EM-Qualifikation - Österreich - Schweden, 08.09.2014

  • Österreich trifft im Ernst-Happel-Stadion auf das schwedische Team.

    Das wird für unser Nationalteam wohl ein richtungsweisendes Spiel werden, denn in dieser Quali müssen wir wohl alle Heimspiele gewinnen um zumindest den zweiten Platz zu erreichen.


    Hoffentlich können wir am 12. Oktober 2015 wieder „Frankreich wir kommen“ singen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • STADIONÖFFNUNG: 18.45 Uhr


    SPIELBEGINN: 20.45 Uhr


    Wir stehen für FAIR PLAY – Diskriminierung, Rassismus, Politik, Rechtsextremismus, etc. hat in unserem Stadion NICHTS VERLOREN!


    Wie auch in der Vergangenheit ist Pyrotechnik strengstens verboten – im Fall der Fälle werden die Kosten der UEFA-Strafe (im 5-stelligen Bereich) beim Verursacher rückgefordert und ein bundesweites Stadionverbot verhängt!


    Gleiches gilt für den ersten Punkt sowie "Flitzer" oder sonstige Vergehen die gegen die Hausordnung verstoßen!


    Ein weiterer Punkt der von der UEFA hoch gestraft wird – dies mussten wir leider beim Auswärtsländerspiel in München erfahren – sind homophobe Gesänge – d.h. im damaligen konkreten Fall waren die Gesänge „schwuler DFB“ für die UEFA anzeigepflichtig und der ÖFB musste eine saftige Strafe in Kauf nehmen (5-stellig).


    Ich ersuche euch daher, derartige Sprüche, Gesänge etc. zu unterlassen.


    Von der UEFA bzw. Partnerorganisationen sind Personen im Stadion (in den verschiedensten Sektoren) deren Berichte letztendlich dann auch zu diesen Strafen führen.


    Als letzten Punkt – und dies wird nun definitiv gefordert und nicht höflich darum ersucht – weise ich euch darauf hin, dass Vereinsstreitigkeiten bei Spielen der Nationalmannschaft nichts verloren haben.

    In unserer Fankurve finden sich viele Fanclubs die natürlich eine Vereinszugehörigkeit haben, das ist auch gut so, aber ganz egal welche Streitigkeiten/Diskussionen oder Auseinandersetzungen wöchentlich in den verschiedensten Ligen stattfinden – wer nicht versteht, dass es bei Spielen unseres Teams ausschließlich um unser Land und nicht um einen Verein geht ist in unserer Kurve fehl am Platz.


    Wir gehen daher davon aus, dass im Zuge von Länderspielen (egal ob heim oder auswärts und egal ob im Stadion oder 10km davon entfernt) keine Auseinandersetzungen interner Natur zwischen Österreichischen Fans ausgetragen werden.


    Falls doch werden wir zukünftig gegen die handelnden Personen bzw. Fanclubs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen (Hausverbot/bundesweite Stadionverbote, keine Kartenkontingente und somit keine Ermäßigungen für den jeweiligen Fanklub, …)!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das österreichische Nationalteam muss am Montag zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Schweden auf Veli Kavlak verzichten.


    Der 25-jährige Mittelfeldspieler von Besiktas Istanbul fällt aufgrund seiner Adduktorenprobleme aus, gab der ÖFB am Mittwoch bekannt.


    Kavlak hatte sich am Wochenende im Ligaspiel bei Mersin Idman Yurdu (1:0) verletzt.



    Nach positiven Signalen Anfang der Woche fiel die Entscheidung, Kavlak aus dem Kader zu streichen, am Mittwoch nach einer weiteren Untersuchung in Wien.


    An seiner Stelle wurde Angreifer Lukas Hinterseer nachnominiert.


    Der 23-jährige Tiroler hatte am Wochenende in Sandhausen (3:0) erstmals für den deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt getroffen und wurde am Mittwochabend im Teamcamp erwartet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wird sowieso ein sehr schweres Spiel gegen den (für mich) Gruppenfavoriten. Jetzt ist auch Ibra wieder in Form, ja sogar in Topform, wie ich mich bei seinem Spiel am Wochenende überzeugen konnte. Die Mannschaft muss über ihre Grenzen gehen, was bei vielen, die bisher kaum oder nicht gespielt haben, ohnehin eine zweifelhafter Bereich ist.

  • Leider nicht die erwartete Leistung und der unbedingt erforderliche Sieg.


    Wenig zusammenhängende Aktionen, vieles auf Zufall aufgebaut.

    Wo die Presse ein gutes Spiel gesehen hat, ist mir rätselhaft.


    Dazu ein Janko, der gestern eine Vorgabe war und bereits zur Pause ausgetauscht gehört hätte.


    Leider auch Arnautovic weit davon entfernt was er bei Stoke zeigt.


    Manchmal habe ich den Eindruck, die die taktischen Vorgaben des Teamchefs, die Spieler in ihrer Kreativität hemmt.


    Positiv ist jedenfalls die Verteidigung zu erwähnen, Klein und Hinteregger mit einer sehr guten Leistung.


    Alaba würde ich offensiver bringen, auf der gestrigen Position bringt er nicht das, was er kann.


    Unterm Strich, ist unser Spiel immer noch viel zu aufwendig und deshalb fehlt dann auch die Kraft für volle 90 Minuten.


    Nächstes Ziel muss nun lauten in Moldawien 3 Punkte zu holen.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich denke, es war genau die erwartete Leistung.... altbekannte stärken, altbekannte schwächen.... unser Stürmerproblem hat sich mit der Vereinswahl v. M.Janko nicht gerade verbessert..... links hinten scheint wohl bald eine weitere Problemzone zu werden, da nicht anzunehmen ist, dass C.Fuchs bei Schalke regelmäßig spielen wird; Suttner aktuell auch nicht wirklich überragend.... ev. wäre Ulmer mal eine Überlegung.... dafür hat Klein aus meiner Sicht seine Aufstellung mehr als nur gerechtfertigt, hat mir ganz gut gefallen, wobei er beim 1-1 nicht "unbeteiligt" war;


    Leider fehlt etwas die Qualität von der Bank, wieso unser Teamchef einen Weimann, (der scheinbar ganz gut in Form ist) nicht in den Kader einberuft, verstehe ich nicht ganz, auch die Wechsel waren nicht ganz nachvollziehbar, Arnautovic war eher durchwachsen und hätte aus meiner Sicht gegen Sabitzer getauscht werden müssen.... aber gut, vollstes Vertrauen in unseren Teamchef, er sieht die Mannschaft die ganze Woche, er wird hoffentlich wissen, was er tut....


    auf nach Chisinau!!

  • ich denke, es war genau die erwartete Leistung.... altbekannte stärken, altbekannte schwächen.... unser Stürmerproblem hat sich mit der Vereinswahl v. M.Janko nicht gerade verbessert..... links hinten scheint wohl bald eine weitere Problemzone zu werden, da nicht anzunehmen ist, dass C.Fuchs bei Schalke regelmäßig spielen wird; Suttner aktuell auch nicht wirklich überragend.... ev. wäre Ulmer mal eine Überlegung.... dafür hat Klein aus meiner Sicht seine Aufstellung mehr als nur gerechtfertigt, hat mir ganz gut gefallen, wobei er beim 1-1 nicht "unbeteiligt" war;


    Leider fehlt etwas die Qualität von der Bank, wieso unser Teamchef einen Weimann, (der scheinbar ganz gut in Form ist) nicht in den Kader einberuft, verstehe ich nicht ganz, auch die Wechsel waren nicht ganz nachvollziehbar, Arnautovic war eher durchwachsen und hätte aus meiner Sicht gegen Sabitzer getauscht werden müssen.... aber gut, vollstes Vertrauen in unseren Teamchef, er sieht die Mannschaft die ganze Woche, er wird hoffentlich wissen, was er tut....


    auf nach Chisinau!!


    Sollte Ulmer bei den Bullen nach seiner Verletzung so spielen wie davor, sehe ich ihn eigentlich gesetzt auf der LAV-Position. Fuchs gefällt mir überhaupt nicht, Suttner im Moment leider auch nicht. Ulmer hat sich mMn sehr gesteigert.

  • Also ich fand die Leistung unserer Nationalmannschaft sehr gut, der Gegner (wohl Favorit vor den Russen in der Gruppe) war ja auch nicht leicht zu biegen, sie standen sehr gut hinten. Dennoch, eine wirklich anspruchsvolle Leistung in einem Wettbewerbsspiel, das man nicht mit Vorbereitungsspielen vergleichen kann. Janko war die einzige Vorgabe, ansonsten spielten alle, vor allem die IV, ihre Leistung aus, auch wenn Arnautovic mehr drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!