3. Qualirunde EL, Spartak Trnava - Austria, 04.08.2016 um 18:00 Uhr

  • Nach dem souveränen Aufstieg unserer Veilchen in der 2. Quali Runde wartet jetzt der Tabellen 4. der Saison 2015/2016 aus der Slowakei.


    Spartak Trvava hatte das Glück, dass AS Trencin Meister und Cupsieger wurde und kommt somit wie die Admira als Tabellen 4. zur EL.


    Spartak Trvava hatte bei 33 Spielen 54 Punkte (Tordifferenz 49:41) -
    Heimtabelle 2. Platz (17 Spiele, 39 Punkte, Tordifferenz +20)
    Auswärts 5. Platz (16 Spiele, 15 Punkte, Tordifferenz -12)


    Somit dürfte uns von der Statistik her ein schweres Auswärtsspiel erwarten - Auswärts hatten wir jedoch letzte Saison unsere Stärke, Heim waren wir eher mau.. also genau umgekehrt im Vergleich zu unserem Gegner!


    Ich bin sehr froh, dass uns die Mega Auswärtsreise erspart bleibt und hoffe auf Auswärts in Massen! Stadion ist ja recht nett!


    Daheim hoffe ich auf 10.000, ich Träumer..

  • von der Trnava-HP:
    "Ďalšie predkolo Európskej ligy odohráme s viedenskou Austriou. Prvý zápas budeme hrať na Štadióne Ernsta Happela vo štvrtok 28. júla o 19:00. Odveta je naplánovaná na 4. augusta o 18:00."


    Rückspiel in Trnava somit um 18 Uhr.


    Gut für AIM zwecks Rückreise..

  • Auswärts aufpassen - Trnava hat ähnliche Szene wie Slovan. Da wirds krachen, da Freundschaft mit Slovan und die beiden Mannschaften "Erzrivalen" sind. Aber die sportliche Hürde sollte man schaffen. Aufstieg ohne wenn und aber

  • Daheim hoffe ich auf 10.000, ich Träumer..


    Nun:
    - nach einem hoffentlich guten Ergebnis in St.Pröllten
    - Dank der christlicheren Anpfiffszeit (19:00) die den Besuch auch für Familien und Bundesländerveilchen leichter macht
    - kommen sicher auch ein paar Hundert Slovaken


    sind 10.000 gar nicht so unrealistisch!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • von der Trnava-HP:


    Rückspiel in Trnava somit um 18 Uhr.


    Gut für AIM zwecks Rückreise..


    JEIN!


    Weil sich die meisten jetzt den Nachmittag frei nehmen müssen
    (und dies in der Urlaubszeit oft nicht leicht möglich ist!!!)


    Bitte nicht glauben, man geht um 16:00 aus dem Büro (ganz abgesehen von den Handelsangestellten), fährt die (theoretischen) 90min hin und sieht den Anpfiff live ...


    Habe ich seinerzeit beim EC-Spiel in Zilina auch ausgerechnet und einen eigenen Bus für jene angeboten die hackeln mussten. Es wurden dann sogar drei Busse: einer war schon zu Mittag dort, ein Stockbus und ein Wohnzimmerbus fuhren nach 16:00 in Wien ab. Leider war dann in der Slovakei eine kilometerlange Baustelle mit Schotterpiste die nur Schrittgeschwindigkeit erlaubte und in Zilina selbst dann auch noch eine Bahnunterführung für den Stockbus zu nieder :facepalm und er musste einen Umweg fahren: ich stand mit 100 EKs, derweil ausgelegt von mir, vor dem Stadion und schwitzte, am Spielfeld ertönte der Anpfiff des Schiri und die Busse bogen um die Ecke ....



    Aufgestiegen sind wir - Dank zweier Tore von Roli Linz in der Nachspielzeit! :biggrin:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Linz! Linz! Roland Linz!


    Edit: Austria Archiv sagt, das war das Hinspiel und die Tore schossen Sebo und Linz. Im Rückspiel in Wien traf tatsächlich Roli doppelt, allerdings in den Minuten 65 und 70, nach 0:2 Rückstand.

  • Den Zugfahrern kommt die Zeit entgegen.. sollte somit problemlos retour gehen am Spieltag!



    Die Hinfahrt auf jeden Fall. Die Rückfahrt könnte aber eine kleinere Lotterie werden. Sollte das Spiel nach 90 Minuten zu Ende sein, hast du gute 1,5 h Zeit zum Bahnhof zu kommen. Du musst aber auch damit rechnen, dass du eventuell in die Verlängerung/ins Elfmeterschießen und danach noch eine geraume Zeit im Sektor bleiben musst, dann könnte es unter Umständen ziemlich knapp werden ;)

  • Die Entfernung Bahnhof - Stadion (weniger als 1000m bzw ein paar Schritte mehr als die Entfernung Horr --> 67er) wird nicht das Problem sein.


    https://www.google.at/maps/@48…ta=!3m1!1e3!5m1!1e1?hl=de


    Eher, wie schon User "fussgruss" weiter oben erwähnt hat die kampfeslustigen Trnava-Hools bzw Fanartikel sammelnde Ultras .....


    Ab Montag, spätestens Dienstag gibt es sicher die ersten Busangebote, und die werden auch nicht mehr kosten als eine Bahnfahrkarte.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Auswärts aufpassen - Trnava hat ähnliche Szene wie Slovan. Da wirds krachen, da Freundschaft mit Slovan und die beiden Mannschaften "Erzrivalen" sind. Aber die sportliche Hürde sollte man schaffen. Aufstieg ohne wenn und aber


    Davon hat mich/uns gestern der Hasi (Atzgersdorf) auch schon gewarnt, dass Trnava ein ganz "heißes Pflaster" ist bzw. für uns werden wird. Die Freundschaft mit Slovan bringt da noch einmal mehr Feuer ins Spiel. Da das Stadion fast im Zentrum ist und Trnava durch viele Gassen gekennzeichnet ist, heißt es aufpassen!

  • Bin heute mit meiner Nichte live dabei, und werde mit dem Auto anreisen. Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten stehen bleiben kann? Gibt`s da eh nur das eine Parkhaus oder ist es besser, in der Nähe zu parken (wo?) und dann mit der U2 zum Stadion zu fahren?
    Komme von Richtung St. Pölten auf der A23.

  • dann fahr über Krems, bei der Reichsbrücke über die Donau und stell dich bei der Messe in die Garage oder parke da wo und fahr dann 2 Stationen mit der U2. Das kannst auch zu Fuß gehen, an der Krieau vorbei, vielleicht freut sich die Nichte, wenn´s ein Pferderl sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!