Austria Wien Gruppe H

  • < fit am Donnerstag? Austrainer kennen keinen Schmerz


    bemerkenswertem Elan arbeiten unsere Verletzten am Comeback. Aber die
    Schufterei scheint sich auszuzahlen, denn sowohl Jacek Bak als auch
    Milenko Acimovic sowie Jocelyn Blanchard könnten bei optimalem
    Heilungsverlauf am Donnerstag im UEFA-Cup-Spiel gegen Girondins de
    Bordeaux wieder dabei sein.


    Bei allen drei dürfte es
    dennoch ein "Fotofinish" werden. Speziell bei Blanchard, der im Vorjahr
    kein einziges der 36 Bundesligaspiele verpasste und der im Normalfall
    hart wie Kruppstahl zu sich und seinem Body ist. Bei ihm sind die
    Chancen auf einen Einsatz jedenfalls am geringsten. Heute war der
    Franzose erst zum zweiten Mal seit vergangenen Mittwoch laufen, die
    Oberschenkel-Muskelverletzung setzt ihm nach wie vor zu. Risiko wird er
    trotz der Partie gegen einen Klub aus seinem Heimatland keines
    eingehen. "Ich habe noch immer leichte Schmerzen und im Moment fehlt
    mir auch das Vertrauen in meinen Körper. Ich werde bis zuletzt
    abwarten, welche Signale er mir gibt."


    Bis auf den Kapitän
    werden morgen alle wieder in das Mannschaftstraining einsteigen, auch
    Milenko Acimovic. Der Slowene, der seit seinem Fehlen ein großes Loch
    in unserer Kreativitätsabteilung hinterlassen hat
    (Adduktoren-Verletzung), kickte heute alleine mit Co-Trainer Josef
    Michorl abseits der Mannschaft, machte auch schon Steigerungsläufe.
    "Bei Mille schaut es sehr gut aus. Er hat keine Schmerzen mehr, aber
    wir müssen sehr vorsichtig sein", so Michorl.


    Dasselbe gilt
    auch für Abwehrchef Jacek Bak (Bild). Der polnische Teamspieler, der
    sich gegen Mattersburg eine Becken- und Rückenverletzung zugezogen hat,
    war am Vormittag mit Blanchard laufen, absolvierte danach ein Training
    ohne Ball. Er fühlt sich gut, auch für ihn gilt allerdings: Kein
    Risiko, das steht sich nicht dafür, denn bereits am Sonntag geht es in
    der Meisterschaft bei Austria Kärnten weiter.


    Sehr gute
    Fortschritte macht auch Yüksel Sariyar. Der Mittelfeld-Rackerer bekam
    in Altach einen Schlag auf die Wade, konnte am Samstag Abend keinen
    Schritt machen, nun sieht es schon viel besser aus. Heute saß er zwar
    nur auf dem Rad und hatte anschließend Massagen, er will sich aber
    unbedingt durchbeißen und am Donnerstag dabei sein. Austrianer kennen
    keinen Schmerz!


    fk-austria.at

  • ich würd gegen bordeaux mit einer verstärkten amateurmannschaft antreten, da ist eh nix zum holen,

    was is das für eine Einstellung? Wen unsere Kicker auch so denken na dann gute Nacht...so hab ich das Match schon vor dem Anpfiff verloren...wir müssen jedes Spiel auf den Platz laufen um zu GEWINNEN...wenn nicht könn ma gleich zaus bleiben und uns eingraben

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • grad den post im französischen forum gelesen, weiß zwar nicht wer von hier den text verfasst hat, finde ihn allerdings sehr gelungen! :thumbup:


    Findest :D


    Naja, ich hab seit 4 Jahren schon nimmer Franzoesisch gesprochen, nachdem aber keiner was gepostet hat, hab ich mich dazu motivieren koennen. Ist erstaunlich wie viel man innerhalb kuerzester Zeit vergisst ... Hoff ich hab den Franzosen nix falsches erzaehlt ;)


    Forza Viola

  • geht mir ähnlich, so von der zeit her, bezweifle aber, dass ich noch nen ordentlichen text hätte verfassen können. lesen und verstehen geht da noch um einiges besser ;)


    finds nice, dass du das übernommen hast, vermittelt glaube ich nen recht guten eindruck :)


    :thumbup:

  • Wunsch ans Christkind:


    Donnerstag, 8. November:
    Galatasaray Helsingborg 1:1
    Austria Bordeaux 1:0


    Tabelle:
    1. FK Austria Wien 1 1 0 0 1:0 3
    2. Girondins Bordeaux 2 1 0 1 2:2 3
    3. Helsingborgs IF 2 0 2 0 2:2 2
    4. Panionios Athen 1 0 1 0 1:1 1
    5. Galatasaray Istanbul 2 0 1 1 2:3 1



    Realistisch:


    Donnerstag, 8. November:
    Galatasaray Helsingborg 2:0
    Austria Bordeaux 1:1


    Tabelle:
    1. Girondins Bordeaux 2 2 0 0 3:2 4
    2. Galatasaray Istanbul 2 1 0 1 3:2 3
    3. Panionios Athen 1 0 1 0 1:1 1
    . FK Austria Magna 1 0 1 0 1:1 1
    5. Helsingborgs IF 2 0 1 1 1:3 1

  • Also erstmal Respekt für den Beitrag von unserem französischen Neuankömmling komplett in Deutsch und schön ausformuliert. Richtig gut :thumbup:
    Zum Spiel gilt wie immer abwarten. Bordeaux is weder Altach, Kärnten oder Innsbruck. Das heißt alles locker. Und abgesehen davon sind die waren Endspiele sowieso gegen Helsingborg und Panionios. Jeder sonstige Punkt is mal ein Vorteil aber wir haben schön öfter gegen die vermeintlich Favoriten Punkte geholt und verblüfft.
    Also ab ins Stadion und supporten das die Hütte brennt.
    Mfg Nik

  • Also erstmal Respekt für den Beitrag von unserem französischen Neuankömmling komplett in Deutsch und schön ausformuliert. Richtig gut :thumbup:
    Zum Spiel gilt wie immer abwarten. Bordeaux is weder Altach, Kärnten oder Innsbruck. Das heißt alles locker. Und abgesehen davon sind die waren Endspiele sowieso gegen Helsingborg und Panionios. Jeder sonstige Punkt is mal ein Vorteil aber wir haben schon öfter gegen die vermeintlichen Favoriten Punkte geholt und verblüfft.
    Also ab ins Stadion und supporten das die Hütte brennt.
    Mfg Nik

  • Nik hat mir eine private nachricht geschikt, er wollte etwas mehr wissen über uns.


    Schreibs mahl einfach hierher, da jeder es sehen kann :)


    1°) Ein bischen Geschichte über Girondins Bordeaux ?
    Um kurz zu machen, wir sind in 1881 gegründet worden. unserem Stadion nennt man jetzt "Jacques Chaban Delmas" ein ehemalige Burgmesiter, aber für uns fans, ist ei immer noch "Parc Lescure", und wir könner 34.198 zuschauer haben. Wir waren 5 mahl meister, gewonnen 3 mahl die Coupe de France und 2 mahl die Coupe de la Ligue.



    2°) Gegen welchen Klub in Frankreich dürft ihr nicht verlieren ? Bei welcher begegnung sind die meistens fans da ?
    Historich, gegen Olympique Marseille, aber auch gegen Olympique Lyonnais und FC Nantes. Wir haben eine richtige Freundschatf mit den fans von AS St Etienne.


    3°) Was klappt und was klappt nicht bei eurem Team ?


    Offensiv sind wir diese Jahr besser, aber defensiv sind wir ein bischen schlechter geworden. Zurzeit können wir einfach nicht 90 minute Fussball spielen. Wir spielen am besten wenn wir unter druck sind, zb wie gegen Galatasaray. Wir sind besser wenn wir ein Tor kassieren :(


    4°) UEFA 2007 – 2008 : Was erwartet Ihr von dieser Gruppenphase ?
    Einfach den ersten platz



    5°) Wass meint ihr vom anfang der Ligue 1 Saison ?
    Na ja, wir sind vierter nach 13 spieltage, Lyon scheint wieder der beste zu sein :grml: wir könnten gut 2 oder 3 punkte mehr haben.... es bleiben noch 25 Spiele.... Objektiv ist ja eins von den drei Champions League pass zu hollen (3 erste von der Ligue 1)


    6°) Wer ist zur zeit der beste und der schlechster spieler eure manschaft ?
    Der beste ist unserer Torwart, Ulrich Ramé, für mich der beste in Frankreich, David Bellion ist nicht schlecht, 8 Tore in 13 Spiele


    7°) Wenn ihr 3 spieler von Austria Wien in eurem Klub nehmen könntet, welche wären diese 3 spielern ?
    Ich kenne einfach euren klub nicht.... :rote: sag euch das nach Donnerstag.... :S


    8°) Was denkt ihr von Austria Wien und Wien ?
    Jung, mit meine Eltern war ich mahl in Ferien in östereich....Grossglokner, Goldenes Dächel, usw.... aber Wien kenne ich nicht..... bin aber noch nicht zu alt um einmal kommen.... Austria kenne ich auch nicht.... Aber wie ich hier empfangen wurde..... werde ich mich jetzt ein bischen mehr an euch interessieren ( bleibe warscheinlivh regestriet auch nach dem spiel... )


    9°) Was wird der schlüssel zu diesem spiel werden ?
    Kommt einfach darauf an ob wir spiele möchten oder nur zuschauen wollen....


    10°) Eine prono zu diesem spiel ?


    Das beste wäre natürlich ein sieg für uns.... ich möchte aber auch das ihr weiter kommt.....na ja, sagen wir einfach nuhr unenstdanden....




    Noch einmal....Danke für den Empfang.... macht herzlich freude...So soll Fussball sein !

  • wozu guten eindruck bei den franzosen schinden?


    Geht ja ned um Eindruck schinden, ich find es halt schon sehr interessant, mit Fans aus anderen Ländern zu kommunizieren. Fussball ist international, warum also nicht auch ein bisschen Interesse zeigen ??? Ist mir lieber als so arrogantes Pack aus dem Ruhrpott, das sich im Prater breit macht und aufbegehrt ;)


    Naja, jeder auf seine Art halt ... Ich hab halt vor jedem Respekt, der all die Strapazen auf sich nimmt und seinen Verein überall hin begleitet, dass habe ich an meinem eigenen Beispiel gesehen. Egal in welches Land ich gekommen bin, ich hab überall solche und solche "Fans" getroffen. Es trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen - Gott sei Dank gibt es überall Leute mit Niveau, die die Gelegenheit wahrnehmen und den kommunikativen Weg bevorzugen ...

  • Geht ja ned um Eindruck schinden, ich find es halt schon sehr interessant, mit Fans aus anderen Ländern zu kommunizieren. Fussball ist international, warum also nicht auch ein bisschen Interesse zeigen ??? Ist mir lieber als so arrogantes Pack aus dem Ruhrpott, das sich im Prater breit macht und aufbegehrt ;)


    Naja, jeder auf seine Art halt ... Ich hab halt vor jedem Respekt, der all die Strapazen auf sich nimmt und seinen Verein überall hin begleitet, dass habe ich an meinem eigenen Beispiel gesehen. Egal in welches Land ich gekommen bin, ich hab überall solche und solche "Fans" getroffen. Es trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen - Gott sei Dank gibt es überall Leute mit Niveau, die die Gelegenheit wahrnehmen und den kommunikativen Weg bevorzugen ...


    :thumbup:


    Wir beide glaube ich haben die selbe notion vom Respekt...... ist aber eine notion die leider immer geringer wird...


    Einfach nur die Leute handieren wie man selber handiert werden möchte ( ich hoffe dass ihr mich versteht :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!