Bundesliga | 6. Runde | SV Ried - AUSTRIA WIEN | 28.08.2016, 19:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ried hat in der ersten runde 5 Trümmer bekommen. Bleiben 5 on den letzten 5 spielen...eines davon in der nachspielzeit gg red bull.
    Also nicht so einfach, denen ein tor zu schiessen.
    Einziger punkteverlust des tabellenführer sturm?? Erraten...0:1 gegen ried in ried.


    Also, ganz ehrlich, man muss echt nicht alles schönreden.


    Ried hat in 5 Runden ein einziges Tor geschossen, und war ein gelungener Freistoßtrick. Die haben jetzt in 6 Runden kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt. Wenn ich dorthin nicht mit einem klarem: "Es sollte zur Pause entschieden sein" Konzept hinfahre, brauch ich nirgendwo mehr offensiv spielen, dann vergessen wir das mit dem Ballbesitz, und spielen nur mehr Konter.
    Dass dann Grünwald als eine der zwei Schaltstellen im MF durch einen eher defensiven Spieler ersetzt wurde, zeigt ja eher die Angst vor einem Gegentor, und nicht das Ziel nach vorn mehr zu machen.


    Und das ist einfach das was ich nicht verstehe! Vielleicht ists eh gut, dass wir nicht die zwei Wochen als zweiter verbringen, und alle schon wieder träumen beginnen. Aber so billig 2 Punkte verschenken ärgert mich einfach.

  • Das war nicht schöngeredet. Ärgern wird sich jeder. Vom vorstand über trainer, spieler und fan.
    Aber aich so zu tun, als wenn wir jetzt die trottel sind weil wir keine 3/4 tore machten, so ist es jetzt auch wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht schöngeredet. Ärgern wird sich jeder. Vom vorstand über trainer, spieler und fan.
    Aber aich so zu tun, als wenn wir jetzt die trottel sind weil wir keine 3/4 tore machten, so ist es jetzt auch wieder nicht.


    So sollts auch nicht rüberkommen. Ich hab halt von der ganzen Spielanlage erst nach dem 1:1 das Gefühl gehabt dass wirklich das Spiel nach vorn ausgelegt ist.

  • nach dem ausschluss, gegen 9 mauernde rieder feldspieler, war die aufgabe auch nicht unbedingt leichter.
    da hätten wir eventuell 10 gegen 10 noch mehr chancen gehabt.
    da hätte ried auch mit offenem visier agiert ( denke ich mir hald).
    daher war nach dem ausschluss die sache für uns leider erledigt.


    nur soweit hätte es nicht kommen müssen, wären wir drangeblieben und hätten früher den deckel drauf gemacht.
    daher ist das auftreten zwar nicht gut genug gewesen, jedoch umso schwerer geworden, als man nach einem match am donnerstag, der ein oder anderen feier auf einmal ein tor machen musste. und das gegen einen tiefstehenden, mit mann und maus verteidigenden gegner.

  • 1) Was ich schreibe, ist sehr kontroversiell, vielleicht sogar provokant. Aber jeder, der schon einmal zumindest unterklassigen Verbandsfußball gespielt hat, wird wissen, dass es nicht möglich ist, in jedem Spiel und gegen jeden Gegner Alles abzurufen. Auch wenn manch einer sagt, es sei die verdammte Pflicht der Millionarios (haha).


    2) Man wächst im Idealfall mit der Aufgabe über sich hinaus (Trondheim), zudem kann eine Austria prinzipiell auch nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt. Der Unterschied zwischen dem (wohlgemerkt aktuell) Tabellenletzten (letztes Jahr 7.) und dem aktuellen Tabellenfünften (letztes Jahr 3.) ist nicht so groß, wie manch einer aus der glorreichen Vergangenheit der Wiener Austria schließen möchte. Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen (ich ertappe mich oft selbst dabei), die (budgetäre) Relation, zB zw. Bayern und Bremen, mit jener zw. Austria ("Großklub") und Ried ("Bauerntruppe") zu vergleichen. Es gibt zB 2 Spieler in der Startformation des FC Bayern, die so viel verdienen wie die gesamte Werder-Elf inkl. kompletter Ersatzbank. Wechselt hingegen ein Rieder "Topverdiener" zur Austria, "explodiert" sein Einkommen von geschätzten 4-4,5 k auf vielleicht 7-8 k.


    3) Dass man - v.a. angesichts der bevorstehenden EL - (vielleicht auch unterbewusst) versucht, einen knappen Vorsprung mit möglichst wenig Kräfteverschleiß und v.a. möglichst geringem Verletzungsrisiko über die Runden zu bringen, hat es immer gegeben und wird es immer geben. Mal geht es gut, mal eben nicht. Es ist auch ein Irrglaube, dass es in jedem Fall klug und v.a. ohne weiteres möglich ist, einen in Rückstand geratenen, tendenziell schwächeren Gegner, weiter offensiv zu bespielen (Ausnahme siehe Extrembeispiele wie FC Bayern). Denn auch der Gegner öffnet sich in dieser Phase und stellt sein System um, so einfach ist es auch wieder nicht, in dieser Situation zu dominieren. So gut sind wir nicht. Ich möchte die Reaktionen hier nicht lesen, wenn wir uns bei 0:1 plötzlich in einen offenen Schlagabtausch begeben.


    Philosophisch bzw. metaphysich gesprochen könnte man sagen, dass Leistungen wie gegen Trondheim erst durch dazwischen eingestreute Leck-mich-am-Arsch-Partien wie gestern möglich werden (ausgenommen eben wenige Topklubs a la Barca, die wegen finanzieller Übermacht gar nicht so pomadig spielen können, dass sie gegen einen Nachzügler verlieren)


    Ein gewisses Verständnis habe ich also für die gestrigen Vorgänge, wenngleich ich mich gestern (begleitet von unflätigstem Vokabular) gegiftet habe wie weiland Rumpelstilzchen.


    PS: O Gott, was ist los mit mir? Ist das schon die Altersmilde? Oder doch nur der Bierkonsum?

  • Also, ganz ehrlich, man muss echt nicht alles schönreden.


    Ried hat in 5 Runden ein einziges Tor geschossen, und war ein gelungener Freistoßtrick. Die haben jetzt in 6 Runden kein einziges Tor aus dem Spiel erzielt. Wenn ich dorthin nicht mit einem klarem: "Es sollte zur Pause entschieden sein" Konzept hinfahre, brauch ich nirgendwo mehr offensiv spielen, dann vergessen wir das mit dem Ballbesitz, und spielen nur mehr Konter.
    Dass dann Grünwald als eine der zwei Schaltstellen im MF durch einen eher defensiven Spieler ersetzt wurde, zeigt ja eher die Angst vor einem Gegentor, und nicht das Ziel nach vorn mehr zu machen.


    Und das ist einfach das was ich nicht verstehe! Vielleicht ists eh gut, dass wir nicht die zwei Wochen als zweiter verbringen, und alle schon wieder träumen beginnen. Aber so billig 2 Punkte verschenken ärgert mich einfach.


    Ich denke nicht, dass der Taktiker das schön reden will. Er schreibt lediglich Tatsachen. Diese muss man zur Kenntnis nehmen, denke ich.
    Der Austausch von Grünwald wird seine Gründe haben, die kann aber nur Fink erklären. Vielleicht war er ihm zu passiv, vielleicht war er müde, vielleicht.. usw. Wir können das im Fernsehen kaum erkennen und daher noch weniger wissen. So wie der Trainer an einem Sieg beteiligt ist, so ist er es auch an einer Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist auch nur einer der Beteiligten - wenn auch der Chef - dieser Mannschaft.
    Ich bin nicht glücklich mit der gefühlten Niederlage, aber die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Tage lässt dieses Unentschieden relativ schnell verzeihen und vergessen. Es ist eine der vielen Unentschieden, die mich einmal happy und einmal sauer machen.
    Wer weiß, wozu es gut ist. Wären wir jetzt Zweiter, bekämen wir Flügel, die uns vielleicht gar nicht zustehen und auch nicht gut tun. Ähnlich wie das 2:1 gegen Rosenborg. Ein 2:0 hätte vielleicht nicht zum Aufstieg gereicht...

  • Ried hat in der ersten runde 5 Trümmer bekommen. Bleiben 5 on den letzten 5 spielen...eines davon in der nachspielzeit gg red bull.
    Also nicht so einfach, denen ein tor zu schiessen.
    Einziger punkteverlust des tabellenführer sturm?? Erraten...0:1 gegen ried in ried.


    es stimmt vl ist es nicht leicht Ihnen ein Tor zu schießen, nur wenn man es 60 min nicht probiert wird man es nicht mal gegen eine u10 schaffen! das ist das Problem,

  • Ajo herr trainer....sturm in runde 2 hat ihnen gar kein tor gemacht. Folglich wollten sie auch nicht. Solxhe arschgeigen auch....
    Einzig der meister der österreichischen herzen wollte und schaffte gleich 5 Trümmer. Und red bull auch nur das 2. in der nachspielzeit, diese pfeifen.....

  • naja aber tifoso und Otto, aber ist das eure Meinung das wir nicht mal zwischenzeitlich 2ter sein sollten weil sonst einige träumen und die Spieler vl übermütig werden?? stattdessen ist es besser 5ter zu sein?
    dss ist nicht euer Ernst oder???

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass der Taktiker das schön reden will. Er schreibt lediglich Tatsachen. Diese muss man zur Kenntnis nehmen, denke ich.
    Der Austausch von Grünwald wird seine Gründe haben, die kann aber nur Fink erklären. Vielleicht war er ihm zu passiv, vielleicht war er müde, vielleicht.. usw. Wir können das im Fernsehen kaum erkennen und daher noch weniger wissen. So wie der Trainer an einem Sieg beteiligt ist, so ist er es auch an einer Niederlage. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist auch nur einer der Beteiligten - wenn auch der Chef - dieser Mannschaft.
    Ich bin nicht glücklich mit der gefühlten Niederlage, aber die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Tage lässt dieses Unentschieden relativ schnell verzeihen und vergessen. Es ist eine der vielen Unentschieden, die mich einmal happy und einmal sauer machen.
    Wer weiß, wozu es gut ist. Wären wir jetzt Zweiter, bekämen wir Flügel, die uns vielleicht gar nicht zustehen und auch nicht gut tun. Ähnlich wie das 2:1 gegen Rosenborg. Ein 2:0 hätte vielleicht nicht zum Aufstieg gereicht...


    Es sind auch Fakten dass Ried in der Saison noch kein Tor aus dem Spiel erzielt hat. Ich weiß nicht, warum bei einem ersten Grant über eine Leistung (nichtmal sosehr über das Resultat, mich haben schon Niederlagen weit weniger gestört) so getan wird als ob man sein Abo verbrennt und nie wieder ein Spiel sich anschaun wird. Dir wird das gestern nicht gefallen haben, mir auch nicht. Die letzten Tage waren sehr gute Partien dabei, auch das sehen wir gleich. Nur muss man sich das in jedem Spiel neu erkämpfen. Und das hat mir gestern einfach extrem gefehlt. Nicht mehr und nicht weniger. Und über jeder Kritik darf auch niemand stehen, zumindest darf man auch Sachen mal hinterfragen, sonst würd stillstand herrschen.

  • Ajo herr trainer....sturm in runde 2 hat ihnen gar kein tor gemacht. Folglich wollten sie auch nicht. Solxhe arschgeigen auch....
    Einzig der meister der österreichischen herzen wollte und schaffte gleich 5 Trümmer. Und red bull auch nur das 2. in der nachspielzeit, diese pfeifen.....


    taktiker du vergleichst da Äpfel mit Birnen!!
    bei uns haben 8 Spieler am Feld nicht mal gewusst wie die Rieder Hälfte ausgesehen hat in HZ2!
    wenn der Ball einfach nicht rein wollte wäre es ok, kann man nix machen aber 1 Kopfball von friesenbichler also 1 Chance in HZ 2 ist erbährmlich, selbst der Versuch war nicht mal da, und um das geht's denn meisten hier

  • Dass Fink gestern einen schlechten Tag erwischt hat zeigt auch seine Nichtreaktion nach dem Ausschluss, er hat sechs minuten zeit gelassen bis er sich endlich entschlossen hat einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, für mich den Falschen, Venuto wäre , wie gegen Mattersburg, sicher nützlicher als Larry !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!