17. Runde: SV Grödig vs. Austria Wien, Samstag 30.11.2013 / 16.30 Uhr

  • Weil unser Spiel nicht so "perfekt" geführt ist wie bei anderen großen Mannschaften in Europa. Man siehts ja auch in Statistiken das unsere viel mehr laufen als andere.


    Die wirklich guten Mannschaften lassen Ball und Gegner laufen ... unsere müssen bei Ihren ungenauen Pässen den Bällen hinterherlaufen.


    Das kostet nun mal Kraft. Und selbst wennst das mal 90 Minuten durchhälst spürst es spätestens bei der übernächsten Partie.


    Laut CL-Statistik hatten wir gegen Porto nur eine Paßgenauigkeit von 56% - eine schreckliche Quote!

    • Offizieller Beitrag

    Weil unser Spiel nicht so "perfekt" geführt ist wie bei anderen großen Mannschaften in Europa. Man siehts ja auch in Statistiken das unsere viel mehr laufen als andere.


    Die wirklich guten Mannschaften lassen Ball und Gegner laufen ... unsere müssen bei Ihren ungenauen Pässen den Bällen hinterherlaufen.


    Das kostet nun mal Kraft. Und selbst wennst das mal 90 Minuten durchhälst spürst es spätestens bei der übernächsten Partie.


    Halt ich für einen Blödsinn, ehrlich. Nach der Logik müssten in den ersten 45 Minuten unsere fast das doppelte rennen, gegen jeden Gegner. Ein Junuzovic rennt garantiert über 90 Minuten mehr in der D Bundesliga als der Top Läufer in unserer Truppe. Es geht bei uns um vielleicht maximal 5 Prozent, die INTERNATIONAL mehr gelaufen wird. Das erklärt nicht, dass ab Minute 45 weniger aggressiv gespielt wird, weniger attackiert wird, etc. Warum können die Holzgschnitzten aus der Vorstadt die 90 Minuten durchrennen? Ich sag Dir: Bei uns gibts ein Konditions-Problem, weil das Gschichtl, dass wir die technisch schlechtesten Spieler Österreichs haben, will ich noch viel weniger glauben.

  • Halt ich für einen Blödsinn, ehrlich. Nach der Logik müssten in den ersten 45 Minuten unsere fast das doppelte rennen, gegen jeden Gegner. Ein Junuzovic rennt garantiert über 90 Minuten mehr in der D Bundesliga als der Top Läufer in unserer Truppe. Es geht bei uns um vielleicht maximal 5 Prozent, die INTERNATIONAL mehr gelaufen wird. Das erklärt nicht, dass ab Minute 45 weniger aggressiv gespielt wird, weniger attackiert wird, etc. Warum können die Holzgschnitzten aus der Vorstadt die 90 Minuten durchrennen? Ich sag Dir: Bei uns gibts ein Konditions-Problem, weil das Gschichtl, dass wir die technisch schlechtesten Spieler Österreichs haben, will ich noch viel weniger glauben.


    die nächste vorbereitung kommt bestimmt, im frühjahr fällt auch der int. wettbewerb weg und dann sollte es diese ausrede nicht mehr geben...

  • Konditionsprobleme hat schon Trukschitz in der Sky-Übertragung angedeutet. Ich denke, dass das übertrieben ist. Schließlich haben wir seit Jahren den doch sehr erfolgreichen Konditrainer Dr. Martin Mayer und der achtet schon darauf.
    Konzentrationsprobleme sehe ich eher.
    Z.B. hat Porto gegen einen Mittelständer nach x-Partien (34?) in der MS zum ersten Mal verloren. Ich habe mir das Spiel tw. gegeben und da wirkten sie auch nicht gerade spritzig. Und die Grünen zeigten gegen 10 wirklich schwache Innsbrucker auch nicht viel und schossen zwei Tore erst in der Nachspielzeit, als Wacker aufmachte.
    Wenn selbst Spieler aus der deutschen BL (auch Bayern, die aber zwei fast gleichwertige Mannschaften haben) von Doppelbelastungen sprechen, dann wird das nicht so abwegig sein.
    Es spielt sich natürlich auch viel im Kopf ab. Aber gegen Ende des Jahres wird es halt immer zach...
    Ich denke, ob Bjelica jetzt der richtige Trainer ist oder nicht, werden wir dann im Frühjahr sehen, wenn es in die Entscheidung um die vorderen Plätze geht.
    Und wenn die Mannschaft dann wieder komplett ist und dazu auch noch Verstärkungen kommen.
    Insofern hat Pantera recht, Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut - und ist heute noch nicht fertig.... ;)

  • Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Probleme, ausser jene die man selbst heraufbeschwört. Grödig ist Tabellenzweiter und zwischen denen und uns ist wesentlich weniger Kalssenunterschied als zwischen Porto und uns.


    Mir hat die Marschroute im Spiel gefallen, von Anfang an Druck machen - Tor erzielen und danach verwalten. Schliesslich hamma von der Woche noch ein extrem anstrengendes Spiel in den Beinen.


    Und es hat auch geklappt: Wir haben 3 gute Chancen zum 1:0 herausgespielt, wobei einmal das Tor nicht gegeben wurde, ein zweites Mal kam ein Pfiff und eine wurde kläglich vergeben. Und danach hamma halt ein Tor gekriegt aber mit einem verdienten bzw. erspielten 2:0 bzw. 1:0 in der Pause hätts anders ausgesehen.


    Und zum Gegentor: Klassisch ausgespielt, sehr schön gemacht. Aber wenns laaft dann laafts - Mit Schiri und Pfeiferl im Rücken gehts eben.

  • Die angeblichen Konditionsprobleme, sind eine Ausrede, für eine offensichtliche, mentale Schwäche.


    97% der Spieler sind, gemessen an der Beanspruchung der letzten Monate, topfit.


    Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass es keinen Teamgeist mehr gibt, wie im Vorjahr und das einzelne Spieler zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.


    Das Hauptproblem jedoch ist, dass das Band zwischen dem Trainer und einem Großteil der Mannschaft zerschnitten ist und das nicht erst seit dem verbalen Auszucker des Trainers nach dem Derby.


    Die sportliche Leitung, sollte sich umgehend hinterfragen, inkl. des zuständigen Vorstandes, sonst gibt es im Frühjahr ein böses Erwachen.


    Schade, dass das mit Abstand geilste Jahr mit den Veilchen, so endet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Konditionelle Probleme hab ich vermutet, mir ist nur aufgefallen dass wir - je länger die Partie dauert - immer abfallen. Den Rest kann ich aufgrund meiner Infos bestätigen.

  • "Der Weg war das Ziel"


    Das Spiel und die "Arena" (siehe mein Posting auch im aktuellen Sturm-Thread) waren die Reise nicht wert, so bleibt nur neben meinen FC-Kameraden den paar Bierfrontlern, Soccerholics und den Inferno-Mitgliedern für eine nette "westbahn" - An- und Heim-Reise und einem Kurzaufenthalt in "der Mülln" zu Danken!




    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!