GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Klöbl spricht das Thema auch heute in der Krone an. Angeblich soll künftig die Brücke über die Tangente an Spieltagen komplett gesperrt werden aus Sicherheitsgründen nachdem dies 20 Jahre ohne Probleme möglich war. Ja, bei der Wiener Polizei sitzen schon ein paar ganz schlaue Herren.

  • hat schon mal jemand von euch auf diesen WIG Parkplatz geparkt?? ist mir kein begriff, okay, wohne auch nicht im 10ten...


    infos wären nett!


    Bin dort aufgewachsen, bin also top informiert ;)


    Dort sind eig immer genug Plätze frei.. man muss sich dann nur mehr in den 68a reinsetzen und hinter der Osttribüne aussteigen..

  • Zitat

    Trotzdem wird man vorerst vom neuen Konzept nicht abrücken. Man verweist darauf, für höhere Sicherheitsstandards gesorgt zu haben


    Bin schon auf morgen und das Derby gespannt. Das wird ein Fiasko schönster Güteklasse werden und den Zuschauerboom kann ma sich dann auch schminken. Wenn die wirklich meinen das der im allgemeinen nie um eine Ausrede verlegene Nord/Südsitzer sich den Wandertag antut dann glaub ich hams falsch kalkuliert. Wir kriegen das Stadion bei Topbedingungen als Tabellenführer ned voll und dann wird so ein Affentanz veranstaltet :grml:
    Wehe wenn wir mal zuhause verlieren. Dann gibts sicher Zores weil ma da vom Spiel gefrustet und vom Bier gelabt ned gern spazieren geht weil die Awaypartie heim darf.
    Abgesehen mal davon das wir glaub ich die einzigen sind wo Auswärtsfans die Priorität sind fährt meines Wissens nach der 68er nur im 15 Minutentakt. Also wirkt irgendwie ziemlich unausgegoren und daher fürchte ich das wir uns auch weiterhin nicht um ein volles Stadion sorgen müssen.

  • Zitat

    Ich bin dafür das Horr weiträumig zu sperren, und jeden mit grüner Kleidung den Zutritt zu verwehren.


    Du bist so liberal. Alles was nicht violett is raus

  • Gästefans sollten noch mind. 20 min nach dem Spiel im Sektor bleiben, bis von uns min. 80% das Stadion (Nord od. Süd) verlassen haben. Dann können die Gästefans das Stadion verlassen.
    Wenn wir auswärts fahren (jetzt zwar nicht mehr so schlimm) müssen wir auch immer warten

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich möchte folgende Zeilen hier schreiben, da was ich weiß auch Leute vom Verein mitlesen und es Handlungsbedarf gibt, da wir sonst fantechnisch wohl im Niemandsland landen werden........


    Leider ist es nach dem heutigen Spiel gegen Sturm Graz mMn an der Zeit, die Osttribüne in Frage zu stellen. Gerade heute haben die meisten Zuschauer (so auch ich) bemerkt, dass man sich auf der neuen Ost die Seele aus dem Leib brüllen kann, viel hört man im Stadion nicht davon (viele Leute die das Spiel heute im TV gesehen haben haben gemeint, dass fast nur die Grazer zu hören waren). Die Tribüne ist einfach zu hoch für den Rest des Stadions, unsere Gesänge werden schlicht aus dem Stadion rausgetragen (nur zum Vergleich, am Verteilerkreis und sogar am Reumannplatz hört man unsere Lieder sehr gut). Das die West ein architektonisches Meisterwerk ist hat man heute gemerkt, da die Grazer mächtig laut waren (selbst wenn nicht alle mitgemacht haben). Nun haben wir eine neue Fantribüne, auf der man uns nicht mehr wirklich hört und gegenüber den für die Fans anderer Mannschaften wohl geilsten Auswärtssektor der Liga. Für mich sieht es so aus als hätten wir mit dem Bau der neuen Ost unseren Heimvorteil verloren, da wir im Derby und gegen Sturm wohl keinen Stich mehr machen werden (egal wie laut wir schreien).


    Ich bitte euch mich nicht falsch zu verstehen, ich finde die neue Ost wirklich wunderschön, trotzdem ist sie durch ihre Größe ein massives Problem. Und hier ist jetzt der Verein gefragt. Es muss etwas getan werden!


    1.) Das Dach der West gehört mit Schalldämpfern ausgestattet (haben die Grünen in Hütteldorf auf der Ost übrigens schon vor Jahren gemacht.


    2.) Die Seiten im 2. Rang der Ost gehören geschlossen, hier entweicht enorm viel Lautstärke.


    Aber auch wir selbst könnten was machen. Weg mit den Touristen von der Ost, wer nicht supporten will, soll auf Nord/Süd ausweichen!!!


    Teile unserer Leute müssen (!) in den 1. Rang, da die Ost nur wie ein Lautsprecher wirkt, wenn der 1. Rang voll ist.


    Es müssen sich bis zum 11.11. 2008 ein paar Dinge tun, denn sonst singen uns die Grünen aus dem Stadion, und das wäre wohl megapeinlich. Heute haben uns schon die Sturm Fans phasenweise aus dem Horr gesungen, das waren aber "nur" 1300-1500.


    Sollte sich nicht bald was ändern wird die Stimmung wohl komplett einbrechen, da sicher bei vielen die Motivation schwindet zu singen. Und ganz ehrlich, ich versteh es sogar. Auch ich wäre nicht sonderlich motiviert wenn ich 90 min wie ein Berserker gröhle, und dann sind erst nur die Auswärtsfans zu hören. Mit Wehmut muss ich hier an die West-Zeiten zurückdenken, als gewisse Lieder (vor allem gegen die Grünen) wie deppert durchs Stadion gehallt sind.


    Auf lange Sicht kann es wohl nur eine Lösung geben, und zwar Aufstockung der restlichen 3 Tribünen. Denn dann bleibt der Schall auch im Stadion, und mit dieser Ost ist (unter gewissen Voraussetzungen) eine Lautstärke möglich, die es so in Österreich noch nicht gegeben hat!

  • Aufstockung für halbleere Tribünen wirds aber nicht geben.


    Handlungsbedarf beteht in jedem Fall aber auch beim "Sicherheitskonzept". Veilchen, die etwas knapper dran waren konnten so beispielsweise nicht über den VTK drüber gehen sondern wurden von der Polizei wieder die Favoritenerstraße runtergeschickt, zur Laaberger Straße von dort hoch und dann von hinten zur Ost. Man kann sich selbst ausrechnen wie lang man dafür braucht und es ist nicht verwunderlich wenn dann viele erst 15 Minuten nach Anpfiff kommen. Ob in Hütteldorf künftig auch alle Grünen in Ober St. Veit aussteigen müssen weil wir halt einmal bis zur Endstation fahren wollen oder gibts derartige Schikanen nur in Favoriten? Läßt man sich das von Vereinsseite in jedem Fall länger gefallen vergrault man vielleicht mehr Leute als man mit einer neuen Tribüne anlockt. Vielleicht auch mit dem Verhalten der präpotenten Ordner, die es mit der Gründlichkeit doch etwas übertreiben. Denn beim Fanshop zu hören "Willst dir das Poster vielleicht nachm Spiel abholen, die Ordner werden dich nicht damit reinlassen" kanns ja wohl auch nicht sein.

  • kann ich nur unterschreiben ... was da teilweise schon bei der anreise passiert ist an lächerlichkeiten kaum zu überbieten ... es stehen 200 uniformierte am vtk ... und ein fanbus der grazer kann unbeobachtet daran vorbei die fischhofgasse hinauf hinter die ost fahren ... aber hauptsache man wird sonst überall daran gehindert sich frei zu bewegen ... alles sinnlos abgesperrt - überwachungskameras die den ganzen vtk absuchen ... und ein stinknormaler fanbus stellt all diesen Aufwand in Frage bzw. zeigt wie unbeholfen und lächerlich diese Steuergeldverschwendung doch ist ...

  • Die Lautstärke liegt ned nur am Bau der Tribünen. Gestern speziell Mitte Oben lauter 15 jährige die ned singen wollen. Stehen nur da tschicken und schimpfen herum. Haupsache wir san auf da Ost. Versuch denen mal zu erklären das sie sich als Touristen auf die Süd schleichen sollen. Lassen sich die ned gefallen(würd ich auch net). Es müssen einfach alle singen. Als da Luki den Chor in der 2.Hz angestimmt hat wars denk ich doch vernehmbar im Stadion. Ergo es geht.
    Außerdem war das gestrige Spiel ned wirklich motivierend. Wenn man singt und den Eindruck gewinnt es is den 11 Hanseln eh sch....egal was wir machen dann hört sich das singen auf und das viele das singen ned als Wettstreit mit den Grazern betrachten sondern nur als einfaches Stimmungmachen erklärt den Einbruch.
    Nicht falsch verstehen, es läuft einiges absolut mies, aber bei dem Spiel hätt ma auf der West auch wenig Stiche gemacht.


  • so hier mein senf dazu, sind wir wirklich schon so weit wie in st.pölten? die sing oder stirb mentalität? das kanns nicht sein oder? ich steh absichtlichim 1. Rang, da ich nicht 90 minuten singen will und kann, da ich meine stimme für meinen Job brauche. ich hab auf der west nicht 90 minuten gesungen und werds auf ost auch nicht machen, jedoch lass ich mich sicher nicht vertreiben.



    mich hat nicht so sehr gestört das die grazer teilweise lauter waren, sonder vielmehr das gewisse kinder auf OST kein hirn haben. das bezieht sich auf die Aktion mit den Bengalen. ganz nach dem motto: mir egal wer unten steht ich halts in den ersten rang. super aktion, ich hoffe das sich da die richtigen angesrpochen fühlen. den solche glutfetzen verhalten sich sehr sozial zu einer jacke und noch viel besser sind dann eventuelle verbrenungen, und nicht vergessen drehen einer Bengale ist viel besser, dann ist die treffer Quote im 1. rang gleich noch viel höher.



    bitte Denkt das nächste mal nach wenn ihr eine Zündet. das kanns nicht sein. MMN!

  • und ein fanbus der grazer kann unbeobachtet daran vorbei die fischhofgasse hinauf hinter die ost fahren ... aber hauptsache man wird sonst überall daran gehindert sich frei zu bewegen ... alles sinnlos abgesperrt - überwachungskameras die den ganzen vtk absuchen ... und ein stinknormaler fanbus stellt all diesen Aufwand in Frage bzw. zeigt wie unbeholfen und lächerlich diese Steuergeldverschwendung doch ist ...


    Weißt noch welche Farbe der Bus hatte? Wen er GELB war, dann war das unser NÖ-Sammelbus.


    Wenns ein Grazer Bus war ist echt nicht zum Packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!