Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Hat wer Infos vom Spieler selbst, weil bislang lest man ja immer nur, was Altach will. ;)


    Infos habe ich nicht, aber wie man nach dem Spiel der Amas gegen Rapid gesehen hat, war ein gutes Verhältnis zwischen Fink und Tajouri zu beobachten. Ich habe Tajouri vor dem Spiel gefragt, ob er jetzt da (Amas) spielt und er zückte nur kurz die Schulter, als würde er sagen wollen, keine Ahnung...

  • einerseits verstehe ich tajouri das er nicht gerade glücklich ist das er bei den amas spielen muss... vorallem weil er gezeigt hat das er BL tauglich ist, dann halt dazu die Aussage das er behutsam aufgebaut wird, Gaube das hat altach schon gemacht...
    anderer seits gibts momentan kein vorbei kommen an Gorgon und kayode, wenn ich das von der anderen Seite sehen ist es wiederum besser ich spiele bei den amas als ich sitze wie meilinger auf der Tribune und spiele nirgends und trainier nur! Vl ist tajouri die 1ste Wahl wenn einer von beiden mal nicht spielen können da er Spielpraxis hat

  • Jeder der Kaderspieler will spielen, keine Frage. Aber wenn du als Verein etwas erreichen willst, dann brauchst du sehr gute Kaderspieler und wenn ein Spieler bei einem großen Verein etwas erreichen will, dann braucht er Charakter, Stärke und Durchsetzungsvermögen.
    Wie schon einmal erwähnt, in der Provinz bei einem kleinen Verein ist es leichter.
    Die Frage ist, was will die Austria erreichen und welches Ziel stellt sich Tajouri?


    Der Provinzverein spielt aber international, und wir jetzt schon die 2. Saison hintereinander nicht.

  • einerseits verstehe ich tajouri das er nicht gerade glücklich ist das er bei den amas spielen muss... vorallem weil er gezeigt hat das er BL tauglich ist, dann halt dazu die Aussage das er behutsam aufgebaut wird, Gaube das hat altach schon gemacht...
    anderer seits gibts momentan kein vorbei kommen an Gorgon und kayode, wenn ich das von der anderen Seite sehen ist es wiederum besser ich spiele bei den amas als ich sitze wie meilinger auf der Tribune und spiele nirgends und trainier nur! Vl ist tajouri die 1ste Wahl wenn einer von beiden mal nicht spielen können da er Spielpraxis hat


    Was ist, wenn Grünwald uns noch verlässt, oder Gorgon (was ich jetzt nicht annehme)?

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der Kaderspieler will spielen, keine Frage. Aber wenn du als Verein etwas erreichen willst, dann brauchst du sehr gute Kaderspieler und wenn ein Spieler bei einem großen Verein etwas erreichen will, dann braucht er Charakter, Stärke und Durchsetzungsvermögen.
    Wie schon einmal erwähnt, in der Provinz bei einem kleinen Verein ist es leichter.
    Die Frage ist, was will die Austria erreichen und welches Ziel stellt sich Tajouri?


    Ich find's immer wieder lustig, dass "Charakter" oder ähnliches denen zugeschrieben wird, die brav bei den Anas anstellen, oder auf die Tribüne setzen, nachdem sie schon gezeigt haben dass sie Bundesligareife haben. Für mich hat jemand, der bei diesen Voraussetzungen erklärt "Na, passt eh" keinen Charakter für einen Profi. Egal wie man es dreht und wendet: Wenn sich die Saison so entwickelt wie es aussieht, oder er wie FW gern hätte, zum FAC wechselt: Das ist ein krasser Rückschritt in seiner Karriere. Und nicht immer ist "Vertrag bei der Austria" für einen Spieler das sportlich beste was einem passieren kann - auch wenn ich das gern hätte

    • Offizieller Beitrag

    Tajouri nach Altach ?
    http://sportnet.at/home/fussba…che-wegen-TajouriRuckkehr


    Wenn er nach zwei Spielen schon ungeduldig wird, soll er eben retour nach Altach, Reisende....


    Geh bitte. Es ist ein Unterschied zwischen "Ungeduld", weil er vom Nachwuchs hochgezogen wurde und 2 mal auf der Bank Platz nehmen hat müssen, oder ein Rückschritt von Stammspieler beim Tabellendritten zu einer Regionalligamannschaft, die als "langsam aufbauen" verkauft werden soll

    • Offizieller Beitrag

    Was ist, wenn Grünwald uns noch verlässt, oder Gorgon (was ich jetzt nicht annehme)?


    Warum muss man Stammspieler mit Vetrag ziehen lassen, und nicht Stammspieler mit Vertrag unbedingt behalten? Da zwing ich doch eher (so keine Ausstiegsklausel vorhanden) Grünwald und Gorgon dazu den Vertrag einzuhalten...?

  • Warum muss man Stammspieler mit Vetrag ziehen lassen, und nicht Stammspieler mit Vertrag unbedingt behalten? Da zwing ich doch eher (so keine Ausstiegsklausel vorhanden) Grünwald und Gorgon dazu den Vertrag einzuhalten...?


    Die Einstellung des Spielers wird dann entsprechend sein.

  • Warum muss man Stammspieler mit Vetrag ziehen lassen, und nicht Stammspieler mit Vertrag unbedingt behalten? Da zwing ich doch eher (so keine Ausstiegsklausel vorhanden) Grünwald und Gorgon dazu den Vertrag einzuhalten...?

    Leider Fizz, die Zeiten sind schon lange vorbei "Vertrag einzuhalten". Wir hatten vor längerer Zeit einen wirklich interessanten Abend mit Parits, wo auch das Thema Vertrag, Vertragstreue, Vereinstreue etc. Thema waren. Schade, dass du nicht dabei warst. Du wärst entsetzt, wie in diesem Sport mittlerweile mit der Ware Mensch umgegangen wird. Da stehen schon bei den ganz jungen Spielern Manager am Platz, die Verträge einfordern, wo Parits nur mehr den Kopf schütteln konnte, mit dem Kommentar "Die (Manager) sind jetzt vollkommen übergeschnappt!"
    Da wird keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten genommen, denn letztendlich verdient jeder Manager eine satte Provision bei jedem Transfer und auch bei Tajouri, spielt das eine gewisse Rolle.


    Conclusio: Der Einzige der diese Entscheidung ja oder nein Tajouri treffen kann (und wird) ist TF, auch wenn wir uns hier die Finger wund tippen.


    Viola per sempre

  • Ergänzung: Ich versteh auch den Verein, nur dass scheinbar nicht wirklich auf ihn gebaut wird, er aber trotzdem gehalten wird, versteh ich nicht ganz. Und für eine Perspektivspieler wird er mir zu wenig gefördert. Liga 2 oder RL ist ein Rückschritt


    kayode und Gorgon sind derzeit gesetzt, ob Liga2 oder RL ein Rückschritt ist kann man so oder so sehen,
    bsp.
    meilinger spielt nicht bei den amas , ist es jetzt für ihm besser?
    denke nicht weil er zB im letzten Match nicht mal im Kader war, und da er in Spiel 1 auch keine Minute gespielt hat bringt tajouri jede Minute bei den amas mehr als meilinger auf der Tribune,
    man kann es drehen wie jeder es sehen will,
    ist tajouris Situation anders wenn er garnicht spielt und jedes Match auf der bank sitzt und zuschauen muss? wird dann über das auch so viel diskutiert?
    oder Vl soll man kehat auch wieder zurück schicken da er in 2 Match nur Ca 20 min gespielt hat, für einen israelischen Nationalspieler auch ein Rückschritt, (Ironie Off)
    verstehe die ganze Diskussion nicht

    • Offizieller Beitrag

    Leider Fizz, die Zeiten sind schon lange vorbei "Vertrag einzuhalten". Wir hatten vor längerer Zeit einen wirklich interessanten Abend mit Parits, wo auch das Thema Vertrag, Vertragstreue, Vereinstreue etc. Thema waren. Schade, dass du nicht dabei warst. Du wärst entsetzt, wie in diesem Sport mittlerweile mit der Ware Mensch umgegangen wird. Da stehen schon bei den ganz jungen Spielern Manager am Platz, die Verträge einfordern, wo Parits nur mehr den Kopf schütteln konnte, mit dem Kommentar "Die (Manager) sind jetzt vollkommen übergeschnappt!"
    Da wird keinerlei Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten genommen, denn letztendlich verdient jeder Manager eine satte Provision bei jedem Transfer und auch bei Tajouri, spielt das eine gewisse Rolle.


    Conclusio: Der Einzige der diese Entscheidung ja oder nein Tajouri treffen kann (und wird) ist TF, auch wenn wir uns hier die Finger wund tippen.


    Viola per sempre


    Ich weiß das, ich seh das wie Du. Aber für mich wärs einfach unlogisch (überspitzt) zu sagen "Ich zwinge Tajouri hier zu bleiben weil ich Grünwald nicht zwingen kann hier zu bleiben"

  • Seh ich auch so. wie begeistert wirkt grad Tajouri? ;)


    Will Tajouri wirklich weg? Ich wäre mir da nicht so sicher. Ganz abgesehen davon, dass TF wahrscheinlich keinen Spieler jetzt gerne ziehen lassen wird.
    Gilt auch für Grünwald oder Gorgon, denke ich.
    Ich weiß schon, dass das alles sehr schwierig ist, bei allen Vereinen. Lässt man Spieler nicht weg, scheuen sie 1 1/2 Jahren vor Vertragsende, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Tut man es schon, dann schwächt man unter Umständen die Mannschaft. Wir, als kleiner Verein, können, im Gegensatz zu den Bayern, klarerweise nicht Nein sagen, wenn viel Geld für einen Spieler bezahlt wird. Die Bayern können sogar bei 100 Millionen Nein sagen.
    Ich bleibe dabei. Wollen wir heuer etwas erreichen, brauchen wir einen starken Kader.
    Ich denke, TF und FW sehen das auch so.
    Und als Nebeneffekt treibt das den Preis hoch... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe dabei. Wollen wir heuer etwas erreichen, brauchen wir einen starken Kader.
    Ich denke, TF und FW sehen das auch so.


    Ich find das polemisch, genauso könnte man sagen: "Wollen wir heuer was erreichen, brauchen wir keine frustrierten Spieler im Kader".


    Ich bleib dabei: Es gibt nur 2 Zielführende Varianten in meinen Augen: Ich versuch ihn jetzt auch schon einzubauen, oder ich verleihe ihn an eine Mannschaft, die ihm und uns sportlich was bringt. Er ist ja nicht zum Spaß an Altach verliehen worden, für 1,5 Jahre an den Tabellenführer der ersten Liga, bzw dann Bundesligisten. Die Leihe war ein voller Erfolg, er hat gezeigt dass er auch in der Bundesliga bei einer Mannschaft die vorn spielt, was bringt. "Behutsam aufbauen" im Sinne von: "Na, ich lass ihn jetzt mal zeigen dass er in der Regionalliga bestehen kann" ist absolut nicht nachvollziehbar. Weder für uns (was für mich das allerwichtigste ist) noch für ihn.

    • Offizieller Beitrag

    Eh nicht. Aber ich würde wetten, dass Tajouri jetztmal im Herbst keine 100 Minuten am Platz stehen wird (Erfahrungsgemäß). Und solche "Karrieren" haben wir schon zur Genüge erlebt, die gehen erst dann wieder "los" nachdem sie bei einem anderen Verein spielen.


    Edit: Dazu kommen ja die Signale, die mich stören. Da wird er bei den Amas eingesetzt, und (wenns denn stimmt) mit ihm drüber gesprochen ob er nicht lieber zum FAC verliehen werden will. Diese Signale sind es, die mich sehr skeptisch machen was Einsätze für ihn bei der Ersten bedeuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!