Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Kilka & Gluhakovic sind sicher eine Sache für die Zukunft, andererseits warum nicht probieren, schlimmer als mit Sikov kommt's wahrscheinlich auch nicht...


    Viole per sempre


    Kilka und Gluhakovic sind AV. Wenn jemand aus dem Nachwuchs für die IV in Frage kommt, dann sind es Koblischek oder Stark. Auch Serbest könnte es spielen, zumindest würde ich es ihm zutrauen. Das Problem ist halt immer, wann man solche "Experimente" machen kann. Denn alles wird nicht gleich funktionieren, was bei einer IV ev. tödlich sein kann. Neben einem Bak oder ev. Rogujl war es leichter, auch neben einem Ortlechner. Aber weder Shikov noch Rotpuller sind da Führungsspieler in der IV. Daher ist es in bestimmter Hinsicht immer ein Vabanquespiel. Mit einem gesicherten Europacupplatz wäre es halt leichter...

  • und du meinst mit Sikov ist es das nicht? Solche "Experimente" wird es vermutlich immer geben und das Risiko haben wir mit der momentanen Verteidigung leider sowieso. Also sind wir schon wieder beim Thema Stürmer...Wenn ich ein paar Trümmer kriege, muss ich eben +1 mehr als der Gegner machen!


    Viola per sempre


    ich hätte aber auch sehr gerne eine stabile abwehr und würde zur abwechslung auch mal liebend zu null spielen... wir bekommen einfach zu viele tore!

  • es liegt ja nicht nur an der IV alleine, sondern an der abstimmung goalie/IV. wäre diese besser und somit stabiler, ergibt sich automatisch einen effekt auf den DM und die AV. und somit wären wir als gesamte mannschaft stabiler in der defensiven leistung...

  • und du meinst mit Sikov ist es das nicht? Solche "Experimente" wird es vermutlich immer geben und das Risiko haben wir mit der momentanen Verteidigung leider sowieso. Also sind wir schon wieder beim Thema Stürmer...Wenn ich ein paar Trümmer kriege, muss ich eben +1 mehr als der Gegner machen!


    Viola per sempre


    Shikov, auch wenn er etwas langsam ist (schien mir aber in den letzten zwei Partien etwas besser zu sein), hat Erfahrung. Denn es geht immer um die Abstimmung, um das Stellungspiel aller Verteidiger und um die Antizipation, abgesehen vom Durchsetzen bei Standards. IV zu spielen, ist sehr komplex. Nicht von ungefähr spielen IV oft sehr lange bei einer Mannschaft, sind auch meist Kapitän und schwer zu finden. Man denke nur an Vereine wie Bayern München, die sich alles leisten konnten/können, aber in den letzten Jahren immer ein wenig Probleme in der IV hatten. Oder ein Stranzl, der bei BMG quasi unverzichtbar ist. Aus meiner Sicht, ist es auch schade, dass wir Ortlechner so früh abschreiben. Ja, er ist langsam, auch ich schrieb das oft genug, aber er ist ein guter Stellungsspieler und war ein guter Kapitän.

  • Wir setzen kaum bis gar nicht auf junge Spieler, schon vergessen? ;)


    schon vergessen das wir Tabellen und Form mäßig nicht in der Lage sind Junge Spieler so einzubauen wie man es gerne hätte... Serbest und kvasina wurde quasi schon eingebaut, wieviele willst noch spielen lassen wenns eh schon nicht so läuft? da geht's weniger um die Platzierung oder Leistung aber wenn man junge spieler ins kalte wasser wirft und dabei nix raus kommt kann man Ihre zukünftige Karriere gefährden, glaube 2 Spieler zu integrieren is in der Situation eh nicht schlecht! auch wenn ein koblischek und Co es wahrscheinlich nicht viel schlechter machen könnten als die jetzigen aber es würde nicht gerade förderlich sein

  • hat es mit den alten so gut funktioniert?eine chance hat er nie wikrlich bekommen bei uns. aber er ist e gerade beim heer, also wird eher nichts daraus.
    heißt ja nicht das er gleich spielen muss , aber man kann ihn ja einbauen.

  • Aus meiner Sicht, ist es auch schade, dass wir Ortlechner so früh abschreiben. Ja, er ist langsam, auch ich schrieb das oft genug, aber er ist ein guter Stellungsspieler und war ein guter Kapitän.

    Kann es sein, dass hier auch gewisse persönliche Eitelkeiten von GB ebenfalls eine Rolle spielen? Oder agieren wir nach dem Motto: "Es muss sich etwas ändern! Wir wissen zwar nicht was, aber egal, Änderung ist angesagt..." (Fast) jedem von uns ist es bewusst, dass gute & schnelle IV Mangelware sind, nur unserem Trainer scheinbar nicht wirklich. Möglicherweise heißt es dann: SD mach was! Nur wem soll der in so kurzer Zeit aus dem Hut zaubern?
    Du hast es mit Bayern München genau auf den Punkt gebracht, auch verdammt viel Kohle schafft nicht immer den gewünschten, vielmehr passenden IV heran und wir sollen mit unserem Budget da mitspielen...Grotesk


    Viola per sempre

  • Also Horvath wird bei uns nix mehr glaub ich. Immer wieder kleine Wehwechen, wo er 2-3 Tage nicht trainieren kann, jetzt Bundesheer (für das kann er nix), dann krank,...
    Ich denke da brauchen wir uns keine Hoffnungen machen...


    Ganz wichtig wäre es noch 1-2 ordentliche IV`s zu bekommen. SO schwierig es auch sein mag, aber dann müssen wir halt mal Geld in die Hand nehmen.

  • hat es mit den alten so gut funktioniert?eine chance hat er nie wikrlich bekommen bei uns. aber er ist e gerade beim heer, also wird eher nichts daraus.
    heißt ja nicht das er gleich spielen muss , aber man kann ihn ja einbauen.


    ich würde es auch lieber sehen das horvath mehr gefördert wird aber es wird seine Gründe haben, zumal er seinen neuen vertag nicht unterschreiben will und was sicher auch so ein Problem ist oder mmn das Hauptproblem ist das er momentan beim Heer ist, für Profisportler gibt's ja ausnahmen etc aber das Land verlassen is glaub ich nicht drin.

  • schon vergessen das wir Tabellen und Form mäßig nicht in der Lage sind Junge Spieler so einzubauen wie man es gerne hätte... Serbest und kvasina wurde quasi schon eingebaut, wieviele willst noch spielen lassen wenns eh schon nicht so läuft? da geht's weniger um die Platzierung oder Leistung aber wenn man junge spieler ins kalte wasser wirft und dabei nix raus kommt kann man Ihre zukünftige Karriere gefährden, glaube 2 Spieler zu integrieren is in der Situation eh nicht schlecht! auch wenn ein koblischek und Co es wahrscheinlich nicht viel schlechter machen könnten als die jetzigen aber es würde nicht gerade förderlich sein


    Kvasina 2 Spiele in der Bundesliga und Serbest 6 Spiele in der Bundesliga.
    Serbest OK, aber 2 Spiele von Kvasina bedeuten für mich noch lange nicht, dass er richtig eingebaut wurde.


    Und ein ins kalte Wasser geschmissene junger Spieler kann nicht viel schlechter sein als zB ein Grünwald - und der ist nicht erst seit ein paar Wochen außer Form, das zieht sich schon länger. Die Abwehr ist seit Wochen desolat. Unnötig im Weg rumstehen kann ein junger der ein fünftel verdient genau so gut - vielleicht gibt sich der sogar mehr Mühe dabei.


    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Tabellenplatz mit ein paar jungen Spielern auf keinen Fall schlechter wäre, als er jetzt ist. Nur leider werden wir es nie erfahren, wenn GB immer nur die selben Leute spielen lässt - und zwar die, die keine Leistung bringen sondern wegen vergangenen Leistungen immer wieder in der Startaufstellung stehen.


    Bezügl. Zukunft der Jungen gefährden - ich würde eher sagen, mann kann die Zukunft der Jungen mitgestalten und ihr Potenzial fördern!


  • ich hab auch extra geschrieben das es die jungen ala koblischek etc nicht schlechter machen würden, ABER sollte es mit den jungen nicht laufen kommen die Faktoren dazu die für Junge eher gefährlicher sind das sie es nicht verkraften.
    fans, Umfeld und ein ganz wichtiger Punkt die Medien.. manche schaffen es ja nicht mal mit guter Kritik umzugehen!
    und ja Kavsina als eingebaut zu sehen stimmt nicht ganz wobei er für mich momentan stürmer Nr 2 ist und somit fixer Bestandteil der Mannschaft wenn man diesen Status hat (momentan),
    ich würd auch lieber 11 junge Talente am Platz sehen aber wenn grünwald und Co schon an den Nerven bzw dem selbstvertrauen scheitern dann is mir lieber der Großteil der jungen bleibt bei den amas! weil der Sprung, dank dieser bescheuerten Regal das die amas nicht in der sky go Liga spielen dürfen, zu groß ist in so einer Situation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!