Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • somit werden wohl die Damen, wenn überhaupt, nur gegen Sturm, St. Pölten und vielleicht Altach im Stadion spielen ... aber zwecks Rasen Beschaffenheit eher auf den Trainingsplatz ausweichen müssen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Bin gespannt wie es nach dem Lizenzentscheid weitergeht. Für das Überleben ohne gönnerhafte (Riesen)zuschüsse wird der Stadionverkauf unumgänglich. Für die nähere Zukunft in sportlicher Hinsicht ist wesentlich ob man tatsächlich vorhat, die Investorengruppe um Jürgen Werner rauszukaufen. Eigentlich sollte so etwas schon feststehen, denn wie soll man die Planungen für die kommende Saison sonst vorantreiben?

    Michi Wagner, der ja in Medienberichten als potentieller neuer starker Mann genannt wurde (bei JW Abgang), und auch im Verwaltungsrat sitzt, ist jedenfalls am Mitgliederfest zugegen, wie man der Einladung entnehmen kann. Hm, das schwächt die Gerüchte auch nicht gerade ab.


    Ein Mann, den ich interessant finde, zu dem es aber leider keine Gerüchte gibt, hat mit dem gerade etwas chaotischen SKN St Pölten gerade den Vertrag aufgelöst: Tino Wawra, der den Grundstein für den Aufstieg von BW Linz gelegt hat und starke Spieler wie Seidl oder Mayulu verpflichtet hat, die in anderen Teilen Wiens gerade Karriere machen. Ich hoffe man beschäftigt sich auch mit solchen Leuten und schmort nicht nur im eigenen Saft......

  • Neuer Artikel im Kurier / Alex Strecha:

    Zum Stadionverkauf:

    Hier sind die Verhandlungen mit einem österreichischen Investor ins Stocken geraten. Es gibt noch 2 weitere Interessenten, einer davon ist Quattrex.

    Zu der Zukunft des Sportvorstands/Sportdirektors: wieder die Geschichte dass daran gedacht wird die Gruppe um Werner auszuzahlen. (Keine Details, etwa wie man sich das leisten will).

    Trainer: offiziell wird nicht daran gedacht den Trainer zu wechseln. Da ja in vergangenen Monaten auch andere Vereine Interesse an ihm hatten, will man eher Geld mit ihm verdienen als Geld verlieren.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt wie es nach dem Lizenzentscheid weitergeht. Für das Überleben ohne gönnerhafte (Riesen)zuschüsse wird der Stadionverkauf unumgänglich. Für die nähere Zukunft in sportlicher Hinsicht ist wesentlich ob man tatsächlich vorhat, die Investorengruppe um Jürgen Werner rauszukaufen. Eigentlich sollte so etwas schon feststehen, denn wie soll man die Planungen für die kommende Saison sonst vorantreiben?

    Michi Wagner, der ja in Medienberichten als potentieller neuer starker Mann genannt wurde (bei JW Abgang), und auch im Verwaltungsrat sitzt, ist jedenfalls am Mitgliederfest zugegen, wie man der Einladung entnehmen kann. Hm, das schwächt die Gerüchte auch nicht gerade ab.

    Wahnsinn. Ein Mitglied des Verwaltungsrat ist beim Mitgliederfest! Klar, dass der der neue starke Mann sein muss...


    Zum JW: So wie ich es verstanden hab: Es geht primär nicht drum, JW als Sportvorstand los zu werden. Es geht schlicht darum eine Situation, wie sie unter Stronach war, zu verhindern. Dass der Verein am Papier vielleicht noch existiert, aber genau nix mehr zu sagen hat. Ich bild mir ein, ich hab mal zu Beginn der Investorengruppe gelesen, dass die Austria vertraglich fixiert hat dass man die Anteile zurückzukaufen kann, solche Klauseln haben aber meist ein Ablaufdatum. Ebenso ist zu lesen, dass JW sich angeblich mit einer Minderheit der Anteile in der Investorengruppe, sich das Entscheidungsrecht über die ganze Gruppe gesichert hat. Was ich sicher irgendwo mal gelesen hab ist, dass - im Falle eines Fallens der 50+1 Regelung - die Investorengruppe rund um JW sofort das Recht hat die nötigen Anteile der Austria zu kaufen, um die Mehrheit bei der Austria zu haben, und somit allein wie Stronach bei uns alles bestimmen darf. Auch wenn es vielleicht aktuell kein Thema ist, vielleicht ists in 2 Jahren ein Thema. So, sollte es wirklich diese Fristen geben, dann muss man im ersten Moment, in dem es möglich ist, die Eigenständigkeit für den Verein langfristig sichern. Weil - und ohne JW das unterstellen zu wollen, mir gehts nur um die theoretische Möglichkeit - nach Fallen einer 50+1 Regelung der Verein ohne auch nur irgendeine Möglichkeit für Mitglieder, Präsident, etc an ein anderes Zuckerwasserimperium verkauft werden könnte, und dann die nächste Austria nicht mehr in violett spielt, der Name Austria verschwindet vom Bankett, etc. Ganz ehrlich: Allein dass dieses Szenario möglich ist, und es dann nicht mehr in der Hand der Austria ist, ist für mich ein Wahnsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!