6. Runde | FK AUSTRIA - SK Rapid | 24.08.2014, 16:30 | Generali-Arena

    • Offizieller Beitrag

    was hat das mit nutz zu tun?
    der übrigens in Gegensatz zu Holland Tore vorbereitet oder selber macht, Holland hat lt Statistik in der zeit bei uns seit 2012 1 torvorlage stehen sonst nix, das zeigt schon wie wenig unser Mittelfeld den zug zum tor hat,


    Irgendwie, soweit ich das mitbekommen hab, hat der Taktiker genau darauf hinweisen wollen, oder?

  • was hat das mit nutz zu tun?
    der übrigens in Gegensatz zu Holland Tore vorbereitet oder selber macht, Holland hat lt Statistik in der zeit bei uns seit 2012 1 torvorlage stehen sonst nix, das zeigt schon wie wenig unser Mittelfeld den zug zum tor hat,


    Willst du uns gerade die Torgefährlichkeit unseres Mittelfelds am Beispiel von Holland (!!) demonstrieren? :rofl:
    Das Mittelfeld von Real muss auch richtig mies sein, wenn ich mir anschau, dass Xabi Alonso in 236 Spielen erst 6 Tore geschossen hat..


    Aber anderen vorwerfen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

  • Willst du uns gerade die Torgefährlichkeit unseres Mittelfelds am Beispiel von Holland (!!) demonstrieren? :rofl:
    Das Mittelfeld von Real muss auch richtig mies sein, wenn ich mir anschau, dass Xabi Alonso in 236 Spielen erst 6 Tore geschossen hat..


    Aber anderen vorwerfen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    da is ein 3 Klassen Unterschied von der gesamt Qualität vorhanden. oder ist dir das noch nicht aufgefallen?

  • da is ein 3 Klassen Unterschied von der gesamt Qualität vorhanden. oder ist dir das noch nicht aufgefallen?


    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass
    1. Holland nicht fürs Tore schießen geholt wurde
    2. in unserem Mittelfeld andere Spieler den Zug zum Tor haben sollten?


    Du sagst, man sieht an Holland den fehlenden Zug zum Tor. Und das is schlichtweg Unsinn. Soll Holland jetzt nach vorne rennen, nur damit er zu seinen Scorerpunkten kommt?

  • mmn spricht nicht gegen


    lindner
    stryger shikov ortlechner suttner
    leitgeb grünwald
    gorgon meilinger royer
    damari


    leitgeb könnte das machen, was er bei grödig tat, grünwald ist zuständig, den ball rasch zu den 3 da vorne zu bringen bzw den ball an die Seiten zu verteilen. so ist wenigstens ein bissl spielaufbau vorhanden.


    wenn ma schon wie Dortmund spielen wollen.....


  • Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings hat mir die 2. HZ mit 4-4-2 und Kamara auch gut gefallen. Da hätte wieder Damari mehr Spielraum, den er gut zu nützen versteht, wie man gesehen hat. Leider ist er athletisch noch nicht dort wo er sein sollte. Grünwald hat zuletzt vielleicht seine Aufgaben nicht so gut erfüllt, ich weiß es aber auch nicht, was der Grund war, dass er nicht spielte. Gorgon hat jedenfalls seine Chance besser genutzt, denke ich.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings hat mir die 2. HZ mit 4-4-2 und Kamara auch gut gefallen. Da hätte wieder Damari mehr Spielraum, den er gut zu nützen versteht, wie man gesehen hat. Leider ist er athletisch noch nicht dort wo er sein sollte. Grünwald hat zuletzt vielleicht seine Aufgaben nicht so gut erfüllt, ich weiß es aber auch nicht, was der Grund war, dass er nicht spielte. Gorgon hat jedenfalls seine Chance besser genutzt, denke ich.


    ich ziehe ja grünwald von der Position, die er nicht so gut ausgefüllt hat zurück in die Etappe und lasse dort meilinger spielen.


    und wenn 4-4-2, dann würde ich raute vorschlagen mit holland als 6er. und meilinger hinter den beiden. oder halt horvath, wenn er soweit ist...

  • Ist dir noch nicht aufgefallen, dass
    1. Holland nicht fürs Tore schießen geholt wurde
    2. in unserem Mittelfeld andere Spieler den Zug zum Tor haben sollten?


    Du sagst, man sieht an Holland den fehlenden Zug zum Tor. Und das is schlichtweg Unsinn. Soll Holland jetzt nach vorne rennen, nur damit er zu seinen Scorerpunkten kommt?


    holland hat durchaus einigemale die Chance im 16er wie zb gg altach (glaub ich) wo er sich Meter weit abdrängen hat lassen.
    er ist nicht dafür da aber verboten ist es auch nicht und das meine ich, in unsere bl bei so ziemlich jeder Mannschaft gibt es immer wieder Torschützen die nicht "dafür geholt " wurden, nur bei uns nicht,

  • holland hat durchaus einigemale die Chance im 16er wie zb gg altach (glaub ich) wo er sich Meter weit abdrängen hat lassen.
    er ist nicht dafür da aber verboten ist es auch nicht und das meine ich, in unsere bl bei so ziemlich jeder Mannschaft gibt es immer wieder Torschützen die nicht "dafür geholt " wurden, nur bei uns nicht,


    weil ja ein ilsanker oder voriges Jahr unser leitgeb bei grödig so den Zug zum Tor hatten. junge, das sind defensiv ausgerichtete 6er! die haben andere aufgaben als ihre Position aufzugeben nur um scorerpunkte zu machen.
    Doppel 6spielen heisst ja nicht zwangsläufig, dass man mit zwei defensiven, auf einer höhe operierende Spieler spielt. einer darf durchaus für den spielaufbau zuständig. sein, siehe nutz bei grödig.
    wir spielen mit zwei sechser, die nichts mit dem spielaufbau und offensive zu tun haben wollen/ es können. klar, wenn du einen busquets hast, der kann beides...und zwar gleichzeitig.

  • auch wenn sie defensive 6er sind usw aber ist es als Profi zu schwer od verboten wenn man schon im 16er schön freigespielt wurde das man den Ball einfach man wenigstens Richtung tor haut?wir sind ganz einfach zu unvariabel und das sieht man in jeder Form,
    ilsanker war ein gutes Bsp von dir, er hat nur in der letzten Saison 13 scorerpunkte mehr als Holland in seiner ganzen Austria zeit, zumindest torvorlagen sind als 6er erlaubt,
    wir sind ganz einfach zu ausrechenbar. viel zuwenig standarttore, nur Tore durch offensiv Spieler,
    Schwab macht als zentraler Spieler gg uns das 2:2
    grödigs Schütz macht als RV das 0:1 gg uns
    rinic (wac) Tor gg uns


    mir ist klar das es nicht ihr Ziel ist scorerpunkte zumachen oder es in ihrer Aufgabe steht aber warum sind bei uns nur 2-3 Spieler für ein Tor gut bzw gefährlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!