Confed-Cup 2017

  • Videobeweis ist super,ob er finanzierbar ist,ist eine andere Frage.Die Nettospielzeit 60 Minuten die in der Zeitung gestanden sind,würde mich auch freuen-kein Zeitschinden mehr,weniger die Freistöße -wo die Bälle nicht mehr liegen müssen und gleich weggedribelt werden(können).

  • Bisher sieht man meiner Meinung nach genau die Probleme, die der Videobeweis mit sich bringt.
    1. Auch in der Wiederholung ist manches nicht eindeutig (remember Austria-Red Bull)
    2. Die Emotionen gehen völlig verloren. Man jubelt über ein Tor (Spieler und Fans), eine Minute später wird es aberkannt. Oder umgekehrt (auch gestern beim Confed Cup gesehen). Tor wird aberkannt. Keiner jubelt. Eine halbe Minute später zählt das Tor dann doch. Der leidenschaftliche, explosive Torjubel der Fans und auch der Spieler geht dann natürlich gar nicht mehr.

  • Bisher hat der Videobeweis sehr gut funktioniert und eine Fehlentscheidung (das Tor wurde zunächst gegeben) bei einem Tor verhindert. Man sollte ihn aber nur bei Toren und Elfmetersituationen einsetzen. Unumstritten ist er nicht und wird er nie sein. Aber Fehlentscheidungen werden geringer werden. Man wird sich an ihn gewöhnen, genauso wie an die Abseitsregeln und Rückpassregeln, die schon vor Jahrzehnten geändert wurden und heute den jungen Leuten eine Normalität darstellen. Da sie aber nur in den obersten Ligen bzw. bei WM und EM angewendet werden, kann man die Kosten auch bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher sieht man meiner Meinung nach genau die Probleme, die der Videobeweis mit sich bringt.
    1. Auch in der Wiederholung ist manches nicht eindeutig (remember Austria-Red Bull)
    2. Die Emotionen gehen völlig verloren. Man jubelt über ein Tor (Spieler und Fans), eine Minute später wird es aberkannt. Oder umgekehrt (auch gestern beim Confed Cup gesehen). Tor wird aberkannt. Keiner jubelt. Eine halbe Minute später zählt das Tor dann doch. Der leidenschaftliche, explosive Torjubel der Fans und auch der Spieler geht dann natürlich gar nicht mehr.


    Da es im Normalfall um einen Bruchteil der Tore geht, und dafür dann bei zuunrecht aberkannten Toren gejubelt wird, seh ich zwei überhaupt nicht so. Eins stimmt, da es weniger falsche Entscheidungen gibt ists auf jeden Fall eine Verbesserung. Was zach ist, ist die Dauer bis zu einer Entscheidung...

  • Klasse, 3 Video-Schiedsrichter, 6 Bildschirme, x-Zeitlupen und dann geben sie dem Hauptschiedsrichter die falsche Rückennummer für eine rote Karte durch. Ich glaube, wir brauchen pro Spieler einen eigenen Schiedsrichter...

  • Mir gefällt der Videobeweis nicht. Sicher gibt es dadurch (wahrscheinlich) weniger Fehler, aber die ganze Spontanität geht verloren. Nicht nur beim Jubeln, auch beim Streiten. Wie herrlich kann man nach einem gegebenen oder nicht gegebenen Elfer streiten. Jetzt muss man warten was die Technik sagt. Wir müssen uns der Technik beugen, weil es ja auch um viel Geld geht !
    mlg oma

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt der Videobeweis nicht. Sicher gibt es dadurch (wahrscheinlich) weniger Fehler, aber die ganze Spontanität geht verloren. Nicht nur beim Jubeln, auch beim Streiten. Wie herrlich kann man nach einem gegebenen oder nicht gegebenen Elfer streiten. Jetzt muss man warten was die Technik sagt. Wir müssen uns der Technik beugen, weil es ja auch um viel Geld geht !
    mlg oma


    Stimmt schon. Aber ich ärger mich lieber über die tausendste Abseitsstellung oder den tausendsten Stellungsfehler, als über einen Linienrichter der im Nachwuchs bei Rapid gespielt hat, und der in einem Derby eine Tätlichkeit im Strafraum sieht die nichtmal der größte Fan der Grauslichen gesehen hat, und wir deshalb das Derby verlieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!