Interessante Spieler und Trainer (Name-Dropping)

  • Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Spieler bei uns brauch, der (laut Wikipedia, muss nicht ganz stimmen, die Richtung wird aber schon stimmen) in einer einzige Saison bei uns unter Daxbacher soviel Tore geschossen hat wie in seiner restlichen Karriere zusammengerechnet nicht. Da hat scheinbar bei uns sehr viel zusammengepasst, diese Voraussetzungen seh ich bei uns (noch?) nicht.


    Bei allem Respekt und Dank für seine damaligen Leistungen. Aber Spieler die Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstigen Gründen nicht akzeptieren, stehen nicht im Einklang mit unserem Leitbild, solche Leute sind inakzeptabel und haben nichts bei uns zu suchen. Ganz egal ob er Barazite, Ronaldo oder Messi heißt, der Mensch und die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen!

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Respekt und Dank für seine damaligen Leistungen. Aber Spieler die Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstigen Gründen nicht akzeptieren, stehen nicht im Einklang mit unserem Leitbild, solche Leute sind inakzeptabel und haben nichts bei uns zu suchen. Ganz egal ob er Barazite, Ronaldo oder Messi heißt, der Mensch und die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen!


    Komplett richtig. In dem Fall allerdings: Ich kenn nichtmal ein Gerücht, dass Barazite in diese Kategorie fällt, bei Salah gibts zumindest das (laute) Gerücht.

  • mittlerweile erübrigt sich das Thema eh von alleine. ich bin generell eher kein freund von etwaigen rückholaktionen div spieler, die aus sentimentalen gründen wir wieder in der Mannschaft sehen wollen. das geht selten gut, war ja bei barazite ja nicht anders..

  • Komplett richtig. In dem Fall allerdings: Ich kenn nichtmal ein Gerücht, dass Barazite in diese Kategorie fällt, bei Salah gibts zumindest das (laute) Gerücht.


    Aber diesen Vorfall kennst du doch, oder?


    https://www.sueddeutsche.de/sp…erin-handschlag-1.2723974


    Mag jetzt nicht der spektakulärste Fall sein, aber jemand der einer Frau nicht die Hand schütteln kann weil sie eine Frau ist, der hat sie mMn nicht alle beieinander...

    • Offizieller Beitrag

    Aber diesen Vorfall kennst du doch, oder?


    https://www.sueddeutsche.de/sp…erin-handschlag-1.2723974


    Mag jetzt nicht der spektakulärste Fall sein, aber jemand der einer Frau nicht die Hand schütteln kann weil sie eine Frau ist, der hat sie mMn nicht alle beieinander...


    Ich mag jetzt wirklich keine religiöse Diskussion lostreten, aber zu erklären dass das Nicht-Handschütteln einer Frau für einen Mann im Islam ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, zeigt nur wie wenig über den Islam bekannt ist, bzw wie schnell man da mit Vorurteilen ist.


    Wie gesagt, ich mag keine Diskussion lostreten, aber sowohl im Islam als auch im Judentum und dem Hinduismus gibt es Menschen, die der Meinung sind dass schon das Händeschütteln eine körperliche Berührung ist, und dass diese Berührung zwischen nicht verheirateten Mann-Frau zu weit geht. Und da gibts die unterschiedlichsten Fassetten: "Gelehrte", die das ganz ablehnen, "Gelehrte", die sagen: Solang keine Versuchung oder sexuelle Begierde dabei ist, ist es erlaubt, etc.


    Egal was ich davon halt, wie Schwachsinnig ich diese religiösen Regeln auch find (Genau wie Sex vor der Ehe im Christentum...): Wenn Barazite einer Reporterin nicht die Hand schütteln will, musst das nicht automatisch mit Respektlosigkeit zu tun haben. Und darum gehts. Wenn Salah wirklich nicht mit einem Juden in der Mannschaft spielen wollen würd, dann wär/ist(?) das respektlos, dumm, fanatisch, etc, und verurteil ich sofort. Wenn ein Mann einer Frau aus religiösen Gründen nicht die Hand schütteln will, dann schüttel ich den Kopf über Regeln in den Religionen, aber nicht dass Barazite ein schlechter Mensch oder ein Ungustl ist.

  • Ich mag jetzt wirklich keine religiöse Diskussion lostreten, aber zu erklären dass das Nicht-Handschütteln einer Frau für einen Mann im Islam ein Zeichen von Respektlosigkeit ist, zeigt nur wie wenig über den Islam bekannt ist, bzw wie schnell man da mit Vorurteilen ist.


    Wie gesagt, ich mag keine Diskussion lostreten, aber sowohl im Islam als auch im Judentum und dem Hinduismus gibt es Menschen, die der Meinung sind dass schon das Händeschütteln eine körperliche Berührung ist, und dass diese Berührung zwischen nicht verheirateten Mann-Frau zu weit geht. Und da gibts die unterschiedlichsten Fassetten: "Gelehrte", die das ganz ablehnen, "Gelehrte", die sagen: Solang keine Versuchung oder sexuelle Begierde dabei ist, ist es erlaubt, etc.


    Egal was ich davon halt, wie Schwachsinnig ich diese religiösen Regeln auch find (Genau wie Sex vor der Ehe im Christentum...): Wenn Barazite einer Reporterin nicht die Hand schütteln will, musst das nicht automatisch mit Respektlosigkeit zu tun haben. Und darum gehts. Wenn Salah wirklich nicht mit einem Juden in der Mannschaft spielen wollen würd, dann wär/ist(?) das respektlos, dumm, fanatisch, etc, und verurteil ich sofort. Wenn ein Mann einer Frau aus religiösen Gründen nicht die Hand schütteln will, dann schüttel ich den Kopf über Regeln in den Religionen, aber nicht dass Barazite ein schlechter Mensch oder ein Ungustl ist.



    Nur gleich vorweg, ich bin weit weg davon aus dem blau-braunen Eck zu kommen und mir geht es dabei jetzt auch nicht wirklich um eine politische oder religiöse Diskussion.
    Barazite kommt nicht aus dem tiefsten Loch aus irgendeinem islamischen Land wo Bildung ein Privileg ist.
    Er hat das Glück gehabt in Mitteleuropa aufzuwachsen, alle Vorzüge unseres westlichen Standards kennenzulernen und zu genießen. Diese haben ihm letztlich auch erst seine Karriere ermöglicht.
    Und nach diesen westlichen Werten ist es eine Höflichkeit jemanden die Hand zu schütteln, bzw. eine Respektlosigkeit es zu verweigern.
    Wenn er der Meinung ist in seiner Freizeit daheim nach irgendwelchen verrückten Regeln leben zu wollen, 5x am Tag beten, Ramadan zu halten und tagsüber nix zu essen (was ich jedoch für einen Profisportler bedenktlich finde!) oder gar auf Sex vor der Ehe verzichten zu wollen, dann soll er das ruhig tun. Aber nicht die Gesellschaft hat sich nach ihm zu richten, sondern er nach den hier gängigen Wertvorstellungen. Und da er das offenbar nicht tut, sondern seine Religion vor die Gesellschaft stellt, zeigt mir das ich gerne auf ihn verzichten kann.

  • "

    So wie im Judentum erweisen sich auch viele muslimische Männer und Frauen gegenseitig ihren Respekt, indem sie sich mit etwas Abstand begegnen. Zum Beispiel geben sich bei der Begrüßung manche Männer und Frauen nicht die Hand.

    "


    Aus muslimischer Sicht ist es anscheinend respektvoll dem anderen Geschlecht NICHT die Hand zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Nur gleich vorweg, ich bin weit weg davon aus dem blau-braunen Eck zu kommen und mir geht es dabei jetzt auch nicht wirklich um eine politische oder religiöse Diskussion.
    Barazite kommt nicht aus dem tiefsten Loch aus irgendeinem islamischen Land wo Bildung ein Privileg ist.
    Er hat das Glück gehabt in Mitteleuropa aufzuwachsen, alle Vorzüge unseres westlichen Standards kennenzulernen und zu genießen. Diese haben ihm letztlich auch erst seine Karriere ermöglicht.
    Und nach diesen westlichen Werten ist es eine Höflichkeit jemanden die Hand zu schütteln, bzw. eine Respektlosigkeit es zu verweigern.
    Wenn er der Meinung ist in seiner Freizeit daheim nach irgendwelchen verrückten Regeln leben zu wollen, 5x am Tag beten, Ramadan zu halten und tagsüber nix zu essen (was ich jedoch für einen Profisportler bedenktlich finde!) oder gar auf Sex vor der Ehe verzichten zu wollen, dann soll er das ruhig tun. Aber nicht die Gesellschaft hat sich nach ihm zu richten, sondern er nach den hier gängigen Wertvorstellungen. Und da er das offenbar nicht tut, sondern seine Religion vor die Gesellschaft stellt, zeigt mir das ich gerne auf ihn verzichten kann.


    Da ich nicht glaube, dass streng religiöse Menschen sich durch gesellschaftliche Konventionen "überreden" lassen vom eigenen Glauben verbotene Sachen zu machen, seh ich das bei weitem echt nicht so schlimm. Meine Oma war streng katholisch gläubig, bei der wärs genau das selbe gewesen. Und nein, ich finds nicht gut, ich bin überhaupt kein Fan von irgendeiner Religion, kritikloser Glaube an etwas was nicht objektivierbar ist, ist für mich definitiv nix gutes. :)

  • Bara hin, Bara her. Ein Spieler der in seinen gesamten Saisonen nach uns ( 6? ) weniger Tore gesamt als in einer bei uns geschossen hat brauche ich sowieso nicht :)


    müssen wir da zurückrudern oder ist das nur ein böses gerücht? das mit bara….


    btw ,einen hollandtürken sollen wir verpflichtet haben..LV….

  • Mich würde interessieren, wo das Gerücht herkommt, das er nach uns keine Tore mehr geschossen hat!?


    2012/2013: As Monaco 5/1/1
    FK AUSTRIA WIEN 5 Spiele 1 Tor 2 Assists



    2013/2014: ???


    2014/2015: FC Utrecht 17/2/1


    2015/2016: FC Utrecht 41/11/11


    2016/2017: FC Utrecht 35/7/8


    2017/2018: Malatyaspor 18/2/4


    2018/2019: Al-Jazira 23/4/4


    Das wären für mich 134 Spiele(Liga, Cup und Europa League) 26 Tore und 28 Assists nach uns!



    Das soll jetzt aber kein Argument für oder gegen ihn sein, sondern nur eine Richtigstellung seiner Leistung nach uns!
    Und ich denke auch, das er kein Thema ist bei uns und es auch nicht mehr wird!

  • Bei allem Respekt und Dank für seine damaligen Leistungen. Aber Spieler die Menschen auf Grund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder sonstigen Gründen nicht akzeptieren, stehen nicht im Einklang mit unserem Leitbild, solche Leute sind inakzeptabel und haben nichts bei uns zu suchen. Ganz egal ob er Barazite, Ronaldo oder Messi heißt, der Mensch und die Mannschaft müssen immer im Vordergrund stehen!


    Er ist aber auch ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen in (Lebens-)krisen in Extremismus und Religion flüchten. Nirgendwo richtig angekommen, aufs Abstellgleis gestellt, hin und her transferiert... Schade, eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!