Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • Betreffend Suttner:


    Trainer Markus Weinzierl sagt der Augsburger Allgemeinen: "Er wäre eine Alternative, aber wir müssen jetzt keine Notentscheidung treffen."


    Der aktuelle LV der Augsburger wird von Hannover und dem HSV umworben.

  • Sollten Holland und Mader bleiben hätten wir 2 Sechser. Kann man da ned wen von eigenen Amas als Backup integrieren? Ich kenn da leider die Amateure zu wenig.
    Ein Leitgeb Mario wird uns auf Sicht ned wirklich weiterbringen, genauso wenig wie in DePaula oder Salamon...


    Ich muss ehrlich gestehen, ich kann gar nichts über Leitgeb sagen, der ist mir nie so großartig aufgefallen.

  • Was will man mit dem? Ein Durchschnitts Kicker der nicht einmal bei den Amateuren ein fix Leiberl hätte.
    2-3 Topspieler gehören her - mind. 1 Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler der ein Spiel lenken, bzw. auch den entscheidenden Pass spielen kann.
    Wenn man am Transfermarkt nicht bald anfängt Qualität zu holen, spielen wir in der kommenden MS um Platz 3-4....

  • Was will man mit dem? Ein Durchschnitts Kicker der nicht einmal bei den Amateuren ein fix Leiberl hätte.
    2-3 Topspieler gehören her - mind. 1 Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler der ein Spiel lenken, bzw. auch den entscheidenden Pass spielen kann.
    Wenn man am Transfermarkt nicht bald anfängt Qualität zu holen, spielen wir in der kommenden MS um Platz 3-4....


    Ich weiß jetzt nicht, woran und wonach du Mario Leitgeb beurteilst ("kein Fixleiberl bei den Amas"), aber so wie ich ihn in Erinnerung habe, war er die treibende Kraft im Mittelfeld bei Grödig, was das Umschaltspiel betrifft. Zumindest die Reporter wiesen immer darauf hin. Irgendeiner meinte auch, dass er als das größere Talent der beiden Leitgebs galt. Ich selbst habe ihn nie explizit beobachtet, kann daher keine eigene Beschreibung über ihn abgeben, nur so viel, wenn der Trainer ihn für sein Spiel für wichtig hält, dann soll er doch kommen.
    Nicht ich - oder du, er, sie - sind die Fachleute, sondern eher er, denke ich.

  • Ich weiß jetzt nicht, woran und wonach du Mario Leitgeb beurteilst ("kein Fixleiberl bei den Amas"), aber so wie ich ihn in Erinnerung habe, war er die treibende Kraft im Mittelfeld bei Grödig, was das Umschaltspiel betrifft. Zumindest die Reporter wiesen immer darauf hin. Irgendeiner meinte auch, dass er als das größere Talent der beiden Leitgebs galt. Ich selbst habe ihn nie explizit beobachtet, kann daher keine eigene Beschreibung über ihn abgeben, nur so viel, wenn der Trainer ihn für sein Spiel für wichtig hält, dann soll er doch kommen.
    Nicht ich - oder du, er, sie - sind die Fachleute, sondern eher er, denke ich.


    Ja, dass du alles positiv betrachtest, ist mir (mittlerweile) bekannt.


    Du hast auch beim De Paula und Salomon geschrieben, was die beiden nicht für qualitativ hochwertige Spieler sind die das Niveau unserer Mannschaft mit Sicherheit anheben.


    Wie sie dann das Niveau angehoben haben, hat man dann eh gesehen…

    Zumindest die Reporter wiesen immer darauf hin. Irgendeiner meinte auch, dass er als das größere Talent der beiden Leitgebs galt.


    Das meinst du aber nicht ernst, oder?
    Es wird halt wieder einmal versucht, mit billigen Transfersdie Abgänge zu kompensieren.


    Diese Vorgehensweise hatte man ja schon bei der Verpflichtung des neuen Trainers verfolgen können…


  • Ich muss zu euch beiden was sagen.. ich finde, dass du arthur eher alles negativ siehst und nicht er alles positiv..meiner meinung nach sind huspek und leitgeb die 2 besten von grödig.. und die sind immerhin 3. Worden.. das einzig bittere wäre, wenn wir leitgeb verpflichten, dass er vor paar tagen bei grödig verlängert haben muss, und vor paar tagen mehr noch ablösefrei war......

  • Wann genau hatten wir einen "teuren" Transfer in den letzten Jahren? Mir fällt fast nur Vrsic ein. Und wenn der Weg der "billigen Transfers" wieder zum Meistertitel wie vor einem Jahr führt: Dann bitte, NUR mehr billige Transfers!


    Stimmt, Meister. Wann war das nochmal? Das sind halt wir Österreicher - von der Vergangenheit leben, stimmts?
    Man könnte auch sagen: Ich will wieder so eine extrem schwache Saison 13/14 sehen, wo man 14 Siege, 11 Unentschieden und 11 Niederlagen kassiert hat.
    Ich will das, her mit den billigen Transfers und Durchschnitts Kickern.....

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Meister. Wann war das nochmal? Das sind halt wir Österreicher - von der Vergangenheit leben, stimmts?
    Man könnte auch sagen: Ich will wieder so eine extrem schwache Saison 13/14 sehen, wo man 14 Siege, 11 Unentschieden und 11 Niederlagen kassiert hat.
    Ich will das, her mit den billigen Transfers und Durchschnitts Kickern.....


    Ich sehe, du verstehst was ich sage...


    Die Einkaufspolitik ist in Ordnung. Und wenn man drauf hinweist, dass die letzten Jahre irgendwas richtig gemacht wurde, dann ist es kein "leben von der Vergangenheit", sondern ein Hinweis darauf, dass nicht alles so scheisse ist wie du es hinstellen willst. Bzw dass du die Transfers nicht in "gut" und "schlecht" sondern in "billig" und "teuer" aufteilst... Und das ist ein großer Blödsinn

  • Ich sehe, du verstehst was ich sage...


    Die Einkaufspolitik ist in Ordnung. Und wenn man drauf hinweist, dass die letzten Jahre irgendwas richtig gemacht wurde, dann ist es kein "leben von der Vergangenheit", sondern ein Hinweis darauf, dass nicht alles so scheisse ist wie du es hinstellen willst. Bzw dass du die Transfers nicht in "gut" und "schlecht" sondern in "billig" und "teuer" aufteilst... Und das ist ein großer Blödsinn


    Passt schon. Her mit den Topspielern von Grödig, Innsbruck, St. Pölten, Admira,......


  • Merke: wenn ich etwas schreibe, dann meine ich das ernst. Dass Reporter auf Sky (und fast nur dort sehe ich Spiele) das sagte, ist eine Tatsache, ob es dir jetzt in dein Weltbild, auch von mir, passt oder nicht.
    Und ja, auch wenn es dir offensichtlich weh tut, ich bin ein positiver Mensch. Mit dieser Einstellung lebe ich schon (lange) sehr gut...
    Und noch etwas. Über Salomon habe ich kaum oder nie etwas geschrieben. Wohl aber, dass Salamon und DDP gute Spieler sind. Und das sind sie auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Passt schon. Her mit den Topspielern von Grödig, Innsbruck, St. Pölten, Admira,......


    Du hast Recht, ja keine Spieler von den kleinen Vereinen in Österreich kaufen. Wo kämen wir da hin, wenn wir Leistungsträger von kleineren Vereinen holen würden, und die dann entweder hier halten, oder verkaufen können. Die Zeit der billigen Schweinskickern von kleinen Vereinen ala Junuzovic, Liendl, Alex Grünwald, Hosiner, Ortlechner,... muss endlich vorbei sein! Und schon gar keine Spieler die sich beim Verein, bei dem sie vor uns waren, nicht durchgesetzt haben, Potential wird überschätzt, bin ich froh dass wir Hundskicker wie Barazite oder Baumgartlinger nicht mehr sehen müssen.

  • Du hast Recht, ja keine Spieler von den kleinen Vereinen in Österreich kaufen. Wo kämen wir da hin, wenn wir Leistungsträger von kleineren Vereinen holen würden, und die dann entweder hier halten, oder verkaufen können. Die Zeit der billigen Schweinskickern von kleinen Vereinen ala Junuzovic, Liendl, Alex Grünwald, Hosiner, Ortlechner,... muss endlich vorbei sein! Und schon gar keine Spieler die sich beim Verein, bei dem sie vor uns waren, nicht durchgesetzt haben, Potential wird überschätzt, bin ich froh dass wir Hundskicker wie Barazite oder Baumgartlinger nicht mehr sehen müssen.


    Liendl, Grünwald und (vor allem) Ortlechner. Stimmt. Was für Bomben Transfers!


    Und schon gar keine Spieler die sich beim Verein, bei dem sie vor uns waren, nicht durchgesetzt haben, Potential wird überschätzt, bin ich froh dass wir Hundskicker wie Barazite oder Baumgartlinger nicht mehr sehen müssen.


    Und warum du jetzt mit Bara und Baumgartlinger daherkommst (die vor dem Transfer zu uns in ausländischen Ligen gespielt haben), weißt auch nur du....

    • Offizieller Beitrag

    Liendl, Grünwald und (vor allem) Ortlechner. Stimmt. Was für Bomben Transfers!
    Und warum du jetzt mit Bara und Baumgartlinger daherkommst (die vor dem Transfer zu uns in ausländischen Ligen gespielt haben), weißt auch nur du....


    Hat irgendwie keinen Sinn mit dir über dieses Thema zu diskutieren. Liendl ist inzwischen in der zweiten dt. Liga einer der stärksten Spieler, hätte bei uns mit mehr Vertrauen auch viel ehr erreicht, Alex Grünwald war in der Meistersaison das um und auf, und Ortlechner war immerhin Kapitän der Meistertruppe, und... http://www.laola1.at/de/fussba…e/66430-414-56---625.html


    Seit Parits bei uns ist haben wir nur "billige Transfers" gemacht, sind in die Champions League gekommen,... Wurscht! Vergangenheit ist Vergangenheit, deshalb müssen wir alles was die letzten Jahre super funktioniert hat wegwerfen, und mit Geld herumprassen...


    Und warum ich mit Baumgartlinger und Bara komm? Weil die genauso "billige Transfers" waren????? Nur dass sie halt nicht von Ligakonkurenten gekommen sind, sondern von der Ersatzbank vergleichbarer Vereine... Das kann dir ja auch nicht gefallen!!!

  • Passt schon. Her mit den Topspielern von Grödig, Innsbruck, St. Pölten, Admira,......


    Da Du als einziger den Geldbaum am Verteilerkreis kennst, schlage ich vor Du zeigst ihn Hr. Parits damit er die von Dir gewünschten internationalen Toptransfers auch finanzieren kann.

  • Orti war nur einmal in der CL-Mannschaft des Tages. ;)


    Liendl war bei uns schon recht gut, jedoch nicht konstant genug. Bei WAC war er ein Leistungsträger und jetzt in der 2ten Deutschenliga ist er es auch, dank seiner derzeitigen höchstform. In einer Deutschen Zeitung wurde er schon als "Alpenmaradona" bezeichnet.


    Z.B. Admira, die leisten seit Jahrzehnten eine tolle Nachwuchsarbeit und übernehmen viele in die Kampfmannschaft. Dort können sie die Ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammeln (Admira hat in den letzten zwei Saisonen öfters RB geschlagen als wir). Deshalb finde ich es auch richtig, dass man auch von dort talentierte junge Spieler holt (z.B. Hosiner Torschützenkönig 2013). Die Spieler sind auch relativ günstig zu haben, somit auch nicht so riskant wie ein großer Transfer zb. Vrisic.


    Also Parits kann man in dieser hinsicht wenig vorwerfen, er hat mit relativ wenig Geld viele gute spieler geholt, die uns auch einiges an Geld wieder eingebracht haben (Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite usw.). Trotzdem finde ich es gut, dass jetzt ein Nachfolger gesucht wird.


    Etwas optimismus bzw. eine positive Lebenseinstellung schaden nicht ,-)

    • Offizieller Beitrag

    Orti war nur einmal in der CL-Mannschaft des Tages. ;)


    Wieviele anderen Österreicher haben das geschafft? :)
    Ich will Orti nicht als den stärksten Innenverteidiger aller Zeiten hinstellen. Aber Orti ist gut! Er war zu fast jeder Zeit ein Leistungsträger bei uns, ein Führungsspieler, definitiv ein verdammt guter Transfer! Ich will jetzt nichtmal beurteilen ob seine Karriere bei uns sich "dem Ende" zuneigt. Vielleicht ist es echt notwendig - wenn man auf hohes pressen umstellt, einfach Innenverteidiger einzusetzen deren Stärke nicht vor allem im Stellungsspiel/Zweikampf, sondern in der Schnelligkeit liegt. Aber Orti lass ich mir definitiv nicht als schlechten Transfer einreden!



    Liendl war bei uns schon recht gut, jedoch nicht konstant genug. Bei WAC war er ein Leistungsträger und jetzt in der 2ten Deutschenliga ist er es auch, dank seiner derzeitigen höchstform. In einer Deutschen Zeitung wurde er schon als "Alpenmaradona" bezeichnet.


    Das ist etwas, was ich bis heute nicht verstehe. Liendl hat in meinen Augen schon bei uns gezeigt was für ein unfassbares Auge für den Mitspieler, und welches Gefühl er im Fuß hat, wie genial seine Passes sind... Ich versteh bis heut nicht warum er bei uns nicht Stammspieler war, für mich war er - wenn er gespielt hat - wirklich gut. Möglicherweise hat er die Vorgaben vom Daxbacher (mehr defensiv arbeiten?) nicht gut genug umgesetzt, ich hätte ihn nie gehen lassen...



    Also Parits kann man in dieser hinsicht wenig vorwerfen, er hat mit relativ wenig Geld viele gute spieler geholt, die uns auch einiges an Geld wieder eingebracht haben (Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite usw.). Trotzdem finde ich es gut, dass jetzt ein Nachfolger gesucht wird.
    Etwas optimismus bzw. eine positive Lebenseinstellung schaden nicht ,-)


    Seh ich genauso!
    Ein guter Sportdirektor zeigt sich in meinen Augen unter anderem daran, dass er mit den Geldmitteln das Maximum rausholt. Und so schlecht liegt Parits da nicht. (Und vor allem: Die "Na dann holst du dir halt noch einen Spieler, nicht?" Stronach Zeit ist vorbei.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!