Europa League 2016/2017

  • So spielten die Europacup-Gegner der ÖFB-Klubs:


    Gruppe E (Austria): Zwei Siege und eine Niederlage gab es für die Gegner der Wiener Austria. Donnerstag-Gegner Astra Giurgiu konnte vor dem Duell in Bukarest kein Selbstvertrauen tanken, unterlag Tabellenführer Steaua Bukarest 0:1. Der Club hinkt weiter den Ansprüchen hinterher, liegt nach drei sieglosen Partien in Folge mit fünf Punkten nach sieben Runden nur auf Rang elf.


    Die AS Roma entschied demgegenüber ein außergewöhnliches Spiel gegen Sampdoria Genua 3:2 für sich. Zum umjubelten Helden beim Serie-A-Zweiten wurde der bald 40-jährige Francesco Totti mit seinem Elfmeter-Tor in der 93. Minute.


    Viktoria Pilsen jubelte in der tschechischen Meisterschaft über einen 2:1-Auswärtserfolg bei Slovan Liberec, den Jakub Hromada (21.) und Michal Duris (73.) fixierten. In der Tabelle ist man Dritter.


    (orf.at)

  • Vom verfügbaren Kontingent (25.000) sind laut wien-ticket noch 15.000 zu haben. Sollte nach Adam Riese bedeuten, dass wir 10.000 Abos abgesetzt haben.


    Danke! ja .. wenigstens bisschen besser als ich vermutet hätte.. was schätzt du geht im freien Verkauf so weg? Schon weniger oder ?

  • Angeblich waren heut um 9 Uhr laut einigen Usern im asb 6700 Abos weg .. schon wenig .. sehr wenig .. weil ja auch nicht mehr viel gehen wird


    6.700 Abos im geschützten Vorverkauf ist super finde ich! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Schauen wir uns doch an wie viele Abonnenten wir heuer haben und wie viele Mitglieder wir haben, denn nur diese 2 Gruppen waren bislang zum Kauf berechtigt.
    Und du darfst nicht vergessen, dass es so sein wird, dass man immer die Spiele live sehen kann, weil es eben bei weitem nicht voll wird.
    Im Horr hätte man vielleicht beim Spiel gegen Rom durch die Finger geschaut, wenn man kein Abo hat.
    Somit gehen jetzt im freien Vorverkauf als auch an der Tageskassa noch etliche Tickets weg.


    Bin sehr zuversichtlich, dass wir bei allen 3 Spielen die 10.000-er Marke knacken, was ich an und für sich schon sehr gut finde. (man beachte nur unseren Zuseher-Schnitt in der MS).
    Also ned raunzen, sondern Tickets kaufen ;)

  • Angeblich waren heut um 9 Uhr laut einigen Usern im asb 6700 Abos weg .. schon wenig .. sehr wenig .. weil ja auch nicht mehr viel gehen wird


    Wenn man als Verein, wenig bis nichts dafür tut die Zuschauermisere zu beheben, ist das auch nicht weiter verwunderlich.


    Die Preise attraktiv zu gestalten, ist heute leider nicht mehr ausreichend, dafür wurden in der Vergangenheit schon zu viele Fehler gemacht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()


  • Bin sehr zuversichtlich, dass wir bei allen 3 Spielen die 10.000-er Marke knacken, was ich an und für sich schon sehr gut finde. (man beachte nur unseren Zuseher-Schnitt in der MS).
    Also ned raunzen, sondern Tickets kaufen ;)


    Wenn man damit zufrieden ist, die 10.000er Marke zu knacken ok, dann braucht ma weiterhin nichts zu tun als zu warten das die Zuschauer von "alleine" kommen.


    Das Ziel sollte aber sein, mehr als 20.000 ins Stadion zu bringen, ich wäre sogar so vermessen mehr als 25.000 zu fordern.


    Dafür muss der Verein und vor allem die verantwortlichen Mitarbeiter etwas tun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmt schon alles was ihr schreibt, nur 15000 abos hätte ich schon erhofft .. wird ja vl iwie noch was .. mal sehen
    Wenn jedoch viele Abonnenten und Mitglieder schon Abos auch für andere Leute besorgt haben, wird im freien Verkauf nicht mehr viel gehen
    Es muss im Verein einfach wer für die Fanarbeit installiert werden & der Verein in der Öffentlichkeit ganz anders präsentiert werden
    Marketing .. bei und nicht vorhanden
    Aber die werden schon noch drauf kommen .....

  • Aber die werden schon noch drauf kommen .....


    Hoffentlich nicht zu spät.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmt schon alles was ihr schreibt, nur 15000 abos hätte ich schon erhofft .. wird ja vl iwie noch was .. mal sehen
    Wenn jedoch viele Abonnenten und Mitglieder schon Abos auch für andere Leute besorgt haben, wird im freien Verkauf nicht mehr viel gehen
    Es muss im Verein einfach wer für die Fanarbeit installiert werden & der Verein in der Öffentlichkeit ganz anders präsentiert werden
    Marketing .. bei und nicht vorhanden
    Aber die werden schon noch drauf kommen .....


    Da kann der Verein 5 Leute installieren. Trotzdem können mich dann Gegner wie Pilsen und Giurgiu eher wenig motivieren an einem Donnerstag nach der Arbeit nach Wien zu pendeln, dann nach dem Spiel nach Hause zu fahren um ca halb 2 ins Bett zu kommen und um 5 wieder aufzustehen und in die Arbeit zu fahren. Bei Roma, mit Spielbeginn 19 Uhr, oder attraktiveren Gegner wäre das was anderes....

  • Da kann der Verein 5 Leute installieren. Trotzdem können mich dann Gegner wie Pilsen und Giurgiu eher wenig motivieren an einem Donnerstag nach der Arbeit nach Wien zu pendeln, dann nach dem Spiel nach Hause zu fahren um ca halb 2 ins Bett zu kommen und um 5 wieder aufzustehen und in die Arbeit zu fahren. Bei Roma, mit Spielbeginn 19 Uhr, oder attraktiveren Gegner wäre das was anderes....


    Ich glaube nicht, dass das ein Grund ist, Bequemlichkeit, hin, oder her.


    Man sollte einmal beginnen, Emotionen zu schüren, vor allem für die Meisterschaft, denn die Zuschauer kommen dann auch im Europapokal und vor allem dann auch in 2 Jahen im neuen Horrstadion.


    Ich muss vorausschicken, dass ich dem Prater auch nicht viel abgewinnen kann, aber nur dann, wenn ma vor lediglich 3000 Leuten spielt.


    Die Wiener Austria ist mit dem Praterstadion mehr verbunden, als die Penzinger, oder jeder andere Verein in Österreich.


    Alleine dadurch kann ich als Verein schon auf viele große Spiele in den letzten, 90 Jahren hinweisen.


    Vielleicht gelingt es dadurch Emotionen entstehen zu lassen.


    Storys auf der Homepage, Interviews auf VIOLA TV mit violetten Legenden über deren Erinnerungen an Spiele im Prater.


    Plakatserie mit Spielern wie Sindelar, Ocwirk, Prohaska, usw., nach dem Motto,


    „Nicht zu Hause und trotzdem daheim“


    -


    „Im Prater blühen wieder die Veilchen“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Ich glaube nicht, dass das ein Grund ist, Bequemlichkeit, hin, oder her.




    Geht mir nicht um Bequemlichkeit, mir ist egal ob ich auf den Laaerberg oder in den Prater fahre.....bei mir persönlich liegts an den (2 unattraktiven Gegnern) und die Uhrzeit.... in der CL hab ich mir auch alle 3 Spiele gegeben.

  • Wenn man damit zufrieden ist, die 10.000er Marke zu knacken ok, dann braucht ma weiterhin nichts zu tun als zu warten das die Zuschauer von "alleine" kommen.


    Das Ziel sollte aber sein, mehr als 20.000 ins Stadion zu bringen, ich wäre sogar so vermessen mehr als 25.000 zu fordern.


    Dafür muss der Verein und vor allem die verantwortlichen Mitarbeiter etwas tun.


    Keineswegs kann man mit der 10.000er-Grenze zufrieden sein.
    Aber ich finde es unter den JETZIGEN Umständen (welcher man nicht sofort ändern kann, sondern nur in einem sehr langen und intensiven Prozess) aber sehr gut, sollten wir die 10.000er-Abo Marke überspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!