Auslosung Europameisterschaft 2016 in Frankreich, 12.12.2015, 18.00 Uhr

  • weiß eigentlich jemand, ob irgendwer (evtl. Reisebüros) Tagesflieger nach Paris anbieten wird? Das Angebot vom ÖFB ist ja eine Gemeinheit ...


    Du kannst leider davon ausgehen, dass es kaum was billigeres geben wird, es wittern alle Veranstalter die große Kohle.


    Für Bordeaux hatte ich über meinen Kumpel im Reisebüro bereits einen Tagescharter durchgeplant und sogar einen großen Sponsor aufgestellt.


    Mein Preis wäre um etwas 50-70 Euro unter dem Angebot von ASM gewesen.


    Die bereits getroffenen Vereinbarungen wurden von der Airline buchstäblich von einer Minute auf die andere für nichtig erklärt und der Flieger war „Geschichte“.


    Da hat mit Sicherheit ein anderer Veranstalter mehr geboten und wir „hatten den Schlauch“.


    Mein Kumpel hat gemeint, so etwas hätte er in 30 Jahren noch nicht erlebt,…..



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Dazu kommt noch, dass sich einige Reisebüros/Veranstalter schon zu normalen Zeiten die Arbeit mit Frankreich nicht antun - schon gar nicht während einem Großereignis.
    Und ich weiß wovon ich rede, wir veranstalten als kleiner Veranstalter zwischen 15 und 20 Kleingruppenreisen nach Frankreich pro Jahr.

  • Warum tut man sich die Arbeit mit Frankreich nicht an?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dieses Angebot ist ja überhaupt geil ;)


    https://starciteap.smartevents…?id=/m9896c6-TWRN0HOFEQ5Y


    Da sitzen dann mindestens 35 Fussballfans 3 Tage in Reims in der Champagne herum und können den ganzen Tag lang Schaumweine verkosten oder um ein Heidengeld mit dem TGV nach Paris reinfahren. Mich würde echt interessieren was sich der Veranstalter bei diesem Angebot gedacht hat!


    Um das Geld geht sich individuell gebucht eine feine Reise aus, wobei ich dann Wien-Paris-Wien fliege und in der Zeit zwischen den Spielen was Vernünftiges & Interessantes machen kann.

  • Warum tut man sich die Arbeit mit Frankreich nicht an?


    Schwierige Zusammenarbeit.
    Das beginnt bei der mühsamen Kontaktaufnahme und Korrespondenz, da (viele) Franzosen immer wieder erst nach dem 2. oder 3. Mail/Fax (ja, das gibt es wirklich noch) reagieren. Teilweise utopische Vorstellungen was Vorauszahlungen angeht.
    Die Sprachbarriere ist auch nicht zu unterschätzen. Das trifft zwar nicht zu wenn ich im Ibis oder Hilton in einer Stadt wohne, aber sobald ich ein halbwegs interessantes und nicht touristisch ausgelutschtes Programm machen will komme ich ohne Französisch nicht weiter.


    Edit: Zu erkennen auch am sehr überschaubaren Angebot an interessanten Frankreichreisen bzw. auf Frankreich spezialisierten Veranstaltern/Reisebüros - obwohl Frankreich (wenn man mal dort ist) ein großartiges Land ist!

  • - obwohl Frankreich (wenn man mal dort ist) ein großartiges Land ist!


    Stimmt absolut, wenn nur die Franzosen ned wären,........;-)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()


  • Angebote dem ÖFB melden.


    Die leiten das dann an die zuständigen Stellen bei der UEFA weiter.


    Die versuchen den Anbieter herauszufinden (gibt da anscheinend einige Möglichkeiten) und sperren die Karten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Artikelstandort: Wedemark, Deutschland ...
    Wenn man sich die Beschreibung durchliest erkennt man dass der- oder diejenige wahrscheinlich nicht zum ersten Mal Karten verkauft...
    Witzig find ich auch dass im Text steht dass das Weiterverkaufen von Tickets zu überhöhten Preisen verboten ist...

  • Falls noch wer auf der Suche ist: mir sind heut 2 Leut abgesprungen...


    Hab also je 2x Karten für Portugal und Island übrig, zum Originalpreis natürlich (lautend auf meinen Namen und ich geh selber aufs Match, also gibts auch keine Probleme ins Stadion reingelassen zu werden).


    Bei Interesse bitte pn


    VG


    Edit:


    --- TICKETS SIND WEG ---

  • Hallo, ich habe noch 3 Karten für Island in Kategorie 1 oder 5 Karten in Kategorie 2 (zum Originalpreis) übrig.
    Karten lauten auf meinen Namen und ich bin vor Ort, also keine Probleme beim Eingang (falls es überhaupt zu Kontrollen kommt...).
    Infos per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!