Sportliche Misere: Gründe und Auswege?

• Ein Trainer hat ja wie ein sportdirektor die Möglichkeit, sich von aussen über starken und Schwächen der Mannschaft ein Bild zu machen.

Klingt vielleicht völlig übertrieben, aber wäre mal was Neues. Vielleicht sollten wir wie beim American Football fähige Co-Trainer mit Headset auf jeder Tribüne platzieren, möglicherweise bringt das noch mehr Informationen aus denen etwas abgeleitet werden kann.

Viola per sempre

• Offizieller Beitrag

Das wird ja eh schon gemacht glaub ich... Nur halt nicht mit headset, glaub ich...

Gager ist während der Stöger Zeit z.B. als so ein CoTrainer auf der Tribüne gesessen, und hat dann in der Halbzeit seine Erkenntnisse mit dem Trainerteam ausgetauscht. Bjelica hat keinen Bedarf für so einen Bledsinn gesehen, was danach gewesen ist weiß ich nicht...

• Was willst mir jetzt erzählen? Ich red nicht, dass Zulechner jetzt eine Verstärkung ist wie der Hosiner, sondern dass Zulechner ein Kauf in GENAU der selben Kategorie ist, wie wir ihn die letzten Jahre hatten. Nur dass jetzt wir seit längerem schon keinen Trainer hatten der einen Spieler entwickeln kann. Und ganz ehrlich: wenn er sich sehr viele Chancen erarbeitet, aber nicht die Effizienz hat, und trotzdem 15 Tore in 20 Spielen gemacht hat: Hut ab! Dann muss die Liga hoffen dass dem nie der Knopf aufgeht... :thinking_face:

Und dass Salamon, Leitgeb oder DDP als Leistungsträger geholt worden ist schlichtweg Blödsinn. Sorry.

Ja sag mal, was ist denn dir über die Leber gelaufen? Zuerst schreibst, dass Zulechner zu "GENAU der selben Kategorie" gehört - was aber nur bei sehr, sehr oberflächlicher Betrachtung stimmt. (Was genau der Punkt war, den ich erklärt hab'. Und "Knopf aufgehen" tut solchen Spielern nie - die werden nicht "plötzlich" ruhig vor dem Tor, sondern bestenfalls etwas routinierter....)

Dafür überliest du gekonnt das "POTENZIELL" vor Leistungsträger. Als Kaderergänzung hat Bjelica DDP wohl nicht geholt, sondern als POTENZIELLEN Stammspieler. Und ähnliche Vorzeichen gab's auch bei Salamon / Leitgeb - für die Bank geholt, aber mit dem Anspruch auch Stamm spielen zu können.

Und wenn du schon so argumentierst, dass es "ja schlichtweg Blödsinn" ist, dass "die als Leistungsträger geholt wurden". Na dann sieh' dir doch die Startaufstellung letzte Woche nochmal an. Wer sollten denn dort die Leistungsträger sein? Und jetzt erklär' nochmal, dass der Kader stark genug ist - wenn man sieht, was übrig bleibt nach der Transferpolitik (und der langen Verletzten-Liste).

• Offizieller Beitrag

Da ich schlicht und einfach nicht kapiere was du mir eigentlich sagen willst, geb ich auf.

Ich habe versucht zu erklären, dass unsere Einkäufe seit Jahren (fast) immer einem gewissen Schema entsprochen haben, und dass Zulechner genau wie Hosiner diesem Schema entspricht. (Und du erklärst mir irgendwas davon, dass die Spielertypen andere sind?)

Das ist das einzige was ich sagen will. Nämlich dass es schlichtweg Blödsinn ist zu erklären: "Früher hatten wir Junuzovic, jetzt haben wir Salamon", weil Salamon z.B. nur spielt weil 2 andere Rechtsverteidiger verletzt sind. Warum kommt keiner auf die Idee zu sagen: Früher haben wir mit Mally und Wallner gespielt, jetzt haben wir Holzhauser und Holland im Kader!!! Der Kader ist VIEL stärker geworden.

Lassen wirs, ich geb auf. du hast gewonnen. Salamon ist Leistungsträger, und so kann das nix werden.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht bräuchten wir solch einen Trainer, der den Spielern einmal richtig Gas gibt und Klartext spricht BASTA :grinning_squinting_face:

• Hauptgrund ist sicherlich, seit dem Abgang von Stöger/Schmid nur mehr Trainer eingestellt zu haben, die bei einem Verein wie der Wiener Austria sichtlich überfordert waren. Wir brauchen den bestmöglichen Trainer, der für uns zu bekommen ist. Wer 2. oder 3. klassige Trainer holt, bekommt auch nur 2. oder 3. klassigen Fußball. Und nicht zu vergessen brauchen wir einen Trainer, der nachweislich mit jungen Spielern arbeiten kann, und diese auch in die Mannschaft einbaut, denn unser Nachwuchs ist exzellent.

• ...na das wäre ein traum hoch drei , aber es wird auch nur ein traum bleiben !

MK ...gib den sparstrumpf her :smiling_face:

Lieber Duke: Träum so schön weiter! Es fehlt noch etwas in Deinem Traum, Klopp bringt bei der Gelegenheit auch gleich noch Marco Reus mit. :smiling_face_with_heart_eyes:

Nun zur Realität:
    Den Klopp finanzieren wir nicht einmal für ein 5-stündiges Taktikseminar, geschweige denn für mehr...

Viola per sempre

• Offizieller Beitrag

...nix da, er kommt zu uns und wir werden champions league sieger . amen !

Also, wenn er - wie im Vorfeld kolportiert - wirklich ausgelaugt ist, dann würd ich ihm Sagen: He! Das ist für Dich wie Urlaub! In der österreichschen Liga kommen pro Runde weniger Zuschauer in alle Stadien, als bei einem durchschnittlichen BVB Training zuschaun! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!