Bundesliga | 17. Runde | St. Pölten : Austria | Mi. 29.11.2017, 18:30 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Was sie leisten können, konnte man ja nicht sehen, weil ALLE 4 ausgefallen sind.
    Und Cancola konnte offenbar nicht wegen seiner 5. gelben Karte zurückgeholt werden:
    https://abseits.at/fusball-in-…es-rumpfteam-der-austria/


    Großes Kino! Ich sag, dass wir einen gestandenen Innenverteidiger haben, du meinst, wir haben vier Innenverteidiger. Und ich kritisier, dass man den nie verleihen hätte dürfen, du meinst, dass er wegen einer gelben nicht zurückgeholt werden kann... wir reden einfach aneinander vorbei...

  • Mehr als einen gestandenen, der verletzungsanfällig ist. Drei „Perpektivspieler“ sind in der IV bei weitem zu viel, in meinen Augen. Aber das sehen wir halt unterschiedlich...


    Dafür hat Fink im Frühjahr, wie es aussieht, ein Problem mit der Aufstellung in der IV. Westermann, Kadiri, Borkovic, Stronati, Ruan stehen dann zur Verfügung..
    Fünf werden wohl genug sein, oder... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hat Fink im Frühjahr, wie es aussieht, ein Problem mit der Aufstellung in der IV. Westermann, Kadiri, Borkovic, Stronati, Ruan stehen dann zur Verfügung..
    Fünf werden wohl genug sein, oder... ;)


    Entweder bin ich komplett unfähig auszudrücken was ich mein, oder ich werd absichtlich nicht verstanden. Es geht nicht um eine beliebige Anzahl, weil wenn man lustig ist, kann man sogar stark noch dazuzählen. Es geht darum, dass von den vieren ein einziger „gestandener“ ist, der gezeigt hat dass er es auf diesem nivaeu bringt, der zweite Stammspieler in der IV ist meiner Meinung nach in mind jeder zweiten Partie eine Gefahr für die eigene Mannschaft, dem dritten wird erklärt, dass er sich nicht um den Fussball sondern um die Matura kümmern soll, und einem spieler, von dem genau keiner weiß was uns erwartet - da er aber bei Fink Nr 4 ist, erwart ich mir da nicht überragend viel. Und das bei einem IV, der aufgrund seines Alters verletzungsanfällig ist (was der Verein weiß). Wenn ein Qualitätskriterium eines SD ist „hat genügend Spieler im kader“, dann kann ich das garantiert auch. Dann hol ich von der Pinkafeld U21, von hollabrunn und Ernstbrunn ein paar Spieler, dann bin ich super weil eh 4 da sind

  • Mehr als einen gestandenen, der verletzungsanfällig ist. Drei „Perpektivspieler“ sind in der IV bei weitem zu viel, in meinen Augen. Aber das sehen wir halt unterschiedlich...


    Sorry, aber das wäre eine für mich zu lange Diskussion, wie ein "Perspektivspieler" definiert wird und wer einer sein soll bzw. wie und wann wird aus einem sogenannten "Perspektivspieler" ein "normaler" Spieler - für mich ist diese Bezeichnung nicht relevant, weil unsinnig, wenn ein Spieler ca. 19 -20 Jahre ist.

  • Sorry, aber das wäre eine für mich zu lange Diskussion, wie ein "Perspektivspieler" definiert wird und wer einer sein soll bzw. wie und wann wird aus einem sogenannten "Perspektivspieler" ein "normaler" Spieler - für mich ist diese Bezeichnung nicht relevant, weil unsinnig, wenn ein Spieler ca. 19 -20 Jahre ist.


    was fizz meint, wie kann man mit einen erfahren IV in die saison gehen!
    die anderen drei haben vor der saison zusammen noch keine 5 spiele im profifußball bzw in der höchsten spielklasse durch gespielt!
    dadurch man auch davon ausgegangen ist das der einzig erfahrene IV öfter fehlen wird spielen dann meist zwei IV die weder routine, noch ruhe, oder sonst was am platz bringen können.
    und wenn man sieben weitere IV hätte die auch noch keine BL erfahrung hätten dann würden wir jetzt genauso diskutieren.
    fakt ist, bei 4 IV sollte man zwei IV haben die BL Erfahren sind bzw die schon über einen zeitraum bewiesen haben was sie können.
    dadurch wäre es meist so ,das wenn ein gestandener ausfällt/geschont wird ,einen jungen bringen kann der dann mit einen zweiten gestanden an seiner seite spielt.


    und da gehts nicht darum wie alt er ist, sondern auch um die einsatzminuten/ erfahrung in der höchsten spielklasse,

  • Entweder bin ich komplett unfähig auszudrücken was ich mein, oder ich werd absichtlich nicht verstanden. Es geht nicht um eine beliebige Anzahl, weil wenn man lustig ist, kann man sogar stark noch dazuzählen. Es geht darum, dass von den vieren ein einziger „gestandener“ ist, der gezeigt hat dass er es auf diesem nivaeu bringt, der zweite Stammspieler in der IV ist meiner Meinung nach in mind jeder zweiten Partie eine Gefahr für die eigene Mannschaft, dem dritten wird erklärt, dass er sich nicht um den Fussball sondern um die Matura kümmern soll, und einem spieler, von dem genau keiner weiß was uns erwartet - da er aber bei Fink Nr 4 ist, erwart ich mir da nicht überragend viel. Und das bei einem IV, der aufgrund seines Alters verletzungsanfällig ist (was der Verein weiß). Wenn ein Qualitätskriterium eines SD ist „hat genügend Spieler im kader“, dann kann ich das garantiert auch. Dann hol ich von der Pinkafeld U21, von hollabrunn und Ernstbrunn ein paar Spieler, dann bin ich super weil eh 4 da sind


    Als Filopovic dann doch etwas überraschend, aber nicht zu verhindern, abhanden kam, holte man Westermann und Juan. Letzterer war ein "gestandener" IV aus der 2. Liga (?) in Brasilien, ein Land, das locker mit den Anforderungen Österreichs mithalten kann. Man hatte Kadiri - der alle(!) im Spiel um den Eintritt in Gruppenphase begeistere - Westermann, Juan und Borkovic, der wiederum in der RLO gute Spiele machte und als einer der talentiertesten IV in Österreich galt. Er spielte ja auch im Nationalteam (U21). Also vier IV. Ich kann mich nicht erinnern und will auch nicht nachsehen, aber Ende August hat da wohl kaum ein Fan unsere IV oder die Verpflichtungen kritisiert. Ich jedenfalls nicht. Gasselich kritisiert die zu späten Einsätze junger Spieler.
    Jetzt habe ich geschrieben, dass wir ab Februar wohl 5 IV zur Verfügung haben. Mehr oder weniger alle gestandene Spieler, auch wenn Borkovic noch jung ist und in der Bundesliga noch nicht oft gespielt hat. Gilt auch für Juan. Stronati hat anscheinend alle Spiele in Tschechien gespielt. Was vom 1. September an passiert ist, war wirklich unglücklich. Dass sich alle verletzten, konnte niemand vorausahnen. Zudem hatte man Serbest, von dem man wusste, dass er notfalls IV spielen kann.
    Ich weiß nicht, was da an meinem Post falsch ist. Und sehe auch kein Verschulden von FW - abgesehen von der Nichtverpflichtung eines Sechsers. Aber dazu habe ich keine Insider-Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das wäre eine für mich zu lange Diskussion, wie ein "Perspektivspieler" definiert wird und wer einer sein soll bzw. wie und wann wird aus einem sogenannten "Perspektivspieler" ein "normaler" Spieler - für mich ist diese Bezeichnung nicht relevant, weil unsinnig, wenn ein Spieler ca. 19 -20 Jahre ist.


    Perpektivspieler ist keine Erfindung von mir, und abgesehndavon, dass es wenni für mich super auf den Punkt gebracht hat: Ich geb dir im sturm Recht. Da beginn ich von mir aus auch eine saison mit „nur“ drei großen, 18 Jährigen Talenten. Nicht in der IV. Dort brauchts - meiner Meinung nach - zumindest ein bissl Erfahrung, und nicht die Vorgabe „Konzentrier Dich nicht auf den fussball sondern auf die Matura“. Ich mein, ist es nicht allein ein wahnsinn, wenn der erfahrene IV Verletzugsanfällig ist, und der andere laut Meinung einiger hier „Neben sich einen erfahrenen spieler braucht“?

  • also tifoso, wenn jetzt eh alle IV eigentlich gestandene spieler sind, warum haben wir dann ua ein problem?
    findest du das einer ( fizz hat es schon mehrmals gesagt) wie borkovic gestanden ist? ruan ist/war eine wundertüte, wennst dir ein Ü Ei kaufst bist nicht mehr überrascht, und kadiri, hat mmn super ansätze, ich bin halt ein fan von ihm, aber wie man sieht fehlt im die erfahrung, er muss seine fehler in griff bekommen!
    aber das kommt auch dann mit der zeit wenn er spieler hat neben sich die ihm führen, und nicht das er dann den abwehrchef machen muss!!
    selbst wenn stronati wieder retour kommt haben wir nicht zu viele, stronati kommt zwar mit spielpraxis, aber er wird es unter TF wieder schwer haben und so einfach wird es nicht sein das man seine beste leistung abruft wenn man eigentlich weiß das man beim trainer nicht so beliebt ist (vom spielertyp her, nicht vom menschlichen)

  • 6er ok, aber bitte wieviele IV willst Du im Kader haben ?



    Ich sehe es so wie Fizz. Man kann, meiner Meinung nach, nicht sagen das 4 Innenverteidiger im Kader sind!? Bei Heiko Westermann wusste man, das er nicht alle Spiele machen wird können.


    Bei Alexandar Borkovic hat man gesagt, er soll sich auf die Matura konzentrieren. Mohammed Kadiri hat überhaupt keine Spielpraxis, und es fehlt der Nachweis, dass er ein solider Innenverteidiger sein kann.


    Für Ruan Renato ist das Land, die Sprache, und die Liga neu. Da kann man sich nicht erwarten, dass er gleich konstant seine Leistung bringen kann.

    • Offizieller Beitrag

    naja wieso hat stronati nach seiner bomben EL leistung gegen Roma wieder auf die bank müssen? warum wurde er dann verliehen und holt Ruan, von dem man nicht genau weiß wie der so drauf ist.


    Naja, dann müsste er auch gegen Pentz, Prokop, Tajouri, Monschein, etc was haben, weil alle trotz starker Leistungen in spielen es nicht in die Stammformation geschafft haben...

  • Bei Heiko Westermann wusste man, das er nicht alle Spiele machen wird können.


    Bei Alexandar Borkovic hat man gesagt, er soll sich auf die Matura konzentrieren. Mohammed Kadiri hat überhaupt keine Spielpraxis, und es fehlt der Nachweis, dass er ein solider Innenverteidiger sein kann.


    Für Ruan Renato ist das Land, die Sprache, und die Liga neu. Da kann man sich nicht erwarten, dass er gleich konstant seine Leistung bringen kann.



    Wir haben schon irgendwie eine Ausrede für alles!?!


    Am Beispiel Ruan: Man kan von ihm keine Leistung erwarten, weil: Neues Land, neue Sprache, neue Liga,neuer Trainer, neue Taktik, neues Wetter,...
    Es kann schon mal ein Fehler passieren, weil es sicher am Anfang noch Abstimmungsprobleme gibt, aber das Fußballspielen wird er doch nicht verlernt haben!!?
    Bei uns muss aber jeder noch das Fußballspielen min. eine halbe Saison erst erlernen, bevor er überhaupt mal spielen darf!


    Ich weis schon das er Verletzt ist und es war jetzt nur ein Beispiel, das für alle unsere neuen jungen Legionäre gilt(Lee, Ruan, Kadiri, Pejic, Alhassan, Facundo).

  • naja wieso hat stronati nach seiner bomben EL leistung gegen Roma wieder auf die bank müssen? warum wurde er dann verliehen und holt Ruan, von dem man nicht genau weiß wie der so drauf ist.


    Hauptgrund war die sprachliche Barriere, kein Deutsch, kein Englisch haben dies nicht einfacher gemacht. Beim Training war er gar mit einem Dolmetsch anwesend damit er die Ansagen und Deutungen von Fink versteht.

  • Ich sehe es so wie Fizz. Man kann, meiner Meinung nach, nicht sagen das 4 Innenverteidiger im Kader sind!? Bei Heiko Westermann wusste man, das er nicht alle Spiele machen wird können.


    Bei Alexandar Borkovic hat man gesagt, er soll sich auf die Matura konzentrieren. Mohammed Kadiri hat überhaupt keine Spielpraxis, und es fehlt der Nachweis, dass er ein solider Innenverteidiger sein kann.


    Für Ruan Renato ist das Land, die Sprache, und die Liga neu. Da kann man sich nicht erwarten, dass er gleich konstant seine Leistung bringen kann.


    Man muss mir, um korrekt zu diskutieren, einmal erklären, was man unter einem "gstandenen" IV versteht. Ich verstehe darunter einen IV, der das mehr oder weniger gelernt hat, der auf dieser Position mehrere Jahre gespielt hat und daher weiß, wie er sich zu bewegen hat. Da IV einer der schwierigsten, wenn nicht die schwierigste Position im Team ist, kommt es daher auch auf die Erfahrung an, die man allerdings im Normalfall erst nach Jahren in einer guten Liga sammeln kann. Beides zusammen machen einen IV aus, ob er dann so gut wie Ramos oder Hummels ist, kommt auf die Person an. Borkovic hat vier Jahre im Nachwuchs und Amas diese Position ausgeübt, ist also für mich ein gelernter IV mit einer gewissen Erfahrung. Durch Spiele auf hohen Niveau wird sich das noch verbessern. Bei Drago war es nicht anders. Bei Juan kann ich nur annehmen, dass er nicht zufällig IV gespielt hat und auch entdeckt wurde. Erfahrung in der 2. brasilianischen Liga wird wahrscheinlich noch höher zu bewerten sein wie bei uns die Amas. Stronati hat U 21 und in der tschechischen Liga gespielt, also ist auch im bestimmten Grad erfahren. Westermann hat wohl alles dafür. Was aber allen zusammen fehlt, ist die Tatsache, dass sie kaum oder gar nicht miteinander gespielt haben. Diese Erfahrung muss man halt machen. Das würde auch für einen neuen, erfahrenen IV gelten.
    Mein Conclusio: Wenn alle komplett gesund sind, fehlen nur die Spiele und Trainings miteinander und dann kann man die zwei geeigneten spielen lassen.
    Ich würde als SD auch keinen neuen holen. Warum? Weil ich nicht deppert bin, ganz einfach. Dann hätte ich einfach zu viel Unzufriedenheit im Kader...
    Oh, Oh, ich habe Kadiri vergessen. Der ist auch dabei, seine Erfahrung zu sammeln. Ich persönlich halte viel von ihm.

  • Naja, dann müsste er auch gegen Pentz, Prokop, Tajouri, Monschein, etc was haben, weil alle trotz starker Leistungen in spielen es nicht in die Stammformation geschafft haben...


    naja nicht ganz, stronati hat ja sehr sehr wenig gespielt, monschein bekommt genauso die einsätze wie prokop, pentz ja auch jetzt- vl sogar morgen wieder, beim tormann is halt schwer weil da ja nur ein platz zu vergeben ist!
    bei tajouri hatte man ja auch lange das gefühl das er nicht erste bzw zweite wahl ist, aber jetzt halt aufgrund der ausfälle dran kommt, wurde ja auch sehr lange herum getan ob er bleibt oder nach altach wieder geht,
    aber stronati hatte sehr sehr wenig einsatzminuten, obwohl er aber auch schon länger dabei war, spielte dann eher notgedrungen gegen roma, war mmn der stärkste austrianer, und musste dann eigentlich wieder zurück auf die bank! also wenn man das zb mit mir macht wäre ich mehr als nur abwanderungswillig, weil wie anders sonst soll man sich sonst einen stammplatz erarbeiten als gegen roma in der EL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!