Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Zu Matic:
    Ein extrem toller Transfer und ein Ausrufezeichen an eventuelle Neuverpflichtungen um zu zeigen, dass der Verein die Qualität wieder anheben will.
    Er hat mir bei Sturm sehr sehr gut gefallen und hoffe, er ruft wieder seine Leistungen ab!

  • Jetzt haben wir bzw die Austria auf einmal viel Geld?


    Matic kommt mal per Leihe, einen großen Teil seines Gehalt übernimmt Kopenhagen, die KO ist im Leistbaren bereich. Jeggo kommt wann dann Ablösefrei da sein Vertrag bei Sturm ausläuft und er nicht verlängern will, also auch nur das Gehalt. Außerdem gibt's bei der Austria nun mal immer wieder gerne Leute die ihr Börserl für uns gerne weiter öffnen als geplant :)


    Selbst wenn Edo ( von dem ich nichts weiß ) und Jeggo noch kommen würden, wir würden keinen Cent an Sturm bezahlen also gilt das Argument " wir kaufen Sturm auf " nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub nicht das es darum geht ob da Kreissl was dagegen machen kann. Soviel Arbeit wie du sagst war es für Kreissl in diesem Fall nicht, denn er kannte Matic ja schon. Ihm damals von NL nach AT zu holen, dass war gute Arbeit.


    Versteh ich nicht. Kreissl hat ihn ja von NL nach AT geholt, die "nicht soviel Arbeit" hatte ja jetzt Wohlfahrt, weil er Matic schon gekannt hat. Matic ist von NL ablösefrei zu Sturm, und ein halbes Jahr später um 3 Mio nach Kopenhagen verkauft worden.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt haben wir bzw die Austria auf einmal viel Geld?


    Ich kanns mir nicht anders erklären.


    Warum sollte sonst ein Jeggo oder ein Edomwonyi (Sollten die zwei tatsächlich kommen) vom Vizemeister, Cupsieger, CL Quai Teilnehmer zum Siebentplatzierten wechseln, der keinen EC spielt? Wenn wir mal den Konzern rausrechnen, ist Jeggo bei der im Moment mit Abstand besten Mannschaft. Mehr wird er heuer mit der Austria ziemlich sicher nicht erreichen.

  • Wieso sollt er das? Es ist eine weitere Bestätigung seiner Arbeit, wenn ein Konkurrent einfach seine Arbeit nachmacht (Es soll ja auch Edomwonyi ante portas stehen), und dass die Austria viel mehr Geld hat und das einfach machen kann, dafür kann er nix, das wird er nicht ändern können.


    naja warum sollte er das nicht?
    martic, vl jeggo u. edomwonyi.
    also wenn in einer transferphase 3 spieler (auch wenn einer daweil wo anders war) zum konkurrenten wechselt, oder die uns dadurch wieder zum konkurrenten machen dann würde mich das schon etwas ärgern.
    die bestätigung ist schön und gut, wenn ich aber nächste saison (wahrscheinlich) einen direkten konkurrenten dadurch mehr habe kann ich mir von meiner bestätigung nicht mal ein schlecker beim billa kaufen.
    mich ärgert das mit junu etwas weniger als mich das an kreissl seiner stelle ärgern würde weil salzburg wahrscheinlich wieder nicht zum biegen sein wird...

  • Ich kanns mir nicht anders erklären.


    Warum sollte sonst ein Jeggo oder ein Edomwonyi (Sollten die zwei tatsächlich kommen) vom Vizemeister, Cupsieger, CL Quai Teilnehmer zum Siebentplatzierten wechseln, der keinen EC spielt? Wenn wir mal den Konzern rausrechnen, ist Jeggo bei der im Moment mit Abstand besten Mannschaft. Mehr wird er heuer mit der Austria ziemlich sicher nicht erreichen.


    Spieler denken auch gerne weiter als nur an die kommende Saison. Wird ja jetzt keiner davon hier ausgehen das wir auf Jahre Sportlich hinter Sturm herhinken werden oder??

    • Offizieller Beitrag

    Spieler denken auch gerne weiter als nur an die kommende Saison. Wird ja jetzt keiner davon hier ausgehen das wir auf Jahre Sportlich hinter Sturm herhinken werden oder??


    Du weißt dass ich Dich damit jetzt WIRKLICH nicht angehen will... :)


    Aber: Bei uns wird es immer genau so gedreht wie man es grad braucht. Wenn Spieler nicht kommen, dann "haben wir kein Geld", "spielen nicht im EC, das machts noch schwerer" und "weil wir ein größerer Verein sind, verlangen die Spieler viel mehr als bei einem kleinen"


    Wenn wir Spieler bekommen, dann "ist es die Perspektive, weil wir ein großer Verein sind" und nicht "wir haben doch Geld".


    Wir können zur Zeit in meinen Augen definitiv von Sturm nur dann Spieler bekommen, wenn wir mehr zahlen. Alles andere glaub ich wirklich nicht. Wir sind sportlich siebenter, haben die letzten Jahre gezeigt dass wir nicht unbedingt einen langfristigen Plan haben, wir spielen jetzt zumindest mal ein Jahr nicht EC, wir haben einen Trainer, der (und ich schätze ihn!!!! nicht falsch verstehen) auf höchster Spielklasse noch nicht wirklich gezeigt dass er erfolgreich sein kann, 3 absolute Leistungsträger verlassen nochdazu die Mannschaft, Holzhauser, Pires und Serbest waren Eckpfeiler der Truppe, die müssen erstmal ersetzt werden, zusätzlich dazu, dass wir an sehr vielen Positionen Verstärkungen brauchen, wir spielen damit im besten Fall diese Saison mit einer zusammengewürfelten Mannschaft, wo sich noch herausstellen muss ob sie funktioniert. Und selbst wenn die Mannschaft funktioniert: Sturm hat gezeigt dass sie gut arbeiten, die werden vermutlich eher nicht abstürzen, die Grünen werden sich eher verstärken, wir werden im besten Fall mit Sturm um die Plätze 2-4 spielen.


    Bei Jeggo könnt ich mir sogar noch das Argument Matic vorstellen. Und bei allen anderen ganz ganz entfernt auch das neue Stadion.
    Aber sonst seh ich ausser "zahlen mir mehr" leider Gottes nicht viele Gründe, warum ein Nicht-Fan-Spieler (Ich würd zur Austria auch gehen wenn ich fast nix verdien ;) ) einen Vertrag bei Sturm ablehnen sollt, um zur Austria zu wechseln.

  • Den Austria Amateuren vielleicht.


    Nein, nicht mal dort.
    Ich hab ihn damals, wie er noch in Hartberg gespielt hat, öfter gesehen. Eine Vorgabe! Da gab`s außer mir noch viele die sagten, wer einen Edomwonji verpflichtet, der kann keine Ziele haben.
    Hab ihn bei Sturm und dann in der Türkei nicht so am Schirm gehabt, aber von 100 Spielern, die wir nicht verpflichten sollten, würde er in den Top 3 sein.


    Aber ja, auch ich habe mir von z.B. Friesenbichler weit mehr erwartet, den Monschein-Hype konnte ich schon damals nicht verstehen.


    Wenn Edo also kommen sollte würde es mir zwar nicht gefallen, aber ich würde trotzdem hoffen, dass er 20 Tore/Saison macht. ;)

  • ich habe keinen einblick, aber ich denke mir mal es so...
    zuerst mal fallen jetzt deutliche kosten weg, (Steinbrunn, Happel, etc)
    dann fällt das gehalt von HH und etlichen anderen weg deren optionen nicht gezogen werden, dazu das Gehalt von Westermann.


    dann wird man wahrscheinlich im sommer oder auch im winter nicht ganz pleite gewesen sein, man wird sich beide male gedacht haben es wird schon funktionieren ohne die ganz großen investitionen.
    jetzt hat man vermutlich den ernst der lage erkannt haben und leert, neben den kl investoren, bissl die sparkassa!!
    vl geht man jetzt mehr ins risiko...

  • was haltet ihr eigentlich von Seifedin Chabbi? Wäre glaub ich nicht so unmöglich, wenn Franky Schiemer kommt


    Meiner Meinung nach ein super Spieler, scheint mir aber nicht so leicht, den von Ried raus zu kaufen. Schiemer scheidet ja offenbar im Unfrieden. Aber wer weiß, was dem Hagmayr einfällt.

  • was haltet ihr eigentlich von Seifedin Chabbi?


    eigentlich nichts..... weiß nicht warum, aber bei ihm hab ich wie bei Edomwonyi das Gefühl, sie können uns nicht weiter helfen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!