Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich hau es mal hier rein:


    http://sportnet.at/home/fussba…uer-auf-Rapid?xtor=CS1-15


    TFTG im Interview:


    Zitat


    Wir konzentrieren uns aber erst noch auf diese Saison. Schauen wir, dass wir nächste Saison auch noch mehr junge Leute reinnehmen, die das Potenzial haben. Ich sehe da einige. Dass wir punktuell die Mannschaft verstärken, mit Leuten, die den Unterschied ausmachen. Gar nicht mit vielen Leuten, weil ich glaube, dass die Mannschaft vom Kern sehr gut ist.


    Die Sätze geben mir wieder ein bissl Hoffnung...


  • Vielleicht sogar mehr als a bissl, oder? Wenn der den Weg konsequent weiter geht, Junge einbaut (Prokop z.B.) und punktuell (Mittelfeld, Sturm) verstärken kann, ganz abgesehen vom Ersetzen der Abgänge, dann wird das schon.
    Mir gefällt das Interview auch.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sogar mehr als a bissl, oder? Wenn der den Weg konsequent weiter geht, Junge einbaut (Prokop z.B.) und punktuell (Mittelfeld, Sturm) verstärken kann, ganz abgesehen vom Ersetzen der Abgänge, dann wird das schon.
    Mir gefällt das Interview auch.


    Nicht nur das. Dass er einen Plan hat weiß ich schon. Mir ist aufgefallen (und ich hoff dass ich da nix reininterpretiere), dass er von "wir" spricht, wenn es um die nächste Saison geht. Also, dass er zumindest im Kopf nächste Saison im Moment hier ist. DAS gibt mir Hoffnung.

  • Nicht nur das. Dass er einen Plan hat weiß ich schon. Mir ist aufgefallen (und ich hoff dass ich da nix reininterpretiere), dass er von "wir" spricht, wenn es um die nächste Saison geht. Also, dass er zumindest im Kopf nächste Saison im Moment hier ist. DAS gibt mir Hoffnung.


    Also ich haben keinen Grund daran zu zweifeln, dass TF kommende Saison bei uns Trainer ist. Ich weiß gar nicht, wo anders lautende Vermutungen ihre Quelle haben.

  • Nicht nur das. Dass er einen Plan hat weiß ich schon. Mir ist aufgefallen (und ich hoff dass ich da nix reininterpretiere), dass er von "wir" spricht, wenn es um die nächste Saison geht. Also, dass er zumindest im Kopf nächste Saison im Moment hier ist. DAS gibt mir Hoffnung.


    War ebenfalls mein erster Gedanke: Halleluja, er bleibt auch nächste Saison.
    ... hoffentlich ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Planen muss er die Saison sowieso, das fängt ja schon ab jänner an. Was dann nach mai passiert, dass steht wieder auf einem anderen blatt.


    Also, "Wir müssen uns an Postionen XYZ verstärken" würd ich auch so interpretieren. "Wir werden nächste Saison mehr junge Spieler reinnehmen" klingt für mich eher nach Einsätzen, und die plant nur der Trainer wenn er Trainer ist, nicht wenn er Sportdirektor spielt... ;)


    Du hast vollkommen Recht, steht alles auf einem anderen Blatt. Aber für mich ist das zumindest kein: "Spielen wir mal die Saison zu Ende, ich hab hier einen Vertrag, es gibt aber interessante Vereine aus der Bundesliga die mich wollen, schauen wir was die Zukunft bringt"-Interview :)

  • Warum sollte er sowas sagen? Da würde er unnotig unruhe reinbringen. Und sich selbst in eine schlechte Situation bringen.
    Warten wir mal ab, was das trainer Karussell in D bringt und welche posten frei werden. Remember peter stöger...

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte er sowas sagen? Da würde er unnotig unruhe reinbringen. Und sich selbst in eine schlechte Situation bringen.
    Warten wir mal ab, was das trainer Karussell in D bringt und welche posten frei werden. Remember peter stöger...


    Es ist eh wurscht, aber er muss auch nicht "wir werden nächstes Jahr mehr Junge mitnehmen" sagen.

  • Nochmal....ja er plant die saison wie wenn er nachstes jahr hier ist. Auch gibt er pläne dazu bekannt. stand heute ist er ja unser trainer für nächstes Jahr.
    Keiner weiss aber, was nach der saison passiert. Remember stöger. Kommt ein deutscher klub, der ihm Perspektiven gibt....klar wird er überlegen.
    Ist sogar für dich fizzerl net so schwer...:)

  • ... und trotzdem ist es egal ob Fink weg will, entscheiden tut im Endeffekt NUR der Verein, also wenn Fink wirklich gehen sollte (was ich nicht annehme und nicht hoffe) dann gibts ordentlich Geld in der Kassa.
    Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum das jedesmal ein Thema ist, ist ja schon fast so als ob sich einige Leute hier wünschen dass er so schnell wie möglich geht...

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal....ja er plant die saison wie wenn er nachstes jahr hier ist. Auch gibt er pläne dazu bekannt. stand heute ist er ja unser trainer für nächstes Jahr.
    Keiner weiss aber, was nach der saison passiert. Remember stöger. Kommt ein deutscher klub, der ihm Perspektiven gibt....klar wird er überlegen.
    Ist sogar für dich fizzerl net so schwer...:)


    Ja, und wenn jetzt jemand daherkommt und 100 Mio Ablöse für den Wohlfahrt ausgibt, wird ihn auch keiner aufhalten können.


    Es ist echt auch für dich nicht so schwer: :) Wer Stögers Aussagen gehört hat, und wer Finks Aussagen jetzt hört, wird einen Unterschied raushören können.
    Dass, wenn jetzt Barcelona herkommt, und 50 Mio für Fink zahlt, dann wird auch Wohlfahrt schwach werden, das ist mir klar.


    Und ich hoff auch, dass ichs nicht zu kompliziert formuliert hab: Wie er es gesagt hat gibt mir Hoffnung. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Aussage darüber, dass er fix da bleibt, genauso wenig wie dass er fix weg ist.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen versteh ich die andauernden post hier nicht.
    Gibt mir hoffnung, er hat es so gesagt usw...
    Warten wir ab und gut ist es..


    Ich hab einen Artikel mit einem Kommentar gepostet, und dann noch dem Tifoso gegenüber klargestellt was ich mit "macht mir Hoffnung" gemeint hab.
    Deshalb versteh ich überhaupt nicht warum du jetzt gerad drauf herumhackst. Die Diskussion jetzt war nicht meine Idee.

  • Fakt ist aber leider das es einige Anfragen für Fink gibt, da sind auch 1-2 dabei die Fink selbst Attraktiv findet, es gibt auch diesbezüglich Gespräche zwischen Wohlfahrt und Fink. Natürlich entscheidet im Endeffekt der Verein, aber bei Trainern ist das nicht so viel anders als bei Spielern, will einer weg, dann geht er auch weg. Bis auf viell. 2-3 Ausnahmen sind solche Spieler/Trainer in der Regel nicht zu halten.


    Für mich wäre es ein Worst Case Szenario, Ablöse hin oder her die wie für Fink bekommen würden, ich möchte das er länger bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist aber leider das es einige Anfragen für Fink gibt, da sind auch 1-2 dabei die Fink selbst Attraktiv findet, es gibt auch diesbezüglich Gespräche zwischen Wohlfahrt und Fink. Natürlich entscheidet im Endeffekt der Verein, aber bei Trainern ist das nicht so viel anders als bei Spielern, will einer weg, dann geht er auch weg. Bis auf viell. 2-3 Ausnahmen sind solche Spieler/Trainer in der Regel nicht zu halten.


    Für mich wäre es ein Worst Case Szenario, Ablöse hin oder her die wie für Fink bekommen würden, ich möchte das er länger bleibt.


    Meine Hoffnung (für eine Einschätzung hab ich da zu wenig Einblick):
    Fink bleibt noch ein Jahr, der Verein zieht aber die Option auf ein drittes Jahr nicht. Dann wäre nämlich die Aufbauarbeit von Fink soweit, dass man auf hohem Niveau weitermachen kann. Wäre für alle beteiligten in meinen Augen besser.


    Edit: Meine Hoffnung wär: 10 Jahre Fink, aber das wirds nicht spielen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!