8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr


  • Meinst dieses Posting wirklich ernst?

  • Schade ist es schon, dass - wie einst im offiziellen Forum - zunehmend persönliche Eitelkeiten ausgetauscht werden. Darunter leidet zwangsläufig der Informationsgehalt. Der eine sieht einen Fortschritt, der andere nicht. Der eine ist von Fink überzeugt, der andere nicht.


    So what?


    ich sage offen, dass ich selten einer Meinung mit wenni bin und auch die Ambition grundsätzlich nicht verstehe, einen positiven Trend wegzureden, selbst wenn es teilweise stimmen sollte. Was genau soll das bringen? Welche Lösungen können Kritiker anbieten? Trainerwechsel?


    Oder ist es einfach nur Schreiben um des Schreibens willen?


    ja, wir hatten bessere Zeiten, der Glanz früherer Tage ist verblasst und wird so schnell nicht mehr kommen. Aber wir sind vorne dabei und haben (auch dank einer ausgeglichenen/schwachen Liga) sogar die Möglichkeit, jedenfalls bis zur Saisonmitte ganz vorne mitzuspielen. Wer hätte das gedacht Ende Juni dieses Jahres? Ich jedenfalls nicht - und ich habe weiß Gott schon Dinge gesehen, zB bei den Wochenendmatinees um 10:30h.


    Auch Rapid spielt, v.a. in letzter Zeit, teils grauenvolle Partien, aber wenn ich dort die ungebremste Euphorie betrachte, muss ich mich doch sehr wundern über unseren Zugang.


    Forza Viola.

  • Auch Rapid spielt, v.a. in letzter Zeit, teils grauenvolle Partien...

    Du kennst aber schon die Begrüßung von Gruber "Liebe Freunde des gepflegten Fußballs..." Das ist unser Anspruch und der hat sich in den Köpfen seit Jahrzehnten festgesetzt. Allerdings gebe ich dir Recht, Austriaanhänger und 1911% Zufriedenheit ist ein Paradoxon, wie Winterreifenpflicht im August.


    Viola per sempre


  • gut geschrieben...
    auch wenn nicht der ganze post auf mich bezogen war aber ich bin von Fink auch überzeugt, also halte ich nix von einem Trainerwechsel,
    ich bin nur nicht von einige teilen der Mannschaft überzeugt und somit wird es schwer auf Dauer so zu punkten wie bisher.. weil es offensiv spielerisch nicht läuft...
    Lösungen würde es daweil kaum geben außer 4-5 neue Positionen zu besetzen aber dafür fehlt angeblich das Geld...

  • k

    Stimmt. Und da man keinen Unterschied zwischen dem Spiel unter Fink und unter Baumgartner erkennen kann,


    Edit: Und da ja bekanntlich in unserer Meistersaison eigentlich nur das Glück war, dass diese Schweinskicker alle zufällig in der Form ihres Lebens ware


    ja man sieht ein Unterschied beim Spielaufbau, einen großen Unterschied. aber leider ist 10-15 Meter vorm Tor Schluss, gerade in 2-3 Spielen war es besser,
    und zur Form...
    glsubst du schon langsam nicht das einige in der Form ihres Lebens waren?
    bsp Grünwald...
    vorher war er mal so mal so, unter Stöger ist er explodiert und jetzt 2 Saison wo er nix gezeigt hat, und die jetzige fängt vom spielerischen wieder schwach an,
    also was ist wahrscheinlicher? das man in 1 Saison eine überform hat oder in 3 Saison eine extrem schlechte?

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt mal eine Rückfrage (ich weiß, es ist schon echt oft durchgekaut worden): Glaubst du ernsthaft, dass unsere Spieler genau eine Saison lang in Form waren, davor und danach ausser Form gekommen sind. Dann ist der Trainer, der scheinbar ein Glückbärli verschluckt hat, nach Köln gegangen, hat dort eine Zweitliga Durchschnittsmannschaft übernommen. Und ZUFÄLLIG sind alle Spieler in Form gekommen, und ZUFÄLLIG sind sie auch heuer in Form. Wirklich, nicht bös sein: aber entweder du lebst in einer komplett anderen Realität als ich, oder es muss dir doch zumindest ganz leicht im Hinterkopf die Idee kommen: "Hm... Könnte es sein, dass der Trainer vielleicht mehr als ich glaube damit zu tun hat, dass DIE MANNSCHAFT gut gespielt hat, und deshalb es aussieht als ob alle in Form waren?" Könnte das rein theoretisch sein? Könnte es rein theoretisch sein, dass Spieler, die seit Jahren fast unverändert tagtäglich miteinander trainieren, schon leichter ein neues System oder neue automatismen einstudieren als Spieler, die vor 4 Monaten nichtmal voneinander gewusst haben dass sie existieren?


    Ich mein, du stehst auf dem Standpunkt: Der Kader der letzten 5 Jahre ist einfach zu schwach um ganz vorne mitzuspielen. Und in einem Jahr waren sie zufällig in Form. Aber der heutige Kader ist definitiv zu schwach um vorne mitzuspielen. Aber die Trainer können (wie bei Stöger auf der einen Seite, und Baumgartner auf der anderen Seite - auch heute sagst du: Ich sag ja nix gegen Fink) genau nichts oder sehr sehr wenig für Erfolg und Misserfolg.
    Und das von einem, der behauptet Trainer zu sein... Bitte nicht bös sein, aber mir tut das fast weh...

  • ja alles schön und gut fizz, aber glaubst du kann es nicht sein das auf gewissen Positionen einige Spieler die Mannschaft in einen Lauf gebracht haben wo auf einmal so ziemlich alles aufgeht im Spiel...
    ich sag nur Hosiner, Jun, Rogujl,
    der eine hat getroffen wie er gerade Lust hatte, der andere war der top Assistgeber bzw hat spielentscheidende Aktionen eingeleitet/vorbereitet und rogujl war das Bollwerk hinten,
    und plötzlich spielt man es sich generell einfacher wenn man so eine Qualität hat im Kader... und ja es kann sein das Spieler über sich hinauswachsen wenn die Mannschaft Klasse spielt..
    und man kann aus Mannschaft auch über sich hinauswachsen, siehe die Grünen in der EC Saison, weil gg altach 2:0 verlieren und dann gewinnt man 5 Tage später gg villareal ist sicher nicht nur des "könnens" geschuldet, und so war es in der meistersaison auch, einige Spieler haben sich an mitspieler aufgebaut und sind zu einer überform aufgelaufen,
    das es auch Stöger/Schmids Anteil war ist unbestritten aber es haben mehrere Faktoren zusammen gespielt,
    nur jetzt fehlt daweil einer der hinten stets sicher wirkt, windbichler ist noch zu kurz bei uns,
    dann fehlt einer der spielentscheidende Chancen einleitet und dann natürlich ein Knipser der auch mal aus einer ungefährlichen Situation ausbricht und aufs Tor zieht... an diese Spieler haben sich Grünwald, Gorgon, Holland etc aufgebaut und haben alles gegeben da mit zu halten, und jetzt? Larry ist gut bzw kann noch super werden aber erstmal ist er noch zu unkonstant, er vergibt zu viele Chancen und ist auch kein Spieler der mal eine Mannschaft raus reißt wenns nicht rennt, und da war Jun einzigartig, deshalb spielen Gorgon und Grünwald in ihren normalformen, wobei gogo da schon mehr rauszunehmen ist, aber Grünwald ist keiner der ein Spiel 90 min an sich reißt und das Spiel in der Offensive lenkt, der 35 jährige Hofmann ist agiler, spritziger, laufbereiter, kämpferischer als es Grünwald ist, und von ganz vorne brauch man garnicht reden,
    zule und Friese sind zwar Kämpfer Typen die vorne schon mal genug defensiv Arbeit machen und teils auch gute aber bei den wichtigen Bällen und Aktionen sind sie teilweise Luft und nicht da wenn es sein muss.. solche Spieler würden gut zu einen damari od Hosiner passen die daneben weite Wege gehen und den Sturmpartner Räume aufreißen, nicht umsonst haben beide Stürmer kein einziges Tor,
    also das muss ja mal zumindest wem zu denken geben, wir sind der einzige Verein im österreichischen Profifußball der diese Saison noch kein Stürmer Tor erzielt hat, und da zählt Larry für mich nicht mit weil er nur 1 od 2 Spiele vorne aufgestellt wurde,

  • ok na passt dann träum weiter, wir spielen einen offensiven Fußball wie einer Austria würdig, wenn man bedenkt das wir einen Umbruch haben ist es ja klar das unsere beiden Stürmer kein Tor am konto haben, wie kann ich das vergessen,
    das wir leader und stützen in der Mannschaft brauchen wie zB die 3 von mir erwähnten hab ich mir nur eingebildet, das die Dosen oder Rapid zb in der Offensive und Defensive zumindest je einen leader haben ist wohl nur so ein Zufall wie das gewisse Herren bei uns noch immer von 1er starken Saison Leben, und nur diese starke Saison war normalform, die anderen 4 Jahren waren nur zufällig schlecht,
    aber für was mach ich ma sorgen das nach 8 Runden unsere Stürmer kein Tor haben... unnötig,

    man kann ja viel durch die violette brille sehen aber ich seh unsere Mannschaft einfach nicht als ein top3 Kandidat, und somit wird es wieder eine zitterpartie um einen EC Platz, die Dosen werden uns in den nächsten 3-Runden überholen und sollten wir morgen verlieren werden wir um Platz 5 kämpfen... aber ok.

  • „Defensiv müssen wir sauber arbeiten und in Ballbesitz unser Spiel vielleicht um ein, zwei Elemente erweitern. Dann sehe ich ganz gute Möglichkeiten in Graz“, sagte Fink, der alle Stammkräfte zur Verfügung hat


    Hmmm..Elemente? Was meint er mit 2 elemente mehr im ballbesitz? Wenni?

  • „Defensiv müssen wir sauber arbeiten und in Ballbesitz unser Spiel vielleicht um ein, zwei Elemente erweitern. Dann sehe ich ganz gute Möglichkeiten in Graz“, sagte Fink, der alle Stammkräfte zur Verfügung hat




    Hmmm..Elemente? Was meint er mit 2 elemente mehr im ballbesitz? Wenni?


    Spielen wir zu dreizehnt? Ist das erlaubt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!