28. Runde: Austria Wien - WAC St. Andrä

  • Vielleicht eine Gelegenheit Leovac wieder Spielpraxis sammeln zu lassen, da Suttner 4 Gelbe hat und nach der nächsten ein Spiel pausieren muß.


    ich glaub nicht, dass noch eine vierte Änderung gemacht wird, wenn schon drei wg Sperren gezwungenermaßen "draußen" sitzen .. bis jetzt wurde die Saison noch nie ein Spieler wg einer möglichen Sperre geschont ..

  • JEDER jammert über die Stimmung aber NIEMAND reißt während dem Match den Mund auf. HALLO ????


    Das Zauberwort heißt einfach nur SINGEN !!!!


    geb ich dir recht nur wenn du singst und anstimmst und keiner mitsingt bzw sich nicht singen traut macht es nicht viel sinn!

  • ich glaub nicht, dass noch eine vierte Änderung gemacht wird, wenn schon drei wg Sperren gezwungenermaßen "draußen" sitzen .. bis jetzt wurde die Saison noch nie ein Spieler wg einer möglichen Sperre geschont ..


    ich meinte damit auch, daß leovac spielt statt dem gesperrten mader.


    lindner


    koch - rotpuller - ortlechner - suttner


    stankovic - holland - leovac/simkovic


    jun - hosiner - vrsic


    wär eine gute aufstellung für mich oder ein 4-4-2 mit kienast als zweiten stürmer statt vrsic.

  • Ich selbst brauche keinen Vorsänger, um zu singen. Das tue ich sowieso, egal ob da jetzt jemand vor mir steht und Lieder vorgibt oder nicht.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass die (Ost)Tribüne einen Vorsänger braucht. Einen Vorsänger, um die Gesänge zu koordinieren.


    Genauso ist es! Leider will das die "Pro Englischer Support"-Fraktion einfach nicht und nicht kapieren, dass ohne Trommeln und Vorsänger schlichtweg kein koordinierter Support auf der Ost möglich ist! Friedhofsstimmung wie am Sonntag ist die Folge...

  • Genauso ist es! Leider will das die "Pro Englischer Support"-Fraktion einfach nicht und nicht kapieren, dass ohne Trommeln und Vorsänger schlichtweg kein koordinierter Support auf der Ost möglich ist! Friedhofsstimmung wie am Sonntag ist die Folge...


    ein schaß. nur weil die südländer fraktion einfach nicht singen will. die brauchen immer wen, der vorsingt...


    aber auf 20 minuten lautes atmen im gleichklang hat wohl keiner bock.

  • Genauso ist es! Leider will das die "Pro Englischer Support"-Fraktion einfach nicht und nicht kapieren, dass ohne Trommeln und Vorsänger schlichtweg kein koordinierter Support auf der Ost möglich ist! Friedhofsstimmung wie am Sonntag ist die Folge...


    Ich lehne mich mal ein bisserl aus dem Fenster: mit einem Vorsänger hätte es keinen Applaus für den Hinteregger gegeben, sondern derbste Beschimpfungen. Das Niveau der Gesänge ist beinahe unendlich gestiegen, seit es diesen Boykott gibt.


    Und noch weiter raus gelehnt: während der von manchen gewünschten "Gedenkminute" für U. gab es lauteren Support als während des Rest des Spieles MIT Vorsänger und Trommeln. Manchmal/für manche braucht es einen Grund richtig loszulegen .. vielleicht wurde der mit den Vorfällen letzten So geliefert ..

  • Manchmal/für manche braucht es einen Grund richtig loszulegen .. vielleicht wurde der mit den Vorfällen letzten So geliefert ..


    Es heißt doch schon seit der ersten Frühjahrspartie dass "JETZT ERST RECHT" richtig losgelegt wird! Rausgekommen ist bisher nur die schlechteste Derbystimmung seit Jahren! (und das trotz eines Sieges!!!) und Woche für Woche absolute Friedhofsstimmung auf der Ost....

  • Genauso ist es! Leider will das die "Pro Englischer Support"-Fraktion einfach nicht und nicht kapieren, dass ohne Trommeln und Vorsänger schlichtweg kein koordinierter Support auf der Ost möglich ist! Friedhofsstimmung wie am Sonntag ist die Folge...


    Unsere Ost ist wenn sie voll ist einfach zu groß um nur auf den Englische Support zurück zugreifen , .... sicher geht es einige male ganz gut ... aber über 90 Minuten ist es dem ein oder anderen von uns einfach zu wenig und auch zu wenig laut ....


  • Leovac im MF ist irgendwie Vastic Style. Ist ein Spitzen LV aber im Mittelfeld war er eine Fehlbesetzung.


    Ich denke statt Mader kommt Dilaver. Für Grünwald wird Simkovic spielen und an Gogos Prositon Stankovic.


    Die haben sich auf all diesen Positionen schon bewährt.


    Schade nur dass Barazite nicht fit ist. Für ihn wäre das die beste Gelegenheit gewesen sich zu zeigen.

  • Aber mit dem hin und her gehopse alleine sind wir auch nicht immer dementsprechend laut gewesen , wie es eigentlich sein sollte ....
    Ein Mittelweg wäre der "richtige" .... + einem Vorsänger ... beim Derby ;)


    Aber wie sagt man so schön , wer nicht will der hat schon " , ....


    Garantie gibt es im Leben so oder so keine das immer alles perfekt abläuft ... aber ein Versuch wäre es Wert.


    Oder wir wurschteln bis zum Ende der Meisterschaft so weiter auf der Tribüne ? Wer will das ?


    Und wird sich dann noch mal die Mannschaft von uns verabschieden ? Maybe ....

  • Es heißt doch schon seit der ersten Frühjahrspartie dass "JETZT ERST RECHT" richtig losgelegt wird! Rausgekommen ist bisher nur die schlechteste Derbystimmung seit Jahren! (und das trotz eines Sieges!!!) und Woche für Woche absolute Friedhofsstimmung auf der Ost....


    Hin und wieder war es ( muss auch erwähnt werden ) >>> zwischendurch ja gut bis sehr gut wenn man bedenkt das es ohne Vorsänger war ...
    Aber natürlich ist bei uns viel mehr drin .... als alle 20 Minuten ein lautes Die Leute wollen wissen etc.


    Einfache Lieder die gut rüber kommen ( Lautstärke ) wären mal ein Anfang ... wo man auch definitiv Nord und Süd miteinbaun kann ... das es im ganzen Stadion kocht ...


  • Der Stankovic kostet mich viele Nerven. Manchmal geniale Aktionen, manchmal extrem eigensinnig - und oft irgendwo am Platz, aber nicht rechtzeitig hinten, wenn verteidigt werden sollte und vorne mit (dezent formuliert) einem Drang in die Mitte zu ziehen .. lieber Vrsic eine Chance geben ..

  • Und noch weiter raus gelehnt: während der von manchen gewünschten "Gedenkminute" für U. gab es lauteren Support als während des Rest des Spieles MIT Vorsänger und Trommeln. Manchmal/für manche braucht es einen Grund richtig loszulegen .. vielleicht wurde der mit den Vorfällen letzten So geliefert ..


    Beim Kharkiv-Heimspiel (Uwe-Gedenken) kam das wieder mal so typisch von den "Normalos/FC-Losen" ala "Wir scheißen auf euch, machen was ma wollen und wenn da Vorsänger wieder anstimmt, moch ma erst recht ned mit". Zu der Beziehung Szene und Nicht-Szene gehören immer zwei. Dass sich die Szene damals wie heute nicht immer richtig verhält ist klar, aber auch als Nicht-Szene-Person muss ich nicht zwanghaft immer gegen die Szene arbeiten.


    Das gleiche Spiel wird seit dem Frühjahrsauftakt ja auch gespielt mit der Ansage "Jetzt erst recht!", aber wie gut die Stimmung ist, sieht/hört man ja eh selbst. Und der Mittelblock schweigt nicht wie einige behaupten. Diejenigen die dort noch nie supportet haben, supporten jetzt auch nicht, und dass gewisse Leute vielleicht nicht supporten, weil sie angefressen sind, weil Freunde von ihnen teilweise zu unrecht ausgesperrt wurden, sollte man auch verstehen. (Da bezieh ich mich als Außenstehender lediglich auf VF).



    @ Englischer Support: Mag sein, dass nicht jeder die Ultra-Schiene für richtig hält oder damit sympathisiert, ich tus auf jeden Fall. Ich respektiere auch diejenigen, die lieber den englischen Support bevorzugen und nur dann mitsingen, wenn es sie gerade freut. Aber schaut mal in englische Stadien, da ist halt nur etwas los, wenns grad spannend ist und viele Torchancen sind. Teilweise herrrscht da Totenstille in den Stadien. Da überragen Serie C/D Kurven aus Italien ein 50.000er Stadion aus England. Ist halt eine Geschmackssache, aber mit englischem Support wird man nie auf vollen Support über 90Minuten kommen, ich behaupte sogar, dass man bei uns nicht mal auf 60-70 Minuten kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kharkiv-Heimspiel (Uwe-Gedenken) kam das wieder mal so typisch von den "Normalos/FC-Losen" ala "Wir scheißen auf euch, machen was ma wollen und wenn da Vorsänger wieder anstimmt, moch ma erst recht ned mit". Zu der Beziehung Szene und Nicht-Szene gehören immer zwei. Dass sich die Szene damals wie heute nicht immer richtig verhält ist klar, aber auch als Nicht-Szene-Person muss ich nicht zwanghaft immer gegen die Szene arbeiten.
    Das gleiche Spiel wird seit dem Frühjahrsauftakt ja auch gespielt mit der Ansage "Jetzt erst recht!", aber wie gut die Stimmung ist, sieht/hört man ja eh selbst. Und der Mittelblock schweigt nicht wie einige behaupten. Diejenigen die dort noch nie supportet haben, supporten jetzt auch nicht, und dass gewisse Leute vielleicht nicht supporten, weil sie angefressen sind, weil Freunde von ihnen teilweise zu unrecht ausgesperrt wurden, sollte man auch verstehen. (Da bezieh ich mich als Außenstehender lediglich auf VF).


    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Ja, ich hab auch das Gefühl dass gegen Kharkiv ein "Jetzt erst Recht" Gefühl da war. Aber GARANTIERT nicht gegen den Vorsänger, sondern gegen den Zwang bei einem wichtigen Europacupspiel Gusch sein zu müssen, bei einem wichtigen Europacupspiel mit Kat C Leuten der grünen auf der Tribüne zu stehen, etc. Das war genau 0 Prozent Protest gegen den Vorsänger!!!


    Das "gleiche Spiel seit dem Frühjahrsauftakt": Falsch. Hier gehts wieder um was anderes, garantiert nicht darum dass einige gegen den Vorsänger sind. Hier gehts darum, dass einige versuchen zu zeigen dass es keinen Zwang braucht, dass es auch so funktionieren kann. Ja, einige wollen den englischen (wie z.B. ich), andere den italienischen Support. Ich bezweifel, dass es aus einer Trotzhaltung jemand egal welcher "Zugehörigkeit" bewusst still ist. Beide "Gruppen" nehmen sich zwar "das Recht heraus" nur zu supporten wenn sie wollen, aber gestehn den anderen das Recht irgendwie nicht ein. Wie oft haben wir hier gelesen "Scheiss Touristen auf der Ost", bzw von den selben Leuten "Wieso sollen wir gezwungen werden irgendwas zu unterstützen".


    Im übrigen: Ich bin NICHT der Meinung dass die Stimmung gegen Salzburg über 90 Minuten katastrophal war. In meinen Augen waren die ersten 45 Minuten ok, das "Que Sera" war teils extrem geil, nach der HZ wars dann vorbei. Und zwar vermutlich weder wegen einem Protest gegen irgendwelche SV's, noch (den Schwachsinn darf man ja in den Medien lesen) wegen der Leistung der Mannschaft, sondern weil - in meinen Augen in der Pause bzw knapp danach viel zusammen gekommen ist. Punkt 1) "Abmahnungen" im Sektor. Dass das einigen die Stimmung versaut hat, ist ja wohl offensichtlich. 2) Hab ich hier noch nirgendwo gelesen, allerdings glaub ich sehr wohl dass einige auch in einen gewissen Schockzustand gefallen sind wie der Hinteregger auf einmal bewußtlos vor der Ost gelegen ist. Dass da möglicherweise einige auch nicht mehr wirklich in Stimmung gekommen sind, kann ich mir durchaus vorstellen.


    Zur "Singing Area": Ähm. warum nicht? Wenns so nicht funktioniert, warum werden Ideen wie es wieder funktionieren soll, gleichmal verworfen. Dass die Mitte nicht mitsingt stimmt sicher nicht pauschal, aber grad Salzburg 2. HZ ist mir (links oben) SEHR WOHL aufgefallen, dass Sachen, die rechts angestimmt wurden, in der Mitte "verpufft" sind. Also, auch wenns schad ist dass sowas notwendig ist: Was spricht dagegen wenn diejenigen, die unter jeden Umständen supporten wollen, sich irgendwo gemeinsam hinstellen? War ja immer so, bisher halt immer in der Mitte oben.


    Und in Wirklichkeit: Diskussionen über "Pro Vorsänger" oder "Contra" sind genauso sinnlos wie, ob morgen die Sonne aufgeht. Es gibt natürlich niemanden der irgendwen zwingen will, aber es war definitiv bisher immer so dass die Fanatics den Vorsänger gestellt haben, viele geile Choreos gemacht haben, etc. Wenn die Fanatics keinen Vorsänger mehr stellen, dann gibts keinen. Darüber diskutieren ist vollkommen sinnlos. Als Teil der Osttribüne kann man auch nicht Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen der Polizei, der Bundesliga oder der Austria machen. Insofern gibts genau eine einzige Möglichkeit: Es zu akzeptieren dass es so ist. Und dann kann man sich überlegen wie es funktionieren kann, solang es keinen Vorsänger gibt.


    Btw: (Und damit mein ich selbstredend NICHT Dich!) Ich will WIRKLICH niemanden aus der Diskussion ausschliessen, aber ehrlichgesagt stören mich schon diejenigen, die die Ost nur von aussen kennen, beurteilen dass "halt jeder mitmachen soll", erklären, dass "die Ost für die Stimmung verantwortlich ist", etc. Wer nie dort gestanden ist, wer kein bisschen die Dynamik kennt die entstehen kann (eine gute Stimmung sich hochschaukeln, eine schlechte Stimmung die Tribüne runterdrückt, etc), wer sich das Leben so vorstellt, dass man einfach "halt singen soll, und schon ist eine gute Stimmung", sorry, aber derjenigen kann nicht wirklich mitreden was passieren sollt.

    • Offizieller Beitrag


    @ Englischer Support: Mag sein, dass nicht jeder die Ultra-Schiene für richtig hält oder damit sympathisiert, ich tus auf jeden Fall. Ich respektiere auch diejenigen, die lieber den englischen Support bevorzugen und nur dann mitsingen, wenn es sie gerade freut. Aber schaut mal in englische Stadien, da ist halt nur etwas los, wenns grad spannend ist und viele Torchancen sind. Teilweise herrrscht da Totenstille in den Stadien. Da überragen Serie C/D Kurven aus Italien ein 50.000er Stadion aus England. Ist halt eine Geschmackssache, aber mit englischem Support wird man nie auf vollen Support über 90Minuten kommen, ich behaupte sogar, dass man bei uns nicht mal auf 60-70 Minuten kommt.


    Ja, dafür könnt ich beim italienischen Support auch eine CD einlegen. Da gibts beim Stand von 1:2 ein Happy Peppi Lied, wenn es grad auf der Playlist ist. Da wär mir ein funktionierender englischer Support der, wenn das Spiel dahinplätschert und eigentlich entschieden ist, auchmal ein bissl ruhiger ist, dafür in den wichtigen Situationen spielbezogen den Gegner aus dem Stadion singt. (Im übrigen war das meiner Meinung nach sogar einer der Gründe dass wir Red Bull nicht geschlagen haben. Mit der Stimmung wie z.B. gegen Bremen in HZ2 hätten wir die Salzburger mit einer Packung nach Hause geschickt.


    Nicht falsch verstehn: Sollten wir wieder einen Vorsänger bekommen, dann werd ich wieder mitsingen! Lieber italienischer Support als gar keiner. Aber mir persönlich hat spielbezogener, situationsbezogener, teils witziger teils pushender Support immer wesentlich mehr gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!