Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18


  • Zu deinem letzten Satz. Ein eingespielter Stamm der schon einige Monate und Spiele miteinander zusammengespielt hat hätte Heute was bewirken können.


  • Es verließen uns immer Spieler und es werden uns immer wieder Spieler verlassen. Es gibt aktuell vielleicht ein paar Spieler, die uns nicht helfen werden, höhere Ziele zu erreichen, aber das hatten wir auch in der Vergangenheit. Klar ist, wenn man schwarz sieht, kann es nicht weiß werden. Unsere Situation ist im Moment außergewöhnlich, aber auch der Zukunft dienlich. Spieler von den Amas konnten sich bewähren, andere, Leihspieler, detto. Wenn alle wieder gesund sind und wir Verstärkungen auf Positionen bekommen, wo es augenscheinlich ist (AV, Sechser), dann kann zwar ein Abgang von HH schmerzlich sein, aber unersetzbar wird er auch nicht sein. Vor zwei Jahren fragten sich noch einige, warum man so einen Spieler von den Amateuren von Augsburg (vorher Stuttgart) holte...
    Auch wenn es viele unseren Verantwortlichen (wie eh immer und schon lange) nicht zutrauen, möglich und auch realistisch ist es schon, dass wir im Sommer wieder ein gutes Team haben werden. Ob die dann gleich den Baum ausreißen, hängt aber von vielen Umständen aber auch von den Gegnern ab.

  • naja außer blauensteiner ist jetzt kein spieler dabei der neu ist, das MF pires, HH, Prokop, Tajouri, Al Hassan haben gefühlt 90% der spiele im Herbst gespielt,


    Salamon ist seit 2-3 Monaten Stammspieler.
    Kadiri -serbest zwar nicht regelmäßig dahinten zusammen in einsatz aber die wurden ja kaum gefordert, friesenbichler ist auch nicht neu.
    also ab wann ist man eingespielt? wenn der Kader groß ist und es rotiert wird sind auch immer wieder andere spieler im einsatz.


    also ich würde nicht sagen das wir in moment keinen eingespielten stamm haben.
    vl haben wir nur einen und die bank ist eher dünn besetzt aber grad deswegen aber wir eher ein stamm als alles andere

  • Das du es anders verstehen wirst was ich geschrieben habe. Alhassan, Tajouri, Teilweise Prokop sind alles nur keine Stammspieler, und das zähle ich jetzt nur 3 von denen auf die du erwähnt hast. Gluhakovic, Salamon, Lee, Kadiri sind ebenfalls keine " Stammspieler " Ja jetzt weil sie durch das Verletzungspech zum spielen kommen. Eine Stammelf sieht aber dann doch anders aus, sieht Fink ebenfalls so aber gut.


    All die, die jetzt zum Tug kommen können in dieser Zeit niemals ein eingespielter Stamm sein, logisch. Nur weil sie nun regelmäßig zum Einsatz kommen gehören sie nicht zum Stamm denn sobald die Verletzten zurückkehren werden sie wieder auf der Bank Platz nehmen. Einige würden ohne dem Verletzungsteufel wohl gar noch immer bei den Amas verweilen. Dazu kommt noch das Fink immer und immer wieder durch erneute Verletzungen Umstellungen vornehmen musste, was soll da bitte eingespielt sein?


    Du bist der Meinung 11 Spieler spielen 10-12 Spiele miteinander und sind ein eingespieltes Team, so einfach ists dann aber doch nicht.


    Die Rotation die du ansprichst macht man in der Regel mit den Ersatzspielern oder? Diese Ersatzspieler spielen aber nun jetzt schon von Beginn an, also das Material ist einfach aus, es gibt schlicht keine Möglichkeit mehr zur Rotation.

  • Das du es anders verstehen wirst was ich geschrieben habe. Alhassan, Tajouri, Teilweise Prokop sind alles nur keine Stammspieler, und das zähle ich jetzt nur 3 von denen auf die du erwähnt hast. Gluhakovic, Salamon, Lee, Kadiri sind ebenfalls keine " Stammspieler " Ja jetzt weil sie durch das Verletzungspech zum spielen kommen. Eine Stammelf sieht aber dann doch anders aus, sieht Fink ebenfalls so aber gut.


    und mit den ersatzspielern ist es nicht möglich eine torchance heraus zu spielen?


    aber eigebtlich habe ich eine ganz andere frage, die tifoso schon einmal überlesen haben dürfte. für was steht unser angriffsspiel?

  • @Wenni
    Also wenn du wirklich Trainer bist, dann bin ich froh, dass der ÖFB den Ruttensteiner gstanzt hat, weil dann ist unsere Trainerausbildung fürn Oarsch.


    grundsätzlich ist das deine meinung, mashos. als solche ist das legitim. nett ist aber anders. fürn orsch ist die ö trainerausbildung sicher nicht. brauchst beispiele? denke, das sind durchaus trainer wie stöger, hasenhüttl, hütter, schmid ( wenn auch nur co) die etwas draufhaben.


    ich verstehe nicht ganz, wieso man krampfhatf versucht, die aktuelle situation als gegeben "hinzunehmen" ?!
    das verletzungspech soll eben nicht ausrede für das scheitern in der liga!! sein.
    das scheitern im alles-oder-nichts spiel in der el kann man so oder so sehen.


    wenn wir (also der trainer der km) es über monate nicht schaffen, gegen spielerisch gleichwertige (kleine gibts mMn nimma) einen plan zu kreieren, dann hat es da mMn etwas.
    das drücke ich dann als stur, fehlende kreativität, keinen weiteren plan....aus.
    ich gehe nicht so weit und sage, der trainer wäre einfach schlecht.
    aber bittschee, es hat schon andere mannschaften auch gegeben mit kleinerem kader. und da zauberte dann ein trainer mit idee etwas aus dem hut.
    obs dann am ende reicht, wissen wir eh nicht. aber dass wir so ganz planlos herumschiffen ( so siehts für mich hald aus), das kreide ich dem trainer schon an.


    für mich als fan ist kein konzept für die neue situation erkennbar.
    und jetzt sind wir uns ehrlich, waren wir mit grünwald, larsen oder kayode systemisch so viel besser? oder waren es vielmehr einzelleistungen eines kayodes ( zu oft verschrien) oder freistöße von ag usw. ?


    ich meine, wir haben einfach ein taktisches problem, weil wir eine schlechte oder nichtpassende oder eben keine taktik haben.
    wurden in den 90ern/anfang2000er die trainer zu schnell gewechselt, lassen wir uns für meinen geschmack jetzt etwas zu lange zeit.


    schönes zweites adventwochenende

  • ich definiere den stamm einer mannschaft einfach so: die mannschaft, die in einer gewissen anzahl der letzten spiele gleich oder ähnlich auf dem feld gestanden ist. das ist für mich die stammelf.
    wenn langzeitverletzte sonderzahl ein halbes jahr (jahr) ausfallen, dann sind diese für den zeitraum nicht der stammelf zuzurechnen.
    was manche vielleicht meinen sind spieler, die der stammelf angehören sollte, wenn alles passt ( fit, form, charakter).


    ich kann nicht sagen, die saison ist jetzt verloren, weil die halbe stammelf verletzt ist, oder? was soll der ansatz? wir spielen jetzt gegen den abstieg, weil almer seit 1,5 jahren verletzt ist? der war ja immer stammelf? sobald die spieler eine gewissen anzahl an spielen miteinander am platz standen, ist das die stammelf. und die kann liefern. oder haben wir nur rohrkrepierer auf der ersatzbank? ich denke nicht, ich hoffe, wir trauen unserer jetzigen stammelf mehr zu.
    vor allem sollte das vom trainer so vermittelt werden, in den medien, vor den fans und in der kabine!

  • Diese Diskussion ist schon sehr mühsam geworden. Wenn ein Trainer Probleme mit ständigen Umstellungen wegen Verletzungen oder Transfers zu kämpfen hat, dann ist das bei einem Trainer (z.B. Peter Stöger) verständlich, bei einem anderen (z.B. Fink) unverständlich. Oder so ähnlich. Ich sage es ganz trocken: Das hat mit Mythos, Sympathie und zum Teil mit falschen Hoffnungen zu tun, aber nichts mit der Realität.
    Wenn ich gefragt wurde (muss das übersehen haben), für was oder wofür ein/unserer Angriff steht, dann sage ich halt, fürs Torschießen. Im Krieg sollten Menschen mit einem Angriff erschossen werden. Ich liebe das erstere und verabscheue das letztere.
    Bin aber sicher, dass diese Antwort wieder nicht gefallen wird, weil ja Fink usw. usf... ;)

  • Diese Diskussion ist schon sehr mühsam geworden. Wenn ein Trainer Probleme mit ständigen Umstellungen wegen Verletzungen oder Transfers zu kämpfen hat, dann ist das bei einem Trainer (z.B. Peter Stöger) verständlich, bei einem anderen (z.B. Fink) unverständlich. Oder so ähnlich. Ich sage es ganz trocken: Das hat mit Mythos, Sympathie und zum Teil mit falschen Hoffnungen zu tun, aber nichts mit der Realität.
    Wenn ich gefragt wurde (muss das übersehen haben), für was oder wofür ein/unserer Angriff steht, dann sage ich halt, fürs Torschießen. Im Krieg sollten Menschen mit einem Angriff erschossen werden. Ich liebe das erstere und verabscheue das letztere.
    Bin aber sicher, dass diese Antwort wieder nicht gefallen wird, weil ja Fink usw. usf... ;)


    was benötigt man um tore zu schießen, wenn man davon ausgeht keine 100% torschussqoute zu haben?

  • Gut, dann spielen wir halt I Tüpfelchen reiten. Die Gründe warum er zum Stammspieler wurde vergessen wir ganz einfach oder? Dafür hab ich e Borkovic nicht aufgezählt.


    ist doch vollkommen schei... egal warum wer stammspieler ist.
    ob er 5 andere vorher hingerichtet hat, ob er durch leistung oder eben ob er wegen des einen oder anderen verletzen regelmäßig spielt ist zählt ja nicht,
    betrifft jetzt salamon oder prokop zb.
    kadiri wäre so oder so erste wahl weil wer sonst?
    stammspieler ist derjenige der über wochen spielt, nicht wem der trainer gern hätt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!