EM-Qualifikation - Schweden - Österreich, 08.09.2015, Solna

  • Eines der ärgsten Tacklings das ich in meinem Leben gesehn hab... Unfassbar

    Ich sehe es als Weltklasse, weil in diesem Bereich der Hut bereits lichterloh brennt und das Risiko eines Elfmeters und einer Roten Karte bei 98% liegt. Was mich besonders fasziniert bei dieser Szene, ist die Abstimmung mit Almer, da musst du als Goalie wirklich 1911% Vertrauen in deinen Verteidiger haben.


    Viola per sempre


    P.S.
    würde mich nicht wundern wenn Drago mit dieser Leistung demnächst bei einem wirklich großen Verein (Bayern, Barca etc.) auf der Einkaufsliste stehen würde.

  • Hahaha, gute Idee! Zumindest weiß ich, dass er insgesamt 67 Spieler eingesetzt hat ;)


    Das Highlight der 67 war sicher da Hickersberger junior ;)
    Wo bis heute niemand weiß warum. Aber irgendwas muß da Hicke senior gegen den Hansi in der Hand gehabt haben.
    Anders kann ich mir diese Einberufung nicht erklären.

  • Die größten Erfolge der Trainer der letzten Jahre


    Hans Krankl: 3:3-Sieg gegen Nordirland, Wiedereinführung der roten Dressen


    Josef Hickersberger: Nominierung der Richtigen, nicht der Besten


    Didi Constantini: Einberufung und Einwechslung David Alaba, Roli Linz als Spielmacher


    Marcel Koller: EM-Qualifikation

    • Offizieller Beitrag

    Das Highlight der 67 war sicher da Hickersberger junior ;)
    Wo bis heute niemand weiß warum. Aber irgendwas muß da Hicke senior gegen den Hansi in der Hand gehabt haben.
    Anders kann ich mir diese Einberufung nicht erklären.


    Hahahaha, da haben aber sicher dann einige etwas gegen den Hansi in der Hand gehabt :D


    http://www.transfermarkt.de/ha…3383&liga=&wettbewerb_id=


    Wem sagt "Thomas Höller" noch was? :D


    Erste Aufstellung von Krankl:


    Manninger
    Baur, Feldhofer, Stranzl, Kitzbichler
    Aufhauser, Herzog, Panis
    Linz, Vastic, Wallner


    Ersatz:
    Dospel, Brunmayr, Weissenberger, Höller, Lexa, Hickersberger ( :D )


    Letzte:


    Schranz
    Gercallu, Pogatetz, Stranzl, Ibertsberger
    Amerhauser, Kiesenebner, Ivanschitz, Mörz
    Mayrleb, Linz



    Ersatzbank
    Hieblinger, Kuljic, Säumel, Mandl, Dospel, Ehmann, Kovacevic



    Immerhin auch 2 Spieler (mit Dospel der beide male Ersatz war 3), die 3,5 Jahre bei Krankl ausgehalten haben... :)


    Edit: Zum Schmunzeln: http://sportnet.at/home/fussba…Marcel-Koller-hatte-Gluck

  • Meine Herren, meine Herren! Ihr habt ALLE Unrecht. Der größte Wahnsinn von Krankl war die Einbürgerung und Nominierung von Alen Orman, den er bei Gerasdorf trainierte! 45 Minuten durfte er damals mitspielen. Hat sich ja richtig ausgezahlt.


    Didi Constantinis Highlight: Gspurnig im Tor, während Manninger gerade Buffon aus dem Juve-Tor verdrängt hat.


    Und wer erinnert sich noch an die großartige Anweisung von Karel Brückner an Jimmy Hoffer, als Rechtsaußen zu spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag' einmal so: Verstecken brauchen wir uns bei der EM in Frankreich nicht!


    Viola per sempre


    Bei der Heim EM waren wir mit Abstand die in der Weltrangliste am schlechtesten platzierte Mannschaft. Heut ist es realitisch dass wir in den Top 10 der Welt das Jahr beenden. Auch wenn wir jetzt nicht in Größenwahn verfallen sollten: Also, ich glaub schon dass es Gruppen geben wird die wir überstehen könnten :)

  • Also, ich glaub schon dass es Gruppen geben wird die wir überstehen könnten :)

    Warum überstehen? Wir sind kein Underdog oder Punktelieferant mehr! Auch als Anhänger sollten wir schön langsam so eine breite Brust kriegen, wie die Nationalmannschaft ohne dabei Größenwahnsinnig zu werden. Ich persönlich sage es ganz ehrlich,habe momentan keine Angst egal welcher Gegner am Platz steht - Koller & Co macht das schon!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Warum überstehen? Wir sind kein Underdog oder Punktelieferant mehr! Auch als Anhänger sollten wir schön langsam so eine breite Brust kriegen, wie die Nationalmannschaft ohne dabei Größenwahnsinnig zu werden. Ich persönlich sage es ganz ehrlich,habe momentan keine Angst egal welcher Gegner am Platz steht - Koller & Co macht das schon!


    Ja, wir müssen zur EM fahren mit der Meinung möglichst weit zu kommen. Und auch mit dem Wissen dass einiges möglich ist. Aber realistisch betrachtet ist die Luft dann schon ziemlich dünn, das kann auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. z.B. wenn man in eine Gruppe mit z.B. Deutschland und Polen kommt... Da sind wir weiterhin Unterdog...

  • Ja, wir müssen zur EM fahren mit der Meinung möglichst weit zu kommen. Und auch mit dem Wissen dass einiges möglich ist. Aber realistisch betrachtet ist die Luft dann schon ziemlich dünn, das kann auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. z.B. wenn man in eine Gruppe mit z.B. Deutschland und Polen kommt... Da sind wir weiterhin Unterdog...


    Und dazu noch Kroatien und wir hätten die Revanchegruppe für 2008 ;)
    Außerdem kommen ja diesmal bei 24 Mannschaften auch die besten 4 Dritten weiter.

  • Ja, wir müssen zur EM fahren mit der Meinung möglichst weit zu kommen. Und auch mit dem Wissen dass einiges möglich ist. Aber realistisch betrachtet ist die Luft dann schon ziemlich dünn, das kann auch schnell in die andere Richtung ausschlagen. z.B. wenn man in eine Gruppe mit z.B. Deutschland und Polen kommt... Da sind wir weiterhin Unterdog...


    Deutschland spielt derzeit überragend, keine Frage. Aber dennoch können wir heute mit einer Truppe antreten, die mit offenen Visier diesen Gegner herausfordern kann. Das wissen auch die Deutschen mittlerweile. Polen ist gut, vor allem auch dank Lewandowsky. Aber hatten die Schweden nicht auch einen Ibra? Aus heutiger Sicht schätze ich Deutschland, Frankreich, Spanien als besser ein im Vergleich zu uns. Italien, England, Portugal usw. sehe ich auf Augenhöhe. Wenn sich niemand verletzt und diese Mannschaft zusammen bleibt, dann kann sie durchaus ins Semifinale kommen.
    Jedenfalls haben sie das nötige Können und vor allem das Selbstbewusstsein, Großes zu schaffen...

  • Nachdem ich jetzt schon mehr als 30 Jahre zum Team gehe und viele Mannschaften gesehen habe, die gut, oder sehr gut waren, oder auch schlechte, dieses Team steht über allen bisherigen.


    Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass diese Mannschaft es allemal drauf hat, etwas zu erreichen und damit meine ich nicht nur das überstehen der Gruppenphase.


    Im Gegensatz zu früheren Qualifikationen ist das erreichen der Endrunde nicht das Ziel, sondern "nur" eine Wegmarkierung.


    Jeder Gegner, auch ein Weltmeister, oder ehemaliger Weltmeister, wird sich überlegen müssen, wie er gegen diese Österreicher spielt.


    Die 2 Tage in Stockholm waren ein unheimlich schönes und intesives Erlebnis, dafür möchte ich mich bei den Jungs bedanken.


    Soviele Gratulationen habe ich als Fan auch noch nie erlebt wie gestern wärend des ganzen Tages in Stockholm. Unheimlich sympathisch und freundlich, wie gesagt, selten so etwas erlebt.


    Fotos von diesem, jetzt bereits legendären Spiel, folgen noch.


    Diese Mannschaft zu supporten und spielen zu sehen ist für jeden Fußballfan einfach nur ein Vergnügen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland spielt derzeit überragend, keine Frage. Aber dennoch können wir heute mit einer Truppe antreten, die mit offenen Visier diesen Gegner herausfordern kann. Das wissen auch die Deutschen mittlerweile. Polen ist gut, vor allem auch dank Lewandowsky. Aber hatten die Schweden nicht auch einen Ibra? Aus heutiger Sicht schätze ich Deutschland, Frankreich, Spanien als besser ein im Vergleich zu uns. Italien, England, Portugal usw. sehe ich auf Augenhöhe. Wenn sich niemand verletzt und diese Mannschaft zusammen bleibt, dann kann sie durchaus ins Semifinale kommen.
    Jedenfalls haben sie das nötige Können und vor allem das Selbstbewusstsein, Großes zu schaffen...


    Ganz ehrlich: Ich bin erstmals der Meinung, dass dieses Team die Deutschen auch bei einer Endrunde schlagen KANN! Aber es ist alles sehr eng, das wollte ich sagen. Ich freu mich unfassbar über diese geile Truppe, wie geil die Fußball spielt, wie sensationell die Quali bisher war, und alles was jetzt kommt (und ich bin bei Euch, das kann SEHR viel sein), ist eine Draufgabe.

  • es KÖNNEN aber genauso auch 3 niederlagen in der vorrunde sein..


    der weg geht in die richtige richtung, aber wir sind NOCH nicht soweit, die wirklichen kaliber die auch in form sind 100 ig zu fordern und auf augenhöhe zu spielen. dafür gibt es bei uns noch viel zu viele fehler, zb im aufbau, die zb belgien oder D wahrscheinlich gnadenlos ausnützen würden.


    auch ist es mal wichtig, gut ins turnier zu starten und nicht gleich gegen das topf1 team anzutreten um nicht mit einer niederlage den druck zu haben, die nächsten spiele umbedingt gewinnen zu müssen.
    diese Konstellation sieht man in dieser quali bei schweden umd russland die mehr könnten als sie jetzt imstande sind zu bringen...


    ich erinnere nur an die wm 90....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!