12. Runde | Altach - FK AUSTRIA | 18.10.2014, 18:30 | Cashpoint-Arena

  • Ich war bis vor Kurzem der Meinung, das man Geduld mit GB haben sollte. Eine eingespielte Mannschaft braucht Zeit etc., etc. .... Aber trotzdem kann ich erwarten, das ich beim Aufbau einer Mannschaft wenigstens ein paar Spiele "nebenbei" gewinne in dieser Pemperlliga. Das ich Schwankungen habe - OK. Das ich 2 Partien gewinne und überzeuge und dann 1 Spiel in den Sand setze, weil die Mannschaft nicht soweit ist - OK. Aber das ich überhaupt nur 2 !!! Spiele gewinne, und immer noch sage, die Mannschaft muss sich finden...?? Unmöglich, nicht bei der Austria. Und wenn DAS das neue Spielsystem sein soll, dann gute Nacht: Ballbesitz.... Pass von links nach rechts... Pass von rechts nach links... zurück zum Torhüter.... Pass in die Mitte... Pass auf links... Pass von links auf rechts.... GRAUSLICH!!! Und bei den Standarts dasselbe Bild. Ist es denn bei uns verboten, einen hohen Ball mal nach vorne zu schlagen, vor allem bei Ballgewinn und umschalten? Oder MUSS bei uns alles am Boden bleiben? Wie sollen wir so den schnellen Damari in der Tiefe einsetzen mit der Querschieberei? Bekommen wir bei 80 % Ballbesitz 3 Punkte geschenkt? Bei jeder Partie Magengeschwür vorprogrammiert... Traurig das alles.

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das erste Jahr von Schmid in Österreich?


    Warum stellt sich der Gegner nicht schon in HZ1 auf das System ein? Oder liegt es vielleicht an den Köpfen der Spieler, nach einem 3:0 noch weiter gas zu geben. Oder doch noch an der Kondi.


    Mit so einer Aussage würde ich vorsichtig sein und zumindestens das erste Jahr mal abwarten.


    Wie die erste Saison von Schmidt in Ö war? Bis zu dem Zeitpunkt Rekordpunkte für Salzburg, und eine Saison, in der sie von 20 Saisonen 19 Mal Meister sind.

  • Wie die erste Saison von Schmidt in Ö war? Bis zu dem Zeitpunkt Rekordpunkte für Salzburg, und eine Saison, in der sie von 20 Saisonen 19 Mal Meister sind.


    Düdelingen? Spiele gegen Rapid.


    Wenn man sich die Spiele der letzten Saison und der davor anschaut ist schon ein gewaltiger Unterschied. Besonders die defensive braucht eine gewisse Zeit diesen Spielstil umzusetzen.


    Besonders das erste Halbjahr war sehr holprig was die Leistung betroffen hat.

  • aber wer hat den GB geholt? das ist ja viel schlimmer.


    das alleine ist mmn nicht schlimm. er ist ja rhetorisch recht gut und ich denke schon, im bewerbungsgespräch hat er alles plausibel und überzeugend darstellen können.
    theoretisch ist er sicher up to date. mit der praktischen umsetzung haperts mmn gewaltig.


    wegen des querspielen. das spiel breite geben ist ja per se nicht schlecht, vorallem, wenn ein canadi den spielplan vorhersieht und massnahmen ergriffen hat. so bleibt der ball in der mannschaft und mit ballbesitz kann man auch den gegner müde laufen lassen...nur geht das mit 4-1-4-1 nicht wenn die spieler nicht wissen, was sie zu tun haben..
    was hätten unsere mannen denn tun sollen? so wie am anfang der saison den ball trotzdem nach vorne schiessen und kick and rush produzieren?

  • ...vorallem, wenn ein canadi den spielplan vorhersieht und massnahmen ergriffen hat. so bleibt der ball in der mannschaft und mit ballbesitz kann man auch den gegner müde laufen lassen...nur geht das mit 4-1-4-1 nicht wenn die spieler nicht wissen, was sie zu tun haben.

    und unsere Maßnahmen? Ich habe keine gesehen! Genau daran hapert es - kein Plan B oder sonstige Reaktionen bzw. Systemwechsel. Wir sind berechenbar (geworden) z.B. Minute 70 Spieler X kommt für Y --> reiner Personalwechsel sonst nix.


    Viola per sempre

  • und unsere Maßnahmen? Ich habe keine gesehen! Genau daran hapert es - kein Plan B oder sonstige Reaktionen bzw. Systemwechsel.


    Viola per sempre


    wie sollen diese denn umgesetzt werden, wenn man schon probleme hat, das eine system umzusetzen?


    die zeit ist mmn vergeudet, wir haben nicht die spieler, dieses system umzusetzen, aber haben es auserkoren, es zu unserem system für die nächsten jahre zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hörst aber bein den Interviews nicht genau hin!


    http://www.youtube.com/watch?v=YF71cQpuRp8


    Das ist noch eins von seinen besseren.


    Ist doch eh gut!


    Die Spieler sind Schuld, der Lindner ist Schuld, Pech war dabei. Ich steh in vordester Reihe, bin verantwortlich, das was ich gemacht hab war gut (Wechsel), aber es war Pech dabei, und der Lindner ist Schuld...


    Traumhafter Trainer.

  • Weiß wer ob wir ernsthafte Chancen gehabt haben, dass der Ralph Hasenhüttel zu uns kommt?
    Ich weiß, ist jetzt müßig darüber zu reden, interessiern würde es mich trotzdem.


    Ich verfolge jetzt nicht explizit die sicher sehr interessante Karriere des Herrn Hasenhüttls, aber er wird eher als Feuerwehr eingesetzt und sein ständiges Saisonziel ist nicht abzusteigen. Was er zugegebenermaßen mehr als gut erledigt.
    Ob er jedoch für uns ein guter Trainer ist (vielleicht auch endlich mal wieder längerfristig) wage ich aber zu bezweifeln.


    Mein Wunsch wäre ein Comeback von Sir Daxbacher.

  • Na dann hörst aber bei den Interviews nicht genau hin!


    http://www.youtube.com/watch?v=YF71cQpuRp8


    Das ist noch eins von seinen besseren.


    Wenn das unser Anspruch ist, dann will ich sofort den Kronsteiner zurück und fürn Ogerl seh ich schwarz


    finds immer leiwand, aus dem zusammenhang zitiert zu werden...


    der rest dazu...


    und ich denke schon, im bewerbungsgespräch hat er alles plausibel und überzeugend darstellen können.
    theoretisch ist er sicher up to date. mit der praktischen umsetzung haperts mmn gewaltig.


    das ist etwas anderes als in interviews andauernd unter druck zu stehen. wird sicher der eine oder andere schon die erfahrung gemacht haben, wenn man einen einstellt und nach ein paar wochen feststellt, das können des mitarbeiters ist nicht dasselbe wie er im bewerbungsgespäch vorgegaukelt hat..

  • Zum Interview --> GB glaubt HL13 nicht...

    Zitat

    ich glaub da ist er ein bissl gestoßen worden, hat er zumindest gesagt. Ich teile auch nicht ganz die Meinung von HL. Das ist für mich Einzelmeinung von einem Spieler etc.


    Das zeigt das ganze Vertrauen was offensichtlich vorherrscht und das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen!


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge jetzt nicht explizit die sicher sehr interessante Karriere des Herrn Hasenhüttls, aber er wird eher als Feuerwehr eingesetzt und sein ständiges Saisonziel ist nicht abzusteigen. Was er zugegebenermaßen mehr als gut erledigt.
    Ob er jedoch für uns ein guter Trainer ist (vielleicht auch endlich mal wieder längerfristig) wage ich aber zu bezweifeln.


    Zumindest ist er bei seiner jetzigen Feuerwehraufgabe relativ gut im Soll, wenn er nicht absteigen soll. :)


    Ich bin ziemlich überzeugt, dass er ein guter Trainer ist. Unser Problem ist, dass lieber irgendwer von irgendwelchen Wurschtltruppen in Österreich geholt wird, anstatt dass anerkannt wird, dass die zweite deutsche Liga taktisch weit über unsere zu stellen ist, und ein Zweitligatrainer aus Deutschland sicher kein schlechterer Trainer sein kann, als das was bei uns so teilweise geholt wird.

  • Der Fizz hats verstanden


    und ich rede von bewerbungsgespräche. und wenn einer seinen standpunkt rhetorisch verkaufen kann als ein " i wü offensiv spün und hinten a guad stehen", dann wird der rethorische schon einen vorteil haben. vorallem wenn man mit parits spricht.
    das wollte ich mit meinen post ausdrücken, wurscht was der fizz verstanden hat.

  • Zumindest ist er bei seiner jetzigen Feuerwehraufgabe relativ gut im Soll, wenn er nicht absteigen soll. :)


    Ich bin ziemlich überzeugt, dass er ein guter Trainer ist. Unser Problem ist, dass lieber irgendwer von irgendwelchen Wurschtltruppen in Österreich geholt wird, anstatt dass anerkannt wird, dass die zweite deutsche Liga taktisch weit über unsere zu stellen ist, und ein Zweitligatrainer aus Deutschland sicher kein schlechterer Trainer sein kann, als das was bei uns so teilweise geholt wird.


    das problem wird mmn auch jenes sein, dass ein sehr guter zweitligatrainer auch nicht nach österreich gehen wird...außer du bezahlst ihn sehr gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!