WM-Quali gegen Färoer, 22.03.13 und Irland, 26.03.13

  • MMn war Alaba auch extrem schwach!
    Er hat zwar den Ausgleich gemacht, war aber trotzdem alles andere als gut. Er spielt zwar auf seiner Lieblingsposition, is aber sicher auf links statt Fuchs, der schon längst raus gehört, um einiges wertvoller! Schließlich spielt er die Position Woche für Woche bei den Bayern.

  • THE TEMPLE BAR:
    bitte, soetwas gehört nicht ins netz. da kommt wieder nur "ich habe gehört, dass jmd gesehen hat, wie 2 gesprochen haben, dass die urstrumpftant....."
    nur weil ein komischer grüner dieses video ins netz gestellt hat, wurde das bekannt. wäre das nicht gewesen, hätten nur bestimmte personen davon erfahren. und merkt euch eines:


    DIE WAHRHEIT LIEGT AM PLATZ - NICHT IM INTERNET!!!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • THE TEMPLE BAR:
    bitte, soetwas gehört nicht ins netz. da kommt wieder nur "ich habe gehört, dass jmd gesehen hat, wie 2 gesprochen haben, dass die urstrumpftant....."
    nur weil ein komischer grüner dieses video ins netz gestellt hat, wurde das bekannt. wäre das nicht gewesen, hätten nur bestimmte personen davon erfahren. und merkt euch eines:


    DIE WAHRHEIT LIEGT AM PLATZ - NICHT IM INTERNET!!!


    o doch, sowas peinliches gehört ins netz.

  • Trotz der paar Zwischenfälle mit Fremdschämcharakter war es sehr sehr leiwand in Dublin!


    Nettes Städtchen mit äußerst netten Menschen! Wir haben beschlossen am Spieltag vor Anpfiff nicht zuerst in der Innenstadt zu verweilen sondern haben uns gleich um die Mittagszeit ein Pub in der Nähe des Auswärtssektors gesucht. Dort waren wir dann so ziemlich die Ersten Österreicher. Plötzlich kommt der DJ auf uns zu, drückt uns einen Kugelschreiber + Zettel in die Hand und meint wir sollen alle österreichischen Lieder die uns einfallen draufschreiben damit er sie nachher wenn der große Ansturm kommt spielen kann. Das haben wir auch gemacht und später ist dann wirklich unsere komplette Playlist durchgelaufen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem Fizz. ABER es ist trotzdem eine Unterstellung! ;)
    Wenn du mein erstes Post zu der Partie in Irland liest (auf dieser Seite oben) wirst du merken,dass ich nicht nur Arnautovic kritisiere,sondern den für mich auch schwachen Pogatetz. Der Rest des Teams viel für mich nicht als schwach auf. Es soll von mir kein Mobbing gg. Marco oder/und Emanuel sein,sondern ich war diesmal mit ihren Leistungen nicht zufrieden.


    :) Das meinte ich ja auch nicht. Ich glaub es gibt in Österreich keinen der mit der Leistung vom Arnautovic zufrieden war. Aber es ist halt immer ein Unterschied ob "die Leistung war eine Frechheit, lustlos, etc..." (nicht von Dir, jetzt allgemein), "er hat sich bemüht, ist ihm nix gelungen" (von mir) oder ob sogar "wär mir gar nicht aufgefallen dass der schlecht war" geschrieben wird. Bei Arnautovic ist zu 99 Prozent erstes, selbst wenn zweiteres (in meinen Augen) der Fall war. Und Fall drei kommt halt nie bei ihm, aber dafür bei anderen sehr häufig vor. Fuchs so als Beispiel. Oder Alaba. Alaba ist der großte, das größte Talent in Österreich, vermutlich eines der größten in Europa. Punkt. Nicht dass das falsch rüberkommt, er ist mit seinen sehr jungen Jahren ein unglaublicher Leistungträger, der Bursche ist weltklasse!!! Nur - und das fällt mir auch auf - im zentralen Mittelfeld hält er - gerade bei Tempovorstößen - den Ball sehr oft zu lang. Klar, auf der Position fehlt im möglicherweise die Erfahrung, aber das hab ich z.B. noch überhaupt nirgendwo gelesen. Die massiv ungleich verteilte Kritik ärgert mich. Ein Arnautovic kann sich den Arsch aufreissen, wenn er in einer Formkrise ist und sich über nicht gelungene Aktionen ärgert, hast in GARANTIERT 80 Prozent der Kritiken, dass er lustlos herumgestanden ist. Und andere spielen sowieso unterm Radar. Ich bin mir GANZ sicher, dass Suttner statt Fuchs mehr Sinn gemacht hätte als Arnautovic raus.

  • Trotz der paar Zwischenfälle mit Fremdschämcharakter war es sehr sehr leiwand in Dublin!


    Nettes Städtchen mit äußerst netten Menschen! Wir haben beschlossen am Spieltag vor Anpfiff nicht zuerst in der Innenstadt zu verweilen sondern haben uns gleich um die Mittagszeit ein Pub in der Nähe des Auswärtssektors gesucht. Dort waren wir dann so ziemlich die Ersten Österreicher. Plötzlich kommt der DJ auf uns zu, drückt uns einen Kugelschreiber + Zettel in die Hand und meint wir sollen alle österreichischen Lieder die uns einfallen draufschreiben damit er sie nachher wenn der große Ansturm kommt spielen kann. Das haben wir auch gemacht und später ist dann wirklich unsere komplette Playlist durchgelaufen :thumbup:


    Nette Aktion des DJs, aber ich stell mir nix "leiwander" vor als in einem Irish Pub in Irland "I am from Austria" o.ä. zu hören, :huh: ! Das geht mir schon in Wien schwer wohin.

  • Nette Aktion des DJs, aber ich stell mir nix "leiwander" vor als in einem Irish Pub in Irland "I am from Austria" o.ä. zu hören, :huh: ! Das geht mir schon in Wien schwer wohin.


    Wir haben bei der Auswahl auf derartige Lieder eh großteils verzichtet. Die meisten Lieder die drauf waren, waren von Falco ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Aktion des DJs, aber ich stell mir nix "leiwander" vor als in einem Irish Pub in Irland "I am from Austria" o.ä. zu hören, :huh: ! Das geht mir schon in Wien schwer wohin.


    Geile Gschicht WM 1998. Wir zu dritt in Frankreich (ich glaub vor der Kamerun Partie), 3 Stund vorm Spiel beim Stadion, das hat noch nicht offen, wir deshalb ins nächste Lokal rein. Zu unserer Überraschung ;) NUR Österreicher in rot weiss rot. Nach kurzer Zeit hat der Barkeeper/DJ gemeint er muss jetzt die österr. Bundeshymne spielen. Somit sind gabs nach enthusiastischem mitgröllen der ersten Strophe, ab Strophe 2 ein betretenes Schweigen der versammelten Fangemeinde, weil die keiner mehr gekannt hat... :D

  • Das Problem mit Arnautl ist seine mangelnde Konstanz. Woran es liegt ist immer schwer zu beurteilen von der Ferne, aber wenn man sieht wie er manchmal wirklich Weltklasseleistungen zeigt und dann mal für mehrere Spiele hintereinander abtaucht, dann ist klar das Kritik aufkommt. Seine Körpersprache wie z.B. der hängende Kopf signalisiert dabei nicht gerade große Motivation. Es kann auch sein, dass es die Frustration über seine eigene Leistung ist. Einem Fuchs oder Alaba kann man das nicht vorwerfen. Die marschieren 90 Minuten, und haben nicht die Zeit sich über Aktionen zu ärgern, weil sie schon zum nächsten Sprint ansetzen müssen. Auch wenn Fuchs nicht in Form war stimmte die Einstellung zu 100%.


    Die Situation bei Bremen ist natürlich nicht gerade rosig, andererseits sollte er aufgrund seiner Klasse, gerade in dieser Situation der jenige sein, der die Mannschaft herauszieht. Stattdessen passt er sich in der Bundesliga dem Niveau seiner Mitspieler an. Einzig Dauerbrenner Junuzovic sticht bei Bremen permanent heraus. Das ist meiner Meinung nach, für einen Spieler in der Gehaltsklasse eines Arnautovic zu wenig.


    Ausgewechselt hätte ich Arnautovic aufgrund seine Klasse wohl nicht. Ich hätte eher den Ivanschitz reingebracht und Arnautl im Sturm probiert. Janko fehlt eindeutig die Matchpraxis.


    Auf jeden Fall muss Marco an sich arbeiten. Auch weil mit Harnik, Jantscher und Ivanschitz gute alternativen für die Aussenpositionen vorhanden sind. Meiner Meinung nach ist auch Gorgon jemand der endlich eine Chance bekommen sollte. Der spielt eine Bombensaison heuer.

  • :) Das meinte ich ja auch nicht. Ich glaub es gibt in Österreich keinen der mit der Leistung vom Arnautovic zufrieden war. Aber es ist halt immer ein Unterschied ob "die Leistung war eine Frechheit, lustlos, etc..." (nicht von Dir, jetzt allgemein), "er hat sich bemüht, ist ihm nix gelungen" (von mir) oder ob sogar "wär mir gar nicht aufgefallen dass der schlecht war" geschrieben wird. Bei Arnautovic ist zu 99 Prozent erstes, selbst wenn zweiteres (in meinen Augen) der Fall war. Und Fall drei kommt halt nie bei ihm, aber dafür bei anderen sehr häufig vor. Fuchs so als Beispiel. Oder Alaba. Alaba ist der großte, das größte Talent in Österreich, vermutlich eines der größten in Europa. Punkt. Nicht dass das falsch rüberkommt, er ist mit seinen sehr jungen Jahren ein unglaublicher Leistungträger, der Bursche ist weltklasse!!! Nur - und das fällt mir auch auf - im zentralen Mittelfeld hält er - gerade bei Tempovorstößen - den Ball sehr oft zu lang. Klar, auf der Position fehlt im möglicherweise die Erfahrung, aber das hab ich z.B. noch überhaupt nirgendwo gelesen. Die massiv ungleich verteilte Kritik ärgert mich. Ein Arnautovic kann sich den Arsch aufreissen, wenn er in einer Formkrise ist und sich über nicht gelungene Aktionen ärgert, hast in GARANTIERT 80 Prozent der Kritiken, dass er lustlos herumgestanden ist. Und andere spielen sowieso unterm Radar. Ich bin mir GANZ sicher, dass Suttner statt Fuchs mehr Sinn gemacht hätte als Arnautovic raus.


    Ich bin bei dir Fizz. Arnautovic ist auch mMn ein Spieler der (so kommt es auch mir vor) sehr oft kritisiert wird (auch oft überzogen). Das hat er sich aber mMn mit seinem Auftritten z.T. selbst zuzuschreiben. Ich kann jetzt wieder nur von mir schreiben,aber wenn mir ein Spieler nicht gefallen hat,versuche ich die Sachen die mir nicht gefallen haben zu kritisieren. Und da ist es mir egal,ob der Spieler Pogatetz,Garics,Arnautovic oder Alaba heissen mag.
    Interessant ist nur auf alle Fälle wie unterschiedlich man Spieler sehen kann. Du hast Arnautovic als brav und kämpferisch gesehen (glaube das stimmt so - leider nicht der O-Ton ),User Geri hat Alaba als schwach empfunden ( wobei das nichts bedeutet - da keine Ahnung ;) ). Ich habe Arnautovic eher als schwach gesehen,Alaba dafür (nach Zladdis Ausfall) als den Spieler der versuchte Bälle in die Offensive zu bringen bzw. selbst aktiv zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!