WM-Quali, Schweden - Österreich, 11.10.2013, Stockholm

  • Der Unterschied zwischen Österreich und Schweden:



    ( Transfermarkt.at: )
    1x Spanischer Meister 09/10 Primera División FC Barcelona
    4x Italienischer Meister 10/11 Serie A AC Milan, 08/09 Serie A Inter Mailand, 07/08 Serie A Inter Mailand und 06/07 Serie A Inter Mailand
    2x Niederländischer Meister 03/04 Eredivisie Ajax Amsterdam und 01/02 Eredivisie Ajax Amsterdam
    1x Sportler des Jahres 2007 Schweden - Inter Mailand
    1x Französischer Meister 12/13 Ligue 1 FC Paris Saint-Germain
    9x Fußballer des Jahres div. Länder
    1x Niederländischer Pokalsieger 01/02 KNVB Beker Ajax Amsterdam
    3x Spanischer Superpokalsieger
    1x Niederländischer Superpokalsieger 01/02 Johan-Cruyff-Schaal Ajax Amsterdam
    5x Italienischer Superpokalsieger
    3x Torschützenkönig
    2x WM-Teilnehmer
    2x EM-Teilnehmer
    1x Spieler der Saison Serie A
    1x Uefa-Supercup-Sieger
    2x Bester ausländischer Spieler
    1x FIFA-Klub-Weltmeister


    Insgesamt 572 Spiele: Dabei 291 Tore und 130 Vorlagen sowie 1 Eigentor :D


    Und bei uns im Sturm Marc Janko..

  • fehler in der datenbank...3x supercopa spanien zu gewinnen ist bei einem jahr bei barca unmöglich...


    warum wir es heuer wieder nicht trotz besseren kollektiv als die letzten jahre geschafft haben ?


    bei jeder WM-teilnahme hatten wir eine top verteidigung samt torhüter oder /und einen torjäger in der mannschaft.


    beides fehlt uns und deswegen fahren andere und nicht wir...


  • Konstanz eine sehr gute Leistung über 90 Minuten ( gutes Bsp. SWE away) zu bringen ist mMn eines unserer "Hauptübel"! Das "Gut spielen und am Ende trotzdem nicht mit leeren Händen da stehen" gehört abgedreht. Es fehlt nicht viel. Für meinen Geschmack haben wir keine schlechte Quali gespielt und wir haben besser abgeschnitten als von mir vor Beginn der Quali erwartet. Die Enttäuschung ist jetzt nur so groß bei uns allen, weil wirklich bis (fast) zum Schluss noch alles möglich war.
    Der "Stamm" ist gut. An einigen Positionen bin ich allerdings nicht zufrieden. Handlungsbedarf besteht mMn in der IV (kein Pogatezt mehr!!!) und auf der RAV Position (bin mit Garics eigentlich nicht zufrieden).
    Der Weg mit Koller dürfte stimmen. Das Team ist noch nicht alt und wird mMn auch noch stärker. Niederlagen gehören zum Sport, ich denke sie haben aus dem Spiel in SWE auch etwas gelernt!
    Die Schweden in Wien besiegt, die Deutschen an den Rand einer Niederlage gebracht, die Iren geschlagen daheim und auswärts ein Remis. Waren schon ganz schöne Momente für unseren Teamfußball. Lediglich das Remis in Kasachstan war schlecht.

  • Wir waren bei der Quali-Gruppen-Auslosung in Topf 4, die Iren im dritten, da ist es umso schwerer Zweiter zu werden, wenn drei Teams auf Augenhöhe agieren und noch dazu mit Deutschland eine so gut wie unbesiegbare Weltklasse-Mannschaft dabei ist. Schweden hat den Pifgonen immerhin ein Unentschieden (aber wie! - nach 0-4 noch 4-4!!!) abgetrotzt, das zweite Spiel folgt ja noch .....


    Unsere aktuelle junge Nationalmannschaft hat Zukunft!
    mbMn die Beste seit 1978 - und mbMn hat die das Potential, die "78er" zu übertrumpfen!


    Irgenwo hat ein Fan geschrieben: " ... was sollen wir bei der WM wenn wir dort dann drei Mal verlieren?!"
    Immerhin gibt es Extra-Punkte wenn man sich für ein Turnier qualifiziert (daher war Irland in Auslosungs-Topf 3, obwohl die in Polen/Ukraine 2012 keinen Punkt machten!), dafür fällt der Veranstalter als Fixstarter tief in der Länderliste, weil er keine Qualipunkte machen kann!
    (Österreich im Juli 2008 105ter, aktuell dank der Quali-Heimsiege 47ter, zB Brasilien gerade erst wieder in die Top 10 gerutscht, die waren im Juni 2013 nur noch 22.! - weil Freundschaftsspiele nicht voll zählen, nur mit "1", Quali-Spiele aber mit "2,5" multipliziert werden ...)


    LEIDER ist es mittlerweile besonders schwierig sich als Europäer für eine WM zu qualifizieren, weil die Startplätze immer wieder für europäische Teams veringert wurden, damit "Zukunfts"-Kontinente (Afrika, Asien, nicht weil die so gut sind: Afrika/Elfenbeinküste 19ter, Asien/Japan 42ter !!!, sondern um die Bekanntheit und den Umsatz dort zu steigern ...) mehr Starter stellen können. Unsere Nationalmannschaft, aktuell 47ter (die Deutschland in Wien mehr als forderte, Schweden und Irland besiegte) würde ich zutrauen die meisten der Afrika- und Asien-Teilnehmer in "unserer" WM-Gruppe zu besiegen und somit in´s 1/8-Finale aufzusteigen!


    Russland 2018 ist eh besser für uns Fans als Brasilien 2014, da können wir wenigstens mit Wudles-VW-Bus oder dem PKW vom Virus hinfahren! :biggrin:


    Quelle der Ranglisten-Daten: http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Davor fahr ma aber noch zu die Franzosen, auf a 98er Revival.:smile:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!