Championsleague, FK Austria Wien vs. Atletico Madrid

  • na toll, da freust dich seit wochen auf dieses spiel, besonders als die zuschauerzahlen beständig hochschnellten und jetzt sowas... den organisierten support einzustellen, nur weil einer nicht darf (was eine schande ist! hier wird sich von seiten der bundesliga zuviel herausgenommen) ist eigentlich kontraproduktiv. wem will man damit was beweisen?
    der bundesliga? der wird es herzlich egal sein, vielleicht lachen sich noch ein paar neider ins fäustchen, weil man der austria schadet.
    dem verein? objektiv gesehen habens viele karten verkauft und machen jede menge geld mit der cl. wenn da nicht dauersupportet wird, mag das zwar traurig sein, aber so wirklich hart treffen wird das niemanden.
    der mannschaft? ja die wird es treffen. anstatt beständig angefeuert zu werden, wird wohl wild durcheinander gesungen werden oder gar nicht. das wirkt sich negativ aus.
    den fans? ja auch die zuschauer wird es treffen. da spielt man cl und kein organisierter support kommt auf, das schaffen die selbst in 3. welt ländern, nur nicht bei uns...
    es wird ständig davon geredet, wie toll die stimmung bei den unaussprechlichen ist, durch die medien ohnehin glorifiziert und dann hat man die chance es der GANZEN WELT zu beweisen, dass guter support auch bei uns stattfindet und dann wird gestreikt?!? hier werden so viele chancen verschenkt!!!! vielleicht sollten die fanatics mal darüber nachdenken, dass gewisse personen eventuell dem fanclub schaden wollen und die violette fanszene spalten möchten. und das einzige was man tun muss ist zu sagen: euer vorsänger darf nicht singen... sofort springen alle auf, fühlen sich gekränkt und wie im kindergarten folgt die reaktion: dann singt keiner von uns... aber schon mal überlegt, dass es vielleicht genau das ist, was manche bezwecken wollen? durch diese haltung kommt es zwangsläufig zu einer aufspaltung unter den fans.
    eigentlich solltet ihr meiner meinung eine "scheiss-drauf-jetzt-erst-recht" mentalität entwickeln und gleich 3 leute als vorsänger aufs pult stellen. DAS wäre nämlich ein zeichen.


  • deine zeilen treffen den nagel präzise auf den kopf.

    das motto sollte lauten:

    niemand kann uns sabotieren! wenn ihr uns einen vorsänger wegnehmts stehen temporär dutzende andere bereit. wir rücken noch enger zusammen! :finger:


  • das kann die bundesliga gar ned entscheiden, da sie für ec-partien gar keine befugnis hat...das kann also nur ein gschichtel des vereins sein.

  • Habe jetzt längere Zeit hier nichts geschrieben, aber das brennt mir unter den Nägeln...


    Habe mir das jetzt mal durchgelesen.


    Da hat ein "Fan" von den Fanatics Stadionverbot, darf aber trotzdem heute zur CL ins Stadion, aber nur unter der Voraussetzung, daß er nicht mit Mikro den Vorsänger macht. Seltsame Rechtsauslegung der Bundesliga!


    Da anscheinend die Fanatics das Monopol fürs Vorsingen haben, wird heute niemand vorsingen. Das haben die Fanatics so für alle 45.000 Fans im Happel entschieden...


    Zum wiederholten Mal legt sich hier dieser "Fan-Klub" mit dem Verein und der Bundesliga an, und stellt Eigeninteresse über Vereins-Interesse (den sie angeblich so sehr lieben)


    Stellt sich nach den Aktionen der Fanatics in den vergangenen Jahren die Frage, ob hier nicht Feinde in den eigenen Reihen sitzen bzw. stehen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Und du glaubst echt das wenn die Fanatics der "Feind" sind das sie dann stunden, tage oder sogar wochen an choreos für die austria sitzen würden? Überall hinfahren würden egal ob das südstadt is oder Russland oder egal wohin aber is klar die fanatics sind der feind, glaubst ja selber nicht..
    ich glaub es war auch gut so das du schon länger nichts mehr geschrieben hast was man für einen blödsinn verzapfen kann ist unglaublich!

  • Und du glaubst echt das wenn die Fanatics der "Feind" sind das sie dann stunden, tage oder sogar wochen an choreos für die austria sitzen würden?
    ich glaub es war auch gut so das du schon länger nichts mehr geschrieben hast was man für einen blödsinn verzapfen kann ist unglaublich!


    Das sind doch alles Selbstdarsteller, sonst wäre das überhaupt kein Thema an einem solchen Tag...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • OFFTOPIC:


    Für mich haben die Fanatics als Fanklub jeglichen Kredit verspielt, als sie sich damals (auch bei einem internationalen Spiel) von den "Unsterblich" (zum Glück kein Fanklub mehr) dazu instrumentalisieren haben lassen, keinen Support zuzulassen, aufgrund eines Todesfalles bei den "Unsterblich". Eine sehr fragwürdige Aktion aufgrund der Vergangenheit des "Opfers" und den Umständen seines Todes...


    Das war nicht die einzige unverständliche Aktion in den vergangenen Jahren, und nun bei einem der wichtigsten Spiele der Austria seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten, wird da wieder mit den (nichtvorhandenen) Muskeln gespielt, nur weil dem FC irgendwas nicht paßt...


    Meine Vermutung ist, daß sich die Fanatics gerne eine ebenso dominante Position innerhalb der Austria aufbauen möchten, wie es die Ultras bei Rapid innehaben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Rest der Fans diesem Vorbild nacheifert bzw. der Verein sich das gefallen lassen wird!


    ONTOPIC


    An einem solchen Tag sollten wir wirklich andere Themen haben, liebe Buben von den Fanatics !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • bin gespannt. hoffe trotzdem dass es heute stimmungstechnisch ein unvergesslicher abend wird (da muss natürlich auch der spielverlauf ein bisserl mitspielen) - fakt ist, dass sich 3 ränge fankurve ohne vorsänger schwer organisieren lassen, aber evtl. gehts ja trotzdem, wird werden sehen. wenn nicht wäre es schon fatal, weil heute natürlich auch viele gelegenheits-austrianer oder allgemein nicht stadiongeher in der arena sind, und da kann eine starke kurve natürlich auch viel auslösen wenn 45.000 leute im endeffekt abgehen. ich hoffe ehrlich es geht auch ohne.


    zu der aktion sage ich nichts, einerseits lächerlich von der buli (wenn es denn so ist wie dargestellt), andererseits noch peinlicher von den fanatics - die machen aber stimmungsmässig seit diesem jahr aus meiner sicht sowieso alles falsch was man nur so falsch machen kann.


    mitschreien und für stimmung sorgen muss aber ohnehin jeder für sich selbst - organisation würde dafür aber nicht schaden.

  • Tja, was soll man sagen. Beim ersten Gegentreffer angestellt wie eine Schülerligamannschaft. Dilaver völlig überfordert. Jun weiterhin ausser Form. Hosiners Lattenkracher natürlich Pech. Alles in allem Spiegelbild unserer derzeitigen Situation/Form.


    Anmerkung: Sollte Stankovic einfach mal 14 min "versucht" haben zu spielen, ist das natürlich eine Frechheit.


    Anmerkung II: Mit dem Sieg Zenits natürlich eine verdammt schlechte Runde für uns.

  • meine meinung zum heutigen support:
    alle raunzen dass wir einen vorsänger brauchen (samt mir)
    anfangs gabs immer wieder gute ansätze was den gesang betroffen hat, das hat aber leider nie lange angehalten. nach ein paar minuten hat dann jemand zum micro gegriffen, ein lied nach dem anderen angestimmt und versucht alle fans zu motivieren.
    bis auf ein paar leute hat da keiner mitgesungen. ich war im sektor c rang 1... in meinem blickfeld haben vielleicht 10 leute mitgesungen.
    klar, dass die stimmung nach einem 0:2 nicht mehr auf dem höchststand ist, aber ganz ehrlich: habts ihr euch einen sieg gegen den zweiten der spanischen liga erwartet? ich nicht.. ich hab auf ein akzeptables spiel und geilen support von 45.000 fans gehofft.
    ein dankeschön an den vorsänger und die fans, die fleissig mitgesungen haben. der rest soll halt weiter sudern und im stadion dann nicht den mund aufkriegen..

  • Die eigentlich schon seit dem ersten Match erwartete Watschn, trotzdem tuats weh. Guade Nocht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ohne zu vergessen wer der Gegner war und ohne zu vergessen wie bärenstark die Spanier derzeit sind, war die Darbietung unserer Veilchen sehr enttäuschend. Bei so manchem Spieler ist mir der berühmte Beistrich eingefallen und ja, dass ein Stanko heute anfängt war für mich eigentlich unverständlich. Was die Abwehr heute gespielt hat, genügt auch gegen andere, wesentlich schwächere Gegner nicht.
    Bin gespannt, wann Hosiner endlich sein Pech irgendwo ablegen kann.

  • lt. orf.at:


    "Zum nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Roland Linz: „Es hat schon für viel weniger Elfer gegeben.“


    Der ORF, was der sich immer einfallen lässt, haben sogar den Roli aus Bangkok einfliegen lassen und dann als Phantom eingesetzt,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ajo, die Trikots,...., naja, jedem das Seine,..............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • im dritten der sechs bonusspiele erstmals so richtig chancenlos, wer im bernabeu real phasenweise im eigenen strafraum eingekesselt hat gegen den dürfen auch wir so aussehen wie es heute der fall war.
    lindner und royer haben mir gefallen, spiri hat sich auch in szene setzen können. kienast kompensiert technisch limitiertes können indem er seinen körper geschickt einsetzt und den ball gut abdeckt. der ball hätte auch ins tor und nicht an die latte gehen dürfen, ob das ein elfer für uns war...?
    sei's drum, am kommenden sonntag gibts keine ausreden - im derby gehts um die wurscht


    die stimmung fand ich angesichts des spielverlaufes und der nebengeräusche ok, gut dass es keine pfiffe von den rängen gab.
    lob an die bastelgruppe - das sah wieder sehr gut aus!

  • lt. orf.at:


    "Zum nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Roland Linz: „Es hat schon für viel weniger Elfer gegeben.“


    Der ORF, was der sich immer einfallen lässt, haben sogar den Roli aus Bangkok einfliegen lassen und dann als Phantom eingesetzt,.....



    Noch schlimmer. .. auf Sky habens gsagt Rapid Wien hat verloren gegen Atletico Madrid :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!