GEPLANT: Horr-Ausbau!



  • Im Weststadion fahren die mit dem Bus direkt in den Sektor auf der Ost rein...

  • spielfeld tiefer anlegen(mehr sitzplätze). west steiler bauen(natürlich mit sesseln) und mit süd und nord verbinden!


    ost wie die jetzige west mit sitzen und schallschutzwänden versehen!


    DIE WEST GEHÖHRT NUR UNS!!

  • WENN das wirklich alles gemacht wird dann würd ich mir wünschen, dass sie die Nord und die Süd zumindest optisch anpassen an die neue West und Ost dass es ned wie zamgestöpselt ausschaut....ansonsten hört sich das gut an...fast ZU gut ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • Tja und da die Geschichte von jedem ein wenig anders verlaufen ist, gibt es wohl viele die in der OST eine Heimkehr sehen würden!
    Müsste mich zwar für die Anreise einen neuen Fußweg nehmen (als jetzt nur gerade aus hinzulaufen), aber das wäre es sicher wert.

  • Tja und da die Geschichte von jedem ein wenig anders verlaufen ist, gibt es wohl viele die in der OST eine Heimkehr sehen würden!
    Müsste mich zwar für die Anreise einen neuen Fußweg nehmen (als jetzt nur gerade aus hinzulaufen), aber das wäre es sicher wert.


    1911 % Agree .. meine ersten Spiele waren auch auf der Ost Gatschwiesen, ich sehe aber das Problem in Sachen Sicherheit. Wo will man die Gästebusse unterbringen wenn wir WIEDER auf der Ost stehen ?

    • Offizieller Beitrag

    1911 % Agree .. meine ersten Spiele waren auch auf der Ost Gatschwiesen, ich sehe aber das Problem in Sachen Sicherheit. Wo will man die Gästebusse unterbringen wenn wir WIEDER auf der Ost stehen ?


    Vieleicht leiten sie dann die Busse in Sackgasse Absperggasse (Penny Markt - gegen Ãœber vom Müller Bräu) rauf um die "Gästefans" dort aussteigen zu lassen. Die brauchen dann nur über die Brücke zur West gehen. Und ein Buss kann dort auch umdrehen.

  • bleibt nur die frage wie auf der west ein auswärtssekor enstehen soll. glaube nicht das die polizei die busse auf dem parkplatz vor der ost einparken lässt und dann ein paar hundert leute hinüber auf die west eskortiert. und nach dem spiel das ganze wieder zurück. die sollen auf der ost eine tribüne bauen wie auf der west steht, nur mit sitzplätzen.................. und auf einen wirtn wird gschissen, wen der die pferdepisse "zipfer medium" verkauft!


    no blood - no glory :evil:

  • versprechungen schön und gut - aber die realität schaut anderes aus - sonst würden wir schon seit 10 jahren im neuen stadion spielen und der Ausbauschmäh ist ja bekanntlich auch kein neuer - das hat man auch schon vor Jahren versprochen bekommen - ein weiteres Kapitel in Krätsches verhauter Politik - warum sollte man aus wirtschaftlichen überlegungen das Horr ausbauen ?? - mit Hinblich auf den Uefa-Cup - das Match gegen Jablonec war daheim nicht mal ausverkauft - würden interessantere gegner kommen würde man ins happel ausweichen - und ob ich jetzt daheim vor 6000 oder vor 10000 spiel ist scho wurscht ! Wirtschaftlich wäre es ein Verbrechen auch nur einen Cent ins Horr zu stecken wenn man weiterhin an ein neues Stadion denkt - und wo erst vor 1 woche M.K. vor laufenden Kameras sagte das man im Herbst eine Stellungnahme abgibt wie die Verhandlungen ausschauen - und das ja im Hintergrund sooo gut gearbeitet wird ! Wie man das jetzt interpretiert sei jedem selbst überlassen - der neue Weg ist meiner Meinung nach eindeutig in den Bereich - Stadion Neu = Tod einzusiedeln !


    Das Konzept selbst ist zu vergessen - wenn man wirklich was im Horr macht dann bitte gleich ordentlich und nicht schon so stümperhaft wie bei der Südtribüne ! ---> dann würde ich zuerst die Nord renovieren - oder aufstocken - bzw endlich vernünftige trainingsbedingungen schaffen - die Ost ist mir persönlich wurscht - und das Museum möge zwar schön und gut sein aber da gibts - gäbe es bessere Standorte - da würd ich zuerst die West aus-umbauen - und wenn man großartigerweise von Lokalitäten spricht dann sollte man gleich ein konzept erarbeiten das für eine ausreichende Matchverpflegung taugt - die Zustände jetzt sind ja nicht mal Ostblocktauglich - die Herren die darüber entscheiden haben keine Ahnung - und die Optimisten die über Mitentscheidung phantastieren kann man jetzt schon beruhigen - Niente Nein und Nada - die Pläne soll es bereits geben - die Tribüne selbst kann nur eine billig-Variante sein - wenn sie innerhalb von 8 Monaten stehen soll - bei Wind und Wetter nützt dir dort kein Dach - und wenn ich dann noch höre das sie nur genauso groß sein soll wie die jetzige West dann muss ich mich sowieso gleich übergeben !


    Weiters würd mich ja dann brennend interessieren wo man gedenkt dann während der Umbauzeit die Gästefans unterzubringen - oder dürfen wir dann wegen dieser kranken Version von Selbstverwirklichung im Happel gegen die Grünen einfinden ?



    WENN dann RICHTIG - aber dieses Konzept ist nicht nur dumm sondern auch Grottenschlecht !


    Gott zum Gruß

  • versprechungen schön und gut - aber die realität schaut anderes aus - sonst würden wir schon seit 10 jahren im neuen stadion spielen und der Ausbauschmäh ist ja bekanntlich auch kein neuer - das hat man auch schon vor Jahren versprochen bekommen


    also 1997 war von neuem stadion oder herrn stronach niemals die rede, da wurde der neubau der süd besprochen, die 2 jahre später auch tatsächlich eröffnet wurde.



    Zitat


    - ein weiteres Kapitel in Krätsches verhauter Politik - warum sollte man aus wirtschaftlichen überlegungen das Horr ausbauen ?? - mit Hinblich auf den Uefa-Cup - das Match gegen Jablonec war daheim nicht mal ausverkauft - würden interessantere gegner kommen würde man ins happel ausweichen - und ob ich jetzt daheim vor 6000 oder vor 10000 spiel ist scho wurscht !


    also bei 4.000 leuten mehr, ist 1. die stimmung im engen horr besser und 2. hast bei 4.000 karten einen mehrumsatz von ~50k€, wurscht ist das wohl kaum.


    Zitat


    Wirtschaftlich wäre es ein Verbrechen auch nur einen Cent ins Horr zu stecken wenn man weiterhin an ein neues Stadion denkt - und wo erst vor 1 woche M.K. vor laufenden Kameras sagte das man im Herbst eine Stellungnahme abgibt wie die Verhandlungen ausschauen - und das ja im Hintergrund sooo gut gearbeitet wird ! Wie man das jetzt interpretiert sei jedem selbst überlassen - der neue Weg ist meiner Meinung nach eindeutig in den Bereich - Stadion Neu = Tod einzusiedeln !


    da bin ich bei dir, im land der provisorien wird eine übergangslösung schnell zur dauerlösung, das war auch mein erster gedanke gestern. andererseits, sollte tatsächlich noch das neue stadion kommen, werden doch noch ein paar jahre vergehen, wodurch sich rein wirtschaftlich betrachtet die investition amortisieren könnte, vom verbesserten ambiente für die zuschauer mal ganz abgesehen.


    Zitat


    Das Konzept selbst ist zu vergessen - wenn man wirklich was im Horr macht dann bitte gleich ordentlich und nicht schon so stümperhaft wie bei der Südtribüne ! ---> dann würde ich zuerst die Nord renovieren - oder aufstocken - bzw endlich vernünftige trainingsbedingungen schaffen - die Ost ist mir persönlich wurscht - und das Museum möge zwar schön und gut sein aber da gibts - gäbe es bessere Standorte - da würd ich zuerst die West aus-umbauen - und wenn man großartigerweise von Lokalitäten spricht dann sollte man gleich ein konzept erarbeiten das für eine ausreichende Matchverpflegung taugt - die Zustände jetzt sind ja nicht mal Ostblocktauglich - die Herren die darüber entscheiden haben keine Ahnung - und die Optimisten die über Mitentscheidung phantastieren kann man jetzt schon beruhigen - Niente Nein und Nada - die Pläne soll es bereits geben - die Tribüne selbst kann nur eine billig-Variante sein - wenn sie innerhalb von 8 Monaten stehen soll - bei Wind und Wetter nützt dir dort kein Dach - und wenn ich dann noch höre das sie nur genauso groß sein soll wie die jetzige West dann muss ich mich sowieso gleich übergeben !


    das konzept ist in den einzelheiten noch gar nicht bekannt, die eckdaten klingen nicht unvernünftig. warum aber 8 monate bauzeit für eine tribüne rückschlüsse auf ein billig-variante zulässt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat


    Weiters würd mich ja dann brennend interessieren wo man gedenkt dann während der Umbauzeit die Gästefans unterzubringen - oder dürfen wir dann wegen dieser kranken Version von Selbstverwirklichung im Happel gegen die Grünen einfinden ?


    seltsamerweise für mich am uninteressantesten, denn ausser bei den grünen kommen eh kaum awayfans. max sturm taucht mit 500 leuten auf (vielleicht kommen durch den sieg in der vorstadt jetzt mehr). wie oft musste in den letzten jahren die ost aufgesperrt werden? und soooo schlechte erfahrungen haben wir mit derbys im praterstadion in den letzten jahren auch nicht gemacht, als dass mich ein umzug während der 8-monatigen umbauzeit schreckt. sind max. 2 heimderbys. so what?


    Zitat


    WENN dann RICHTIG - aber dieses Konzept ist nicht nur dumm sondern auch Grottenschlecht !


    wennst ein realistisches konzept, welches baurechtliche, finanzielle und bauzeitliche vorgaben berücksichtigt, vorlegen kannst, dann tu es. je mehr input umso höher der output.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Also ein Horr mit 13.500 wär ein echter Vorteil gegenüber dem jetzigen Stadionzuständen. Wenn man bedenkt wie gut die Stimmung im Horr schon bei den letzten MS-Spielen vor 7.500 Zuschauern war und dann das Stadion durch den Um- und Ausbau noch dichter (zugebaute Ecken, schallfangendes Tribünendach auf Ost) und sicher auch gefüllter wird kann sich jeder nur aufs Horr-Neu freuen. Und wenn man im Europacup dann die doppelte Anzahl an Plätzen hat (statt 5.800 eben rd. 12.000) dann kann das Horr nur eine willkommene Festung sein. Da können ins Satanpipi ruhig 17000 Leute kommen, an die Stimmung weit engeren Horr werdens schwer rankommen... sag ich halt mal...


  • zu den 4000 Leuten mehr - die dir nicht kommen wenn nicht einmal die kapazität beim ersten Spiel ausgelastet war - sind das original 2 Spiele pro jahr - falls man sich quailfiziert für den Europacup - macht nach deiner doch eher einfachen Rechnung 100k in Euro aus - bei einem Budget von 15 Millionen lächerlich !! Vor allem glaub ich kaum das mit einem Spiel ein tatsächlicher gewinn von 50k nach Steuern gemacht wird wenns um 4000 Zuseher geht ! also nichts mit Milchmädchen !



    Das Eckenschliessungsmärchen ist schon Jahre alt - wurscht obs jetzt 10 oder 8 Jahre existiert ! Der Ãœbergangsschmäh wurde damals schon von M.K. propagiert !


    Ich vergaß wir schwimmen ja im Geld - deswegen können wir uns ohne weiters frei nach dem Motto "was kostet die Welt" ein Tribünchen bauen ! forget it ! siehe Südtribüne ! und die damalige Bauzeit !


    Ps.: nur weil es dir nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das das auf alle anderen zutrifft - also keine fadenscheinigen rückschlüsse ziehen :rote:


  • Weiters würd mich ja dann brennend interessieren wo man gedenkt dann während der Umbauzeit die Gästefans unterzubringen - oder dürfen wir dann wegen dieser kranken Version von Selbstverwirklichung im Happel gegen die Grünen einfinden ?


    sorry, aber viel mehr krank finde ich, dass man derartige kritik übt, ohne weder irgendwelche einzelheiten zu kennen (kann niemand vor der ausschreibung), noch sich auch nur annähernd darüber näher informieren zu wollen, sonst hättest es auch du mitbekommen müssen, das wir zb. in der geplanten umbauzeit kein heimderby haben...

  • wenn die Planung nocht nicht abgeschlossen ist das Bauvorhaben frühestens im Frühjahr beginnt - dann bist du wohl der einzige Optimist der glaubt das das ganze nach 4 monaten fertig ist oder ? Dann überleg dir mal wann die neue saison beginnt und dann schaut das ganze anders aus !

  • es war klar dass das wieder ein thema wird wo sich viele aufregen können. alles was neu is is bei einigen/vielen einfach nur schlecht... da müss ma zeigen dass ma echte wiener san!
    freuts euch einfach drauf, schlechter als das horr so wie es jetz is kanns eh nimma werden.
    und das frühjahr 2008 is der beste zeitpunkt... so wenig rückrunden-spiele wie noch nie, noch dazu kein derby... was will man mehr?


    lg


  • zu den 4000 Leuten mehr - die dir nicht kommen wenn nicht einmal die kapazität beim ersten Spiel ausgelastet war - sind das original 2 Spiele pro jahr - falls man sich quailfiziert für den Europacup - macht nach deiner doch eher einfachen Rechnung 100k in Euro aus - bei einem Budget von 15 Millionen lächerlich !! Vor allem glaub ich kaum das mit einem Spiel ein tatsächlicher gewinn von 50k nach Steuern gemacht wird wenns um 4000 Zuseher geht ! also nichts mit Milchmädchen !


    nun, den unterschied zwischen umsatz und gewinn erkläre ich dir nicht. 4.000 karten x 12,50 = 50.000 euro. die 12,50 sind als durchschnittspreis sehr vorsichtig geschätzt, wenn man die heutigen preise annimmt, müsste man eher einen höheren wert ansetzen, andererseit gibt es vielleicht verbilligte kartenaktionen für mitglieder und abonennten. dazu kommt noch eine höhrer umsatz an speisen und getränken. ein mehrumsatz von 50k€ ist daher mmn als minimum anzusehen. und diesen mehrumsatz kann man sicher nicht nur bei einem spiel erzielen.


    Zitat


    Das Eckenschliessungsmärchen ist schon Jahre alt - wurscht obs jetzt 10 oder 8 Jahre existiert ! Der Ãœbergangsschmäh wurde damals schon von M.K. propagiert !


    bei dir muss andauernd märchenstunde sein, denn ich habe von off. seite noch nie von einem konkreten plan gehört, die ecken zu schliessen. und was herr kraetschmer seinen lieblingen vom fc b.v. im kleinen kreis erzählte, ist irrelevant ...


    Zitat


    Ich vergaß wir schwimmen ja im Geld - deswegen können wir uns ohne weiters frei nach dem Motto "was kostet die Welt" ein Tribünchen bauen ! forget it ! siehe Südtribüne ! und die damalige Bauzeit !


    nein, wir schwimmen nicht in geld, die finanzierung ist lt. verein auch noch nicht gesichert, wenn die stadt wien nein sagt, passiert gar nichts und es bleibt wie es derzeit ist. keine verbesserung, aber auch keine verschlechterung.


    Zitat


    Ps.: nur weil es dir nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das das auf alle anderen zutrifft - also keine fadenscheinigen rückschlüsse ziehen :rote:


    dir ist der endgültige ausbauplan in allen einzelheiten bekannt, die finanzierung, die begleiteten maßnahmen der stadt, des vereins und exekutive? hut ab, kann man da nur sagen. gratulation.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wenn die Planung nocht nicht abgeschlossen ist das Bauvorhaben frühestens im Frühjahr beginnt - dann bist du wohl der einzige Optimist der glaubt das das ganze nach 4 monaten fertig ist oder ? Dann überleg dir mal wann die neue saison beginnt und dann schaut das ganze anders aus !


    4 monate? das erste heimderby ist diese saison zb. ende oktober! das wären dann 8 monate, wenn man im märz beginnen würde. und selbst wenn sich das net ausgeht, würde man halt im notfall das heimrecht tauschen.


    gerade wenn dir so vor happelderbies graust verstehe ich nicht, wie man gegen einen ost-bau sein kann. wo glaubst du würden wir spielen, wenn wie angekündigt die stahlrohrtribüne fürs derby nichtmehr genehmigt würde? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!