FANKURVE Prater Stadion - Infos/ Flyer/ Fotos/ Preise uvw.

  • Wird ja nach oben hin breiter, also werden im 3. Rang mehr Leute Platz haben als im 2. und da wiederum mehr wie im 1.
    Dazu kommt ja, daß der Großteil von B1 für Presse und so wegfällt.
    Würd jetz mal schätzen, daß ab 28.000 Rang 1 und 2 komplett voll sind.
    Aber vielleicht hat ja da wer a genaue Aufteilung.


    14.000 am 1.Tag ist auf jeden Fall sensationell.


    Eine genaue Aufteilung hab ich auch nicht, aber 28.000 für die beiden Ränge sind aus Erfahrung bei bisherigen Spielen eine sehr gute Schätzung.

  • wenn ich mich mein gedächtnis nicht ganz im stich lässt hier ungefähre zahlen, beim stecken der zettel vor Österreich-Niederlande vor jahren wurden diese zahlen genannt, wie genau die sind weiß ich allerdings nicht...


    C/D 1.Rang knapp unter 3000,
    C/D 2.Rang bei ~5000
    C/D 3.Rang~6500

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Da sieht man wieder wie wichtig ein echtes Fußballstadion für 30-35.000 Leute in Wien wäre. Die Chance hat man bei der EM verpaßt. Schade.


    Das hätts sowieso nicht gespielt bei der EM, da man fürs Finalstadion ja ein viel größeres brauchte. Wäre nur gegangen, wenns in Wien zwei Em-Stadien gegeben hätte.

  • C/D 1.Rang knapp unter 3000,
    C/D 2.Rang bei ~5000
    C/D 3.Rang~6500


    Bis auf den 3.Rang (knapp unter 6000) sind Deine Zahlen ziemlich genau.
    Der 3.Rang hat zwar mehr Kreisumfang und daher theoretisch mehr Platz für Sitze, aber durch die nachträglichen Zubauten fallen in den ersten Reihen immer einige Plätze durch die Stiegenaufgänge und oben noch mehr durch die Dachbefestigung weg, diese ist auch verantwortlich für eine Menge "Sichtbehinderte" Plätze.


    Ein voller 1. + 2.Rang sind 30000 und ein bisserl was.
    (die 6000 im C/D 3 darf man auf die 50.000 nicht hochrechen; Anzeigetafel auf A/F, riesiger Medienblock auf B, weiters ist der Auswaertssektor (F 1+2?) bei diesen Gegnern vermutlich nur schwach besetzt)


    Das gestern Halli Galli war beim VVK wundert mich nicht: alle die sonst in´s Horr pilgern haben für sich und ihre Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen, etc (Bierfront 186! Abos!) jene Plätze gesichert, die sie wollten. Bis Sonntag werden nur noch ein paar Nachzügler zuschlagen. Ob es eine zweite "Welle" am Monntag geben wird, hängt davon ab, wieviele Abos für "Touristen" bereits gestern erworben wurden und natürlich, wieviele Fußballinteressierte, die nicht gerade Austria-Sympatisanten sind, sich motivieren können, in der CL live dabei zu sein.
    Ich vermute: 30.000 Abos werden es nicht werden, aber nach dem Einzelverkauf hoffe ich doch auf 30.000 Zuschauer bei den Spielen im Prater.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Bis auf den 3.Rang (knapp unter 6000) sind Deine Zahlen ziemlich genau.
    Der 3,Rang hat zwar mehr Kreisumfang und daher theoretisch mehr Platz für Sitze, aber durch die nachträglichen Zubauten fallen in den ersten Reihen immer einige Plätze durch die Stiegenaufgänge und oben noch mehr durch die Dachbefestigung, diese ist auch verantwortlich für eine Menge "Sichtbehinderte" Plätze.


    Ein voller 1. + 2.Rang sind 30000 und ein bisserl was.
    (die 6000 im C/D 3 darf man auf die 50.000 nicht hochrechen; Anzeigetafel auf A/F, riesiger Medienblock auf B, weiters ist der Auswaertssektor (F 1+2?) bei diesen Gegnern vermutlich nur schwach besetzt)


    Das gestern Halli Galli war beim VVK wundert mich nicht: alle die sonst in´s Horr pilgern haben für sich und ihre Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen, etc (Bierfront 186! Abos!) jene Plätze gesichert, die sie wollten. Bis Sonntag werden nur noch ein paar Nachzügler zuschlagen. Ob es eine zweite "Welle" am Monntag geben wird, hängt davon ab, wieviele Abos für "Touristen" bereits gestern erworben wurden und natürlich, wieviele Fußballinteressierte, die nicht gerade Austria-Sympatisanten sind, sich motivieren können, in der CL live dabei zu sein.
    Ich vermute: 30.000 Abos werden es nicht werden, aber nach dem Einzelverkauf hoffe ich doch auf 30.000 Zuschauer bei den Spielen im Prater.


    warum sollte der verein einzelne karten verkaufen. der sinn der abos war ja auch bei weniger interessanten spielen eine konstant hohe zuschauerzahl und einnahmen zu haben. also wird es wohl keine einzelkarten geben.

  • Gegenfrage:
    warum sollte man nicht Einzelkarten (an jene, die nur an diesem Tag kommen können/möchten, von mir aus mit Einzelausgabezuschlag) verkaufen, wenn man nicht ausverkauft ist?


    Das Abo nehme ich mir ja, um sicher bei allen Spielen auf den von mir gewünschten Platz dabei zu sein.


    Jemand, der nur einen Gegner sehen will, kauft sich doch kein Abo ....


    Sicher es könnte sein, daß wenn es im letzten Spiel um nichts mehr geht (kalt wird´s auch schon sein ...), viele ihre Abo-EK verfallen lassen.
    Genau so könnte es aber ein Entscheidungsspiel sein und dann wäre man doch blöd, eine eventuelle zusätzliche Nachfrage nach EK´s nicht abzudecken!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • genau deshalb will doch der verein keine tageskarten. weil viele fans immer darauf warten, das noch kurz vorm schluß ein besseres angebot kommt und sie davon profitieren.
    der verein MUSS das 3er-abo bis zum schluß durchziehen, damit der 08/15 fan endlich kapiert, das es keine alternative gibt. außerdem entgeht dem verein mehr, wenn sie tageskarten anbieten würden.


    wer atletico oder porto/zenit sehen will, wird auch die 30 euro mehr für alle 3 ausgeben.

  • Dem Verein entgeht mehr, wenn er "Lauf-/Spontankunden" vom EK-Kauf ausschließt (auch für die Zukunft, vielleicht kommt der Laufkunde ja später dann öfter).


    War ja in der Vergangenheit auch so beim FAK wie beim Nationalteam:
    zuerst Abokauf-Möglichkeit für jene, die überall dabei sein wollen, den Rest (zum Großteil ja "schlechte" Plätze) für Laufkunden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Dem Verein entgeht mehr, wenn er "Lauf-/Spontankunden" vom EK-Kauf ausschließt (auch für die Zukunft, vielleicht kommt der Laufkunde ja später dann öfter).


    War ja in der Vergangenheit auch so beim FAK wie beim Nationalteam:
    zuerst Abokauf-Möglichkeit für jene, die überall dabei sein wollen, den Rest (zum Großteil ja "schlechte" Plätze) für Laufkunden.


    also die fans, die nur kommen wenn die für sie interessanteste mannschaft spielt und die nur 1 oder 2 von 3 karten nehmen und deswegen weniger ausgeben wollen, die kommen sicher nicht so schnell zu einem bundesliga-spiel.

  • Nein, genau deshalb will der Verein Abos. Nur wenn er damit die Hütte nciht voll bekommt, wäre er doch blöd, nicht auch noch Tageskarten anzubieten (die es log.weise jetzt noch nicht zu kaufen gibt). Also mich würds wundern.


    wenn aber die leut wissen das es tageskarten gibt, dann kaufen viele doch kein abo.

  • wenn aber die leut wissen das es tageskarten gibt, dann kaufen viele doch kein abo.


    Sicher wirds leute geben, die so denken, nur du siehst ja selbst, wie wenig platz du noch auf B und E hast. Nichtsdestotrotz wäre der Verein blöd, auf Tageskarteneinnahmen zu verzichten.
    Mit der gleichen Logik würds ja auch keine Tageskarten bei BL-Spielen geben. Da gibts ja auch Leute, die kein Abo (keinen geilen Fixplatz) haben und zB. nur zu den Top-Spielen gehen - nur dann eben nehmen müssen, was übrig bleibt.

  • Sicher wirds leute geben, die so denken, nur du siehst ja selbst, wie wenig platz du noch auf B und E hast. Nichtsdestotrotz wäre der Verein blöd, auf Tageskarteneinnahmen zu verzichten.
    Mit der gleichen Logik würds ja auch keine Tageskarten bei BL-Spielen geben. Da gibts ja auch Leute, die kein Abo (keinen geilen Fixplatz) haben und zB. nur zu den Top-Spielen gehen - nur dann eben nehmen müssen, was übrig bleibt.


    schau ma mal am wochenende wieviele abos weg sind...und ob der verein dann wirklich einknickt. ich fände es schade, da das eine einmalige chance wäre den leuten beizubringen, das sie sich so schnell wie möglich karten besorgen sollten.

  • ich fände es schade, da das eine einmalige chance wäre den leuten beizubringen, das sie sich so schnell wie möglich karten besorgen sollten.


    Dafür fehlt wohl leider wirklich ein richtiger Kracher.


    Ich schau mir sowieso jedes Heimspiel der Austria an, insofern ist es mir eig. powidl, was es für Angebote für Leute gibt, die nicht so denken. Eine Frechheit wärs, wenn die Tageskarten weniger als 1/3 des Abopreises kosten, aber so schätze ich die Verantwortlichen mal nicht ein. Gegen einen vollen Prater hätt ich persönlich aber nix, muss ich sagen.

  • Also ich bin mir zu 99% sicher, dass es Einzelkarten geben wird. Dass Leute, die nur wegen dem Gegner diese Karten kaufen, zu einem MS Spiel kommen ist zwar wirklich unwahrscheinlich, aber es sind ja nicht alle so.


    Manche haben auch nicht immer Zeit u evtl keine Bekanntschaft, die die anderen Karten nehmen würden. Kann auch aus Geldgründen sein, dass einige kein Abo haben.
    daemeth: Der Verein muss ja nicht sofort "einknicken". Wenn Einzelkarten am Spieltag bzw einen Tag davor angeboten werden, dann wär das mMn die beste Lösung, weil dann eh schon alle ihr Abo haben und nicht mehr auf Einzelkarten umsteigen können.

  • Bei den Mannschaften wenig, weil alle drei gleich attraktiv sind. Sonst hast du gegen die Bayern ein volles und gegen Pilsen ein halb leeres Station. Und von wirtschaftlicher Sicht ist ein dreier Abo natürlich nachvollziehbar

  • Ausserdem wenn das Stadion nicht per Abo ausverkauft wird, dann wird es wohl Einzelkarten geben. War in der EL auch so...


    Ist, wie Schneckerl gesagt hat, wirtschaftlich so am vernünftigsten...


    Damals gab es aber keinen Aufpreis für die Einzelkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!