Pressespiegel International


  • In der BRD hat es so etwas sicher noch nicht gegeben. Ich bin hier zwiespältig. Einerseits bin ich der Ansicht, keine Politik im Stadion, andererseits finde ich es toll, dass sich ein Klub so klar gegen eine fremdenfeindliche Haltung stemmt und sich zu den Grundrechten bekennt. Aber tut das nicht auch die Austria mit all ihren Aktionen und mit ihrem CI? Daher bleibe ich bei der Haltung unseres Klubs, der genau diese Grundrechte ihn seiner Satzung festgeschrieben hat.
    Das genügt, der Rest ist Sport!


  • Wird schön nach hinten los gehn' das Ganze und die Solidarität mit der AFD stärken. Genau aus diesem Grund hat man die NPD nicht verboten.

  • Wird schön nach hinten los gehn' das Ganze und die Solidarität mit der AFD stärken. Genau aus diesem Grund hat man die NPD nicht verboten.


    Satz 1 ist Quatsch! Satz 2 ist inhaltlich falsch!


    Und das Zitat ist in folgendem Kontext gefallen:


    Hellmann entgegnete dem Rechtspopulisten, ohne ihn namentlich zu nennen: "Wenn sich ein Funktionär der AfD öffentlich sehr nahe an die Relativierung des Holocausts bewegt und noch mehr Dinge passieren, die von uns bürgerschaftliches Engagement und Eintreten für demokratische Rechte erfordern", könne sich ein Bundesliga-Club mit gesellschaftspolitischer Verantwortung wie Frankfurt dem nicht einfach entziehen.

  • In der BRD hat es so etwas sicher noch nicht gegeben. Ich bin hier zwiespältig. Einerseits bin ich der Ansicht, keine Politik im Stadion, andererseits finde ich es toll, dass sich ein Klub so klar gegen eine fremdenfeindliche Haltung stemmt und sich zu den Grundrechten bekennt. Aber tut das nicht auch die Austria mit all ihren Aktionen und mit ihrem CI? Daher bleibe ich bei der Haltung unseres Klubs, der genau diese Grundrechte ihn seiner Satzung festgeschrieben hat.
    Das genügt, der Rest ist Sport!


    Stimme dir da schon zu, jedoch ist unserer Kurve der rechte Gedanke sehr weit vebreitet und wohl die FPÖ würde man nur die Ost wählen lassen bei guten 70% würde ich schätzen,..


    Bin jedoch gespannt wie die Diskussion weitergeht auf der FB Seite vom dem Bild geht es schonmal heiß her ;)

  • Traurig dass diese Leute Politik in den Fußball bringen. Und bedenklich dass der Verein den Fans nachgibt. Ich komm jetzt nicht drauf, aber irgendwoher hab ich von so einem Verhalten der Vereinsführung schon einmal gehört.... Egal, vielleicht eine andere Sportart :biggrin:

  • https://www.facebook.com/wdrlo…/videos/1194956267291682/


    Dortmund-Fans greifen RB Leipzig Fans mit Steinen, Flaschen und Farbbeuteln an - ohne Unterscheidung, ob es sich um Hardcore-Fans, Familien, Frauen oder Kinder handelt. Im Stadion wird ein Transparent entrollt, auf dem Ralf Rangnick aufgefordert wird, sich zu erhängen.


    Parallelwelt von Psychopathen, die DBL muß reagieren und den BVB an seine Verantwortung für seine Fans erinnern.
    Jahrelanges landesweites Stadionverbot für diejenigen, die die geschmacklosen Transparente hochhielten sollte das Ziel sein, wenn der BVB nicht kooperiert, hohe Geldstrafe und Punkteabzug.


    Da kommen 8.000 (!) friedliche Fans aus Leipzig und müssen diesen Hass und diese Gewalt über sich ergehen lassen und der Heimverein lässt das geschehen indem er die Transparente freigibt, aber OK, wenn schon der BVB-Trainer eine unsportliche und miese Kreatur *) ist, warum sollten die Fans anders sein ...


    *) Seine Reaktion nach dem nicht gegebenen Ausgleich war bezeichnend, aber auch wie er während dem ganzen Match die Zuschauer anstachelte, wie Simeone, unsportlich und mies in meinen Augen halt, Kreatur mag schlimm klingen, ist es aber nicht (Kreatur lateinisch creatura=Schöpfung).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Parallelwelt von Psychopathen, die DBL muß reagieren und den BVB an seine Verantwortung für seine Fans erinnern.
    Jahrelanges landesweites Stadionverbot für diejenigen, die die geschmacklosen Transparente hochhielten sollte das Ziel sein, wenn der BVB nicht kooperiert, hohe Geldstrafe und Punkteabzug.


    Da kommen 8.000 (!) friedliche Fans aus Leipzig und müssen diesen Hass und diese Gewalt über sich ergehen lassen und der Heimverein lässt das geschehen indem er die Transparente freigibt, aber OK, wenn schon der BVB-Trainer eine unsportliche und miese Kreatur *) ist, warum sollten die Fans anders sein ...


    *) Seine Reaktion nach dem nicht gegebenen Ausgleich war bezeichnend, aber auch wie er während dem ganzen Match die Zuschauer anstachelte, wie Simeone, unsportlich und mies in meinen Augen halt, Kreatur mag schlimm klingen, ist es aber nicht (Kreatur lateinisch creatura=Schöpfung).


    Komplett Deiner Meinung. Aber er meinte im Interview danach, dass ein CoTrainer von RBL nach diesem vermeintlichen 1:1 ihn "angejubelt hat", und ganz ehrlich: Wenn mich einer so deppert anfeiert, dann reagier ich auch nicht viel anders...

  • Komplett Deiner Meinung. Aber er meinte im Interview danach, dass ein CoTrainer von RBL nach diesem vermeintlichen 1:1 ihn "angejubelt hat", und ganz ehrlich: Wenn mich einer so deppert anfeiert, dann reagier ich auch nicht viel anders...


    Klassische Ausrede, die Gesten gingen Richtung der RBL-Leute, die bei den Schiris reklamierten.


    Ändert nichts an dem andauernden Aufhussen des Publikums unterm Spiel, gerade nach den Transparenten und der aggressiven Atmosphäre mehr als entbehrlich. Ich gebe aber zu, dass mir solche Trainer-Typen wie Tüchel oder Simeone ein rotes Tuch sind, ich stehe mehr auf Sir-Daxi-Typen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hab mich auf Facebook zwar auch schon dazu geäußert aber ich tu es hier auch noch mal:


    Angriffe auf Frauen, Kinder, auf sogenannte Normalos sind IMMER ein No-Go, das sollten auch die Herrschaften in Dortmund wissen, die dafür verantwortlich sind. Jedes einzelne Spruchband der Gelben Wand hat seine Berechtigung (meiner Meinung nach), aber alles, was vor dem Stadion abgegangen ist, ist zu verurteilen.


    Trotzdem wurde nirgends erwähnt, dass der Leipzig Mob nicht so unschuldig war an den Eskalationen. Was man so hört und vor allem liest, waren da auch jede Menge Idioten am Start.


    Bin gespannt, ob der DFB die Süd jetzt für 1 Spiel sperrt.


  • Bergie, sag mir jetzt nicht, dass du das Transparent "Burnout-Ralle hängt dich auf" gut findest. Da würdest du auch "Tötet die Austria" mit unterschreiben....
    Bitte, sag dass du diese Angriffe mittels Transparente nicht teilst!

    • Offizieller Beitrag

    Bergie, sag mir jetzt nicht, dass du das Transparent "Burnout-Ralle hängt dich auf" gut findest. Da würdest du auch "Tötet die Austria" mit unterschreiben....
    Bitte, sag dass du diese Angriffe mittels Transparente nicht teilst!


    Ich persönlich find Transparente tiaf, unter der Gürtellinie, nicht notwendig, aber jetzt selten so dass ich mich darüber aufrege. Wenn die Gschissenen ein "Tod und Hass dem FAK" Transparent aufhängen, schlaf ich auch nicht schlechter.


    Was mich richtig aufregt sind Angriffe auf Normalos. Wenn man nicht mehr ohne scheiss Gefühl auf ein Match gehen, oder seine Kinder mitnehmen kann, dann ists aus.

  • Ich persönlich find Transparente tiaf, unter der Gürtellinie, nicht notwendig, aber jetzt selten so dass ich mich darüber aufrege. Wenn die Gschissenen ein "Tod und Hass dem FAK" Transparent aufhängen, schlaf ich auch nicht schlechter.


    Was mich richtig aufregt sind Angriffe auf Normalos. Wenn man nicht mehr ohne scheiss Gefühl auf ein Match gehen, oder seine Kinder mitnehmen kann, dann ists aus.


    Klar, auch wenn wir das leider schon einige Zeit bei uns gewöhnt sind, denn auch vor dem Horr spielten sich da schon Szenen ab, bei denen Mütter mit Kindern betroffen waren (PS mein Sohn war zufällig Zeuge davon). Aber auch Transparente tragen zur Verrohung der Gesellschaft bei, und zwar nicht nur im Stadion. Leider werden sie immer mehr. Trotz Facebook und Twitter...

  • Ich persönlich find Transparente tiaf, unter der Gürtellinie, nicht notwendig, aber jetzt selten so dass ich mich darüber aufrege. Wenn die Gschissenen ein "Tod und Hass dem FAK" Transparent aufhängen, schlaf ich auch nicht schlechter.


    Was mich richtig aufregt sind Angriffe auf Normalos. Wenn man nicht mehr ohne scheiss Gefühl auf ein Match gehen, oder seine Kinder mitnehmen kann, dann ists aus.



    Ich verstehe deine Sicht vollkommen, teile sie auch ein bisschen. Wenn sich allerdings nicht genügend klar denkende Menschen über oben erwähnte Spruchbänder aufregen, bleibt der Eindruck als wäre so etwas normal - besonders bei der jüngeren Generation. Ich vermute, dass das schon einen großen Anteil an der Gewaltbereitschaft hat. Glaub tifoso spricht das mit "Verrohung" eh auch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!