Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

    • Offizieller Beitrag

    es sollte aber glaub ich nicht das Ziel sein von der Austria solche Spieler zu haben!
    wenn es junge Spieler sind ok, aber die entwickeln sich ja noch! ansonsten sollte man die richtigen Kaderleichen loswerden! Leitgeb ist ja mmn kaum tauglich um ein Spieler wie Holzhauser für paar Spiele zu ersetzen sollte er ausfallen! da sollte der Anspruch ein anderer sein, egal ob man 18 oder 28 Spieler im Kader hat,
    ein junger von den amas wird zwar auch nicht gleich die Qualität haben um einen Stammspieler gleichermaßen ersetzen zu können aber der kann sich dann natürlich noch steigern und von einsätzen lernen!


    Und es ist in meinen Augen völlig weltfremd, wenn ein Verein wie die Austria einen wirklich halbwegs ausgeglichenen 26 Mann Kader haben soll. Wenn wir schon in der ersten 11 Spieler mit Potential für zb eine D-Liga kaum halten können: Wie soll das mit einem Spieler funktionieren der nichtmal auf der Bank sitzt? Der ist bei der ersten Möglichkeit weg.

  • Und es ist in meinen Augen völlig weltfremd, wenn ein Verein wie die Austria einen wirklich halbwegs ausgeglichenen 26 Mann Kader haben soll. Wenn wir schon in der ersten 11 Spieler mit Potential für zb eine D-Liga kaum halten können: Wie soll das mit einem Spieler funktionieren der nichtmal auf der Bank sitzt? Der ist bei der ersten Möglichkeit weg.


    bitte nicht falsch verstehen aber einen Spieler der in Kader Nr 24 od25 und 26 Jahre alt ist kann man durchaus anders ersetzen, zB mit einen Spieler von den amas! klar das man einen Qualitätsabfall hat aber das muss nicht mit einen 25-26 jährigen sein! da gebe ich lieber mal einen Jungen den Platz in Kader

  • bitte nicht falsch verstehen aber einen Spieler der in Kader Nr 24 od25 und 26 Jahre alt ist kann man durchaus anders ersetzen, zB mit einen Spieler von den amas! klar das man einen Qualitätsabfall hat aber das muss nicht mit einen 25-26 jährigen sein! da gebe ich lieber mal einen Jungen den Platz in Kader


    Das seh ich anders. Ich lass den jungen lieber Spielpraxis sammeln bei den Amateuren und die leeren Kaderplätze die recht aussichtslos auf Einsatzzeit sind vergebe ich dann an einen "älteren" der nicht mehr seine komplette Entwicklung vor sich hat.

    • Offizieller Beitrag

    bitte nicht falsch verstehen aber einen Spieler der in Kader Nr 24 od25 und 26 Jahre alt ist kann man durchaus anders ersetzen, zB mit einen Spieler von den amas! klar das man einen Qualitätsabfall hat aber das muss nicht mit einen 25-26 jährigen sein! da gebe ich lieber mal einen Jungen den Platz in Kader


    Über eine Saison gesehen wird es verletzte und gesperrte geben, diese müssen ersetzt werden. Je näher diese von der Qualität an den Stammspielern sind, desto schwererer wirst Du es haben diese zu bekommen/zu halten. Für mich müssen natürlich Junge gefordert und gefördert werden, und ich halt nix davon einen 21 Jährigen als Talent zu bezeichnen, das man nicht verheizen soll. Auf der anderen Seite kannst einen 22 Mann Kader nicht nur mit jungen auffüllen, dann wirst teils mit einer Nachwuchsmannschaft spielen. Der Spagat ist sicher schwer, aber wenn ich auf den Positionen 12-18 nur Spieler hab, die vermutlich bei jedem anderen Verein ausser Salzburg, der Vorstadt und vielleicht Sturm Stammspieler wären (auch wenn das heisst dass sie bei uns zum Stammspieler vielleicht abfallen), dann ist das schon ein wirklicher Luxus.


    Edit: Wenn ich mir Spieler mit großem Potential hol, die möglicherweise kurz auf der Bank parke und regelm. einsetz, weil ich weiß, dass der Stammspieler eher bald weg ist, oder warum auch immer. Also einen Spieler, der hier die Perspektive hat: "Ich hab echt die realistische Chance in die Kampfmannschaft zu kommen", das geht natürlich auch.

  • Über eine Saison gesehen wird es verletzte und gesperrte geben, diese müssen ersetzt werden. Je näher diese von der Qualität an den Stammspielern sind, desto schwererer wirst Du es haben diese zu bekommen/zu halten. Für mich müssen natürlich Junge gefordert und gefördert werden, und ich halt nix davon einen 21 Jährigen als Talent zu bezeichnen, das man nicht verheizen soll. Auf der anderen Seite kannst einen 22 Mann Kader nicht nur mit jungen auffüllen, dann wirst teils mit einer Nachwuchsmannschaft spielen. Der Spagat ist sicher schwer, aber wenn ich auf den Positionen 12-18 nur Spieler hab, die vermutlich bei jedem anderen Verein ausser Salzburg, der Vorstadt und vielleicht Sturm Stammspieler wären (auch wenn das heisst dass sie bei uns zum Stammspieler vielleicht abfallen), dann ist das schon ein wirklicher Luxus.


    Edit: Wenn ich mir Spieler mit großem Potential hol, die möglicherweise kurz auf der Bank parke und regelm. einsetz, weil ich weiß, dass der Stammspieler eher bald weg ist, oder warum auch immer. Also einen Spieler, der hier die Perspektive hat: "Ich hab echt die realistische Chance in die Kampfmannschaft zu kommen", das geht natürlich auch.


    ja da gibt's ja Unterschiede auch, zB ein salamon oder dann Koch (sollte stryger spielen) sind so Spieler die als Backup gut sind, auch vukojevic zB sind gute backup Spieler ( auch wenn er für das nicht geholt wurde und er gehaltlich wahrscheinlich den Rahmen als Backup sprengt) aber auf solche Spieler kann man sich wenn sie spielen großteils verlassen, da hab ich bei Leitgeb nie das Gefühl gehabt! und bevor Leitgeb auf die bank rutscht nehm ich das eine oder andere mal einen jungen mit!

    • Offizieller Beitrag

    ja da gibt's ja Unterschiede auch, zB ein salamon oder dann Koch (sollte stryger spielen) sind so Spieler die als Backup gut sind, auch vukojevic zB sind gute backup Spieler ( auch wenn er für das nicht geholt wurde und er gehaltlich wahrscheinlich den Rahmen als Backup sprengt) aber auf solche Spieler kann man sich wenn sie spielen großteils verlassen, da hab ich bei Leitgeb nie das Gefühl gehabt! und bevor Leitgeb auf die bank rutscht nehm ich das eine oder andere mal einen jungen mit!


    Ich seh z.B. keinen großen Unterschied zwischen Leitgeb und Salamon, zweiterer hat mir persönlich mehr Nerven gekostet.

  • Ich seh z.B. keinen großen Unterschied zwischen Leitgeb und Salamon, zweiterer hat mir persönlich mehr Nerven gekostet.


    findest? ich würde Leitgeb da schon noch weiter unten einordnen! ist aber schwer weil es 2 verschiedene Positionen sind! aber salamon hat das eine oder andere mal nicht so schlecht gewirkt!

  • findest? ich würde Leitgeb da schon noch weiter unten einordnen! ist aber schwer weil es 2 verschiedene Positionen sind! aber salamon hat das eine oder andere mal nicht so schlecht gewirkt!


    leitgeb hat das eine oder andere mal auch gut ausgesehen. sein fehler im derby hängt ihm besonders bei den fans nach. an dieser aktion wird er bei uns gemessen. mit dem richtigen system ist er in österreich ein ganz brauchbarer spieler.
    erinnert mich an petter rudi. kein schlechter kicker, aber die fehler die zu gegentoren führten brannten sich ins gedächtnis ein..

  • Goldbrich :D


    Gestern beobachteten die Sturm-Chefs in Belek das 2:0 von Auftaktgegner Altach gegen Sopron - aber danach gab´s Ärger: Plötzlich will Sturm nichts mehr von der Zusage an Mario Leitgeb wissen", ist Heinz Karner, Berater des Austrianers, sauer, dabei hätte er Dienstag unterschreiben sollen. Es gab in Belek eine mündliche Zusage - wir werden rechtliche Schritte ergreifen." Er war einer von mehreren Kandidaten", winkt Goldbrich ab, es gab nie ein schriftliches Angebot."


    Quelle: Krone

  • Goldbrich ist definitiv ein "Meister" seines Fachs,.........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es wird sehr schwer sein Leitgeb "anzubringen", jeder weiss, dass er keine Spiele in den Beinen hat und es wird in der Zukunft dran auch nicht viel ändern, hat auch einen Vertrag bis Juni17 ! ( was haben unsere Vereinsverantwortliche dabei gedacht?)
    Eins steht für mich fest, Holzhauser ist nicht zu ersetzen, weder von Leitgeb noch von Serbest oder Vukojevic.

  • leitgeb hat das eine oder andere mal auch gut ausgesehen. sein fehler im derby hängt ihm besonders bei den fans nach. an dieser aktion wird er bei uns gemessen. mit dem richtigen system ist er in österreich ein ganz brauchbarer spieler.
    erinnert mich an petter rudi. kein schlechter kicker, aber die fehler die zu gegentoren führten brannten sich ins gedächtnis ein..


    petter Rudi hatte noch dazu den Fehler das er glaub ich in keinen spiel einen Pass nach vorne machte

  • Aha, und in welchem seiner "zahlreichen " Einsätze konntest du das beobachten?


    http://austria-archiv.at/spiel…_ID=97&Saison_Display=100


    hab ja nicht gesagt das sie zahlreich waren! dennoch geben 12 Einsätze und 5 Spiele über die gesamten 90 min etwas Aufschluss, oder kann man sowas nicht erkennen nach knapp 600 Spielminuten! selbst Leitgeb hat gefühlsmäßig nicht mehr Minuten im Austria dress! also sollte man da auch nicht urteilen?

  • Eines nach dem andern: was du fühlst ist irrelevant, Leitgeb hat 6x mehr Einsatzminuten als Rudi Petter.


    Aber meine Frage war, welche Spiele von ihm hast du gesehen, dass du zum Schluss kommst, dass er keine Pässe nach vorne gespielt hat. Von seinen 5x 90 Minuten waren 4 Trainingsspiele. Also, welche waren es?

  • Eines nach dem andern: was du fühlst ist irrelevant, Leitgeb hat 6x mehr Einsatzminuten als Rudi Petter.


    Aber meine Frage war, welche Spiele von ihm hast du gesehen, dass du zum Schluss kommst, dass er keine Pässe nach vorne gespielt hat. Von seinen 5x 90 Minuten waren 4 Trainingsspiele. Also, welche waren es?


    ich hatte damals ein abo, war sowohl gg Dortmund als auch gg Marseille im Stadion,
    bist du anderer Meinung das petter Rudi Vl Schwung nach vorne gebracht hat weil du ihm so verteidigst oder redest du einfach nur dagegen weil ich es bin? sollte er gut gewesen sein dann erkläre mir einen Grund warum er nur 600 Minuten gespielt hat!
    es hat Ca so ausgesehen wie bei michi Wagners letzter Spielzeit, auch da ist ihm der Pass nach vorne immer schwerer gefallen

  • :rofl: michi wagner...da kommt sicher noch was...


    Jungs, macht wegen petter keinen aufstand. Es war ja nur ein Beispiel wegen vorbehalte gegen einen spieler der zu beginn fehler machte und diese im hirn drinnen blieb....nicht mehr und nicht weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!