21. Runde, Austria Wien vs Altach, 21.02.2015, 16.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    so ist es !!!!!!!! da ewige heinzi............... fizz ich glaub da Heinz hat das letzten 2 Jahre gezeigt das er kein konstanter Tormann ist. beobachte ihn 90 Minuten. flanken,pässe,etccc..... leider entwickelt er sich nicht weiter das ist so. beim 2 Tor denn Ball auf die seite mitnehmen und nix passiert. beim 1 Tor geb ich dir recht da hat auch unsere Verteidigung schlecht ausgesehen. er haltet 1-2 gute Bälle und dafür baut er immer wieder eine Unsicherheit ein und bekommt a scheiss Tor. Fliegenfänger ist er sicher keiner auch da geb ich dir recht, nur würd ich ihm schon die längst überfällige Denkpause geben( die leider nie passieren wird)


    Soll sein. Ich kapiers trotzdem nicht. "Denkpause" bedeutet, dass seine Einstellung nicht passt. Woher man das erkennen können will (ausser einem Satz unseres Sportdirektors, dass er dieses erkannt, aber in seiner Großartigkeit das sofort abstellen hat können) seh ich überhaupt nicht. Der Schnitzer war ein Schnitzer, hat nichts mit einer fehlenden Einstellung zu tun, oder dass er mit dem Kopf in dem Moment beim Training in Spanien war. Er hat geglaubt er kann sich den Ball herrichten dass er nicht irgendwie sinnlos draufdrischt, ist ins Auge gegangen weil der Aigner sehr gut drauf gegangen ist. Ok. Er wird draus gelernt haben dass - wenn ohne Druck der Verteidiger den Ball zurückspielt, oft das sinnlose draufdreschen das sinnvollste ist (was im übrigen hier von den üblichen Verdächtigen wieder zerrissen wird). Und weiter? Woran sieht man, dass die Einstellung nicht passt, und eine "Denkpause" was helfen würde?


    In meinen Augen, und das hat jetzt genau überhaupt nichts mit Lindner zu tun, sondern ist begründet in dem was ich im Fußball seit 30 Jahren erlebt hab ist, dass ein Tormann Selbstvertrauen braucht, und dieses Selbstvertrauen mal prinzipiell dadurch aufgebaut wird, dass es eine klare Nummer 1 gibt. Nur in ganz seltenen Fällen war das nicht so. Selbst in der Zeit, in der wir mit Almer, Lindner und Grünwald drei potentielle Nr. 1 Tormänner gehabt haben, und diese sich auch abgewechselt haben, war der Wechsel (meiner Erinnung nach) immer nur nach einer Verletzung oder einer Sperre. Wenn einer im Tor war, dann war er Nr. 1. Wechsel aus rein sportlichen Gründen mitten in einer Saison gab es bei uns meiner Erinnerung nach nur Ziegler=>Mandl und Safar=>Didulica. (Kann ich aber auch falsch liegen)


    So, jetzt gibts 2 Möglichkeiten: Wir haben einen Tormann der besser ist als Lindner, oder wir haben keinen Tormann der besser ist. In beiden Fällen ist es in meinen Augen aber so: Wenn jetzt ein Tormannwechsel passiert, dann muss dies bis Sommer so bleiben, vor dem Sommer hat damit Lindner seinen Platz verloren. Hätten wir einen Tormann der besser ist als Lindner, wäre (wenn das Trainerteam nicht aus kompletten Vollpfosten besteht) das jetzt schon Winter passiert. Ist es nicht, deshalb geh ich davon aus, dass Lindner im Moment die beste Lösung im Kader ist. Und wenn man nun davon ausgeht, dass es nicht an der Einstellung liegt (wovon ich ausgehe), und wir keinen haben der sich als Einser so aufdrängt dass er klar besser als Lindner ist, versteh ich die "Der muss raus!!!" Rufer ehrlichgesagt nicht. Auch wenn er so einen Schnitzer hinlegt. Und wenn man (wie ich) davon ausgeht, dass Lindner der beste im Kader ist, und man davon ausgeht dass es für einen Tormann verdammt wichtig ist Selbstvertrauen zu haben, dann muss man hinter ihm stehen, ihn unterstützen wo nur geht.


    Also, von mir aus, ich bin Fan der Austria und nicht Fan eines Spielers. Wenn sich ein Tormann aufdrängt, und das eine bessere Lösung ist, dann soll dieser spielen. Genauso wie es für jede Position am Feld ist. Leider Gottes (und das ist es was mich bei manchen - zumindest grad nicht bei Dir - stört ;) ) ist es aber so, dass hier gegenüber vielen Spielern schon eine Antipathie existiert, dass man gar nix mehr postivies sieht. Ob das beim Linz so war, oder beim Grünwald, oder Lindner. Das ist was mich stört, das ist was ich nicht verstehe. Und klar: Ich geh schon lang genug ins Stadion dass ich weiß, dass man sich um einen Teil der Fans im Stadion Sorgen machen muss wenn sie nichts zu schimpfen haben (Hats auch bei 4:0 Heimsiegen zu Schneckerls Zeiten gegeben). Aber ich finds nicht gut, mich nervts, deshalb werd ich auch weiterhin die Spieler hier verteidigen. Auch wenn diese versuchte Objektivität mit "Lobeshymnen" verwechselt werden.

  • bin nicht deiner meinung aber lassen wir es dabei. meinungen sind GOTT SEI DANK verschieden und das ist ja auch gut so. jedoch habe ich keine Antipahtie gegen ihn sondern beurteiel seine leistung wie bei jedem spieler und die past einfach nicht!

  • Zunächst einmal bin ich erleichtert, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat, wenngleich gegen eine defensiv wirklich schwache Mannschaft. Erfreulich auch die Tatsache, dass die Runde generell gut verlaufen ist. Die positive Erkenntnis, dass der Trainer personell nachhaltig reagiert hat, wird etwas überlagert durch die Frage, auf welcher Entscheidungsgrundlage der Trainer nach monatelangem Augenschein die letztwöchige Startformation als die stärkste einschätzte.


    Zum Thema Lindner: Ohne den Beigeschmack der beiden Fehler (und ich bewerte auch das erste Gegentor als seine Hauptverantwortlichkeit) wäre es ein Schützenfest geworden. Wie schon im letzten Derby wäre ein richtungsweisendes und souveränes Spiel aus heiterem Himmel beinahe gekippt. Im Derby war die Uhr unser Verbündeter (Rettungsanker?), am Samstag war es ein defensiv teilweise inferiorer Gegner. Bei einer doch festzustellenden Häufung von Fehlern (mitunter echten Blackouts) darf man, in Verbindung mit der Schwäche bei Flanken, durchaus von einem Risikofaktor sprechen. Man kann das (auch meiner Ansicht nach unangebrachte) Wort "Nachdenkpause" auch als (vorübergehenden) Schutz eines verunsicherten Schlussmannes definieren bzw. einfach als Gelegenheit, dass ein anderer Tormann beweisen kann, dass er das Zeug zur (zukünftigen) Nr. 1 hat. Es sieht nämlich überhaupt nicht danach aus, dass Lindner hier eine nachhaltige Zukunft hat bzw überhaupt haben will.


    Wie immer bei mir, ist an diesen Befund keine wie immer geartete persönliche Kritik am verdienten Austrianer Lindnder geknüpft.

  • Meiner Meinung nach ist die Kritik an unserem Heinzi schon angebracht. Er hat sich in den Letzten Jahren kaum weiter entwickelt, macht immer wieder die selben Fehler. Denke das ihm persönlich ein Tapetenwechsel auch sehr gut tun würde, glaube auch das er sich ab Sommer einer neuen Herausforderung stellt.
    Deswegen würde ich mal einen der zwei Jungen in die Mannschaft stellen.

  • Nachdem es ja mittlerweile modern geworden ist, dass Torhüter aktiv am Spiel teilnehmen und nicht nur "Torstangenbewässerer oder Querlattenbefruchter" sind, müssen wir als Anhänger lernen, mit Fehlern dieser Spieler umzugehen. Natürlich haben solche Fehler katastrophale Auswirkungen unbestritten, aber solange die Kreativtruppe und Stürmer diese Patzer ausbessern (können), mache ich mir keine gröberen Sorgen. Solche Böcke haben schon andere Kaliber als HL13 geschossen. Genaugenommen ist es auch vollkommen egal, ob die Partie 2:1 für uns ausgeht oder 27:9. Ziel muss es sein, immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. So einfach...


    Viola per sempre

  • Was HL13 betrifft, ist das schon jammern auf hohem Niveau, andere Vereine in Österreich wären dankbar, wenn sie so eine Nummer 1 hätten.


    Klar, HL13, ist kein Wohlfahrt und kein Koncilia, aber Torhüter im Weltklassebereich haben wir in Österreich ohnehin nicht mehr.


    Früher „wuchsen“ solche Torhüter buchstäblich „auf den Bäumen“ und so manchem Kaliber, blieb eine internationale Karriere versagt, weil er nicht Nummer 1 im Nationalteam werden konnte.


    Abgesehen davon, ist ein Goalie nur so stark, wie die Truppe, die vor ihm spielt und diese Stärke ist in dieser Saison enden wollend.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Es steht 3:0, ich geh Pinkeln, ich komme zurück und es steht 3:2. Ich hab geglaubt ich seh ned richtig.
    MMn gehört das erste Tor auch dem Heinzi. Der Heinzi macht schon die letzte Zeit keinen sicheren Eindruck mehr, ein Tormannwechsel wäre mMn schon eine Überlegung wert.

  • Statistik bundesliga.at:


    - Das Durchschnittsalter der Startelf des FK Austria Wien betrug 23 Jahre und 330 Tage - die jüngste Startelf der Veilchen in der 3-Punkte-Ära.

    - Hannes Aigner erzielte mit dem 1. Altacher-Tor das 300. Tor in dieser Saison.

    - Philipp Zulechner lieferte mit seiner 1. Schussvorlage im Dress des FK Austria Wien seinen 1. Assist ab. Für den SV Scholz Grödig bereitete Zulechner in 20 Spielen kein Tor vor.

    - Alexander Gorgon erzielte seinen insgesamt 5. Doppelpack in der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien erzielte erstmals unter Trainer Gerald Baumgartner 5 Tore in einem Spiel der tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Noch vor einer Woche brachten die Grünen eine "Annonce" in die Zeitung (Kurier), dass sie die jüngste Mannschaft der BL auf den Platz brachten und sowieso hatten sie dieses Argument seit Monaten bereit, wenn es nicht so lief. Abgesehen davon, dass die Bullen jetzt die jüngste Mannschaft am Sonntag hatten, unsere war sicher auch jünger als die der Grünen.
    Ich wollte das nur anmerken, weil die Rapidler es immer wieder schaffen, sich positiv ins Licht zu setzen. Könntest da nicht ein wenig darüber nachdenken,
    @ Christoph Pflug und dagegen halten?
    Das Match Alex Huber gegen Alex Strecha im Kurier gewinnt der grüne Huber ständig, das wurmt mich ein wenig.... ;)

  • Da leider meine Speicherkarte eingegangen ist, nur einige Schnappschüsse von Mobiltelefon, sorry.


    http://www.austriafans.at/gall…ga/Saison-2014-15/21Runde



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • so ist es !!!!!!!! da ewige heinzi............... fizz ich glaub da Heinz hat das letzten 2 Jahre gezeigt das er kein konstanter Tormann ist. beobachte ihn 90 Minuten. flanken,pässe,etccc..... leider entwickelt er sich nicht weiter das ist so. beim 2 Tor denn Ball auf die seite mitnehmen und nix passiert. beim 1 Tor geb ich dir recht da hat auch unsere Verteidigung schlecht ausgesehen. er haltet 1-2 gute Bälle und dafür baut er immer wieder eine Unsicherheit ein und bekommt a scheiss Tor. Fliegenfänger ist er sicher keiner auch da geb ich dir recht, nur würd ich ihm schon die längst überfällige Denkpause geben( die leider nie passieren wird)



    Also mich wunderts nicht das der Heinzi probleme bei hohen Bällen hat....siehe Bild :wink:


    "Veilchen sind nicht die besten aber besser als alle anderen"


    Ps.:"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!