3. Qualirunde EL, Spartak Trnava - Austria, 04.08.2016 um 18:00 Uhr

  • Was für ORF, Puls 4 oder ATV ? Leute fährst nach Trnava , Slowaken haben den Gästesektor im Happel ausgefüllt. Trnava ist 1:30h entfernt von Wien. Füllen wir den Gästesektor in Trnava voll und supporten die Austria in die nächste Runde. Forza Viola!


    Dazu sei gesagt, dass jeder, der Trnava mitfährt seine Gründe hat, warum er das tut.
    Fakt ist aber auch, dass jeder, der sich das Spiel nicht live vor Ort ansieht ebenfalls seine Gründe dafür hat.


    Wünsche allen Away-Fahrern eine gute Reise, und bitte führts euch nicht ansatzweise so behindert auf wie die Slowaken bei uns.
    Hoffen und appellieren kann man ja, glauben tu ich`s leider eh nicht. Trotzdem viel Spaß, und bringts unsere Veilchen als Sieger zurück!

  • Da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe, möchte ich mal nachfragen ob jemand etwas über eine geplante gemeinsame Anreise weiß oder ob diesbezüglich nichts vorgesehen ist?
    Danke für Eure Antworten.

  • Es gibt einen Konvoi der von der Polizei geschützt wird ab der Grenze von der SK. Die Fanbusse fahren um 14 Uhr weg z.B. Stadioncenter. Soweit meine spärlichen Informationen sind.


    Alle Busse und Autos die beim VIP-Bus dabei sind, werden von der Polizei im Konvoi geschützt.
    Also am Besten zum Stadioncenter fahren oder sich an einem Bus dran hängen, der auch bei dem Konvoi dabei ist.

  • Friedlich wird es nicht bleiben glaub ich, da hat man beim Hinspiel schon gesehen. Nach einigen Gesprächen und Kontakten werden diesmal auch um einiges mehr an Leute von Slovan und unserer C-Garnitur anwesend sein und die lassen sich kein zweites Mal bitten. Aber lassen wir uns mal überraschen, endlich mal wieder "Adrenalin" wenn man slowakischen Boden betritt

  • Ist jetzt Off-Topic, aber gibt's bei uns (in Österreich) auch einen ähnlichen Bericht der öffentlich zugänglich ist? Und sind die Zahlen dort (Kapitel 4 ab Seite 10) mit rund 10.000 "Störern" in den ersten zwei Ligen in Deutschland viel?


    Wenn man das im Verhältnis der Bevölkerungszahl auf Österreich runterbricht müsste es bei uns sofern keine großen Unterschiede bestehen rund 1.000 in Kat B + C zugeordnet werden.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • FINK: "GLAUBE AN MEIN TEAM"


    Der FK Austria Wien gastiert am Donnerstagabend im Rückspiel der 3. Qualifikations-Runde zur UEFA Europa League bei Spartak Trnava (18:30 Uhr, live auf ORFeins). Es gilt, einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen.



    Die Mannschaft des FK Austria Wien ist am Mittwoch mit einer 0:1-Hypothek, aber dennoch mit einer gesunden Portion Zuversicht in die slowakische 65.000-Einwohner-Stadt Trnava gereist.

    Die Gründe dafür liegen für Austria-Trainer Thorsten Fink auf der Hand: „Wir haben zuletzt viele Chancen herausgespielt. Das zeigt, dass wir gut drauf sind. Zudem sind wir gerade auswärts immer stark. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Trnava gewinnen können.“

    Die Spielanlage müsse man im Vergleich zum Hinspiel nicht groß verändern. „Wichtig ist, dass wir zu Null spielen und unsere Chancen nützen. Ich glaube fest daran, dass wir dort treffen können.“

    Spartak besitze durch den knappen Vorsprung und das Auswärtstor zwar die bessere Ausgangsposition, Fink sagt dennoch: „Ich glaube an mein Team. Wir sind die Mannschaft, die besser Fußball spielen kann.“

    Wie auch Trnava am vergangenen Wochenende rotierte auch Violett auf Liga-Ebene – in Summe auf sieben Positionen. Beide Mannschaften werden also mit zahlreichen frischen Kräften in die Partie gehen.


    Fink: „Wir werden jene Spieler aufbieten, die im Hinspiel gespielt haben.“ Lediglich eine Änderung ist wahrscheinlich. „Grünwald rückt vielleicht für Kehat in die Startelf. Wir werden sehen, ob es schon für 90 Minuten reicht, während des Spiels laufend Kontakt zueinander haben.“

    Die Zielsetzung habe sich trotz des ersten Kräftemessens nicht verändert. „Es geht um viel. Wir wollen das Playoff erreichen – das wäre eine wichtige Sache für den Klub.“

    Die Randale slowakischer Besucher rund um das Hinspiel haben das Rückspiel zu einer Hochsicherheitspartie gemacht – Mannschaft und Fanbusse reisen unter polizeilichem Schutz an.

    Bis Mittwochmittag waren über 500 Karten für den Austria-Sektor verkauft, aktuell wird mit sieben Fanbussen gerechnet, die am Donnerstag über den Grenzübergang Kittsee in die Slowakei fahren.

    Das Stadion in Trnava wird voraussichtlich ausverkauft sein – eine heiße Atmosphäre scheint garantiert. Zu hoffen ist, dass alles friedlich bleibt. Kapitän Robert Almer: „Bei der EURO in Frankreich standen wir in ähnlicher Form unter Polizeischutz. Als Spieler freue ich mich trotzdem auf die Partie, weil ich gerne vor einer lauten Kulisse spiele, wenngleich ich hoffe, dass es auf den Tribünen und außerhalb des Stadions in geordneten Bahnen abläuft.“


    (fk-austria.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!