GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • War das Pub zu bei unserem Zagreb-Away-Spiel?!?


    WAR EH OFFEN!



    http://fk-austria.at/NEWS-LISTE.694+M5d4d3c1b035.0.html


    Vielleicht erst "raunzen" wenn man sich informiert hat ... :evil: :wink:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ein Einzeiler auf der Homepage ist aus meiner Sicht kein Bemühen um den Kunden


    Das stimmt allerdings auch, wobei ja die Homepage des Vereines in letzter Zeit sehr gepflegt wird und täglich oft mehrere "News" veröffentlicht werden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • das mit der Homepage is richtig!!


    mir fehlt halt im Pub die Stimmung vom Anfang! da war die Hütte bei Auswärtsspielen zum Bersten voll und eine Stimmung die Einmalig war.


    heute, wird nicht mal mehr beratschlagt (innerhalb meiner Bekannten/Freunde) ob ma sich nicht vielleicht auf ein oder zwei Bier das Match gemeinsam anschaut


    Das Pub ausserhalb der Heimspielzeit ist aus meiner Sicht tot.
    Das kann doch nicht sein das es da niemanden gibt der dem Ganzen, vorallem bei Auswärtsspielen, wieder mehr Leben einhauchen möchte.


    Damit mein ich jetzt niemanden von der Fanszene sondern eher Gastronomen oder Vereinsangestellte.


    Kann mir nicht vorstellen das man da kein gutes Geld verdienen könnte und es wäre auch wieder ein Schritt in die "Einmaligkeit" für Österreichische Verhältnisse

  • siehe post 2151 und 2152


    ich denke auch nicht, dass grand hotel interessiert ist, mehr Leute einzustellen oder mehrstunden zu bezahlen wenn es gar nicht sicher ist, ob überhaupt mehr Leute dann kommen. das ist eine kaufmännische Entscheidung, ob ich gewillt bin, mehrstunden umsonst zu bezahlen.

  • Ja nur wenn man sich auch nicht darum bemüht mehr Leute an solchen Tagen ins Lokal zu bringen werden auch keine kommen.


    so eine "kaufmännische Entscheidung" zu treffen würde voraussetzen das man versucht hat dem entgegen zu wirken. nur das seh ich nicht...

  • man kennt die zahlen von vorher, hier wird m.E. strikt nach zahlen gegangen. man geht kein risiko ein, konzentriert sich aufs kerngeschäft. iund das ist mal in den matchtagen. es ist eine einfache kosten/nutzen Rechnung. das grand hotel ist nicht auf da pub angewiesen. im Gegenteil, es ist eher ein anhängsel.


    die austria bekommt ihre Leistung, die sie wollen, das grandhotel will natürlich von den kosten gut aussteigen, wenn sie es schon machen.

  • man kennt die zahlen von vorher, hier wird m.E. strikt nach zahlen gegangen. man geht kein risiko ein, konzentriert sich aufs kerngeschäft. iund das ist mal in den matchtagen. es ist eine einfache kosten/nutzen Rechnung. das grand hotel ist nicht auf da pub angewiesen. im Gegenteil, es ist eher ein anhängsel.


    die austria bekommt ihre Leistung, die sie wollen, das grandhotel will natürlich von den kosten gut aussteigen, wenn sie es schon machen.


    Warum macht das Grand Hotel die Gastro/das Pub, wenn sie es eigentlich als "Anhängsel" sehen? Ich meine, wenn ich was nicht gerne mache (es als Anhängsel sehe), dann mach ich es auch nicht gut! Und das bekommen wir Fans jedes WE bei den Heimspielen zu spüren. Im Pub und auch bei der "Ausschank".

  • das wird wohl der teil ihres Sponsoring sein..


    und ehrlich jetzt. mich würde auch die verpflegung an den matchtagen viel mehr interessieren (profitmäßig) als das pub. und eines wird nicht ohne das andere möglich gewesen sein, schätze ich mal.


    ich kann mich noch auf diesbezügliche Diskussionen mit lippy erinnern, das die austria gar nicht an da minusgeschäfts des pubs noch länger interessiert war.

  • wie gesagt, ist eine reine zahlenspielerei, die auch in der Gastronomie immer mehr ( für mich zu unrecht) eingesetzt wird.


    auch ich muss mich bei vorgesetzten zahlenspieler immer wieder rechtfertigen, warum ich von 10-13 Uhr 3 servicekräfte eingeteilt habe bei einem Umsatz von zb 900 euros, ich aber von 13-16 Uhr mit gleicher Anzahl an Kräften 1700 euros umsetze.
    ich kann doch einen erst um 13:00 antanzen lassen. damit spart man 3stunden Arbeitszeit.
    aber man vegisst, dass vielleicht 2 Kräfte so schwimmen, da sie gar nicht 900 umsetzen können, da die Stationen dann zu groß sind...wie gesagt, zahlenspielerei.

  • das wird wohl der teil ihres Sponsoring sein..


    und ehrlich jetzt. mich würde auch die verpflegung an den matchtagen viel mehr interessieren (profitmäßig) als das pub. und eines wird nicht ohne das andere möglich gewesen sein, schätze ich mal.


    ich kann mich noch auf diesbezügliche Diskussionen mit lippy erinnern, das die austria gar nicht an da minusgeschäfts des pubs noch länger interessiert war.


    Vielleicht bin ich was das Pub/die Gastro anbelangt zu "Grün" hinter den Ohren ;)
    Ich glaube aber fest daran, wenn man das Pub "belebt" (Austria-Geschichte Quiz, Darts-Turnier, Wuzzle-Turnier, Premierleague am WE, Bandauftritte,....) ist viel mehr möglich und es wird kein Minusgeschäft sein! ^
    Hoffe bei der neuen Nord, die ja hoffentlich bald kommen wird, bauen sie unter/hinter der Tribüne auch eine kleine nette Kantine zum sitzen die auch überdacht ist....
    Wie gesagt, vielleicht ist es ohnehin Blödsinn was ich mir da zusammendenke, aber ich glaube echt, dass in Sachen Gastro/Pub viel mehr möglich wäre!!!
    Vielleicht kann uns ja dukeunited auch seine Gedanken dazu posten?

  • sicher ist sehr viel mehr möglich, ist aber eine frage, ob ich gewillt bin, ein bisschen Risiko einzugehen. denn vorher muss man investieren um vielleicht etwas verdienen zu können.


    Investieren muss man mMn ins Pub nicht mehr viel. Mehr fähige Leute/Personal die auch schauen, dass die Leute rasch bedient werden. Das wäre mMn schon mal der erste Schritt. Raschere Bedienung - zufriedene Kunden - mehr Kohle.

  • Investieren muss man mMn ins Pub nicht mehr viel. Mehr fähige Leute/Personal die auch schauen, dass die Leute rasch bedient werden. Das wäre mMn schon mal der erste Schritt. Raschere Bedienung - zufriedene Kunden - mehr Kohle.


    mit investieren meine ich jetzt nicht neue Einrichtung usw. mit investieren ist auch, richtig erkannt, fähiges Personal einzustellen. doch du bekommst niemanden für ein paar Tage im Monat und mit 7 euros netto in de stunde. da bekommst nur div Studenten und ähnliches. und auch nur wenn du sie nicht angemeldet arbeiten lässt.


    e geht um kosten/nutzen. für 50 Leute im pub bei der cl letztens machst vielleicht 700-1000 euros Umsatz. da ist noch kein wareneinsatz dabei, steuern, Strom, Koch, mindestens 3 Mitarbeiter im Service( man rechnet ja mit mehr Leute) und die security. und das mindestens 5 stunden lang.
    was bleibt da viel übrig? würde mich jetzt mit background Gewinn an Spieltagen nicht wirklich interessieren.


  • haben sich viel vorgenommen die Herren..... Wenn man so zuhört, geht es hier um eine hohe Summe, welche die Austria invenstiert.
    2 neue Vidiwalls mit je 70 qm
    Nord auf die Höhe der Ost. 40 Sky Boxen, Tiefgarage....... usw. na bumm.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!