Auslosung Europameisterschaft 2016 in Frankreich, 12.12.2015, 18.00 Uhr

  • Danke euch für die Antworten jetzt kommt schön langsam Licht ins Dunkle :)


    @ Felly:
    Mit Chancenerhöhung habe ich gemeint ob du z.B die Chancen von Follow your Team höher einschätzt als eine Einzelspielbewerbung bzw. umgekehrt..
    ich denke es wird leichter sein an Karten über die Einzelspielbewerbung zu kommen - wobei eigentl. in meinem Umfeld niemand die Follow my Team Variante in Anspruch nimmt.

  • Follow my Team Tickets, werden mit absoluter Sicherheit vorrangig behandelt, deshalb wir die Chance auf Karten größer sein, Ausnahme natürlich die Islandpartie.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Follow my Team Tickets kanns ja nur die kleinstmögliche Anzahl aus den 3 Spielen in der Vorrunde geben. Das wären ja die knapp 4000 gegen Ungarn.
    Also bleiben gegen Island mindestens 12.000 für die Einzelkartenkäufer über. Gegen Ungarn hingegen hast wohl dann kaum Chancen auf Einzelkarten, wenn das so aufgeteilt wird. Wobei sich eben die Frage stellt wieviele wirklich die Follow my Team Option nehmen.
    Aber das kann hier wohl sowieso keiner sagen.


  • Alle österreichischen Fans, die das Nationalteam bei der UEFA EURO 2016 live im Stadion unterstützen wollen, haben noch bis Montag, 18. Jänner 2016, 12.00 Uhr (MEZ), die Möglichkeit, sich über das
    Ticketportal der UEFA zu bewerben.


    Für alle österreichischen Fans steht ein eigenes Portal zur Verfügung.


    Bisher haben sich Fans aus mehr als 170 Nationen um Tickets für die Endrunde in Frankreich beworben.


    Wenn mehr Ticketanfragen als Kapazitäten in den Stadien vorhanden sind, entscheidet ein Los.


    Betreffend der Ticketanfragen ist es unerheblich, an welchem Tag der Antrag gestellt wurde.


    Eine etwaige Verlosung wird erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist gestartet.


    Die UEFA verständigt die Antragsteller bis Ende Februar, ob Karten zugesprochen werden oder nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich stelle mir die Frage, warum die Dauer der Verständigung bis zu sechs Wochen beträgt!?
    Die "Auslosung" und auch die Verständigung wird doch auf elektronischem Wege erfolgen und sollte innerhalb eines Tages erledigt sein.
    Auch die Kreditkartenabbuchung sollte flott vor sich gehen, da die Daten bereits im Zuge der Bewerbung übermittelt wurden. Könnte mir vorstellten, dass es bei nicht gedeckten Karten oder Falschangaben zu einzelnen Verzögerungen kommen könnte, aber Großteil der Bewerber sollte doch innerhalb weniger Tage informiert werden.
    Je früher, desto eher können Urlaubs-, Reiseplanungen... beginnen...


    Zwecks Tickets für ev. KO-Spiele: Ich denke hier sollte ein kurzfristiger Erwerb von Tickets möglich sein, kann aber nicht sagen in welcher Art, da diese Spiele ja nicht planbar sind und doch Kontingente für die jeweiligen beiden Teams freigehalten werden.
    War ja bei der EURO 2008 kein Problem an Tickets zB das Viertelfinale mit Spanien zu kommen, damals noch problemlos am Spieltag an der Kassa.

  • Das Abbuchen geht schnell (war bei der erstsen Bewerbungsrunde auch so). Das heißt, da weiß man eh schnell Bescheid.
    Gehe außerdem davon aus, dass man für die Öst-Spiele eh irgendwie an Karten kommen wird. Vor allem Öst-Island im 80.000er-Stadion sollte machbar sein.


  • Die Fans der österreichischen Fußballnationalmannschaft präsentieren sich bereits knapp fünf Monate vor dem Anpfiff der Euro 2016 in Frankreich in EM-Form.


    Wie der Europäische Fußballverband (UEFA) am Montag auf seiner Website bekanntgab, gingen die drittmeisten Ticketbewerbungen aus der Alpenrepublik ein. Heiß begehrt ist das ÖFB-Gruppenspiel am 18. Juni in Paris gegen Portugal.


    Wie die UEFA mitteilte, gingen seit der Auslosung am 12. Dezember im Palais des Congres in Paris auf EM-Ticketportalen bereits mehr als 3,5 Millionen Bewerbungen aus 189 Ländern für die verfügbaren 800.000 Karten ein.


    Die meisten Anfragen erhielten dabei die Vorrundenspiele zwischen Deutschland und Polen (St. Denis, 16. Juni) sowie Irland gegen Schweden (St. Denis, 13. Juni).
    Auf Platz drei folgte bereits der ÖFB-Schlager gegen Portugal.


    Die Fans wollen besonders gerne Ronaldo und Co. auf die Beine schauen


    Auch in der Gesamtwertung schafften es die Rot-Weiß-Roten bei den Ticketbewerbungen auf das Stockerl.
    Mehr Anfragen gingen nur aus Polen und dem Gastgeberland Frankreich ein.
    Dahinter folgen Irland und die Schweiz.


    Da das Portal für „Follow your Team“-Tickets nun geschlossen ist, haben Interessierte, die keinem bestimmten Team folgen wollen, nun nur noch bis zum 1. Februar (12.00 Uhr) die Möglichkeit, an EM-Karten für Einzelspiele zu kommen.


    Bewerber werden dann bis spätestens 29. Februar über das Ergebnis informiert.



    EM-Abenteuer beginnt am 13. Juni


    Der ÖFB bekommt von der UEFA rund 20 Prozent der Eintrittskarten pro Spiel.
    Daher stehen für die ÖFB-Fans im ersten Gruppenspiel gegen Ungarn (14. Juni in Bordeaux/Kapazität 42.000) etwa 8.400 Tickets, für die Partie gegen Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo (18. Juni im Prinzenparkstadion von Paris/45.000) rund 9.000 Tickets und für das abschließende Spiel der Gruppe F gegen Island (22. Juni) im Stade de France von St. Denis bei Paris, mit einem Fassungsvermögen von 80.000 Zuschauern das größte EM-Stadion, ca. 16.000 Karten zur Verfügung.


    „Es ist ein Vorteil dieser Gruppe, dass St. Denis dabei ist, bei diesem Spiel gibt es viele Tickets. Auch der Parc des Princes ist gut für uns, und auch in Bordeaux gibt es entsprechende Kontingente.
    Und es sind mit Bordeaux und Paris sehr schöne Städte, die man bereisen kann“, freute sich ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig bereits nach der Auslosung. „Wir haben gehört, dass das Interesse aus Österreich schon vorher sehr groß gewesen ist“, sagte Ludwig.



    Letzte Chance Ticketbörse



    In der ersten Verkaufsphase gingen im Sommer für die 800.000 verfügbaren Tickets 11,264 Millionen Anträge aus 209 Ländern ein - obwohl die Paarungen noch gar nicht feststanden.
    Allein das Finale am 10. Juli in St. Denis war mit 1,2 Millionen Kartenwünschen total überbucht.
    Wer in der zweiten Verkaufsphase leer ausgeht, hat im März und April noch eine letzte Chance, an EM-Tickets zu kommen.
    Dann veranstaltet die UEFA eine große Tickettauschbörse.


    Bei dieser können nur Ticketbesitzer aus der ersten allgemeinen Verkaufsphase ihre Karten zum Normalpreis anbieten bzw. tauschen.


    Quelle: orf.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Die Chancen das man bei der Ticketslotterie gezogen wird stehen schlecht. Ich denke 1:50.....auch wenn ich auf "follow my Team" ausgefüllt habe. Möchte bis ins Achtelfinale dabei sein....bei den Andrang.....grrr
    Lg K2

  • Island ist zwar die kleinste Nation, die jemals an einem internationalen Großturnier teilgenommen hat, der Fußballbegeisterung tut das aber keinen Abbruch.


    Für insgesamt 26.985 Tickets haben sich die isländischen Fans beworben - dies entspricht etwa acht Prozent der Gesamtbevölkerung.


    "Im Namen des Teams bin ich sehr glücklich - es wird eine tolle Unterstützung erfahren, und das ist wichtig", sagte Geir Thorsteinsson, Präsident des Isländischen Fußballverbands (KSÍ). "Wir sprechen jetzt über den zwölften Mann.


    Die Leute nehmen ihre Sommerferien früher."

    Das isländische Team sorgte mit Platz zwei in der stark besetzten Qualifikationsgruppe A für eine kleine Sensation.


    Das Team von Heimir Hallgrímsson und Lars Lagerbäck startete zunächst mit einem 3:0-Sieg gegen die Türkei, anschließend schlugen die Isländer unter anderem die Niederlande in Hin- und Rückspiel.


    Durch ein 0:0 gegen Kasachstan wurde das Ticket zur UEFA EURO bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Qualifikation gelöst.


    Die Lagerbäck-Elf beendete die Gruppe nur zwei Punkte hinter der Tschechischen Republik auf dem zweiten Rang.


    Die Anzahl der isländischen Ticket-Bewerbungen ist beeindruckend.


    Bei der UEFA EURO wird das dünnbesiedelte Land weiter versuchen, die etablierten Fußball-Nationen zu ärgern.


    Die erste Möglichkeit dazu bietet sich bereits im Auftaktspiel, wenn es gegen Portugal geht.


    Die weiteren Partien gegen Ungarn und Österreich werden zeigen, ob sich Island in Gruppe F durchsetzen kann.


    26,985 Isländer haben sich um ein Ticket für die UEFA EURO 2016 beworben, das sind 8,15 Prozent der Bevölkerung.


    Es ist also in etwa so, als wenn 6,6 Millionen Fans aus Deutschland eine Reise zur Endrunde planen.


    Oder man stelle sich vor, es würden 4,4 Millionen englische Fans in Frankreich für Stimmung sorgen.


    In Anbetracht der Bevölkerungsgröße ist die Leistung Islands erstaunlich.


    Selbst das beschauliche Nordirland hat fünfmal so viele Einwohner wie Island.


    Der 23 Mann starke Kader der Isländer bei der UEFA EURO 2016 macht 0,007% der gesamten Bevölkerung des Staates aus.


    Würde Russland den gleichen Bevölkerungsanteil mit zur UEFA EURO 2016 bringen, dann würde der Kader der Russen 10.000 Spieler umfassen.


    Quelle: uefa.com




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zur Info, weil ich grad ein Email diesbezüglich bekommen habe.


    [h=2]Important information about your EURO 2016 ticket application[/h]

    Dear Football Fan,


    Thank you once again for applying for tickets to UEFA EURO 2016™!


    From the beginning of February, we plan to start taking payments from applicants with successful ticket applications.


    Please note that this email is not an indication of the status of your application. It is possible that you will be allocated all, some or none of the tickets that you applied for. You will be notified of the result of your application once the payment process is over.


    If you are a successful applicant, your credit card will be charged automatically.


    Please note that in case of a payment failure, your application will be cancelled.



    You are therefore kindly requested to check with your bank that there are sufficient funds on your credit card, or to raise the credit limit per transaction accordingly.
    Please remember that if you have agreed to accept tickets in other categories, this may increase the total amount to be paid for your tickets.


    You may also wish to inform your bank of the anticipated international transaction. The following payment information will appear on your bank statement:
    UEFA - EURO 2016 - Avenue Kleber 112 – 75773 - Paris Cedex 16 – 1260 Merchant ID: 101301211


    Best regards,
    UEFA EURO 2016™ Ticketing Team




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und nun auch auf Deutsch:


    [h=2]Wichtige Information zu Ihrem EURO 2016 Ticketantrag[/h]

    Lieber Fussball-Fan,


    Wir bedanken uns für Ihren Ticketantrag für die UEFA EURO 2016™!



    Anfang Februar werden wir beginnen, die Kreditkarten von erfolgreichen Ticketanträgen zu belasten.



    Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Aussage über den Status Ihres Ticketantrags macht. Es ist möglich, dass Ihr Ticketantrag vollständig, teilweise erfolgreich oder gar nicht erfolgreich war. Sie werden über den Status Ihres Ticketantrags nachdem der Zahlungsprozess erfolgt ist, informiert.



    Falls Ihr Ticketantrag erfolgreich war, wird Ihre Kreditkarte automatisch belastet.



    Bitte beachten Sie: Falls die Zahlung scheitert, verfällt Ihr Ticketantrag automatisch.



    Wir möchten Sie daher bitten sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen um sicherzustellen, dass Ihre Kreditkarte ausreichend gedeckt ist oder gegebenenfalls Ihr Limit pro Zahlung erhöhen, entsprechend der von Ihnen bestellten Tickets.



    Falls Sie Tickets einer anderen Kategorie akzeptiert haben, könnte die Gesamtsumme für Ihre Tickets höher ausfallen.



    Sie können ebenfalls Ihre Bank über die bevorstehende internationale Belastung informieren.

    Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheinen folgende Angaben: UEFA - EURO 2016 – Avenue Kleber 112 – 75773 - Paris Cedex 16 – 1260. Als Händler-ID (Merchant ID) wird folgende Nummer angegeben: 101301211.





    Beste Grüsse,
    UEFA EURO 2016™ Ticketing Team



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Heutige Zuschrift:
    Ihr Ticketantrag war teilweise erfolgreich.
    Lieber Fußballfan,


    wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Ticketantrag für die UEFA EURO 2016™ teilweise erfolgreich war. Die Zuteilung der Tickets erfolgte gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf der UEFA EURO 2016™ über Fan-Ticketportale der teilnehmenden Nationalverbände.


    Das bedeutet, Ihnen wurden ausschließlich das/die unten aufgeführten Ticket(s) zugeteilt. Ein Teil Ihres Antrags war leider nicht erfolgreich und das/die gewünschte(n) Ticket(s), die nicht aufgelistet sind, wurden Ihnen nicht zugeteilt. Im Ticketportal können Sie eine vollständige Übersicht über Ihren Ticketantrag einschließlich des/der zugeteilten und nicht zugeteilten Ticket(s) einsehen.


    Tickets
    Match 33, Mittwoch 22 Juni 2016, 18:00, Saint-Denis - Stade de France, Island - Österreich


    Besser als keine Tickets - freue mich dabei sein zu dürfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!