HILFE FÃœR DR. HOEMMAL!!

  • SPENDENAUFRUF:


    Wie ich bereits gestern beim Fanstammtisch berichtet habe, wurde unser Fan "Dr. Hoemmal" von einem Schicksalschlag getroffen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte seine Wohnung komplett aus und er steht nun mit Frau und seinen zwei kleinen Kindern (3 und 1 Jahr alt) vor dem Nichts. Ob die Versicherung wenigstens einen Teil des Schadens ersetzt ist noch vollkommen offen.


    Helmut lebt zur Zeit im Hotel und bekommt noch bis Ende der Woche die Hotelrechnung von der Gemeinde Neunkirchen bezahlt. Ob und wenn ja bis wann die Wohnung wieder einsatzbereit ist, steht noch in den Sternen.


    BITTE unterstützt entweder mit einer Materialspende, sprich Möbel, die ihr nicht mehr benötigt, oder mit einem kleinen Geldbetrag.


    JEDER EURO ZÄHLT, glaubt es mir!


    Ich habe ein Sparbuch eröffnet, bei der BA-CA (BLZ 12000), Kontonr.: 56121 122 057


    Jedem von uns kann so etwas passieren und auch wir wären froh, wenn wir eine funktionierende Familie und Freunde haben, die dabei helfen.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    lg
    Martin

  • Gib mir mal seine Kontaktdaten...hab in der Branche (Versicherung) einige Kontakte die ihm vielleicht weiterhelfen können.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • tolle initiative. empfängername fürs konto ist eh martin schwarzlantner, oder?


    für dr. hoemmal und seine family alles gute!

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • hab möbel , kinderbekleidung, uvm., und ein großes auto/transporter/bus, für einen transport,wer sachspenden abgeben will, ich hole diese ab und bringe
    alles bis kleinmöbel zum "hömmal" !!!!
    bitte vorher pn an mich , mit tel. angabe und name und ort der abholung.


    wünsche dem hömmal, den umständen entsprechend, alles gute !
    ...... jetzt kan man zeigen, wie gut unsere "austriafamily" wirklich ist !
    cu
    united


    ps.


    • Offizieller Beitrag

    Frage bezüglich der Kinder: Bub oder Mädchen? Eventuell hätten wir Gewand für die beiden.


    Zum anderen: Ich hab eine ein paar Jahre alte Sitzgarnitur, die zwar kaum verwendet wurde (weil ich kurz nach dem Kauf meine jetzige Frau kennengelernt hab), aber seit Jahren bei uns im Keller steht. Wenn er (zumindest übergangsweise, er muß sie nicht ewig behalten, wenn sie ihm nicht gefällt ;) ) Interesse dran bestehen würd, schau ich mal nach ob eh noch alles passt, dann könnt er die haben.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind zwei Mädchen , 3 1/2 Jahre und 5 Monate alt
    Ich werd den Doktor heute oder morgen besuchen , was genau benötigt wird werd ich euch dann hier mitteilen , Danke einmal für eure Unterstützung


    Frag ihn, ob sie Gewand für die Kleinere von den beiden brauchen. Da unsere eher eine Spur jünger ist, und recht klein, haben wir für die große vermutlich nix.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte an alle User.
    Verbreitet diese Nachricht "alle" Foren mit dem Link hier her damit die Ãœbersicht behalten!!!
    DANKE!


    Veilchen helfen Veilchen!
    United we stand!!


    Für alle die nicht wissen um was es geht:
    http://noe.orf.at/stories/231761/


    Zitat

    SPENDENBOX - DERBYCHOREOGRAPHIE!


    Hier der Artikel aus der APA:
    Junger Familienvater entriss seine Kinder dem Flammentod Viola und ihr kleines Schwesterchen beinahe hilflos verbrannt: Sie haben alles verloren, doch das Wichtigste, die Kinder, sind ihnen geblieben! Verzweifelt, aber dennoch glücklich sind junge Eltern aus Neunkirchen (NÖ). Denn bei einem Brand wären ihre Kinder, die dreijährige Viola und Baby Julia, beinahe hilflos verbrannt. Ihr Vater entriss die beiden dem Flammentod. Flammen schlugen ihm entgegen und giftige Rauchwolken raubten ihm die Sicht. Dennoch zögerte der 33-jährige Helmut Vinaccia keine Minute. Sein einziger VON MARK PERRY Gedanke: "Meine Kinder." Der junge Vater packte zunächst seine Viola und brachte sie unter dem Arm ins Freie. Dann stürzte er sich unter Lebensgefahr neuerlich ins Flammenmeer. Sekunden später war auch das fünf Monate alte Baby Julia in Sicherheit. Mutter Astrid zu "Krone"-Reporter Helmut Horvath: "Rettung in letzter Minute." Das Feuer war wegen eines vergessenen Kochtopfs am Herd ausgebrochen. Erschöpft, aber glücklich: Der 33-jährige Helmut Vinaccia. Ohne zu zögern hatte sich der junge Vater in die Flammen gestürzt, um zunächst seine Viola (Foto) und dann Baby-Schwesterchen Julia zu retten.

  • Frag ihn, ob sie Gewand für die Kleinere von den beiden brauchen. Da unsere eher eine Spur jünger ist, und recht klein, haben wir für die große vermutlich nix.


    ja werden wir machen, übrigens ein Danke an allen, die sich so sehr ins Zeug legen, um die Spendenaktion für Dr. Hoemmal !!! zu einem Erfolg werden zu lassen...

    • Offizieller Beitrag

    ja werden wir machen, übrigens ein Danke an allen, die sich so sehr ins Zeug legen, um die Spendenaktion für Dr. Hoemmal !!! zu einem Erfolg werden zu lassen...


    Also, meine Frau hat mal die Sachen durchgeackert.


    Einiges in Größe 74, das meiste was wir noch haben ist Größe 80. Also je nach Größe von der Julia leider manches nicht sofort, sondern erst in Kürze verwendbar.

    • Offizieller Beitrag


    Hier der Artikel aus der APA:


    Originalartikel in der APA war so, der von Dir gepostete war tipp ich nicht von der APA:


    Zitat


    Nahezu unversehrt hat sich am Samstag eine vierköpfige Familie in Neunkirchen aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. Eine Ehepaar und seine beiden Kleinkinder im Alter von zwei Jahren bzw. fünf Monaten kamen nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit leichten Verletzungen davon.


    Den Ermittlungen zufolge war der Brand durch auf dem eingeschalteten E-Herd vergessenes Geschirr entstanden. Der 33-jährige Familienvater erwachte in der Früh in der bereits stark verrauchten Wohnung. Er brachte sofort die zweijährige und in der Folge die fünf Monate alte Tochter ins Freie. Die direkt neben der Wohnung im Stiegenhaus kauernde Ehefrau und Mutter wurde von inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten gerettet, der Brand von der Feuerwehr rasch gelöscht. Die Familie wurde im Krankenhaus Neunkirchen ambulant behandelt.

  • Hätte ein "antikes" Esszimmer zum abgeben, falls Interesse besteht!


    bestehend aus: 6 Sesseln, 1 Esstisch, 1 Vitrine mit Anrichte. Zustand gebraucht mit vielleicht einigen "Kanten" aber ansonsten sehr nett!


    Abholbereit in der Neubaugasse 1070 Wien! Also in der Nähe vom united







  • wo bei deinem vater?
    im geschäft ?
    cu
    united

  • ja bei meinem vater im geschäft, aber im lager in der neubaugasse. also nicht weit weg!


    wir brauchen uns nur einen termin für nächste woche vereinbaren und dann sollte es klappen. ich geh mit dir rauf und wir laden es ein. vorausgesetzt der hömmal hat interesse.

  • ja bei meinem vater im geschäft, aber im lager in der neubaugasse. also nicht weit weg!


    wir brauchen uns nur einen termin für nächste woche vereinbaren und dann sollte es klappen. ich geh mit dir rauf und wir laden es ein. vorausgesetzt der hömmal hat interesse.


    Vielen Dank, wir werden es heute mit ihm besprechen, zwecks Einrichtung wird es sicher noch etwas dauern, da einige Punkte noch gelöst werden müssen ( Wohnung..etc..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!