Bundesliga | 24. Runde | SKN St. Pölten - Austria Wien | 06.06.2020, 17:00 Uhr

  • ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber schlau ist es nicht, derzeit im Mob zu gehen ...


    Einige werden schon mit ACAB-Pickerln ausgestattet gewesen sein, von daher zählt es dann ja auch als Demo gegen Polizeigewalt und dann ist es ja vollkommen okay sowas zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie drängen sich da noch immer ein paar Fragen zum Spiel auf:


    Ich hab ja wie schon geschrieben gegen die Admira die ersten 30 Minuten das Gefühl gehabt, dass da nicht viel gefehlt hat auf eine wirklich gute Leistung, da wurde schnell gespielt, da wurde gut gepresst, das war in meinen Augen schon ziemlich gut.


    Warum werden 7(!) Spieler von der beginnenden Stammformation getauscht?


    Sollten die Spieler körperlich fit gewesen sein, warum setz ich schon beim zweiten Spiel auf so massive Rotation??? Das kann ich von mir aus bei Barcelona machen, die gefühlte 50 Weltklassespieler im Kader haben. Aber bei uns!!?!?!


    Sollten die ersten 30 Minuten gegen die Admira solche Spuren hinterlassen haben, was haben unsere Spieler in der Corona-Pause gemacht? Fifa Soccer auf der XBox?


    Warum hab ich bei uns in den zwei Spielen zumindest in 135 Minuten das Gefühl gehabt, dass wir die schlechteren Spieler haben? Gegen Admira und St. Pölten! Wie kann das sein, dass die Spieler am Platz haben, die in meinen Augen stärker sind als alles was bei uns herumrennt? Ist der Kader echt so orsch, oder entwickelt Ilzer die Spieler aktuell so schlecht?


    Warum werden wir in jeder Partie gegen Ende nicht stärker sondern schwächer? Ist es das In-Game Coaching, oder die Kondi?


    Und ich versuch absichtlich nicht auf spezielle Spieler einzugehen: Aber wie gibts das, dass wir einen Spieler im Kader haben, der noch aus welchen Gründen auch immer einen noch 2 weitere Jahre gehenden Vertrag hat, der aber am Platz seit Monaten genau gar nix bringt und trotzdem Woche für Woche immer und immer und immer wieder zu Einsätzen kommt. Da wird fix einem Jungen den Platz als Joker weggenommen. Da hol ich mir Mester (17) oder Feiertag (18 ) in den Match-Kader, die bringen sicher auch nicht weniger... Und nein: Die Amas sind aktuell nicht wichtiger! Wir sind im Abstiegs Play Off.


    Nach der Admira Partie war ich noch vorsichtig optimistisch, die ersten 30 Minuten haben mir echt gefallen. Jetzt bin ich ziemlich ratlos...

  • Ist der Kader echt so orsch?


    Schau dir doch die Vita der Spieler an, wieso sollten die herausragend spielen? Welcher der Spieler kam denn von einem wirklich guten Verein oder mir wirklich guten Leistungsdaten zu uns? Die prominentesten Vereine waren Mönchengladbach und Manchester City, aber Poulsen hat nur für Gladbach II in der 4. Liga ein paar mal gespielt, Palmer-Brown war beim holländischen Absteiger Breda im Einsatz. Und ansonsten haben wir viel Eigenbau, ein bissl Sturm Graz und ein bissl Admira Wacker. Da wunderst du dich?


    [FONT=&quot]Pentz; Zwierschitz (84. Grünwald), Madl (46. Palmer-Brown), Borkovic, Poulsen (37. Klein); Jeggo, Ebner; Sarkaria, Fitz, Pichler (63. Wimmer); Edomwonyi (63. Monschein)[/FONT]

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir doch die Vita der Spieler an, wieso sollten die herausragend spielen? Welcher der Spieler kam denn von einem wirklich guten Verein oder mir wirklich guten Leistungsdaten zu uns? Die prominentesten Vereine waren Mönchengladbach und Manchester City, aber Poulsen hat nur für Gladbach II in der 4. Liga ein paar mal gespielt, Palmer-Brown war beim holländischen Absteiger Breda im Einsatz. Und ansonsten haben wir viel Eigenbau, ein bissl Sturm Graz und ein bissl Admira Wacker. Da wunderst du dich?


    Pentz; Zwierschitz (84. Grünwald), Madl (46. Palmer-Brown), Borkovic, Poulsen (37. Klein); Jeggo, Ebner; Sarkaria, Fitz, Pichler (63. Wimmer); Edomwonyi (63. Monschein)


    Ehrlich: Das lass ich einfach nicht gelten. Schau Dir unseren letzten Meisterkader an.


    Suttner (Eigenbau), Ortlechner (Ried), Dilaver (Eigenbau), Jun (Altach), Grünwald (Eigenbau/Wr. Neustadt), Hosiner (Admira), Mader (Ried), Gorgon (Eigenbau), Holland (Alkmaar, wo er - wenn ich richtig gesucht hab - keinen einzigen Einsatz in der obersten Spielklasse hatte), Stankovic (US Triestina, 3.(?) ital Liga)....


    Da war Kaja Rogulj, der von Slaven Belupo Koprivnica (damals glaub ich dritter in Kroatien) gekommen ist, ein spektakulärer Transfer.


    Es ist der Job eines Sportdirektors mit möglichst wenig Geld einen möglichst guten Kader aufzustellen. Die Spieler damals wie heute haben wir nicht von Top Vereinen geholt, sondern nur Transfers gemacht die leistbar sind. Und das sind nunmal Spieler von Admira, Ried, Altach, was auch immer.


    Nur dass wir mit Tommy Parits einen hatten der (vielleicht bis auf sein letztes Jahr) immer einen Kader zusammengestellt hat der wirklich Top, vor allem für den Aufwand war, der ausgeglichen war, bei dem eigentlich jede Position doppelt besetzt war, und wir heute einen Kader haben der ziemlich unrund wirkt. Einige wirklich gute Talente, aber dafür auch viele Spieler, die man nie hätte holen dürfen.


    Edit: Selbst unsere wirklichen Top Spieler (die eigentlich im Meisterjahr schon weg waren) sind nie von großen Vereinen gekommen. Junuzovic vom FC Kärnten, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, Baumgartlinger hat sich bei den 60-ern in D nicht durchgesetzt gehabt.

  • Wieso wir seit 11 spielen ungeschlagen sind, weiß auch keiner. mit etwas pech stehen wir nach den 2 spielen im UPO mit 0 punkten da!!!


    ilzer wurschtelt seit mittlerweile 11 monaten herum und man sieht keine entwicklung. die jungen, die uns im herbst noch herausgerissen haben, haben sich entgültig angepasst. :(


    ibertsberger trainiert mit st. pölten ca. 4 wochen und sind uns von der aggression, pressing, flankenspiel, chancenanzahl und von der platzaufteilung haushoch überlegen. anscheinend sind wir wirklich untrainierbar! anders kann ich mir das nicht erklären!


    es kann ja auch nicht sein, dass man in st. pölten nicht mal länger den ball in den eigenen reihen laufen lassen kann bzw. keinen spielaufbau hat. soviele unnötige fehlpässe, keine ideen, kein plan, die bälle manchmal so leicht verschenken!?!?!


    wenn uns das glück verlässt bzw. die gegner vorm tor nicht mehr ganz so unfähig sind, dann sehe ich schwarz!


    und eine ausrede bezüglich corona lass ich nicht gelten. bis auf den lask hatte jeder die selben bedingungen!

  • Ehrlich: Das lass ich einfach nicht gelten. Schau Dir unseren letzten Meisterkader an.


    Suttner (Eigenbau), Ortlechner (Ried), Dilaver (Eigenbau), Jun (Altach), Grünwald (Eigenbau/Wr. Neustadt), Hosiner (Admira), Mader (Ried), Gorgon (Eigenbau), Holland (Alkmaar, wo er - wenn ich richtig gesucht hab - keinen einzigen Einsatz in der obersten Spielklasse hatte), Stankovic (US Triestina, 3.(?) ital Liga)....


    Da war Kaja Rogulj, der von Slaven Belupo Koprivnica (damals glaub ich dritter in Kroatien) gekommen ist, ein spektakulärer Transfer.


    Im Winter kam Barazite von AS Monaco, Ortlechner kam als Führungsspieler der SV Ried, Hosiner war Führender der Torschützenliste, wenn ich mich nicht irre?

    • Offizieller Beitrag

    Im Winter kam Barazite von AS Monaco, Ortlechner kam als Führungsspieler der SV Ried, Hosiner war Führender der Torschützenliste, wenn ich mich nicht irre?


    Barazite war eigentlich die ganze Zeit verletzt, ob Führungsspieler oder nicht ist in meinen Augen nicht so wichtig, das kannst bei Madl z.B. auch sagen, und Hosiner ist mitten in der Saison gekommen, von der Admira (darauf will ich hinaus), und wir waren vorher auch erster. Mit Kienast im Sturm (gekommen von Sturm, ohne dort die Welt niederzureissen).


    Ich glaub, die Vita täuscht oft sehr, das hat die Parits Zeit gezeigt. Selbst wenn wir einen Kader hätten mit Spielern die nur in Ö gespielt haben, könnten wir vorn mitspielen, wenn der Kader gut, ausgeglichen und aufs Spiel des Trainers abgestimmt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!