30. Runde, FK Austria Wien - SV Grödig, Samstag, 09.04.2016, 18.30 Uhr

  • Die gefühlte einhundertste "mit voller Kraft" "jetzt erst recht", das nimmt ihnen keiner mehr ab. Es ist alleine Schuld des Teams das sich viele abwenden oder das gezeigte ins Lächerliche ziehen. Ned soviel reden, oder Plakate picken, oder Statistiken veröffentlichen. Grödig ohne Wenn und Aber putzen. Derby nicht verlieren und Dritter werden. Das MUSS man wohl bei 1!!!! Match in der Woche verlangen können.


    Hat sich da wer geoutet??
    Vielleicht ist das jetzt nimmer so, aber grundsätzlich bin ich der Meinung dass man seine Mannschaft auch bei schlechteren Ergebnissen (und ich schreib bewusst Ergebnisse und nicht Leistungen) unterstützen sollte, bzw gerade dann unterstützen sollte.

  • Hat sich da wer geoutet??
    Vielleicht ist das jetzt nimmer so, aber grundsätzlich bin ich der Meinung dass man seine Mannschaft auch bei schlechteren Ergebnissen (und ich schreib bewusst Ergebnisse und nicht Leistungen) unterstützen sollte, bzw gerade dann unterstützen sollte.


    da hat sich niemand geoutet, war ja schließlich kein Aufruf irgendwas zu tun, sondern lediglich die (berechtigte) Meinung, dass was weitergehen soll


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    da hat sich niemand geoutet, war ja schließlich kein Aufruf irgendwas zu tun, sondern lediglich die (berechtigte) Meinung, dass was weitergehen soll


    Was genau ist daran berechtigt, wenn man Spielern mehr oder weniger unterstellt dass sie absichtlich nicht gewinnen?


    Edit: Hab mich schlecht ausgedrückt. Natürlich kann jeder eine Meinung haben, die berechtigt ist. Aber bist du auch der Meinung, dass es so trivial ist, dass man einfach zu einer Mannschaft hingegehen kann, ihnen sagen: "Ihr müsst gewinnen", und sie tun das dann. Und wenn sie das nicht tun dann ist die Mannschaft schuld, weil sie das eben nicht gemacht haben?

  • Was genau ist daran berechtigt, wenn man Spielern mehr oder weniger unterstellt dass sie absichtlich nicht gewinnen?


    Edit: Hab mich schlecht ausgedrückt. Natürlich kann jeder eine Meinung haben, die berechtigt ist. Aber bist du auch der Meinung, dass es so trivial ist, dass man einfach zu einer Mannschaft hingegehen kann, ihnen sagen: "Ihr müsst gewinnen", und sie tun das dann. Und wenn sie das nicht tun dann ist die Mannschaft schuld, weil sie das eben nicht gemacht haben?


    Um das gewinnen und verlieren geht es gar nicht. Aber es ist halt die Frage ob ich als Spieler an die 100% gehe. Beispiel: Unterschied zwischen Freundschaftsspiel und bewerbsspiel. Es gibt halt viele Faktoren die die Leistung beeinflussen. (Familiäre Probleme , usw.) es gehört zwar nicht zu Austria, aber man merkt der Mannschaft halt nicht immer an ob alle 100% geben. Bestes Beispiel Holzhauser. Bei dem sieht es immer so aus als würde er lustlos am Platz herum laufen. Wenn es halt nicht läuft ist es halt ein gefundenes fressen.


    Würde es offensichtlicher sein, das sich die Mannschaft für den Verein der "arsch" aufreißt, werden die Ergebnisse fast nebensächlich.

  • Also meine Psychologischen Kenntnisse sind nicht so gut das ich einem Spieler mangelnden Einsatz absprechen könnte.


    Die Diskussion hatten wir eh schon einmal. Wie war die Geschichte mit jun als er seine Trennung hatte. Oder wieviele Spieler gibt es die ihre Leistung erst dann zeigen wenn sie sich richtig wohl fühlen? Es gibt so viele beispiele, die einfach zeigen das 100% zu geben nicht immer vom Wollen abhängig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Um das gewinnen und verlieren geht es gar nicht. Aber es ist halt die Frage ob ich als Spieler an die 100% gehe. Beispiel: Unterschied zwischen Freundschaftsspiel und bewerbsspiel. Es gibt halt viele Faktoren die die Leistung beeinflussen. (Familiäre Probleme , usw.) es gehört zwar nicht zu Austria, aber man merkt der Mannschaft halt nicht immer an ob alle 100% geben. Bestes Beispiel Holzhauser. Bei dem sieht es immer so aus als würde er lustlos am Platz herum laufen. Wenn es halt nicht läuft ist es halt ein gefundenes fressen.


    Würde es offensichtlicher sein, das sich die Mannschaft für den Verein der "arsch" aufreißt, werden die Ergebnisse fast nebensächlich.


    Les dir bitte das Posting auf das ich mich bezogen hab. Da geht um Ergenisse.


    Und diese sinnlose "alles geben" Diskussion mag ich gar nimma führen. Erstens würd ich fast jeden Betrag wetten, dass wir in der Meistersaison nicht entscheidend mehr durchnittskilometer gesehen haben als heuer, und zweitens würd ich meinen Spieler sinnloses übertriebenes herumrennen (=alles geben) eher austreiben versuchen. Es muss nicht viel, sondern sinnvoll gelaufen werden..

  • Les dir bitte das Posting auf das ich mich bezogen hab. Da geht um Ergenisse.


    Und diese sinnlose "alles geben" Diskussion mag ich gar nimma führen. Erstens würd ich fast jeden Betrag wetten, dass wir in der Meistersaison nicht entscheidend mehr durchnittskilometer gesehen haben als heuer, und zweitens würd ich meinen Spieler sinnloses übertriebenes herumrennen (=alles geben) eher austreiben versuchen. Es muss nicht viel, sondern sinnvoll gelaufen werden..


    Bin ich froh, dass wir 11 roboter am platz stehen haben,die bei jedem Match 100% geben, 100% fokusiert sind und sich von äußeren Faktoren nicht beeinflussen lassen (siehe pfeifen von den Rängen).

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich froh, dass wir 11 roboter am platz stehen haben,die bei jedem Match 100% geben, 100% fokusiert sind und sich von äußeren Faktoren nicht beeinflussen lassen (siehe pfeifen von den Rängen).


    Sorry, aber ich hab genau das Gegenteil geschrieben, was soll der Blödsinn? Ich sag dass alle zu 100 % gewinnen wollen, und versuchen das zu erreichen. Dein "100 % geben" tuns auch wenn sie ohne attackieren 90 Minuten in der Hösche dem Ball nachlaufen. Damit wirst aber kein Match gewinnen.

  • Sorry, aber ich hab genau das Gegenteil geschrieben, was soll der Blödsinn? Ich sag dass alle zu 100 % gewinnen wollen, und versuchen das zu erreichen. Dein "100 % geben" tuns auch wenn sie ohne attackieren 90 Minuten in der Hösche dem Ball nachlaufen. Damit wirst aber kein Match gewinnen.


    das hatten wir im herbst unter baumi...schon anzusehen wie sie nach 60 min platt waren und dann noch gesagt wurde, sie wären konditionell noch nicht soweit, 90 min zu marschieren.

  • Was genau ist daran berechtigt, wenn man Spielern mehr oder weniger unterstellt dass sie absichtlich nicht gewinnen?


    Edit: Hab mich schlecht ausgedrückt. Natürlich kann jeder eine Meinung haben, die berechtigt ist. Aber bist du auch der Meinung, dass es so trivial ist, dass man einfach zu einer Mannschaft hingegehen kann, ihnen sagen: "Ihr müsst gewinnen", und sie tun das dann. Und wenn sie das nicht tun dann ist die Mannschaft schuld, weil sie das eben nicht gemacht haben?


    ich mich auch ;)


    es geht darum dass ich zumindest diese ewigen Durchhalteparolen nicht mehr hören kann/will, eben das von obiwankenobineu angesprochene "jetzt erst recht" etc.
    spielts euer Spiel, machts das Beste draus (verlieren will keiner, ist ja eh klar) - aber diese abgedroschenen Durchhalteparolen können sie sich schenken
    und ja: mir ist bewusst dass sowas größtenteils natürlich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins geschuldet ist


    dass man einem Spieler nicht sagen kann "gewinn das nächste Match" und es passiert dann einfach so, sollte eh jedem klar sein
    wenn der Spieler aber von sich aus sagt "ich gewinn das nächste Match", und dann wirds nix - auch bei guter Leistung - wird das nach ein paar Wiederholungen irgendwie unsinnig und fad


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Hoffen wir drauf, dass es mit einem Sieg gegen Grödig klappt.


    Ich gehe gleichzeitig davon aus, dass die Dosen gg. Admira nicht verlieren werden (sondern eher 3 Punkte einfahren) und sich der Abstand in der Tabelle auf Admira nach der kommenden Runde auf zumindest 6 (7) Punkte vergrößern wird.


    Danach wartet innerhalb von 7 Tagen ein umfangreiches Auswärts-Programm:


    So. 17.04.2016, 16:30 Uhr Rapdi (A)
    Mi. 20.04.2016, 20:30 Uhr Salzburg (A) Cup-Halbfinale
    Sa. 23.04.2016, 16:00 Uhr Mattersburg (A)


    GRÜNWALD: „MÜSSEN UND WOLLEN UNBEDINGT GEWINNEN“


    http://www.fk-austria.at/de/n/…en-unbedingt-gewinnen---/

  • Papiermässig das leichteste Spiel der Saison, Vorteil ist auch, dass zwei Grödiger gesperrt sind und auf Sieg spielen müssen, da ein X denen im Abstiegskampf nicht viel bringt. Mit ein bisschen mehr Einsatz und weniger Pfiffen dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen.

  • ich mich auch ;)


    es geht darum dass ich zumindest diese ewigen Durchhalteparolen nicht mehr hören kann/will, eben das von obiwankenobineu angesprochene "jetzt erst recht" etc.
    spielts euer Spiel, machts das Beste draus (verlieren will keiner, ist ja eh klar) - aber diese abgedroschenen Durchhalteparolen können sie sich schenken
    und ja: mir ist bewusst dass sowas größtenteils natürlich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins geschuldet ist


    dass man einem Spieler nicht sagen kann "gewinn das nächste Match" und es passiert dann einfach so, sollte eh jedem klar sein
    wenn der Spieler aber von sich aus sagt "ich gewinn das nächste Match", und dann wirds nix - auch bei guter Leistung - wird das nach ein paar Wiederholungen irgendwie unsinnig und fad


    Lies dir das Post vom obiwankenobi durch, da steht dass das Team allein Schuld ist dass sich "viele Fans" abwenden, und so eine Einstellung find ich einfach nicht ok. Du etwa?
    Und dann wird von solchen Leuten die Mannschaft kritisiert, auch die Einstellung, und - und das tut mir Leit dass ich das schreiben muss - da muss es auch erlaubt sein die Einstellung dieser "vielen Fans" zu kritisieren. Auch die Fans sind ein Bestandteil von Erfolg / Nichterfolg!
    Stell dir vor die Spieler hätten so eine Einstellung, nach 3 schlechten Ergebnissen sich einfach abwenden und drauf sch....?? Statt motivieren und aufbauen noch einen draufsetzen und die Kollegen fertig machen??

  • Lies dir das Post vom obiwankenobi durch, da steht dass das Team allein Schuld ist dass sich "viele Fans" abwenden, und so eine Einstellung find ich einfach nicht ok. Du etwa?
    Und dann wird von solchen Leuten die Mannschaft kritisiert, auch die Einstellung, und - und das tut mir Leit dass ich das schreiben muss - da muss es auch erlaubt sein die Einstellung dieser "vielen Fans" zu kritisieren. Auch die Fans sind ein Bestandteil von Erfolg / Nichterfolg!
    Stell dir vor die Spieler hätten so eine Einstellung, nach 3 schlechten Ergebnissen sich einfach abwenden und drauf sch....?? Statt motivieren und aufbauen noch einen draufsetzen und die Kollegen fertig machen??


    kennst du die spieler? weißt du wie sie ticken? sicherlich gewinnen will jeder, aber wie viel will ich dafür tun ist eine andere Frage. und es gibt soviele Beispiele die diese These einfach unter streichen. Warum sollte es bei der Austria nicht so sein?

  • Die Beweise würden mich echt interessieren...


    Bestes Beispiel Arnautovic. Von überheblichkeit strotzend. erst mit werder hat er begonnen seine einstellung zu ändern. mit 18 als cl-sieger hat man doch alles erreicht oder?


    und du kannst mir jetzt nicht erklären das er bei jedem match 100% gegeben hat oder 100% fokussiert war.


    und dann gibt es wieder die andere seite. spieler wie dragovic, alaba die sich 100% auf den sport/beruf fokussieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!