7. Runde; Admira - FK AUSTRIA WIEN, 29.08.2015

  • nicht jetzt falsch verstehen das ich nicht zufrieden bin aber trotzdem hat man gesehen das der Spielaufbau nicht geklappt hat in HZ1 , das jeder der offensiv Spieler meist hinter den Gegner gestanden sind. das hat nach der Pause vorallem in den ersten 15-20 min gleich ganz anders ausgesehen... dennoch wurde keine richtige Chance herausgespielt, ich rede nicht von 30 Doppelpass oder 20 Chancen im Match,
    aber glaube nicht das es wer bestreiten kann das von hinten zu behäbig raus gespielt wurde und wenig Idee drin war...
    ja es war heiß aber das gilt für beide Mannschaften,

    • Offizieller Beitrag

    nicht jetzt falsch verstehen das ich nicht zufrieden bin aber trotzdem hat man gesehen das der Spielaufbau nicht geklappt hat in HZ1 , das jeder der offensiv Spieler meist hinter den Gegner gestanden sind. das hat nach der Pause vorallem in den ersten 15-20 min gleich ganz anders ausgesehen... dennoch wurde keine richtige Chance herausgespielt, ich rede nicht von 30 Doppelpass oder 20 Chancen im Match,
    aber glaube nicht das es wer bestreiten kann das von hinten zu behäbig raus gespielt wurde und wenig Idee drin war...
    ja es war heiß aber das gilt für beide Mannschaften,


    Hm.. Da wir heuer das in vielen Partien gesehen haben, dass in HZ1 Ball und Gegner laufen gelassen wurden, und in HZ2 wir dann zugeschlagen haben, könnte sogar da ein Plan dahinterstehen, oder?

  • Hm.. Da wir heuer das in vielen Partien gesehen haben, dass in HZ1 Ball und Gegner laufen gelassen wurden, und in HZ2 wir dann zugeschlagen haben, könnte sogar da ein Plan dahinterstehen, oder?


    Nein, nein und nochmals nein! Doppelpass gut, Rückpass schlecht. Habts ihr das noch immer nicht verstanden???? :D

  • Ich wäre mit mir unzufrieden, wenn ich schreiben würde, dass das Spiel bei der Admira toll war. Oder meinetwegen auch nur ein gutes Spiel.
    Aber dass ich grundsätzlich mit der Entwicklung der Austria (FW,TF) zufrieden bin, ist keine Frage.
    Schon zu Beginn der Saison sah ich uns mit Rapid um die Meisterschaft catchen.
    Rapid ist im Vorteil, wir holen auf.
    Trotzdem will ich die Bodenhaftung nicht verlieren....

  • Deshalb schreib ich über die Partien eigentlich fast gar nix ;)


    Ist o.k und ich kann es auch verstehen.
    Für mich ist das Spielsystem sehr ähnlich (gleich?) wie das unter Stöger. Der Sechser nach hinten in die Mitte, beide AV nach vorne, schnelle Konter mit dem Mittelstürmer und mit den beiden Flügeln, die nach innen rücken.
    Nur, Dilaver und Suttner waren effektiver, genauso wie Jun. Hosiner ist zwar nicht so schnell wie Larry, aber auch er war (noch) torgefährlicher und musste defensiv (fast) nichts tun. Holland benötigte weniger Fouls als Vukojevic, der immer an der Grenze attackiert. Zwar ist unsere IV nicht schlechter (kann man darüber streiten) und unser derzeitige Tormann besser, aber insgesamt war die Mannschaft damals weiter.
    Darauf hoffe ich klarerweise, nämlich dass das Eingespieltsein besser wird, dann wird das schon.
    Ob Jun, Hosiner und die AV jetzt den Unterschied machen, werden wir sehen.
    Ziemlich sicher bin ich mir, dass Rapid sich noch warm anziehen wird müssen!
    Aber da läuft natürlich auch die violette Hoffnung in diesem Wunsch mit.... ;)

  • Hm.. Da wir heuer das in vielen Partien gesehen haben, dass in HZ1 Ball und Gegner laufen gelassen wurden, und in HZ2 wir dann zugeschlagen haben, könnte sogar da ein Plan dahinterstehen, oder?


    glaube du verwechselst da etwas.. zB gg WAC , altach oder auch mattersdorf war das ganz anders als am Samstag, gg die admira! da hat man gesehen das man beim aufbauspiel absolut planlos war in Hz1, Windbicher oder auch Holzhauser haben sich mehrmals mit'n Ball um die eigene Achse gedreht...
    aber ok!!!
    da man ja momentan hier in keinsterweise etwas kritisch hinterfragen darf weil sich einige Herren hier in einer über Euphorie befinden muss ja alles gut sein...


    nur die jenigen die letzte Saison Holzhauser am liebsten mit einem nassen Fetzen vom Platz gjauckt hätten nach so einem Spielaufbau wie Samstag sind mit der selben Leistung aber einen anderen Resultat zufrieden...

  • glaube du verwechselst da etwas.. zB gg WAC , altach oder auch mattersdorf war das ganz anders als am Samstag, gg die admira! da hat man gesehen das man beim aufbauspiel absolut planlos war in Hz1, Windbicher oder auch Holzhauser haben sich mehrmals mit'n Ball um die eigene Achse gedreht...
    aber ok!!!
    da man ja momentan hier in keinsterweise etwas kritisch hinterfragen darf weil sich einige Herren hier in einer über Euphorie befinden muss ja alles gut sein...


    nur die jenigen die letzte Saison Holzhauser am liebsten mit einem nassen Fetzen vom Platz gjauckt hätten nach so einem Spielaufbau wie Samstag sind mit der selben Leistung aber einen anderen Resultat zufrieden...


    Es ist klar das noch nicht alles das gelbe vom Ei ist.
    Aber man muß schon auch bedenken das auch der eine oder andere Spieler mal einen schlechteren Tag erwischen kann, nicht jedesmal eine Paradeleistung bringen kann.
    Dazu kommt es auch darauf an wie sehr der Gegner es einem erlaubt "gut" auszusehen. Und die Admira ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, wird sich auch auf das Spiel eingestellt haben um es unseren schwer zu machen.
    Nein, Euphorie ist verfrüht, keine Frage. Aber gegenüber letzter Saison ist es ein Quantensprung, da würden wir jetzt vermutlich nicht nach einem Sieg nur kritisch die Fehler suchen.
    Wir haben mit einem faktisch neuen Team jetzt einmal die erste sehr schwere Phase überstanden und stehen in Reichweite eines Tabellenführers der seit Monaten einen Lauf, jetzt auch noch seinen wohl wichtigsten Spieler verloren hat. Wenn man noch so Dummheiten wie Rotpullers Aussetzer wegrechnet der uns (vermutlich) den Dreier bei den RB Leipzig Juniors gekostet hat, man bedenkt das man im Derby ohne Innenverteidigung spielte... Also hätte mir das jemand vor Saisonbeginn so prophezeit, ich hätts wohl mit Handkuss genommen.
    Jetzt ist Länderspielpause. Fink wird sicher nicht nasenbohren, er weiß wie er diese Zeit sinnvoll nutzen kann.
    Also ich bin guter Dinge! Nicht euphorisch, aber zuversichtlich das wir auf das Gezeigte aufbauen und evtl. sogar um den Titel mitspielen können!

    • Offizieller Beitrag

    glaube du verwechselst da etwas.. zB gg WAC , altach oder auch mattersdorf war das ganz anders als am Samstag, gg die admira! da hat man gesehen das man beim aufbauspiel absolut planlos war in Hz1, Windbicher oder auch Holzhauser haben sich mehrmals mit'n Ball um die eigene Achse gedreht...
    aber ok!!!


    Mach mir nur bitte einen Gefallen: Wenn Du behaupten willst dass ich was verwechsel, dann frag Dich selbst: "Was hat er geschrieben? Und wenn ja, kann ich das Gegenteil behaupten?". Also: Hat es heuer nur eine Partie gegeben in der wir in der ersten Halbzeit gefühlte 85 Prozent Ballbesitz gehabt haben, aber kaum Torchancen, und dann schnellerem Spiel nach vorne in HZ2 und Toren, oder hats mehrere gegeben? Hat es schon Partien gegeben die wir gegen eine defensive Mannschaft gewonnen haben, obwohl wir in HZ 1 von den 80 Prozent Ballbesitz gefühlte 75 Prozent in der eigenen Hälfte hatten.


    Wenn Du danach ernsthaft sagst: Nein, du verwechselt da was, das war nur einmal, dann sag das bitte, dann erübrigt sich der Rest eh wieder von selbst. Rein aus Prinzip widersprechen ist nämlich langweilig.



    da man ja momentan hier in keinsterweise etwas kritisch hinterfragen darf weil sich einige Herren hier in einer über Euphorie befinden muss ja alles gut sein...


    Und dieses selbstmitleidige gejammere ist genauso langweilig. Sag mir EINEN, der sich in einer Euphorie befindet, dass alles gut sein muss. Es hat noch nie jemand dieses "kritisch hinterfragen" verboten, nur darf man dieses "kritisch hinterfragen" genauso "kritisch hinterfragen", besonders wenn die Kritikpunkte her in zumindest meinen Augen recht dünn sind...



    nur die jenigen die letzte Saison Holzhauser am liebsten mit einem nassen Fetzen vom Platz gjauckt hätten nach so einem Spielaufbau wie Samstag sind mit der selben Leistung aber einen anderen Resultat zufrieden...


    Sag wen du meinst, dann kann man drauf reagieren.


    Ich verstehs echt nicht, wie kann man ernsthaft diesen bisher erfolgreichen Neuanfang mit einer neuen Mannschaft mit diesem vollkommen konfusen Kick letztes Jahr vergleichen...

    • Offizieller Beitrag

    Ist o.k und ich kann es auch verstehen.
    Für mich ist das Spielsystem sehr ähnlich (gleich?) wie das unter Stöger. Der Sechser nach hinten in die Mitte, beide AV nach vorne, schnelle Konter mit dem Mittelstürmer und mit den beiden Flügeln, die nach innen rücken.


    Hab ich schon öfters geschrieben, für mich wirkt das Spiel unter Fink wie ein "flexibleres Stöger" System. Dass der Sechser nach hinten in die Mitte geht seh ich nämlich z.B. nicht mit Fix Holland Fix in die IV, sondern dass einmal der Holzhauser, einmal der Vukojevic zurückgezogen wird, und zwar nicht zwingend in die IV, sondern grad der Holzhauser geht auchmal auf die linke Seite der Dreierkette. Also, wesentlich flexibler (was vermutlich den großen Vorteil hat dass sich der Gegner mit einem Pressing (bei dem z.B. den Verteidigern so die Passwege zugemacht werden dass der Ball beim schwächeren IV landet, und nur mehr nach vorn gedroschen werden kann) schwerer tut.



    Nur, Dilaver und Suttner waren effektiver, genauso wie Jun. Hosiner ist zwar nicht so schnell wie Larry, aber auch er war (noch) torgefährlicher und musste defensiv (fast) nichts tun. Holland benötigte weniger Fouls als Vukojevic, der immer an der Grenze attackiert. Zwar ist unsere IV nicht schlechter (kann man darüber streiten) und unser derzeitige Tormann besser


    Auch darüber könnte man streiten ;)



    , aber insgesamt war die Mannschaft damals weiter.
    Darauf hoffe ich klarerweise, nämlich dass das Eingespieltsein besser wird, dann wird das schon.
    Ob Jun, Hosiner und die AV jetzt den Unterschied machen, werden wir sehen.
    Ziemlich sicher bin ich mir, dass Rapid sich noch warm anziehen wird müssen!
    Aber da läuft natürlich auch die violette Hoffnung in diesem Wunsch mit.... ;)


    Der Meinung bin ich auch, mit und ohne violetter Sonnenbrille... ;)


  • Wenn man auch auf Statistiken vertraut, KÖNNTE "Hosiner" den Unterschied ausmachen.
    Torschützenkönig der letzten 3 Saisonen + der jeweilige 2te.
    2014/15 31 Soriano Beric 27
    2013/14 31 Soriano Alan 26
    2012/13 32 Hosiner Soriano 26
    Eine auch nur annähernd ähnliche Trefferausbeute wird wahrscheinlich keiner bei uns haben,
    aber ich hoffe wir können das durch ein starkes Kollektiv wettmachen,
    sprich wir haben 2-3 Spieler die zwischen 10-20 Tore machen.


    Durch den Beric Abgang sehe ich uns mit den ....... auf jeder Mannschaftsposition gleich "stark",
    die Bullen sind (leider) sowieso (Mit)Favorit, wir müssten eigentlich um den Titel mitspielen können,
    ob es gelingt, schauma moi, zumindest unter die ersten 3 kommen wir, davon bin ich überzeugt.


    Übrigens ich sehe die Admiraspielanalyse fast genauso wie vorgestern "di_auditore" "Tifoso Vero" und gestern "19wenni11",
    sprich, "wia ham wirklich oa... gspüht (spielerisch ein Rückschritt) owa trotzdem gwunna, weita geht's, weita hackln das besser wird"
    (des wird man ja noch sagen dürfen, ohne das man gleich a Raunzer is oda "taktisch" scho wieda irgendetwas ned versteht).

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!


  • hmm so seh ich das auch nicht ganz...
    wenn man sagst das Spielsystem ist fast gleich kann ich das überhaupt nicht unterstreichen,das system davon ausmachen weil der 6er sich zwischen die IV fallen lässt (wie unter Stöger )ist zwar richtig aber aus dem ein system raus machen ist falsch...
    unter Stöger war der Spielaufbau zwar gleich aber er wurde um einiges schneller praktiziert auch wurde der Pass in die Tiefe viel viel schneller gespielt, deshalb hätte man auch nie so extrem viel ballbesitz wie wir jetzt, und schon garnicht in unserer Hälfte...
    man kann das fink system zwar jetzt mal erkennen aber noch nicht 100%ausmachen wie es im Endeffekt aussehen wird..
    bei Stöger hat man auch nicht so viel hohe wechselpässe gehabt wie jetzt...
    das dilaver effektiver war kann ich überhaupt nicht zustimmen, Suttner ja aber da kommt martschinko noch hin...Larry mit hosiner zu vergleichen ist mmn nicht in Ordnung da Larry hauptsächlich links im mf spielt, das hosiner aber gegenüber unseren Stürmer den Unterschied ausmacht brauch ma nicht zu diskutieren, finde noch immer das wir auf der Position am schlechtesten aufgestellt sind, zulechner ist zwar im Spiel selber nicht schlecht und hilft sehr defensiv mit und arbeitet viel , friesenbichler braucht wahrscheinlich noch aber davon haben wir in den nächsten Wochen und Monaten nix, also das heißt für mich das ein Knipser ala hosi oder damari fehlt...

  • Die wechselpässe gebt es deswegen(auch bei anderen topteams Europas voriges jahr zu sehen), weil so löcher in der gegnerischen kette aufgemacht werden können. Das blockverschieben in den richtigen, engen Abständen zwischen den spielern hat mittlerweile schon fast jede def. orientierte Mannschaft drauf.

  • Hm.. Da wir heuer das in vielen Partien gesehen haben, dass in HZ1 Ball und Gegner laufen gelassen wurden, und in HZ2 wir dann zugeschlagen haben, könnte sogar da ein Plan dahinterstehen, oder?


    naja man kann auch wirklich alles schön reden...
    wenn man den Ball mal hinten zirkulieren lässt und auch mal 4-5 mal von links nach rechts hinten durchspielt und sich dabei eine Lücke mal sucht ist das ja wunderbar...
    aber wenn man sieht wie planlos Holzhauser, windbichler und co waren beim Spielaufbau dann traut sich nur ein Blinder sagen das da ein Plan dahinter war.
    es war einfach null Bewegung vorne drin..
    und das braucht man garnicht schön reden...
    dann vergleiche bitte mal die spielen wie gg mattersburg oder wac,
    da sollte auch dir auffallen das einfach kein Spiel nach vorne stattgefunden hat,
    wenn sich der spielaufbauende Spieler des öfteren mit Ball um die eigene Achse dreht um eine anspielstation zu finden dann muss das auch dir was sagen!!!
    leider stehen wir derzeit besser da als wir teilweise sind.. und das ist das Problem.. die Erwartungshaltung bei den Fans im Stadion und auch hier im Forum steigt von Spiel zu Spiel bis es die ersten gibt die unzufrieden werden weil einige schon den Titel erwarten...

    • Offizieller Beitrag


    Na Gott sei Dank dass du mir jetzt den Fußball erklärst... Dann hoffen wir mal, dass wir weiterhin zufällig so gut punkten, Plan war ja bisher keiner dabei.


    Versuch nur bitte über folgendes nachzudenken: DU hast eine Idee, wie das Spiel gespielt werden muss. Zentrales Element ist scheinbar der Doppelpass. Super, gut, nett, perfekt. Werde Trainer, ich hab selten so brilliante Einschätzungen wie deine gelesen.
    Aber der Fink hat vielleicht nach Analyse des Gegners, und dem Wissen um den Fortschritt der eigenen Truppe eine andere Idee.


    Könnte es echt sein, dass der Plan vom Fink nicht gleich mit deiner Idee ist?


    Könnte es sein, dass er mit dem Wissen um die Laufwege, und die Automatismen der eigenen Mannschaft, heute lieber "schmutzige Siege" einfährt, als mit einer Doppelpassorgie untergeht?


    Jetzt, nur theoretisch! Also, besonders, wenn Fink auch im Interview mal was von "Geduldig spielen, auch mal zurückspielen" spricht, bzw nach Siegen bei Geduldsspielen nicht so eine brilliante Einschätzung bringt wie du, sondern eher erklärt dass der Plan aufgegangen ist. Ich sag nicht dass es ist, weil der Fink muss ja bekanntlich blind sein, ich bins sicher, im gegensatz zu dir, der alles am Spielfeld, das jetzt nicht grad in deine Spielidee passt, als "Planlos" bezeichnet.

  • Fizz, bitte vergiss es!

    Wir könnten 3x die CL hintereinander gewinnen, 5x die EL aufmischen, 8x Doublesieger werden und trotzdem wird es immer noch Fans geben, die mit dem Trainer und seinem System & seiner Idee, unzufrieden sind und mäkeln. Eben echte Austria Anhänger :biggrin:


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!