Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • Die großen Fanclubs ala Fanatic arbeiten ja mit Ihnen zusammen,und gehören sogar dazu,....
    Wohl auch ein Mitgrund für den Schwund auf der Ost von Fans, da es dort schon das ein oder andere mal solche Äußerungen gab,...


    Eine Schande für uns, die Austria, unser Land.
    Solche Leute sollte man evt mal zur Rechenschaft ziehen + Mitwissende auch,. auch wenn dann wohl einige aus dem 2 Rang bei uns nicht mehr da sind,..


    Erzähl, welcher FC gehört da noch dazu?
    "Mitwissende" ? Wer sind MITWISSENDE? Zählt da der Use "Vienna 189" auch dazu??? (FRAGEZEICHEN)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Sorry, das ich das jetzt so offen poste, aber


    DU HAST WIRKLICH KEINE AHNUNG VON UST (und von unsere Fanszene)!!!


    das mag so sein, jedoch ist es auffallend das gewisse Gruppen immer wieder mit dem selben Thema auffallen somit kann es nicht so Unrichtig sein.


    mit dem Häfn, damit sind nicht alle von UST gemeint, sondern alle die meinen der 2.WK war so super und jetzt singen wir paar tolle Lieder *augenroll*
    Solche Leute gehören in Häfen, und oder zu Sozialarbeit gezwungen mittels Gericht.


    Mitwissend ist vielleicht falsch ausgedrückt, weil wissen tun es ja sehr viele,...
    Diesmal war es vermutlich nicht so aber bei den einen oder anderen Wr. Neustadt Spiel sah man bekannte Köpfe von großen FC´s bei dennen dabei stehen und die durften frei Skandieren.
    Wirft halt kein gutes Bild, auf diese FC´s.

  • In Österreich gibt es GsD keine Sippenhaft. Ich finde es immer wieder sehr bedenklich, wenn man aufgrund von ein paar wenigen schwarzen Schafen - die es leider überall gibt - die große Masse in Verruf bringt.


    Ich habe es auch schon mehrmals betont, dass es sich bei "Wiederbetätigung" oder bei Körperverletzung um strafbare Delikte handelt. In Österreich gibt es auch keine Selbstjustiz bzw. sind Vereine per Definition nichts anderes als Gemeinschaften die einen ideellen Zweck verfolgen sollen.


    Das Gewaltmonopol liegt hierzulande ganz klar beim Staat. In meinen Augen handelt es sich augenscheinlich um ein gesellschaftspolitisches Problem, weshalb ich bei aller Zivilcourage auch andere Instanzen (Exekutive & Judikative) in die Pflicht ziehe!

  • Einfach beschämend: Ich war vor kurzer Zeit in Berlin, und bei einer Führung wurde mir gesagt, der BFC, das ist der Verein, wo die Fans noch "uh-uh-uh-uh" schreien, wenn ein Schwarzer den Ball hat. Umso trauriger ist es, wenn man gegen Salzburg von einigen Holzköpfen "uh-uh-uh-uh" hören muss, wenn Spieler á la Mané den Ball haben. Was will man mehr machen als umdrehen und Kopf schütteln? Scheiß Gesindel! Ich hasse RBS, und ich hasse deren Philosophie ... aber trotzdem hat unsere geliebte Austria gestern gegen 11 MENSCHEN gespielt! Unsere Kurve sollte ein Zeichen setzen! Transparente contra Rechtsextremismus, contra Homophobie, contra Rechts! ABer anscheinend identifizieren sich zu viele "Verantwortliche" damit! :/

  • Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass auch von der anderen Seite versucht wird, da Politik zu machen. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass Politik im Stadion einfach nichts verloren hat.


    Auch wenn man die Vorfälle nicht gutheißen sollte, muss man an dieser Stelle immer noch festhalten, dass zwei Einzeller sowie ein paar unverbesserliche Uh-Uh-Rufe bei knapp 4.000 mitgereisten Fans irgendwo im dezimalen Promille-Bereich anzusiedeln sind. Wenn man da jetzt wieder ohne Maß und Ziel die Nazikeule schwingt und auf die ganze Fanszene draufhält, trifft man fast ausschließlich die falschen Personen!

  • keine sorge, es gibt leute die mit hammer uns sichel, rotem stern, che usw. herum laufen. nur merkt man es nicht, weil man darüber nicht gleich im forum einen thread eröffnet.


    Bzw. den Leuten einfach auch wurscht ist....
    Es gibt in glaub ich jedem FC Rechte und Linke, vor 10 Jahren waren es viel mehr Linke, jetzt hat das Pendel nach rechts ausgeschlagen. Viell. ist es in 10 Jahren wieder anders, normaler Zyklus der Gesellschaft...

  • Bzw. den Leuten einfach auch wurscht ist....
    Es gibt in glaub ich jedem FC Rechte und Linke, vor 10 Jahren waren es viel mehr Linke, jetzt hat das Pendel nach rechts ausgeschlagen. Viell. ist es in 10 Jahren wieder anders, normaler Zyklus der Gesellschaft...


    Genau so ist es. Fußball ist oft ein Spiegelbild der Gesellschaft, weil dieser Sport halt alle Gesellschaftsschichten gleichermaßen anzieht. Es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, dass es dort auch immer einen kleinen Personenkreis gibt, der die Grenzen des guten Geschmacks mal wieder sprengt. Nichts desto trotz darf man den Fehler nicht machen und deshalb alle über einen Kamm scheren!

  • keine sorge, es gibt leute die mit hammer uns sichel, rotem stern, che usw. herum laufen. nur merkt man es nicht, weil man darüber nicht gleich im forum einen thread eröffnet.


    Die fallen wohl deswegen nicht auf weil sie nicht diesen jenseitigen Menschenhass lautstark propagieren, wie es die Nazis tun wenn sie einen Türken oder farbigen Spieler am Spielfeld sehen. Und solange die ihre Schnauze halten und keine Kapitalisten ihres Kapitals entledigen wollen, sind sie mir wurscht. Oder fällt "Scheiss Kommerz" auch unter linksextremismus?

  • Die fallen wohl deswegen nicht auf weil sie nicht diesen jenseitigen Menschenhass lautstark propagieren, wie es die Nazis tun wenn sie einen Türken oder farbigen Spieler am Spielfeld sehen. Und solange die ihre Schnauze halten und keine Kapitalisten ihres Kapitals entledigen wollen, sind sie mir wurscht. Oder fällt "Scheiss Kommerz" auch unter linksextremismus?


    Weil das leider salonfähig ist. History is written by the winners und so kann man heute mit einem T-Shirt ohne Probleme herumrennen, auf dem ein Massenmörder wie Che verehrt wird. Auch das Sowjet-Regime indem Millionen von Menschen die nicht systemkonform waren, auf grausamste Weise in Gulags "vernichtet" wurden, kann man ohne Probleme verherrlichen. Gerechtigkeit bedeutet aber, dass Gleiches auch gleich behandelt wird. Insofern darf man da nicht mit zweierlei Maß messen, wie es leider viel zu oft passiert!


    Ergo: Politik egal welcher Richtung, hat im Stadion rein gar nichts verloren!


  • Und auch einen Dank an die nette Hinfahrt in der Früh mit dem Zug an die Altspatzen und deren Bierspende :)


    ... wenn das jemand erlebt (hatte das ganze "Vergnügen" ebenfalls 2 der 3 Stunden auf der Heimfahrt im Zug) der sonst nie oder nur sehr sporadisch Auswärts mitfährt kann das schon einen abschrecken.


    - ein Auswaertsspiel
    - zwei Zugfahrten
    - zwei Eindrücke!


    ^^

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @ Schwejk


    ganz richtig :)


    die Hinfahrt war so wie man sich das vorstellt (entspannt, lustig)


    die Rückfahrt muss man nicht unbedingt haben. Kommt halt immer aufs Publikum an.


    Ich will aber festhalten das jetzt niemand in Angst und Schrecken versetzt wurde, also übertreiben sollte man es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Weil das leider salonfähig ist. History is written by the winners und so kann man heute mit einem T-Shirt ohne Probleme herumrennen, auf dem ein Massenmörder wie Che verehrt wird. Auch das Sowjet-Regime indem Millionen von Menschen die nicht systemkonform waren, auf grausamste Weise in Gulags "vernichtet" wurden, kann man ohne Probleme verherrlichen. Gerechtigkeit bedeutet aber, dass Gleiches auch gleich behandelt wird. Insofern darf man da nicht mit zweierlei Maß messen, wie es leider viel zu oft passiert!


    Ergo: Politik egal welcher Richtung, hat im Stadion rein gar nichts verloren!


    Wo genau sind linksextreme Sowjet Regime Verherrlicher bei uns in letzter Zeit in Szene getreten? Wenn Du letzten Satz richtig schreibst: Es ist ja wohl ganz offensichtlich dass es nur eine "Richtung" gibt, die versucht das Stadion als Plattform zu nutzen. Warum wird dann immer auf "in Österreich werden linksextreme nicht so bös angeschaut wie rechtsextreme" hingewiesen - wenn wir im Stadion vermutlich nicht mehr als vielleicht mal ein Che T-Shirt als "linke" nach außen haben?


    PS: Am lustigsten find ichs, wenn Leute bei "Politik egal welcher Richtung, hat im Stadion rein gar nichts verloren" auf Danke drücken, wenn sie hier glaub ich kein einzige Positing wo es um den Fußball geht kommentiert haben, sondern NUR aktiv wird wenn's um Politik geht... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!