Herbert Gager Interimstrainer - Bjelica beurlaubt

    • Offizieller Beitrag

    Fizz
    warum bringst du dann pep als positives beispiel? wenn genau das paradebeispiel eines diktators ist und sich nb sogar noch ein ordentliches stück abschneiden könnte.


    Weil der Unterschied zwischen "jeder muss am Platz mitziehen, jeder muss meine Vorgaben im Sinne von "keiner gefährdet sich" einhalten, aber alles andere dürfen die Spieler" und "ich muss alles kontrollieren" scheinbar nur für mich relevant ist.

  • Weil der Unterschied zwischen "jeder muss am Platz mitziehen, jeder muss meine Vorgaben im Sinne von "keiner gefährdet sich" einhalten, aber alles andere dürfen die Spieler" und "ich muss alles kontrollieren" scheinbar nur für mich relevant ist.


    aber genau pep ist der kontroll-freak wenn man so alles glauben darf was geschrieben wird. ala spieler beschatten usw.


  • ich verteidige bjelica überhaupt nicht, ich würde bei jedem trainer auch hinter ihm stehen. auch wenn es peter schöttel sein sollte.


    zum rest...ist eh obsolet, der kollektivvertrag widerspricht dir sowieso, den dankenswerterweise gepostet wurde....

    • Offizieller Beitrag

    ich verteidige bjelica überhaupt nicht, ich würde bei jedem trainer auch hinter ihm stehen. auch wenn es peter schöttel sein sollte.


    zum rest...ist eh obsolet, der kollektivvertrag widerspricht dir sowieso, den dankenswerterweise gepostet wurde....


    Ok, jetzt mach ich mir Sorgen um die Lesefähigkeit oder deine Fähigkeiten das gelesene zu verstehen. Im Kollektivvertrag steht GENAU das was ich geschrieben hab!


    Zitat

    keiner anderweitigen Tätigkeit nachzugehen, die geeignet ist, ihn an der vollständigen und genauen Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber dem
    Klub zu hindern, die Ausübung von Sportarten zu unterlassen, die erfahrungsgemäß eine Gefahr für die Einsatzfähigkeit beim Klub mit sich bringen kann.


    Zitat

    Ein Spieler hat einen Vertrag. In dem Vertrag steht drin dass er vermutlich sich nicht selbst absichtlich in Gefahr bringen darf. Ein Formel 1 Fahrer darf nicht so ohne weiteres Skifahren gehen, ein Fußballer wird ohne Genehmigung vermutlich nicht Bungee oder ähnliches machen dürfen. Wenn es nicht im Vertrag steht, dann muss der Trainer das am Anfang der Saison vorgeben. Ist absolut nichts unübliches.

  • Zitat

    angeblich war die ganze Mannschaft in irgendeinen Action park . Ortlechner hat das organisiert damit die Mannschaft näher zusammenrückt. das war vor dem Neustadt Spiel. Nenad wurde nicht eingeladen. orti war dann auf der Bank.


    und von dieser aussage her, wurde gegen den vertrag verstossen. glaube nicht das man in einem action park mit watte auf sich schießt.

  • Erstens:
    Niemand hier weiß, was genau passiert ist.


    Zweitens:
    Wenn es stimmt, was da steht, dann ist es eine sehr dumme Aktion vom Orti gewesen in der derzeitigen Lage, da gehört (als Bindeglied von Trainer und KM) zumindest Bescheid gegeben - so sehe ich das zumindest.


    Drittens:
    Das Bjelica NUR als Folge davon Orti (als Bindeglied von Trainer und KM) schasst und auf die Bank setzt, halt ich für sowas von verblödet und unrealistisch, das fällt nicht mal dem dümmsten, emotionalsten Südländer ein


    --> Viertens:
    Könnte man das Thema lassen, das verursacht doch nur wieder böses Blut? Es wird schon irgendwann ein Bjelica-Interview kommen, zu dem man sich dann äußern kann...



  • Für alle 4 Punkte ...........................DAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEE !!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    und von dieser aussage her, wurde gegen den vertrag verstossen. glaube nicht das man in einem action park mit watte auf sich schießt.


    Sorry, dann muss ich mich ganz offiziell entschuldigen, ich war aus irgendeinem Grund der Meinung nur "Teambuilding" gelesen zu haben, und Action Park nicht gesehn.


    Sollte es ein Paint-Ball Actionpark sein, dann ist es ein Grenzfall, den ich sogar verstehen würde. Paintball ist für mich persönlich auch nix was ich als Gefahr für die Leistungsfähigkeit sehe, aber ok. Dann würd ichs halbwegs verstehen. (Wenngleich: Wir reden hier immer von Gerüchten, und ich hab eigentlich nur allgemein gemeint was ich für gut und schlecht empfinden würd)

  • Sorry, dann muss ich mich ganz offiziell entschuldigen, ich war aus irgendeinem Grund der Meinung nur "Teambuilding" gelesen zu haben, und Action Park nicht gesehn.


    Sollte es ein Paint-Ball Actionpark sein, dann ist es ein Grenzfall, den ich sogar verstehen würde. Paintball ist für mich persönlich auch nix was ich als Gefahr für die Leistungsfähigkeit sehe, aber ok. Dann würd ichs halbwegs verstehen. (Wenngleich: Wir reden hier immer von Gerüchten, und ich hab eigentlich nur allgemein gemeint was ich für gut und schlecht empfinden würd)


    na bitte, geht doch......^^

  • Sorry, dann muss ich mich ganz offiziell entschuldigen, ich war aus irgendeinem Grund der Meinung nur "Teambuilding" gelesen zu haben, und Action Park nicht gesehn.


    Sollte es ein Paint-Ball Actionpark sein, dann ist es ein Grenzfall, den ich sogar verstehen würde. Paintball ist für mich persönlich auch nix was ich als Gefahr für die Leistungsfähigkeit sehe, aber ok. Dann würd ichs halbwegs verstehen. (Wenngleich: Wir reden hier immer von Gerüchten, und ich hab eigentlich nur allgemein gemeint was ich für gut und schlecht empfinden würd)


    stimme dir voll zu, sind halt gerüchte. die idee eines teambuilding finde ich ja voll in ordnung. teilweise war es offensichtlich das innerhalb der mannschaft die beziehung nicht so toll ist. zumindestens ist mir der hosi und royer aufgefallen. die haben öfters nicht nette wörter untereinander ausgetauscht.


    paintball ist halt so eine sache. die dinger tun schon ordentlich weh und bekommst du sie auf die richtigen stellen bist du gleich verletzt auch. kletterpark ist halt auch so eine. habe es einmal erlebt, dass sich jemand die schulter ausgekugelt hat, weil er ausgerutscht ist und sich aus schreck falsch verhalten hat.


    meine größte befürchtung ist, dass sich jeder trainer schwer tut der den spieler nicht die eier krault. wie gut er auch ist.

    • Offizieller Beitrag

    stimme dir voll zu, sind halt gerüchte. die idee eines teambuilding finde ich ja voll in ordnung. teilweise war es offensichtlich das innerhalb der mannschaft die beziehung nicht so toll ist. zumindestens ist mir der hosi und royer aufgefallen. die haben öfters nicht nette wörter untereinander ausgetauscht.
    paintball ist halt so eine sache. die dinger tun schon ordentlich weh und bekommst du sie auf die richtigen stellen bist du gleich verletzt auch. kletterpark ist halt auch so eine. habe es einmal erlebt, dass sich jemand die schulter ausgekugelt hat, weil er ausgerutscht ist und sich aus schreck falsch verhalten hat.


    meine größte befürchtung ist, dass sich jeder trainer schwer tut der den spieler nicht die eier krault. wie gut er auch ist.


    Es ist egal, ob Paintball/Klettern gefährlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein blauer Fleck Leistungsgefährdend ist, darf auch keiner mehr trainieren ;) Deshalb bleib ich dabei: Wenn es um ein Treffen der Mannschaft geht, dann hat das den Trainer nicht zu interessieren, wenn es irgendwas ist was auch nur ein bissl gefährlich ist, dann verstehert ich einen Trainer der haas ist. Abgesehn davon, dass ich als Trainer - wenn ich denn der Meinung bin dass das was sie gemacht haben, gefährlich ist - nicht nur den Organisator zur Schnecke machen würd, sondern alle die dabei waren. Weil jeder für sich verantwortlich ist.


    Und die Befürchtung hab ich absolut nicht. Wenn Du wüsstest wie teilweise Daxbacher mit den Spielern umgegangen ist... Der war angeblich entgegen der allgemeinen Einschätzung auch keiner der den Spielern die Gogerln gekrault hat. Aber er hat es scheinbar geschafft die Mannschaft so aufzustellen, dass sie seinen Fußball gespielt hat, und recht erfolgreich war.


    Ich sag noch immer: Natürlich ist Vertrauen Mannschaft/Trainer gut, natürlich gehört Psychologie dazu. Aber in erster Linie wird die Mannschaft das machen was der Trainer vorgibt, wenn zu sehen ist dass das Sinn macht was er sagt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Magath mit vielen Spielern nach seinem Weggang saufen gegangen ist. Allerdings hatte er seine Erfolge, weil er scheinbar doch Ahnung von dem hat was er sagt.

  • Was heisst geht doch? Ich steh ja noch immer zu allem was ich geschrieben hab. :)


    der hintergrund war aber eine normale aktivität, dass du gemeint hast zu verteidigen wie kaffetrinken, fortgehen bis 22:00 ( zb) kino oder sonstiges aähnliches ( was auch verständlich ist) , nicht action park, weswegen wir uns einen krampf in die finger schrieben haben... :)

  • Das da Trainer da dann aushilft oder wie meinst das jetzt ? ;)


    PS.: Außerdem gehört sich am Abend vor einem Match auch keine erste Runde !!!!


    Da gabs doch schon so viele Untersuchungen, soll doch gut sein für Sportler am Tag davor.. ;)


    solang es kein 4 Stunden 27 Minuten Kamasutra Akt ist..

  • und von dieser aussage her, wurde gegen den vertrag verstossen. glaube nicht das man in einem action park mit watte auf sich schießt.


    Wenn´s aber so schlimm gewesen wäre, hätte wohl auch der Verein (Vorstand etc.) an sich reagiert/reagieren müßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!