31. Runde, 06.04.2014 - Austria Wien - R**** Wien

  • Ich seh schon ein, dass eine Saison ohne Derbysieg weh tut, und dass man deshalb alle schlecht sieht. Und gestern waren extrem viele Fehlpässe dabei, das war kein gutes Spiel von uns.


    Nur, und das kotzt mich weit mehr als alles andere an. SCHON WIEDER hat uns ein Schiri einen Punkt gestohlen! Das Tor von Hosiner war zu 10000 Prozent korrekt! Ich habs mir jetzt 10 mal nachgeschaut, der hat den Ball nichtmal mit der Hand berührt!


    Vielleicht sollte man endlich damit aufhören es immer den Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben, dass wir unfähig sind ein Spiel zu gestalten und die Tore zu schießen....

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man endlich damit aufhören es immer den Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben, dass wir unfähig sind ein Spiel zu gestalten und die Tore zu schießen....


    Vielleicht sollte man endlich am Boden der Realität ankommen, und erkennen, dass 8 Monate jede Art von Spiel machen gekillt wurde, und jetzt einfach alles notwendig ist um Punkte einzufahren! Inkl Schiri-Fehlentscheidungen...

  • Also was die umstrittenen Szenen (aberkanntes Tor und nicht gegebener Elfer) betrifft, ich bin mir ganz sicher, in Hütteldorf wären die Schirientscheidungen gegenteiliger ausgefallen. Für mich war es ein reguläres Tor und ein Elfer.
    Was das Spiel betrifft, noch eine Anmerkung. Wir haben das Spiel im Mittelfeld verloren. Einmal, weil uns ein Mann wie Holland abgegangen ist (was wurde der nicht schon kritisiert, auch von mir tw.) und kein wirklicher Sechser aufgestellt wurde (DDP ist keiner und ein IV ist es auch nicht, die sind höchstens als Libero eingesetzt worden). SH hat fast keinen Zweikampf gewonnen, er ist halt körperlich noch zu schwach und geht einen solchen aus dem Wege und DDP kam erst gar nicht dazu. Auch wenn SH offensiv sicher einer unserer besten war, so kann er ein Spiel (noch) nicht bestimmen.
    Die Umstellung auf 4-4-2 hat uns das Gegentor gebracht und um Nachhinein muss man sich fragen, ob man ohne Umstellung nicht einen Punkt gemacht hätte, der uns allen besser getan hätte, auch den - notorischen - Kritikern hier.
    Hütter hat zwar in Grödig viel zuwege gebracht, aber was hat er bisher erreicht, dass es ihm befähigt, Trainer bei uns zu werden?
    Fazit: Die Niederlage war unnötig, tut weh, ist aber in wenigen Tagen/Wochen Geschichte, denn wirklich wichtig ist sie in Hinsicht auf die EL nicht.
    Wir werden diese erreichen, hoffentlich im Sommer einige Spieler verpflichten, die uns weiter helfen (IV, Mittelfeld) und uns neu um den Kampf für die CL 20147/15 bewerben.
    Hoffentlich wieder mit Erfolg....

    • Offizieller Beitrag


    Besser kann mans nicht auf den Punkt bringen. Ich bin genauso der Meinung dass der Wechsel vom Orti das Tor verursacht hat. Wenn ich eigentlich ohne Sechser spiele (Sowohl DePaula als auch SHFG sind tendentiell sehr offensiv orientiert), dann brauch ich die Fünferkette hinten, damit einer der drei Innenverteidiger (wie gegen Sbg) nach vorne stechen kann. Die Auswechslung vom Orti gegen einen Stürmer hat die Innenverteidigung in dem Punkt kastriert, und ohne defensives Mittelfeld war das (rückwirkend gesehen) zu riskant.


    Auch bei den Schirientscheidungen bin ich Deiner Meinung, aber was solls, das können wir nicht ändern, wir können uns nur drüber ärgern.


    Zu Hütter bin ich Zwiegespalten. Es stimmt natürlich was Du schreibst, nur wenn ich mir z.B. die Trainerlaufbahn eines Mourinhos oder eines Guardiolas vor den ersten Top Erfolgen anschaue, dann kann ein junger Trainer auch gut sein....

  • Hallo Austriafans !


    Meine 3 Highlights waren gestern der Fanshopbesuch mit meiner Tochter,
    wo man neues Gewand einkaufte,der junge Horvath gefiel mir sehr gut
    und die Bastelgruppe hat wieder was tolles auf die Beine gestellt !


    Den Rest habe ich sehr schnell wieder verdrängt...besser so !


  • Die miserable Mannschaftsleistung anhand EINES fehlenden Spielers festzulegen, ist mehr als lächerlich....

  • Es musste etwas passieren, daher fand ich den Wechsel OK. Die gefährlichen Steilpässe gab es von der ersten Minute an, nur wussten die Raputt Stürmer damit nichts anzufangen. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Florian Mader damit man im Zentrum auch mal einen Zweikampf gewinnt. Ein DM fehlte leider an allen Ecken und Enden. Fand das Abwehrverhalten beim 0:1 aber generell katastrophal.


    Finde es jetzt nicht schlimm dass ein Trainer was probiert (Horvath und DDP). Auch wenn ich eine andere Strategie präferiert hätte muss man jetzt nicht den Trainer rauhaun.


    Aber ich weiss das kommt immer schnell bei uns.

  • Es musste etwas passieren, daher fand ich den Wechsel OK. Die gefährlichen Steilpässe gab es von der ersten Minute an, nur wussten die Raputt Stürmer damit nichts anzufangen. Was ich mir gewünscht hätte wäre ein Florian Mader damit man im Zentrum auch mal einen Zweikampf gewinnt. Ein DM fehlte leider an allen Ecken und Enden. Fand das Abwehrverhalten beim 0:1 aber generell katastrophal.


    Finde es jetzt nicht schlimm dass ein Trainer was probiert (Horvath und DDP). Auch wenn ich eine andere Strategie präferiert hätte muss man jetzt nicht den Trainer rauhaun.


    Statt Ramsebner oder Rotpuller von Anfang an einen Mader, das hatte ich nach dem Fehlen von Holland erwartet. Ich denke, dass jetzt, im Nachhinein, auch HG es vielleicht so sehen könnte....

  • Statt Ramsebner oder Rotpuller von Anfang an einen Mader, das hatte ich nach dem Fehlen von Holland erwartet. Ich denke, dass jetzt, im Nachhinein, auch HG es vielleicht so sehen könnte....


    Für mich ist Mader viel zu zweikampfschwach, deshalb verstehe ich, dass er nicht gespielt hat (besonders gegen so einen Gegner). Es ist einfach auch Pech gewesen, dass Orti leider einen sehr schwachen Tag erwischt hat (Fehlpässe waren ein Wahnsinn).

  • Für mich ist Mader viel zu zweikampfschwach, deshalb verstehe ich, dass er nicht gespielt hat (besonders gegen so einen Gegner). Es ist einfach auch Pech gewesen, dass Orti leider einen sehr schwachen Tag erwischt hat (Fehlpässe waren ein Wahnsinn).


    Nur DDP ist kein Sechser und Mader hat das schon des öfteren gespielt. DDP ist eine Offensivkraft, den würde ich sogar als Konterstürmer einsetzen, meinetwegen statt Hosiner, aber niemals in der Position des Sechsers. Und Horvath ist ein Achter oder Zehner, aber alles andere als ein defensiver Mittelfeldspieler. Insofern mussten ja die IV diese Rolle übernehmen, was zwar defensiv im letzten Viertel des Feldes funktioniert hat (und gegen Salzburg den Sieg brachte), aber uns im Mittelfeld die Kraft nahm, eine Initiative zu ergreifen, weil - bei aller Achtung vor SH Stärken - uns Sascha halt keine Räume gut zumachen konnte und kaum Zweikämpfe gewann, schlicht und einfach deshalb, weil er sie mied oder in diese gar nicht erst kam. Dass SH dann in der 2. HZ noch einer der besten im offensiven Bereich war, verdankte er auch der Tatsache, dass das Spiel dann offener war und er mehr Platz bekam.
    Und ich bin sicher ein absoluter Anhänger von Spielertypen wie SH es sind, aber er muss vorne agieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!