Vertragsverlängerungen


  • ich hoffe das er nach seiner karriere bei uns bleibt .ich glaube das er auch einige gute spieler bringen würde er kennt doch einige.als draufgabe muss nur noch tokic das ja wort geben


    Tokic hat laut Kurier vor ein paar Tagen bekundet das er sich mit Dynamo Zagreb einig sei.


    @ Raccons : es ist nicht wirklich notwendig das du immer alle Postings zitierst.

  • Weil beide Dinge einen direkten Zusammenhang haben...


    1 Jahr für (Hausnummer) 100.000,-- = 100.000,--
    3 Jahre á 100.000,-- = 300.000,--


    Einen Kompromiss kann man immer finden aber hier wird scheinbar nur vom Verein verlangt kompromissbereit zu sein. Ohne alle Details zu kennen - wer will wieviel, wielange, welche Klauseln etc. - ist es sinnlos darüber zu diskutieren bzw. einen Spieler als den Guten und den Verein als Bösen darzustellen (gilt natürlich auch umgekehrt).


    Ich wollte hier weder gut noch schlecht verteilen....eigentlich meinen wir beide das selbe. Mich störte es eben, dass nur weil ein Spieler nicht für weniger weiter spielt (unser Kapitän hat es ohnehin getan) gleich sein Interesse am Verein in Frage gestellt wird. Im SInne für Nix und nur fürs Herz...


    vps
    Ego96

  • ui je sama haglich


    Nein, jedoch gibt es gewisse Forenregeln und die sind einzuhalten !


    Zum Thema selbst : bin ich mehr als froh das die Verlängerung zumindest um ein Jahr geklappt hat und zwar aus sportlicher Sicht wie auch der menschlichen die ein Blanchard an den Tag legt. Sollte er die nächste Saison genauso auftreten wie schon die letzten, dann bin ich abermals für eine Verlängerung und wie schon erwähnt von anderen Usern für eine Einbindung in den Verein was auch er von sich gegeben hat nach seiner aktiven Karriere.

  • blanchard ist aber immerhin 35 jahre alt dasdarfman nicht vergessen.


    als führungsspieler wichtig füür die jungen allerdings wechseln bei ihm auch licht und schatten und er ist nicht mehr so konstant wie vor einem jahr.außerdem bin ich der meinung das er nicht mehr der schnellste ist oft zu lange am ball hängt und dadurch das spiel bremst.

  • wieviele titeln konnten in den letzten jahren gefeiert werden? oder wie sahen die ec-erfolge aus? oder anders gefragt: was hat der pleiteklub sksturm vom (angeblichen) schön spielen und welche mannschaft hat in den letzten jahren die meisten titel geholt und ist trotzdem immer in der kritik? und ja, mir sind erfolge wichtig, auch wenn sie für mein fandasein nicht notwendig wären.


    und was leisten wir denn nur mit den aktuellen spielern? wo waren wir denn bevor lafata & acimovic geholt wurden?
    mir ging es v.a. um die ersetzbarkeit der angeblich unersetzbaren spieler.
    wir waren trotz tokic & blanchard absolut abstiegsreif und haben trotz dieser beiden in mattersburg kein herz gezeigt bzw. waren hinten offen. einzig unersetzlich ist mmn der charakter blanchards - und das hat sich gott sei dank erledigt.
    klar wäre es toll wenn auch noch tokic bliebe - aber wie es tiny schon erwähnt hat, schiemer (für mich der einzige junge der wirklich biss hat bei uns) muss an den verein gebunden werden. daneben z.b. 1 1/2 saisonen knavs holen und madl langsam ins spiel bringen.
    so eine ähnliche alternative könnte ich mir ohne weiteres vorstellen sollte tokic nicht bleiben wollen.
    er hat für mich in der krisenzeit auch gezeigt, dass bei ihm nicht immer das feuer brennt das man als hochbezahlter profi braucht.
    zumind. das macht ihn für mich ersetzbar.


  • Ich könnte mir eine IV mit Schiemer und Madl durchaus vorstellen, klar wirds bei den 2n sollten sie spielen einige Runden dauern, bis dass alles hinhaut, aber beide haben bundesliganiveau und beide haben aus meiner Sicht auch gute Perspektiven sich für noch höhere Aufgaben als BuLi oder UEFA-Cup zu empfehlen!


    ein madl hat absolut das zeug dazu. jetzt sollte man nägel mit köpfen machen und wenn der herr tokic nächste saison nicht mehr bei uns spielen sollte, dann MUSS ab jetzt madl spielen in der IV. die saison ist gelaufen, es gibt nur mehr 2 wichtige spiele!



    Soll ihn Metz vielleicht ersetzen, der sich seit 2 1/2 Jahren nicht einen cm weiterentwickelt hat? Im Herbst 04 zeigte er Ansätze, seither ist er nur verletzt und seine wenigen Auftritte in der KM waren mehr schlecht als recht.
    Aber schreits nur weiter nach den jungen Wilden die in der RZ ums Ãœberleben kämpfen :sleeping:


    verletzungspech hat der eine oder andere spieler nun mal. das kann man nicht ausschließen. allerdings braucht ein spieler auch matchpraxis um sich weiterzuentwickeln. spiele, spiele und nochmals spiele. als backup könnte man da einen anderen spieler (akademie? ) nehmen und den metz evtl. eine saison verleihen, wie damals kiesi nach pasching.


    schon mal mitbekommen, warum die amas ums überleben kämpfen? schon von der super tollen regelung gehört, die sich die anderen 11 klubs anfang dieser saison einfallen lassen haben?



    Der einzige der von den Amas in der nächsten Zeit den Sprung schaffen könnte ist dieser Dimic wobei man schaun muss wie sich der weiter entwickelt. Einige anderen hätten zwar das Potential würde aber keiner kommt an Tokic oder Blanchard noch sonst wem ran. So ehrlich sollte man sein....


    gegenfrage? du hast ja mir gegenüber schon mehrmals erwähnt, daß dich die amateure eigentlich ned besonders interessieren. hast eigentlich in letzter zeit ein paar spiele von denen gesehen? zugegeben, besonders auffällig spielen unsere jungs nicht, aber ich hab den verdacht, daß es da auch am trainer liegt. simkovic - einer der besten nachwuchsspieler der letzten zeit mmn - sitzt auf der bank (weil er grad beim heer ist, oder woran liegt das? ) wenn einer mal ein schlechtes spiel macht, sitzt er gleich wieder auf der bank. wie soll der da selbstvertrauen bekommen bzw. sich weiterentwickeln, wenn er nicht die chance bekommt aus den fehlern des letzten spieles zu lernen?


    leider ist durch den mißlungenen saisonstart und der damit permanente abstiegskampf auch nicht grad förderlich, aber so lernen unsere jungen wenigstens gleich, daß nicht alles ein selbstläufer ist und daß sie in jedem spiel ums "überleben" kämpfen müssen. die mannschaft wurde im vergleich zum vorjahr ziemlich umgebaut, da dauert es wieder eine zeit, bis alles rund läuft. nur wennst im abstiegskampf steckst, hast die zeit fast nicht.


    @thema - ein dreifaches DANKE an unseren kapitän, aber es gibt noch eine menge andere verträge zu verlängern. wie tiny schon gesagt hat, sollte ein schiemer auch einen längerfristigen vertrag bekommen, das muß auch ohne magna millionen finanzierbar sein. bin mir relativ sicher, daß er auch einen leistungsbezogenen vertrag unterschreiben würde. schließlich hat er sich jetzt einen stammspielerbonus erkämpft.

    • Offizieller Beitrag


    wieviele titeln konnten in den letzten jahren gefeiert werden?


    Mich ärgern solche Meldungen inzwischen wirklich.
    Mir ist schnurzpiepegal was vor 5 Jahren war.
    Was ist jetzt? Fakt ist, dass Sturm dieses Jahr mit einem schöneren Fußball genausoviele Punkte geholt hat wie wir.


    Also, was rennt dort besser, wenn Sturm (abgeblich) nicht die selben starken Spieler hat, aber trotzdem ZUR ZEIT - Nicht vor 2 Jahren - das selbe (trotz Ausgleich, und sicher Spielern, die phasenweise nicht den Kopf frei gehabt haben) erreicht.


    Und damit will ich keine Sekunde einen Blanchard in Frage stellen, weil der für mich zur Austria gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Â?TinyÂ?
    Ich k??nnte mir eine IV mit Schiemer und Madl durchaus vorstellen, klar wirds bei den 2n sollten sie spielen einige Runden dauern, bis dass alles hinhaut, aber beide haben bundesliganiveau und beide haben aus meiner Sicht auch gute Perspektiven sich f??r noch h??here Aufgaben als BuLi oder UEFA-Cup zu empfehlen!
    ein madl hat absolut das zeug dazu. jetzt sollte man n?¤gel mit k??pfen machen und wenn der herr tokic n?¤chste saison nicht mehr bei uns spielen sollte, dann MUSS ab jetzt madl spielen in der IV. die saison ist gelaufen, es gibt nur mehr 2 wichtige spiele!


    Ganz meine Meinung. Schiemer hat in seinen Einsätzen absolut bewiesen, dass er jetzt schon eine Stütze ist, Madl wird 3 Runden brauchen bis die Nervösität weg ist, und dann wirds bei ihm genauso sein.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Â?TinyÂ?
    Ich k??nnte mir eine IV mit Schiemer und Madl durchaus vorstellen, klar wirds bei den 2n sollten sie spielen einige Runden dauern, bis dass alles hinhaut, aber beide haben bundesliganiveau und beide haben aus meiner Sicht auch gute Perspektiven sich f??r noch h??here Aufgaben als BuLi oder UEFA-Cup zu empfehlen!
    ein madl hat absolut das zeug dazu. jetzt sollte man n?¤gel mit k??pfen machen und wenn der herr tokic n?¤chste saison nicht mehr bei uns spielen sollte, dann MUSS ab jetzt madl spielen in der IV. die saison ist gelaufen, es gibt nur mehr 2 wichtige spiele!


    Ganz meine Meinung. Schiemer hat in seinen Einsätzen absolut bewiesen, dass er jetzt schon eine Stütze ist, Madl wird 3 Runden brauchen bis die Nervösität weg ist, und dann wirds bei ihm genauso sein.


  • Mich ärgern solche Meldungen inzwischen wirklich.
    Mir ist schnurzpiepegal was vor 5 Jahren war.
    Was ist jetzt? Fakt ist, dass Sturm dieses Jahr mit einem schöneren Fußball genausoviele Punkte geholt hat wie wir.


    Also, was rennt dort besser, wenn Sturm (abgeblich) nicht die selben starken Spieler hat, aber trotzdem ZUR ZEIT - Nicht vor 2 Jahren - das selbe (trotz Ausgleich, und sicher Spielern, die phasenweise nicht den Kopf frei gehabt haben) erreicht.


    du hast alle sturm und austria spiele dieses jahr gesehen und weisst daher, dass sie in jedem spiel besser waren? ich habe 3 spiele sturms gesehen und in 2 waren wir die bessere mannschaft, seltsamerweise haben wir aber nur das spiel gewonnen, indem sturm besser war.


    wer so kurzfristig denkt wie du - nur das JETZT entscheidet - wird eher nicht einem langfristigen auf- und einbau von jungen spielern, wie in den letzten 4 jahren bei sturm, zufrieden und geduldig beiwohnen. für mich sind das lippenbekenntnisse. spielen wir mit jungen österreichern wie im herbst, wird die südtribüne erstürmt und lauthals "wir haben die schnauze voll" gegröhlt (nicht du, so nehme ich an), sind wir vorne passt wieder was anderes nicht. blablabla.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • du hast alle sturm und austria spiele dieses jahr gesehen und weisst daher, dass sie in jedem spiel besser waren? ich habe 3 spiele sturms gesehen und in 2 waren wir die bessere mannschaft, seltsamerweise haben wir aber nur das spiel gewonnen, indem sturm besser war.


    wer so kurzfristig denkt wie du - nur das JETZT entscheidet - wird eher nicht einem langfristigen auf- und einbau von jungen spielern, wie in den letzten 4 jahren bei sturm, zufrieden und geduldig beiwohnen. für mich sind das lippenbekenntnisse. spielen wir mit jungen österreichern wie im herbst, wird die südtribüne erstürmt und lauthals "wir haben die schnauze voll" gegröhlt (nicht du, so nehme ich an), sind wir vorne passt wieder was anderes nicht. blablabla.


    ~solo viola~


    Warum muß man alle Spielen gesehen haben um festzustellen, daß Sturm trotz interner Probleme und einem garantiert billigeren und jüngeren Kader die gleich sportliche Punkteanzahl hat wie wir?
    Wenn Du vor der Saison den jungen Weg einschlägst und es auch dementpsrechend transportierst wird NIEMAND eine Tribüne stürmen. Aber bei uns werden die Jungen doch nur als Notnagel (siehe heute) eingesetzt und nicht gezielt und auf längere Zeit. Auch bei uns wurde dies schon akzeptiert (Hrubesch-Ära) mit bescheidenen Erfolgen.
    Aber die derzeitige Philosophie "wir werden schon Junge einbauen im Laufe der Saison" und dann spielst mit einer Startruppe um den Abstieg bzw. jetzt um eine kaputte Eieruhr, den Weg darf und muß man kritisieren.

  • General-Manager Parits bleibt jedoch optimistisch. "Gute Gespräche" wurden laut Kurier mit Fernando Troyansky geführt, auch bei Markus Kiesenebner bahnt sich eine Lösung an. Sogar Roman Wallner bleibt offiziell noch ein Thema. Dieser empfahl sich mit seinem Tor gegen den GAK für weitere Aufgaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!