Helsingborg IF - Austria Wien

  • egal mit mehr als einem X hat dort eh keiner gerechnet!


    der stress der letzten woche war gestern wieder einmal mehr erkennbar.


    den mitgereisten sei zu sagen, dass sie sehr sehr gute Stimmung gemacht haben. Respekt!


    und soweit ich weiss müss ma glaub ich nur einmal gewinnen.
    wenn wir panonios 6:0 schlagen haben wir das bessere Torverhältnis als Gala und dann reicht uns dort ein X wenn ich mich ned irre :D

  • müdigkeit, ersatzgeschwächt, die wenigen jedoch guten chancen nicht eiskalt genutzt ( ich denke an einen sigurd, der da die ein oder andere gemacht hätte, EGAL)


    das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - ich war in Porto und Marseille und bei beiden Spielen hat er "nette" Chancen vergeigt....


    grundsätzlich haben wir gestern zwar das spiel verloren, aber auch ein remis hätte gestern nix gebracht, weil wir trotzdem hinter den türken gewesen werden. nächste woche müssen wir gegen panonios gewinnen (für die gehts glaub ich um eh nix mehr) und dann gehts am 19. dez. im hexenkessel um alles oder nix. schade nur, daß wir noch am 14. das schwere auswärtsspiel in mattersdorf haben. bald ist winterpause...bald

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Wir haben 2x die Anfangsphase verschlafen, als wir dann so richtig ins Spiel gekommen sind, war Pause. Die Mannschaft werden wir vermutlich nie wieder in diese Zusammensetzung spielen sehen. Wir haben den Schweden einfach im Mittelfeld zuviel Platz gelassen, vielleicht wär es besser gewesen, einen Stürmer für einen MF-Spieler zu opfern.
    Die Schweden haben die meisten Bälle, die von unserer Abwehr abgewehrt wurden, wieder erreicht, das Loch zwischen Abwehr und MF war einfach zu gross.
    Glück haben wir gehabt, als die 11er-Situation war, da hat Bak den Gegenspieler doch gscheit getroffen. Ansonsten war von den Schweden erste Hälfte net viel zu sehen.
    Pech natürlich mit den beiden Aluminium-Treffern, vielleicht kommt das Glück in der MS wieder zurück, ich hoffe zumindest.
    Ich schätze Mille sehr, er ist im Moment der einzige "Kicker" bei uns in der Mannschaft. Leider ist er auf der linken Seite eher deplaziert. Er muss sich immer den Ball auf den rechten Fuss richten, das verlangsamt den Spielfluss enorm. Auch bei seiner Chance hat man gesehen, dass er nicht gewusst hat, was er tun soll, ein Linksfuss hätt einfach draufgehaut, die Position war ja sehr gut.
    Okotie anfangs gut, 2. Hälfte von der Bildfläche verschwunden. Aigner hat mir in der Position, die er beim Derby gespielt, um Klassen besser gefallen.


    Nach der Pause haben wir uns nach dem frühen Gegentor dem Schicksal ergeben. Aber das war klar, ist ja vom Trainer angesprochen worden, dass so ein Fall vermeiden hätte werden sollen. Vor der Pause rettet die Latte für Helsingborg, nach der Pause machens gleich das Tor.
    Allerdings muss man sagen, dass Larsson unseren Verteidiger vor der Aktion mit der Hand weggestossen hat, da wär eigentlich Foul zu geben gewesen. Fakt ist, dass wir in der Abwehr geschlafen haben, ich glaub Bak wars...
    Beim 2. Tor hat der Ferdl unnötig in der eigenen Hälfte den Ball verloren, so ein technischer Fehler darf einfach einem Profi net passieren. Beim 3. Tor hebt dann Standfest das Abseits auf...


    Die Chancen waren da, auch noch 2. Hälfte (Ferdl, Mille, Jonny), da war viel mehr drinnen, hätt mir nie gedacht, dass wir so eine Abfuhr bekommen.
    Im Hinblick auf die MS hätt ich mir nach dem 3. Gegentor nicht mehr so lange Zeit mit den Wechseln gelassen, aber das ist Sache des Trainers.


    Ein Lob an die Auswärtsfahrer, die Lautstärke hat past! :thumbup:

  • Positiv zu erwähnen wäre da auch der ORF-Kommentator, der darauf hingewiesen hat, das Kuljic der Spieler ist, der europaweit von allen Vereinen der obersten Spielklasse die meisten Spiele intus hat (32 Stk.) - auch andere haben nicht viele weniger (Standfest z.B. 28 ) und das es nicht nur Ausreden sind.


    Als Vergleich brachte er z.B. Messi mit 25 Spielen oder andere Topstars die erst 20 oder weniger (Drogba 16 Spiele) gemacht haben....das da die Form fehlt, ist tatsächlich klar. Hätten wir uns über den UI-Cup qualifizieren müssen, hätt ma wohl knapp schon die 40 Spiele gespielt. Das is doch krank.....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...


  • Als Vergleich brachte er z.B. Messi mit 25 Spielen oder andere Topstars die erst 20 oder weniger (Drogba 16 Spiele) gemacht haben....das da die Form fehlt, ist tatsächlich klar. Hätten wir uns über den UI-Cup qualifizieren müssen, hätt ma wohl knapp schon die 40 Spiele gespielt. Das is doch krank.....


    Vom Reporter hätt ich mir das ehrlich gesagt nicht erwartet, war aber ok, das wird so manche Wirtshausdiskussion aufgelöst haben *g*


    Der UEFA-Cup in der Form wird einfach durch die Gruppenphase in die Länge gezogen und unüberschaubar gemacht. Die 3 Gruppenbesten kommen weiter, aus der CL kommen die Gruppendritten dazu, dann auch noch eine Art Setzliste usw.
    Ich sage - Back to the Roots! Zumindest im UEFA-Cup...
    Ko-System von Anfang an, keine Setzliste, keine regionalen Unterschiede - einfach den UEFA-Cup wie er früher war!
    Unabhängig jetzt davon, ob wir heuer viele Spiele haben oder nicht. Es wär einfach interessanter und mehr Zuschauer würden mMn auch in die Stadien kommen.
    Braga - Bayern gestern vor 10.000 Zuschauern ... ?(
    Gegen Panonios werden wir auch net mehr haben, wenn überhaupt!


  • >Gegen Panonios werden wir auch net mehr haben, wenn überhaupt!
    Es sind schon 11.600 im Vorverkauf weg. :D


    Und wie schauts mit der Quali zum UEFA-Cup aus? Es sind durch die Ostöffnung, viele Länder und daher auch Mannschaften dazu gekommen. Wäre interressant zu wissen, wie viele Mannschaften für den UEFA-Cup zugelassen sind.


  • >Gegen Panonios werden wir auch net mehr haben, wenn überhaupt!
    Es sind schon 11.600 im Vorverkauf weg. :D


    Das glaub ich erst, wenn ich soviel Zuschauer im Stadion sehe.
    Wär ja nicht zum ersten Mal, dass mehr Karten "verkauft" wurden, als dann im Stadion Zuschauer waren.


    Und wie schauts mit der Quali zum UEFA-Cup aus? Es sind durch die Ostöffnung, viele Länder und daher auch Mannschaften dazu gekommen. Wäre interressant zu wissen, wie viele Mannschaften für den UEFA-Cup zugelassen sind.


    Quali ist wahrscheinlich unumgänglich, eben wegen der grossen Anzahl an Mannschaften.


  • D A N K E !



    Snoopy sollte es wissen.
    War "nur" Löschschaum.


    Die Veilchen, die mit "SKY Europe" flogen, kommen erst morgen Samstag Nachmittag zurück!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • FREE S. !



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!