8. Runde | FK AUSTRIA WIEN - SV Ried | 12.09.2015, 18:30 Uhr

  • Ich kritisiere eben den Wechsel, weil mit Shikov um nichts gefährlicher wurden, was auch zu erwarten war, da Shikov für mich ein Spieler ist, der nicht bundesligatauglich ist, mit einem Kvasina auf der Bank hat man bessere Möglichkeiten mit der Bechstange etwas zu erreichen, ist nur meine Meinung!


    Was erwartest du? Soll sich der Fink das nächste mal selber einwechseln?

  • an Verteiler...kvasina war nicht im Kader...
    das mit shikov war schon nicht so schlecht gedacht muss ich zugeben...


    ich kritisiere nicht Fink oder sein System..
    weil ich denke das Fink sein System nicht sein wird 10m vorm Tor 70% ballbesitz zu haben... das ganze Spiel gehört wahrscheinlich noch mal um 20m nach vorne gezogen... aber dafür haben wir nicht die Spieler... und solange wir das nicht haben werden wir wenn überhaupt nur mit Mühe in die top 3 kommen..
    auch wenn ich mich wiederhole und einige dies für falsch halten aber ich finde wir haben zu wenig Spieler die den Zug nach vorne haben.. die tief gehen und vorallem die auch tief spielen können und dies auch tun...
    rechnet man die Elfer weg ist man im untersten Drittel an geschossenen Toren..
    sicher Elfer muss man sich auch mal erst erarbeiten aber mit etwas Pech werden sie nicht gepfiffen... bzw man kann nicht davon ausgehen das es so weiter geht...

  • Und welche Mannschaft war bis jetzt so viel besser als unsere, so daß es soo schwer sein wird unter die top 3 zu kommen?


    rechne nur mal den Elfer gg die admira weg. dann geht die Partie 0:0 aus und schon bist 5ter... also wir sind nicht gerade gefestigt in den top3 also ja... und wenns blöd hergeht sind wir nächste Woche schon 5ter...natürlich aber auch wenn alles super läuft kommen wir auch 1ster sein

  • Und welche Mannschaft war bis jetzt so viel besser als unsere, so daß es soo schwer sein wird unter die top 3 zu kommen?


    rechne nur mal den Elfer gg die admira weg. dann geht die Partie 0:0 aus und schon bist 5ter... also wir sind nicht gerade gefestigt in den top3 also ja... und wenns blöd hergeht sind wir nächste Woche schon 5ter...natürlich aber auch wenn alles super läuft kommen wir auch 1ster sein

    • Offizieller Beitrag

    Hättiwarri. Hätten die Rieder die Stange beim Schuss zum 1:1 5 cm weiter rechts getroffen, wären wir jetzt Tabellenführer. Fakt ist: Wir sind dritter. Das heisst, wir können nicht soooooo extrem schlecht am Weg dritter zu werden sein.


    Erinnert mich irgendwie an das Schlechtreden z.B. der Kölner letztes Jahr. Die waren keine Runde auf einem Abstiegsplatz, und hier hab ich (ich weiß nicht ob von Dir, aber passert irgendwie) lesen dürfen, dass sie eigentlich ganz schlecht sind, weil sie 7 Runden vor Schluss noch immer theoretisch absteigen hätten können. Da war ja einigen kein Argument zu dumm um Peter Stöger nicht als Top Trainer akzeptieren zu müssen. (Weil ja auch in unserer Meistersaison Spiele dabei waren die nicht 10:0 gewonnen wurden...)


    Also, spielerisch weiß heuer JEDER, dass noch viel Luft nach oben ist. Aber zu erklären, dass wir ganz weit weg von Platz 3 sind, ...

  • ich steh dem ganzen eher neutral gegenüber. im vergleich zu den fleißigen schreiberlingen hier im forum würd ich meine meinung als ziemlich in der mitte einschätzen.


    einerseits glaub ich nicht, dass alles, was bisher von uns gezeigt wurde, plan von fink war. und zwar nicht weils ab und an hinten ein herumgeschiebe gibt, sondern einfach deshalb, weil ichs sehr magisch finden würd, wenn unser neu zusammengewürfelter kader innerhalb von so kurzer zeit alle ideen von fink perfekt umsetzen könnte.


    andererseits halte ich es für sehr fragwürdig, unseren aktuellen kader als zu schwach zu bezeichnen. meiner bescheidenen meinung nach ist er das nämlich überhaupt nicht. gorgon hat im moment eine extreme schwächephase und in der innenverteidigung könnte man vielleicht auch besser aufgestellt sein, aber mal abgesehen davon schätz ich unseren kader locker unter den ach so unerreichbaren top 3 ein...


    ...und wenns blöd hergeht sind wir nächste Woche schon 5ter...natürlich aber auch wenn alles super läuft kommen wir auch 1ster sein


    das find ich, ist ein sehr schöner satz: im prinzip ist noch alles möglich und im moment sind wir fürs internationale geschäft qualifiziert - also voll im plan. gibt also im moment nicht viel zum rumjammern, wie ich mein...

  • Ist wieder mal typisch. Die ersten Spiele als austria neu mit erfrischenden spiel nach vorne und schon glauben manche, das geht jetzt so weiter.
    Aber das es einen gegner gibt, der genauso videostudium macht und versucht, unser spiel zu lesen und lauf/passwege zu unterbinden...nein, das kann nur die austria.
    Aber auch ich als fink würde gerade nach den beiden saisonen (von der letzten ganz zu schweigen) auch schauen, irgendwie auch zu punkten wenn wir scheisse spielen. Und letztes jahr hätten wir dieses spiel verloren...


    Letztes jahr haben wir das "System"baumgartner gnadenlos durchgezogen mit dem Ergebnis....erster sieg wann? Als wir heuer schon 14 punkte hatten..
    Die Mannschaft wird sich finden, sie wird besser spielen, sie wird im Frühjahr 10 m weiter vorne agieren und wir werden in diesem Übergangsjahr 3. werden.
    Aber dazu braucht sie JETZT Punkte. Und soviele wie möglich um genug Selbstvertrauen zu haben diese systemumstellung auch wirklich mit Überzeugung absolvieren zu können.

  • Ist wieder mal typisch. Die ersten Spiele als austria neu mit erfrischenden spiel nach vorne und schon glauben manche, das geht jetzt so weiter.
    Aber das es einen gegner gibt, der genauso videostudium macht und versucht, unser spiel zu lesen und lauf/passwege zu unterbinden...nein, das kann nur die austria.


    naja bei welchen spiel genau hast du ein "erfrischendes spiel nach vorne" gesehen?


    glaube das man taktisch sicher noch zulegen kann und wird aber normal sollten die Laufwege schon so deutlich besser sein, schlussendlich trainieren sie seit 3 Monaten täglich, und haben an die 15 - 20 Spiele gehabt.....
    also man sollte schon etwas erkennen..
    aber da bin ich ja wahrscheinlich wieder der einzige der das so sieht...
    ich sag jetzt nicht das fink Schuld ist aber wie schon des Öfteren erwähnt ist dies der mangelnden offensiv Qualität verschuldet das im Spiel nach vorne nix geht.
    auch wenn ich mir da jetzt noch weniger Freunde mach aber gogos Leitungen wurden von den Elfer Toren sehr geblendet und Grünwald hat zwar ein paar scorerpunkte aber er ist 2/3 der Spielzeit nicht vorhanden am Platz..
    kayode in aller Ehren aber zB gg Ried hat er so ziemlich jeden Zweikampf verloren weil er immer zu Boden gegangen ist , meißt auch schon sehr "Schwalben" verdächtig,
    ob das den Landwegen verschuldet ist?

  • Ausser Larry, könnt Ihr alle gehn...


    Der soll auch weg... ist mit seinen 22 Jahren nicht auf dem Niveau, welches ich mir bei einem Flügelspieler seines Formates eigentlich vorstelle. Versemmelt mir zu viele Chancen.
    Nur Salamon und Leitgeb dürfen bleiben. Die haben heuer noch keine Fehler gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Der soll auch weg... ist mit seinen 22 Jahren nicht auf dem Niveau, welches ich mir bei einem Flügelspieler seines Formates eigentlich vorstelle. Versemmelt mir zu viele Chancen.
    Nur Salamon und Leitgeb dürfen bleiben. Die haben heuer noch keine Fehler gemacht!


    Stimmt. Und da man keinen Unterschied zwischen dem Spiel unter Fink und unter Baumgartner erkennen kann, zweiterer aber sicher viel billiger ist, bin ich für die sofortige Wiedereinsetzung von ihm.


    Gerald komm zurück, Gerald komm zurück... Und wenn wir schon dabei sind: Der Günni könnt uns nochmal den Sportdirektor machen! :)


    Edit: Und da ja bekanntlich in unserer Meistersaison eigentlich nur das Glück war, dass diese Schweinskicker alle zufällig in der Form ihres Lebens waren, bin ich auch für den sofortigen Rauswurf von Superleo und Leo Veilchen, und der Einsetzung von Peter Stöger und Manfred Schmid als Maskottchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!