Pressespiegel International

  • Wenn Abo, verlierst du ein Spiel -> Sippenhaftung oder Erstattung des anteiligen Spielpreises?


    Ja, aber der Verein hat ja schon kassiert und die Fans werden es sich schon richten. Ich meinte damit, dass die Strafe den Verein gar nicht so trifft und die Fans nur halb. Die wahren Täter sollte man bestrafen, wobei ich stark für Strafen wie in Holland wäre, wo die Gefängnisse immer weniger bzw. leerer werden (man vermietet sie schon an andere Länder wie Belgien und Norwegen), nämlich: Sozialarbeit und Fußfesseln.
    Leider haben wir in unseren Gefängnissen noch zu viele Gefangene und zu wenig Fußfesseln bzw. Sozialarbeit...

  • Dafür zahlt sich diese Hawk-Eye Funktion einfach aus - der Schiri hätte es nicht gesehen, nur die Uhr hat es ihm angezeigt..


    Und dieses Tor entscheidet eventuell die niederländische Meisterschaft, war extrem wichtig für Feyenoord.. Pro Videobeweis im Sinne des Sports!

  • Coole Sache!


    http://www.spox.com/at/sport/f…bt-oefb-team-soriano.html


    Seit über drei Jahren hat der Engländer Tim Armitage jedes einzelne Spiel der österreichischen Bundesliga gesehen - und trotzdem ist er verrückt nach dem heimischen Kick. Der 24-Jährige arbeitet als Analytiker für die Daten-Firma Football Radar. Aus seinem Job ist eine Leidenschaft geworden. Im SPOX-Interview erklärt er, was ihn an Österreich fasziniert und wer die meist unterschätzten Spieler sind.

  • Uefa Problem für RB gelöst?


    http://www.laola1.at/de/red/fu…efa-ist-offenbar-geloest/


    So machen die hohen Ablösen Sinn.....


    Habs in der Zeitung gelesen... Wirkt so als hätte die UEFA gezielt nach einem Grund gesucht um die beiden Vereine spielen lassen zu können. Da wird von Red Bull wer interveniert haben und die UEFA ist klassisch eingeknickt. Was soll man dazu noch sagen??
    Aber wenn ich den Gedanken weiterverfolge: Mateschitz sponsort Leipzig, dort über 30%, was erlaubt ist. Und er sponsort Salzburg, dort aber unter 30%, was auch erlaubt wäre weil die anderen 70% zu einem Großteil von Transfereinnahmen kommen. Dass aber der Großteil dieser Einnahmen von Leipzig kommt, und das Geld dort von Mateschitz kommt, heißt, dass Mateschitz Leipzig direkt sponsort, und Salzburg halt indirekt über Leipzig, somit wäre er bei beiden Vereinen bei weit über 30% und somit nicht erlaubt! MM sieht man hier wie schwach und eierlos die UEFA hier agiert hat.
    Ist ja nix anderes wie ein Briefkastenfirmensystem, kauf mir 10 Vereine, einen hab ich direkt, die anderen 9 hab ich über Breifkastenfirmen...


    Edit: Noch ein unlogischer Punkt: Wenn Salzburgs Transfereinnahmen hauptsächlich aus Leipzig kommen, dann sieht man ja sofort das Naheverhältnis! Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd und versteh das alles nicht...

    • Offizieller Beitrag


    Edit: Noch ein unlogischer Punkt: Wenn Salzburgs Transfereinnahmen hauptsächlich aus Leipzig kommen, dann sieht man ja sofort das Naheverhältnis! Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd und versteh das alles nicht...


    Ich bin auch zu blöd. Für mich sind die extrem hohen Transfereinnahmen von Leipzig kein Zeichen dafür dass sie nicht zusammengehören, sondern ganz im Gegenteil. Für mich ist das ein klarerer Hinweis auf das Naheverhältnis!


    Ich könnt genausogut die Austria Amateure "wegtrennen". Die Austria würde die Aka nicht mehr mit 2(?) Mio im Jahr finanzieren, dafür würde jeder Spieler, der von der Aka hochgezogen wird je nachdem wieviel Geld gebraucht wird, kosten.

  • Ich könnt genausogut die Austria Amateure "wegtrennen". Die Austria würde die Aka nicht mehr mit 2(?) Mio im Jahr finanzieren, dafür würde jeder Spieler, der von der Aka hochgezogen wird je nachdem wieviel Geld gebraucht wird, kosten.


    Du hast gerade die Modelle Leipzig - Salzburg und Salzburg - Liefering erklärt ;)

  • Ist dir gelungen ;)


    Passend hierzu:


    HEY, PIPPI LANGSTRUMPF


    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
    Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.


    Ich hab' ein Haus, ein kunterbuntes Haus
    ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
    Ich hab' ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
    und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt


    usw...
    http://www.songtexte.com/songt…-langstrumpf-3cf8d83.html

  • Ich bin auch zu blöd. Für mich sind die extrem hohen Transfereinnahmen von Leipzig kein Zeichen dafür dass sie nicht zusammengehören, sondern ganz im Gegenteil. Für mich ist das ein klarerer Hinweis auf das Naheverhältnis!


    Ich könnt genausogut die Austria Amateure "wegtrennen". Die Austria würde die Aka nicht mehr mit 2(?) Mio im Jahr finanzieren, dafür würde jeder Spieler, der von der Aka hochgezogen wird je nachdem wieviel Geld gebraucht wird, kosten.


    Sorry to say... aber es ist doch einfach irgendwie nur brilliant!
    Ja, RB baut da ein Konstrukt auf das für uns Konkurrenten einfach nicht nett anzusehen ist.
    Aber wenn du es aus deren Sicht siehst, merkst du wie einfach du mit ein wenig Hirnschmalz, ein paar Leuten die juristisches Blabla verstehen und zugegeben auch etwas Schotter im Hintergrund, diese gesamten Regulative aushebeln kannst. Man muß sich damit nur ein wenig auseinandersetzen und schon entstehen enorme Möglichkeiten.
    Und nein, das ist alles keine Rocket Science. Das sind genau betrachtet von den Vernetzungen nach Ghana, Brasil und Co., bishin zu Liefering-Salzburg-Leipzig eigentlich ganz triviale Abläufe die einfach nur super aufgebaut und durchdacht sind.
    Und nochmals nein, es macht mich nicht zu einem Fan der Dosen. Aber ich zolle den Strippenziehern in Siezenheim schon Respekt!
    Hätten wir in Österreich mehrere solcher visionärer Strategen (und ich zähle MK mit dem Viola Park Projekt sehr wohl dazu), dann wäre auch die Liga auf einem ganz anderen Niveau.

  • Sorry to say... aber es ist doch einfach irgendwie nur brilliant!
    Ja, RB baut da ein Konstrukt auf das für uns Konkurrenten einfach nicht nett anzusehen ist.
    Aber wenn du es aus deren Sicht siehst, merkst du wie einfach du mit ein wenig Hirnschmalz, ein paar Leuten die juristisches Blabla verstehen und zugegeben auch etwas Schotter im Hintergrund, diese gesamten Regulative aushebeln kannst. Man muß sich damit nur ein wenig auseinandersetzen und schon entstehen enorme Möglichkeiten.
    Und nein, das ist alles keine Rocket Science. Das sind genau betrachtet von den Vernetzungen nach Ghana, Brasil und Co., bishin zu Liefering-Salzburg-Leipzig eigentlich ganz triviale Abläufe die einfach nur super aufgebaut und durchdacht sind.
    Und nochmals nein, es macht mich nicht zu einem Fan der Dosen. Aber ich zolle den Strippenziehern in Siezenheim schon Respekt!
    Hätten wir in Österreich mehrere solcher visionärer Strategen (und ich zähle MK mit dem Viola Park Projekt sehr wohl dazu), dann wäre auch die Liga auf einem ganz anderen Niveau.


    Du hast natürlich Recht, und aus deren Sicht ist es auch brillant und ich finde auch dass wie wirklich tolle Arbeit leisten. ABER es funktioniert halt leider (für uns) und zum Glück (für sie) nur weil die diversen Ligen und Verbände diese Lücken nicht schließen WOLLEN. Und niemand kann mir erklären dass es nicht möglich ist solche Richtlinien der heutigen Zeit anzupassen, passiert täglich bei diversen Gesetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry to say... aber es ist doch einfach irgendwie nur brilliant!
    Ja, RB baut da ein Konstrukt auf das für uns Konkurrenten einfach nicht nett anzusehen ist.
    Aber wenn du es aus deren Sicht siehst, merkst du wie einfach du mit ein wenig Hirnschmalz, ein paar Leuten die juristisches Blabla verstehen und zugegeben auch etwas Schotter im Hintergrund, diese gesamten Regulative aushebeln kannst. Man muß sich damit nur ein wenig auseinandersetzen und schon entstehen enorme Möglichkeiten.
    Und nein, das ist alles keine Rocket Science. Das sind genau betrachtet von den Vernetzungen nach Ghana, Brasil und Co., bishin zu Liefering-Salzburg-Leipzig eigentlich ganz triviale Abläufe die einfach nur super aufgebaut und durchdacht sind.
    Und nochmals nein, es macht mich nicht zu einem Fan der Dosen. Aber ich zolle den Strippenziehern in Siezenheim schon Respekt!
    Hätten wir in Österreich mehrere solcher visionärer Strategen (und ich zähle MK mit dem Viola Park Projekt sehr wohl dazu), dann wäre auch die Liga auf einem ganz anderen Niveau.


    Ich seh es in Wirklichkeit mehrschneidig:
    Auf der einen Seite absolut wie Du. Das Konstrukt RB ist gut. Die haben einen Plan, eine Vision, die haben einen "Weg", den ein junger talentierter (in Wirklichkeit sogar in Südamerika beginnend) Fußballer von klein bis (nächstes Jahr) in die Champions League im Konzern gehen kann. Stronach hatte auf der einen Seite auch eine Vision (die Nachwuchsakademien, die die Basis für alles was wir heute im Ö Fußball sehen, wurden nur von ihm gelegt - das wird ihm viel zu wenig gedankt), aber mit der Austria war es im Endeffekt eine bessere Geldverbrennung. Wir haben alle 6 Monate 7 Spieler ersetzt, jedes Jahr mind. einen Trainer, da war kein Masterplan. Diesen gibt es im Red Bull Konzern. Und ganz ehrlich: Hut ab dafür. Und auch wenn das bei meinen Postings nicht so rüberkommt: Ich finde es für die Liga vielleicht schlecht, aber es ist wirklich beeindruckend wie man das Geld im Fußball - im Gegensatz zu z.B. England - auch investieren kann. Das ist Top.


    So einfach ist das für mich aber nicht nachzubauen. Das hab ich eh schon öfters erwähnt, aber da steckt viel viel mehr Geld in diesem Konstrukt, als jemals von einem österr. Verein ohne Geldgeber ala Red Bull reingesteckt werden könnte. Selbst Stronach hat bei uns Peanuts reingesteckt, im Vergleich zu dem was Red Bull hier macht.


    Auf der anderen Seite - und das ist das was ich eigentlich als einziges kritisiere:


    Es gibt ein Regelwerk. Und an dieses Regelwerk hat man sich zu halten, und die Hüter des Regelwerks haben entweder Interesse daran dieses Regelwerk (auch gegen Nebelgranaten) durchzusetzen, oder sie sollens gleich lassen. Und da wird - in meinen Augen - viel zu wenig dagegen unternommen dass für Red Bull nicht doch "Frechheit siegt" gilt.


    Ich find es schlicht nicht richtig, dass alle die sich an ein Regelwerk halten, benachteiligt werden. Das beginnt mit Liefering, das geht über die 50+1 Regelung bis jetzt zur gemeinsamer CL Auftritte von zwei Red Bull Mannschaften. Wenn es die "Amateur-Regelung" in Ö nicht gäbe, die 50+1 in Deutschland, das Verbot von Sponsornamen/Logos im Vereinsnamen/Logo, das Verbot zweier Vereine im gleichen Einflussbereich im EC, etc. Dann kannst nichts gegen Red Bull sagen, ausser dass man den Hut zieht. So find ich es einfach nicht richtig, dass jeder weiß dass sie die Regeln, an die sich die (meisten) anderen halten, mehr oder weniger ignorieren, und dafür noch belohnt werden. Da bin ich vorher noch dafür diese Regeln komplett zu schmeissen, dann gibt's wenigstens in diesem Punkt eine Chancengleichheit aller Vereine - wenn diese schon finanziell nie herrschen wird können.


    Letztens erst gesehen: Wenn ein Spieler die Rückpassregel umgeht in dem er sich den Ball aufgaberlt und mit dem Kopf zum Tormann zurückspielt gibt es indirekten Freistoß und eine gelbe für den Spieler. Wenn Red Bull noch viel direkter die Regeln umgeht, dann ist das den oberen egal?


    Ich wär als Bundesliga ehrlichgesagt nicht bereit mit der Mär "Das ist ja gut für die Liga" alle Augen zuzudrücken.

  • Du hast natürlich Recht, und aus deren Sicht ist es auch brillant und ich finde auch dass wie wirklich tolle Arbeit leisten. ABER es funktioniert halt leider (für uns) und zum Glück (für sie) nur weil die diversen Ligen und Verbände diese Lücken nicht schließen WOLLEN. Und niemand kann mir erklären dass es nicht möglich ist solche Richtlinien der heutigen Zeit anzupassen, passiert täglich bei diversen Gesetzen.


    man hat dem VW Konzern schon ein auge zugedrückt und red bull macht es halt offensichtlicher....der Artikel ist auch schon fast 2 jahre alt..ohne diesem Geld der Konzerne läuft leider gar nichts mehr, die spirale geht halt höher. wie überall in der heutigen Weltwirtschaft.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…macht-mobil/11785524.html

    • Offizieller Beitrag

    man hat dem VW Konzern schon ein auge zugedrückt und red bull macht es halt offensichtlicher....der Artikel ist auch schon fast 2 jahre alt..ohne diesem Geld der Konzerne läuft leider gar nichts mehr, die spirale geht halt höher. wie überall in der heutigen Weltwirtschaft.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…macht-mobil/11785524.html


    Du hast Recht, wenn "Augen zugedrückt" werden, dann überall oder nirgendwo (in meinen Augen)


    Aber Red Bull ist aber kein Sponsor...

  • man hat dem VW Konzern schon ein auge zugedrückt und red bull macht es halt offensichtlicher....der Artikel ist auch schon fast 2 jahre alt..ohne diesem Geld der Konzerne läuft leider gar nichts mehr, die spirale geht halt höher. wie überall in der heutigen Weltwirtschaft.


    http://www.tagesspiegel.de/spo…macht-mobil/11785524.html


    Bin vielleicht kein so ein Insider wie andere hier, aber ich unterscheide schon ob ein "Geldgeber" (Sponsor, Eigentümer,...) die sportlichen Belangen mitentscheidet - und somit den Wettbewerb verzerren kann - oder nicht. Über Red Bull braucht man nicht viel sagen, bei VW wirkt es auf mich so als würden sie nicht mitreden wohin welche Spieler innerhalb des Konstrukts wechseln sollen, wo gemeinsame Akademien gebaut werden, welche Manager für welche Vereine zuständig sind... Aber ich kann mich auch irren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!