OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • warum nicht ? was spricht dagegen wenn sich jemand probieren möchte ? wir brauchen so jemanden wie mark und luki, authentisch, motiviert und mit herzblut. "ole händ auffe" und "was ist los mit euch leute" kann eh jeder bringen. recht viel mehr war da in wirklichkeit eh ned.


    Hallo
    Dem zweiten Teil deines post kann ich überhaupt nicht zustimmen!
    Ein Vorsänger ist/war schon a bisserl mehr als das was du da geschrieben hast.


  • Die Leute sollen das tun,(*)
    aber macht daraus keine Internet Kampagne oder Umfrage.
    Eine Tribüne hat Mechanismen, lebt von der Dynamik und einer gewissen Eigendynamik; letzteres trifft insbesondere und besonders auf unsere Tribüne zu.
    wenn diese Eigendynamik Eintritt wird es passieren was gewünscht wird,
    ich habe einige direkte und indirekte Hinweise lesen können.
    da braucht man dann nicht parallel etwas hochfahren.
    die Hinweise und Angebote gibt's, die Besucher werden das erkennen und annehmen oder auch nicht.
    Aber egal wie aufgrund der Situation wird das (leider) dauern.


    Daher bleibe ich bei meiner Meinung, (*) tut das jetzt (noch) nicht was jetzt als Idee dasteht sondern
    nutzt die vorhandene Struktur die i d Vergangenheit evtl noch nicht so auffiel weil es parallel mitlief.
    und da kann man durchaus informationspolitik betreiben.


    Was jetzt aber garnicht gut wäre ist, wenn sich "unbekannte" das Mikro und Megafon schnappen oder zeitweilig probieren, wir sind doch net irgendwer.
    niemand soll sich bitte darauf negativ angesprochen fühlen!


  • Was jetzt aber garnicht gut wäre ist, wenn sich "unbekannte" das Mikro und Megafon schnappen oder zeitweilig probieren, wir sind doch net irgendwer.
    niemand soll sich bitte darauf negativ angesprochen fühlen!


    Es gibt sicher "Altbekannte" Leute und Personen, welche in der Fanszene anerkannt und bekannt sind, welche diese Stellung des Vorsängers
    übernehmen könnten.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag


    Ich kapiers nicht, worauf warten? Die Fanatics sind der Fanclub, der in Sachen organisiertem Support "den Ton" angegeben hat. Ob das Choreos waren, ob das der Vorsänger war, etc. Die Fanatics haben diesen Support eingestellt, das ist zu akzeptieren. Über die Gründe ist lange diskutiert worden, die sind aber auch egal. Fakt ist, dass ich nicht glaub dass sich das so schnell ändern wird. Wenn das Gerücht, das hier aufgebracht wurde, wahr ist, wird die Situation sogar festgeschrieben.


    Also, was soll noch passieren, bis sich eine neue "Struktur" bilden darf? Wenn sich Leute zusammenschliessen wollen und rechts unten den Schurli Danzer Gedenksingplatz ins Leben rufen wollen: Warum nicht??? Wenn das ganze übers Internet startet: Warum nicht? Wo ist das Problem? Sollen diejenigen, die diese geile Saison nicht mit einer so katastrophalen Situation auf der Ost enden lassen wollen, durch den Sektor gehen und jeden persönlich einladen?


    Und zum Thema Vorsänger: Mir vollkommen wurscht ob ein unbekannter es "probieren" will, oder jemand mit Erfahrung. Wir haben zur Zeit sowieso Anarchie auf der Tribüne. Wenn die Fanatics nicht wieder oranisierten Support starten wollen, worauf soll man warten?


    Btw: Ich hab GARANTIERT nicht vor aufs Podest zu steigen, keine Angst! :)

  • Ich glaube es reden eh alle vom selben. Es sollten sich einfach die Singwillingen im ersten Rang Mitte dazustellen, aus fertig und die Stimmung wird sicher besser. Ohne das wir uns auf der eigenen Fantribüne Konkurenz machen

  • Ist nichts gegen dich persönlich, viele schätzen mit Sicherheit deine Videos. Aber was wir sicher nicht brauchen, ist dass sich jetzt jeder einmal als Vorsänger probiert, dann lieber ganz ohne.



    Es geht hier nicht um meine Person bzw. ob mich probieren möchte ... es wäre auch keinesfalls für immer .... eine Übergangslösung war mein Gedanke / Idee ...
    Den denke das Mani ja früher oder später wieder zurück kommt und als Vorsänger weiter macht .... will niemand seinen Platz streitig machen etc.


    Und mit Guinnes das ist eine andere private Geschichte etwas persönliches was zumindest meiner Meinung nach hier nichts verloren hat .... außer man will die privaten Dinge hier nun auch ausfechten ... aber dazu fehlt eigentlich die Zeit .... den uns allen sollte es um Austria Wien gehen ...


    Warum mich selbst eingebracht habe werden sich vielleicht manche fragen .... ? Oder auch nicht ....


    Naja noch vor zwei drei Jahren hätte mir das nicht zugetraut um ehrlich zu sein .... aber meine Besuche in Deutschland , Italien und die Kontakte dazu etc. bla bla bla ....
    Dadurch das mich Kurven , Tribünen und Fans und der damit verbundene Support fasziniert .... und mir die Filmerei im großen und ganzen sehr viel Spaß mache sofern es etwas zu filmen gibt ( Stimmung ) und sehr vieles sehen konnte , aufnehmen konnte und daraus gelernt habe ... dachte schlage mich vor ...


    Will mich aber keineswegs aufzwingen.
    Wenn es jemand anderer machen möchte sehr gerne ....
    Oder aber auch wenn es Leute gibt die sagen Vorsänger brauch ma keine , auch ok .... dann halt Singing Arena im Unteren Block ... würde gut heißen so wie es hier die letzten 24 - 48 Stunden vorgeschlagen wurde ....


    Da keinen Einblick habe wie lange Mani fern bleibt von der Tribüne möge man mir es bitte verzeihen wenn mich selbst vorgeschlagen habe ....


    Und so wie letzten Sonntag wo es ohnehin nicht viel zu filmen gab von unserer Ost ....


    Aber Kommande Sperrbezirk , habe damit kein Problem wenn man sagt es geht auch ohne ....


    Ps. Ich fand Reini sehr gut als Vorsänger vorallem weil er oftmals auch Spaß miteinbezogen und die Leute zum Lachen gebracht hat .... "


    Aber jeden zolle ich großen Respekt ( Reini und Mani ) der sich diesen Job als Vorsänger überhaupt antut auch wenn man vl. nicht immer mit den Fanatics als ganzes jede Ansicht teilen konnte in der Vergangenheit.


    Mfg.

  • ich glaube, wenn irgendein "neuer" daherkommt und einen auf vorsänger macht wird das kein gscheites ende nehmen. nichts gegen user hornets etc., aber glaubt ihr wirklich dass euch die fanklubs akzeptieren? um akzeptanz (vor allem bei der aktiven szene) zu finden und sich den posten als capo zu verdienen gehört schon mehr dazu als videos online zu stellen und im internet kräftig in die tasten zu hauen. mani war einer der den besten draht zwischen jung und alt, ultras und hools in der szene hat. ein bindeglied zwischen den altersstufen in der szene und wirklich zu (fast) jeden einen guten kontakt pflegte und meines wissens auch nach mit einigen spielern sehr gut in kontakt steht. außerdem hat sich ein junger schon paar mal watschen von einem älteren erspart weil gscheit vermittelt wurde. mani sollte in kürze, oder spätestens in der neuen saison wieder in der kurve stehen dann sollte die thematik beendet sein und wir starten hoffentlich wieder gemeinsam durch ohne protest und bla bla bla.

  • Glaube nicht, dass wir zwangsläufig (jetzt) einen Vorsänger brauchen. In dem Chaos das jetzt auf der Tribüne ist hört dem eh keiner zu - ganz egal, ob das jetzt eine etablierter, oder sonst jemand ist.


    Ein Trommler wäre da wohl hilfreicher - den kann man nicht überhören und würde den Chor unterstützen und vielleicht etwas Chaos rausnehmen.
    (Musste ich im Frühjahr schon feststellen, dass Tempo / Takt halten für viele offenbar schwieriger ist, als gedacht.)

  • Ich glaube es reden eh alle vom selben. Es sollten sich einfach die Singwillingen im ersten Rang Mitte dazustellen, aus fertig und die Stimmung wird sicher besser. Ohne das wir uns auf der eigenen Fantribüne Konkurenz machen


    Genau so seh' ich das auch. Mein Vorschlag wäre halt, die Traube in der Mitte Richtung Nord wachsen zu lassen, um im besten Fall, die Nord gleich mit zu nehmen (oder auch umgekehrt. :wink:)

  • Naja noch vor zwei drei Jahren hätte mir das nicht zugetraut um ehrlich zu sein .... aber meine Besuche in Deutschland , Italien und die Kontakte dazu etc. bla bla bla ....
    Dadurch das mich Kurven , Tribünen und Fans und der damit verbundene Support fasziniert .... und mir die Filmerei im großen und ganzen sehr viel Spaß mache sofern es etwas zu filmen gibt ( Stimmung ) und sehr vieles sehen konnte , aufnehmen konnte und daraus gelernt habe ... dachte schlage mich vor ...


    weilst kurven filmst, willst jetzt vorsingen?


    versteh ich das richtig? so in etwas, i bin jedes jahr in lignano am strand, film an bademeister, und jetzt werd i selber einer.


    daugt ma haha

  • weilst kurven filmst, willst jetzt vorsingen?


    versteh ich das richtig? so in etwas, i bin jedes jahr in lignano am strand, film an bademeister, und jetzt werd i selber einer.


    daugt ma haha


    in wien mußt als badewaschl ned amal schwimmen können, also ideal :D

    “Your truth is not my truth; my truth is not yours”

    Einmal editiert, zuletzt von daemeth ()



  • weilst kurven filmst, willst jetzt vorsingen?


    versteh ich das richtig? so in etwas, i bin jedes jahr in lignano am strand, film an bademeister, und jetzt werd i selber einer.


    daugt ma haha


    interessante antwort auf ein mmn recht angenehmes und vernünftiges posting. und er traut es sich JETZT zu, weil er viel rum gekommen ist und natürlich auch durch seine filmerei mitbekommen hat, wie ein block auf was reagiert. natürlich ist es theorie und die wahrheit läge am podest ^^ aber erfahrung hat er vermutlich mehr als 90% auf der tribüne.


    und der beste vorsänger war der england-roli ... aber den hat wohl hier kaum einer noch live erlebt, was nur bedeutet, dass ich alt bin ... andererseits verklärt man ja die vergangenheit und es war vielleicht ein anderer besser, manni+reini haben das schon sehr gut gemacht, leider darf der eine nicht und der andere will nicht mehr, sad, but true.


    btw: bin schon auf samstag gespannt und wie sich der "new deal" auf der tribüne auswirkt ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • traurig das es so weit kommen musste. jedoch wenn ich ehrlich bin bin ich auch ein wenig froh und hab nichts gegen polizei auf den tribühnen.


    2 versteh nicht warum hier manche so auf den hornets06 los gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!