R.I.P. Smokie

  • Liebe Freunde!


    Wie ihr alle wisst, hat Wuffis Herz in den frühen Morgenstunden des 18. Dezember zu schlagen aufgehört.


    Seiner Frau, seiner Familie und uns bleibt Schmerz und Trauer.


    Und die Erinnerung an einen Menschen, der mit seiner Kraft, seinem Lebensmut und seiner positiven Energie jeden von uns ein kleines bisschen größer, stärker und besser gemacht hat.


    Wir – Soccerholics Austria Wien 1997 – sehen es als unsere Aufgabe, unsere Pflicht unserem Capo gegenüber, ihm jenen Abschied zu bereiten, den er sich so sehr verdient hat.


    Viele von uns werden am kommenden Samstag, dem 22. Dezember 2018, in Naturns sein, um ihm auf seinem letzten Weg zu begleiten.


    All jene, denen die Reise nach Südtirol nicht möglich ist, werden sich zur selben Zeiten beim Horr-Stadion einfinden und dort Wuffi Ehre und Respekt erweisen.


    Wir bitten alle, die mit uns die Trauer teilen und denen es möglich ist, am Samstag, 22. Dezember 2018 um 14 Uhr zur Ecke Süd-/Ost-Tribüne mit Fanschals zu kommen.


    Kurz vor 14:30 Uhr wollen wir gemeinsam zu unserem Stein bei der Nordtribüne gehen, um Wuffis letzten Weg auch in seinem, in unserem violetten Wien, zu gehen.


    In Absprache mit seiner Frau Gundi und seiner Familie ersuchen wir euch, auf Kränze und Blumen zu verzichten.


    Wir wollen das Geld dafür seiner Frau übergeben, die es für einen guten Zweck in Wuffis Sinne verwenden wird.


    Euch bitten wir, uns die Logos eurer Fanklubs zu übermitteln, damit wir eine Gedenktafel erstellen können, die in Wuffis Heimat immer an seine violetten Freunde und unsere gemeinsamen Erlebnisse erinnert.


    Danke Capo für alles – Deine Mentalität werden wir in unseren Herzen weiter tragen!


    Soccerholics Austria Wien 1997


    Konto-Nr.: 51473024501 lt. auf Jörg Schilling Bankleitzahl: 12000, Bank Austria Creditanstalt iban: at791200051473024501 swift: bkauatww

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Mailadresse für Fanclublogo
    soccerholics1997@hotmail.com

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Wir hatten auf unserer Seite im Jahre Schnee dazu aufgerufen uns zu schreiben, wie ihr Austrianer wurdet. Schaut mal was ich gefunden habe:


    "Ich kam im Herbst '94 nach Wien und besuchte das Wr. Derby im Hanappi (3:1 für die Grünen - Sonntag MORGEN). Damals (noch - ich wollte mir einen Verein in Wien aussuchen - ich war und bin halt fußballgeil) neutral saß ich mit einem Freund auf der Haupttribüne. Die erste Spielhälfte war vorbei und es
    stand 2:0 für Rabid. Der West-sektor war gerammelt voll, während die Ost nur recht spärlich mit Austrianern besetzt war...
    Aber: Die Austrianer haben trotzdem gesungen und Ihre Mannschaft toll unterstützt (im Gegensatz zu den Grünen, zumindest bei diesem Spiel.) In der Pause entschloss ich mich spontan auf die Ost zu wechseln, und siehe da, die Veilchen waren sehr sympatisch und richtige Fans, weshalb auch meine Entscheidung zwischen Rabid und Austria schon feststand. Ich würde Austrianer werden.


    Seit diesem Spiel besuchte ich fast alle Heim, und viele Auswärtsspiele der Austria. Die Austria wurde von Saison zu Saison schlechter, aber die "Leistung" der Fans wurde immer besser. Ich war stolz darauf Austrianer zu sein, und zwar nicht weil die Mannschaft so toll aufgeigte, sondern viel mehr weil die Austria einfach die besten Fans der Liga hatte. (...)
    Wolferl,
    Soccerholics"

  • Persönlich kannte ich Wuffi nicht.


    Was ich hier aber so lese kann man sich schnell einen Eindruck machen, welcher Mensch er war.
    Anscheinend hat er viele Menschen hier und in der Austria Familie positiv beeindruckt, er war ein
    Mensch mit dem Herz am rechten Fleck und wusste, wie man das Leben positiv prägt.


    Von meiner Seite her wünsche ich der Familie und Hinterbliebenen viel Stärke in dieser schweren
    Zeit und mein herzlichstes Beileid.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Zu der am Samstag stattfindenden Trauerfeier beim Stadion möchte ich noch erwähnen, dass die Viola Sportsbar ab 15.00 Uhr geöffnet hat und jeder Gast ein Gratisgetränk erhält.


    In Zusammearbeit mit unserem Fanbeauftragten, Josef Hazif, haben wir erreicht, dass die Viola Sportsbar extra öffnet.


    Dort können dann alle die möchten und Zeit haben, noch einmal aufn Wuffi anstossen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Liebes Forum, liebe Forumteilnehmer!


    Es ist viele Jahre her dass ich zum letzten mal hier in diesem Portal etwas geschrieben habe.
    Es war in der Tat nicht leicht mein altes Passwort wieder zu finden ;-).


    Jedoch ist es mir ein außerordentliches Bedürfnis etwas über Wuffi zu schreiben.
    Denn aller Voraussicht nach kann ich morgen nicht rauf kommen, Operation, Spital, Weihnachten, aber ich versuche es!


    Diese Zeilen daher da ich viele nicht mehr anders erreichen kann und für die Jüngeren unter uns damit diese evtl. die große Anteilnahme noch mehr verstehen...


    Es ist viele Jahre her das u.a. Wuffi mich dazu überreden konnte meine Deckung aufzugeben und aktiv bei west.at mitzumachen.
    Sehr gut kann ich mich noch an das alte Forumsformat erinnern, Old School eben wie Austria Wien war und evtl. für viele immer noch ist.
    Ich muss auch an dieser Stelle betonen das ich zu Beginn und jedoch auch bis zum Ende nicht alles gut sah was geschah oder was gemacht wurde.
    Es gab unzählige Gespräche, Diskussionen und auch ab und wann Meinungsunterschiede.
    Zu keinem Zeitpunkt aber fehlte es uns in der alten Zeit an gegenseitigen Respekt.
    Hatte wer eine Meinung dann wurde sie gehört, Wuffi beschwor das regelrecht!
    Unzählige Abende in Pubs und in der Arena haben wir verbracht, wir waren cool, wir waren wir, wir waren einfach ein Teil von Austria Wien.
    Wir hatten Interessen die evtl. mit so manch anderer Meinungen kollidierten, aber fast nie war es ungut oder wenn wir uns ehrlich sind auch
    nur ganz selten so richtig ungmiatlich. Und wenn es einmal etwas brisant wurde, es war u.a. Wuffi der schlichtete, der korrigierte, der das Miteinander hervorhob.


    So viele erinnern sich an die gute alte West Zeit zurück, für viele ist Wuffi der Eckpfeiler, der wesentliche Baustein dafür gewesen, dass die West so war.


    Wuffi hatte eine derart hohe Dosis an Understatement man konnte es oft fast nicht glauben.
    Er hatte immer Gehör für andere, so "deppart" konnte eine Frage oder Meinung nicht sein.
    Miteinander anstatt gegeneinander war die Devise von Wuffi.


    Für mich pers. ist ein sehr langer und wesentlicher Teil der Szene auf der West im Wesentlichen von Wuffi geprägt, unvergesslich, unique und einfach leiwand.
    Schon sein Abschied nach Südtirol, obwohl immer und immer wieder prognostiziert fiel vielen verdammt schwer, denn er hinterließ zweifelsohne eine sehr große Lücke....


    Sein Abschied für immer ist ein Schock!
    Ich verspüre großes Unverständnis dafür warum es so oft einfach super Typen so früh, viel zu früh, erwischen muss.


    Für mein damaliges Fandasein ist wie für so viele die Zeit mit Wuffi von immenser Bedeutung geprägt worden.
    Ich bin dankbar für jede Zeit die ich davon mit einem ganz kleinen Teil füllen konnte, dabei sein konnte.
    Und das wird mich immer dann wenn ich in unser Horrstadion komme begleiten, für immer werden meine Blicke ab und wann auf die West gerichtet sein, memories… verdammt schöne memories.


    Allen Angehörigen, allen Altspatzen von Soccerholics die mich etwas besser kennen, allen jüngeren Soccerholics, allen Freunden, allen Kumpels,
    ja allen Wegbegleiter mein aufrichtiges Beileid.


    Die Austria hat eine sehr große Persönlichkeit, einen sehr großen selbstlosen und coolen Fan für immer verloren!


    Vielleicht schaffen wir es zu ermöglichen das wir etwas zurückkehren zu diesem von ihm so vorgelebten gegenseitigen Respekt, zum Gehör für einander, für eine coole gemeinsame Szene, egal was man tut, egal welche Ideale wir haben, egal welche Interessen wir haben, egal ob Kat. A, B oder C.
    Denn schließlich war es u.a. auch er der immer wieder das Gemeinsame, die Familie Austria Wien beschwor.
    (Ja der Verein hat es von uns übernommen. Das aber soll keine Schande sein, ganz im Gegenteil, wir können darauf verdammt stolz sein!)


    Wuffi würd' es unendlich leiwand finden!



    Liebe Grüße
    Snoopy





  • Es ist nicht zu glauben, dass einer der herzlichsten menschen nicht mehr ist. Durch ihn bin ich sehr früh in die westtribünenfamilie hineingewachsen. Mit wehmut denke ich an die alten zeiten und jetzt mit großer trauer im herzen. viel kraft seiner familie.
    oma

  • Ich möchte mich bei allen Freunden, Bekannten, ehem. Weggefährten, unseren Südstädter und unseren Rieder Freunden allen beteiligten Austria Fanclubs und vor allem SHAW97 für die vergangenen Tage bedanken. Wir haben einen grossartigen Menschen verabschiedet, ihn auf seinem letzten Weg begleitet und das in einer Art und Weise , sei es in Wien oder in Naturns vor Ort, die nochmal gezeigt hat was Wuffi für ein Mensch war! DANKE! SHAW 4 Life!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ich möchte mich hier nochmal im Namen von ShAW97 bei allen Beteiligten bedanken die diesen würdevollen und gerechten Abschied für unseren Wuffi Wolfgang Fliri mitgetragen haben.


    Sei es mit Spenden die heute seiner Frau für karitative Zwecke übergeben wurden, mit Anteilnahme,.. oder mit Klatschen , Schweigen und Singen heute im Stadion!



    DANKE!



    VEILCHEN BLÜHEN EWIG!


    SERVUS WUFFI! :love::love:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Unvergessen




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Andacht gestern Abend beim Horr.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!