OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Es war also nicht das erste Mal, dass diese Person auffällig wurde?


    Es gab eine Vielzahl an Vorfällen, in denen diese Person involviert war und deswegen war für uns der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, dass dieses Stadionverbot zu unterstützen ist. Und das trifft auch auf alle anderen Personen zu, die mit dem heutigen Tag mit einem Stadion- oder Hausverbot belegt sind.


    Wenn dem so ist, dass Mani auch in andere Fälle involviert war (worüber ich nichts sagen kann), dann erübrigt sich mMn jede weitere Diskussion.

  • Seh ich das richtig: Du weißt nicht wer ums SV angesucht hast ("Und sollten diese von der Polizei beantragt worden sein"), weißt nicht ob der Verein wirklich für diese Leute eintritt ("kann sich der Verein ja, wie hier und bereits nach diesem Zwischenfall angekündigt, für diese Personen stark machen"), aber gibst für alles dem Verein die Schuld, weil das SV noch immer in Kraft ist? Und deshalb protestieren wir auf welche Art und Weise im Stadion und versuchen nicht die Mannschaft zum Titel zu peitschen? Oder les ich da was falsches raus...?


    Wenn nicht mal du die Widersprüche im Interview entdecke, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.
    Entweder werden die Leute unterstützt, wie immer groß angekündigt, dann muss sich der Verein auch beim Senat stark machen. Tut er aber NICHT (und wenn, dann anscheinend nur für bestimmte Leute, vermutlich Vereinsmitarbeiter). Das ist so nicht tragbar und zeigt, dass MK wieder mal die Leute belügt.


    Und weil GFJ77 danach geragt hat: Nicht jeder hat die Rolle von MK bei Magna vergessen. Da hat er oft genug der Faninitiative das Hakl in Rücken ghaut, aber das werden Andere besser wissen. Seinen wirtschaftlichen Fähigkeiten sind ihn unbenommen, da ist wahrlich ein Guter, aber fantechnisch und charakterlich gibt es vermutlich ehrlichere Leute...

  • Es war also nicht das erste Mal, dass diese Person auffällig wurde?


    Es gab eine Vielzahl an Vorfällen, in denen diese Person involviert war und deswegen war für uns der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, dass dieses Stadionverbot zu unterstützen ist. Und das trifft auch auf alle anderen Personen zu, die mit dem heutigen Tag mit einem Stadion- oder Hausverbot belegt sind.


    Wenn dem so ist, dass Mani auch in andere Fälle involviert war (worüber ich nichts sagen kann), dann erübrigt sich mMn jede weitere Diskussion.


    Sind a) großteils verjährt und b) erübrigt sich genau gar ncihts.


    Wenn der Verein bis jetzt keinerlei Gründe gesehen hat, Mani HV zu geben, dann darf dies nach einem Vorfall, der nach Diktion des Vereins sowieso quasi entschuldbar ist, nicht anders sein. Und wenn doch (wie es im Moment ist), dann sagt man halt die Unwahrheit.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht mal du die Widersprüche im Interview entdecke, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.
    Entweder werden die Leute unterstützt, wie immer groß angekündigt, dann muss sich der Verein auch beim Senat stark machen. Tut er aber NICHT (und wenn, dann anscheinend nur für bestimmte Leute, vermutlich Vereinsmitarbeiter). Das ist so nicht tragbar und zeigt, dass MK wieder mal die Leute belügt.


    Lieb dasst dir Sorgen machst, ist aber irgendwie nicht notwendig...


    Meine Meinung, die sich klarerweise überhaupt nicht mit deiner deckt: Ich glaub nicht, dass MK vor jedem Anruf bei der Bundesliga dich anruft. Ich glaub nicht, dass MK vor jedem Anruf bei der Bundesliga bei dir Auskunft gibt was er sagen wird. Ich glaub nicht, dass, wenn die Polizei ein SV beantragt und die BL verhängt, beim ersten bösen Anruf von irgendeinem Austria Mitarbeiter die BL sagen wird: "Na gut, dann nehmen wirs halt zurück".


    Ich glaub vielmehr, dass, sollten von Vereinsseite (wie in dem Interview rauszulesen ist) wirklich Maßnahmen ergriffen, diese a) länger dauern als 20 Minuten, und b) nicht groß öffentlich gemacht werden.


    Das Gerüchte streuen um Fakten zu erzeugen halt ich für leicht durchschaubar. Ich persönlich schau mir an was passiert, und mach mir dann eine Meinung... Ganz einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Sind a) großteils verjährt und b) erübrigt sich genau gar ncihts.


    Wenn der Verein bis jetzt keinerlei Gründe gesehen hat, Mani HV zu geben, dann darf dies nach einem Vorfall, der nach Diktion des Vereins sowieso quasi entschuldbar ist, nicht anders sein. Und wenn doch (wie es im Moment ist), dann sagt man halt die Unwahrheit.


    du weißt schon was der Unterschied zwischen HV und SV ist, oder?

  • Der Support heut in Ried hat sich richtig geil angehört. Gute Mischung der Lieder und einige witzige Anspielungen. Wenn wir das im Horr hinbekommen, nur 10x lauter, wär das doch extrem fett.


    der rieder away sektor ist halt supporttechnisch im gegensatz zur ost ein traum. du kannst dort wohl jeden blödsinn und noch so leise anstimmen, es wird wirklich alles laut. das auf der ost hinzubekommen ist nahezu ein ding der unmöglichkeit.

  • Seh ich das richtig: Du weißt nicht wer ums SV angesucht hast ("Und sollten diese von der Polizei beantragt worden sein"), weißt nicht ob der Verein wirklich für diese Leute eintritt ("kann sich der Verein ja, wie hier und bereits nach diesem Zwischenfall angekündigt, für diese Personen stark machen"), aber gibst für alles dem Verein die Schuld, weil das SV noch immer in Kraft ist? Und deshalb protestieren wir auf welche Art und Weise im Stadion und versuchen nicht die Mannschaft zum Titel zu peitschen? Oder les ich da was falsches raus...?


    Mit dem ersten Zitat von mir habe ich gemeint, dass sich die Austria wie angekündigt gegen die SV einsetzen soll. Ich weiß sehr wohl, dass sie dann von der Polizei sind. Denn das steht ja im Interview auch drinnen (ob man dem glauben kann, ist eine andere Sache), da Kraetschmer sagt, es gibt von Seiten der Austria keine Konsequenzen in Form von SV/HV für den Vorfall beim Derby im Herbst. Also, wenn die Austria "offiziell" nicht angesucht hat, kann es nur die Polizei gewesen sein. Das wirst du ja jetzt verstehen.



    Zitat

    Kraetschmer: Wir haben aber immer klar gemacht, dass von unserer Seite gegen die Fans, die ihre Tribüne verteidigt haben, in keinster Weise vorgegangen wird. Also sollte es hier zu Vorschlägen für Stadion- oder Hausverboten kommen, werden diese von uns nicht umgesetzt werden.


    Hier steht nochmal klipp und klar, dass sich die Austria stark macht, was jedoch nicht passiert ist, denn bei einem Antrag für ein SV wird der zuständige Verein (bei Austriafans logischerweise die Austria) kontaktiert. Und hier könnte man schon Maßnahmen, seitens des Verein setzen, um diese zu verhindern. Und wenn die Austria sagt, wir pfeiffen auf euer SV, kommt trotzdem, frag ich mich, warum die Ordner vor der Ost beim letzten Match laminierte Karten hatten, auf denen alle HV & SV angeführt waren.




    Causa Vorsänger


    Zitat

    Kraetschmer: Es gab eine Vielzahl an Vorfällen, in denen diese Person involviert war und deswegen war für uns der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, dass dieses Stadionverbot zu unterstützen ist.


    Ja es mag sein, dass er schon in andere Vorfälle verwickelt war, aber erstens wurde nach diesem Vorfall vom Verein Unterstützung zugesichert. Wie im offenen Brief erwähnt, hat man finanzielle Zuwendung ausgeschlagen, da es sonst im Nachhinein noch blödes Gerede gibt. Aber zumindest wenn es heißt, dass die Beteiligten Unterstützung bekommen, dann sollte sich der Verein zumindest gegen das SV in dieser Causa aussprechen. Zweitens ist es sehr sonderbar, dass der Vorfall im April war, die Ermittlung im Mai war und das SV jetzt mit den ganzen anderen SV ausgesprochen wird. Meiner Meinung nach ist das ein reines Zerstören der Fanszene seitens des Vereins, auch der Polizei (keine Frage). Aber der Verein kann sich zumindest stark machen, wenn sie es erstens offiziell ankündigen und zweitens Vertreter des Vereins mündlich zusichern.


    Zu dem Lieferwagen-Vorfall sei noch gesagt, dass hier durch die Abwehrmaßnahme auch Vereinsmitarbeiter (zum Teil hochrangig und im Innenministerium tätig) sowie die netten Szenenkundigenbeamten geschützt wurden, da die Polizei ein Fehlverhalten an den Tag legte. Anwesend waren außer 4(!) SKB ohne Waffen o.Ä. niemand seitens der Exekutive und das um 12 Uhr mittags an einem Derbytag, wobei schon am Heimderby davor im Oktober 2011 ein Aufmarsch der Grünen vor dem Choreoaufbau hinter der Ost stattfand. Und auch bei diesem Vorfall war weit und breit keine Exekutive und das 4 Stunden vor Anpfiff. Soll sich jeder selbst ein Bild über diese Sache machen.

  • Der Support heut in Ried hat sich richtig geil angehört. Gute Mischung der Lieder und einige witzige Anspielungen. Wenn wir das im Horr hinbekommen, nur 10x lauter, wär das doch extrem fett.


    Vor Allem zu erwähnen ist, soferne ich alles richtig gehört habe (bin in Höhe der Mittellinie auf der Nordtribüne gesessen), dass man bis zur ca. 70. Minute unsere Veilchen angefeuert hat, ohne den Gegner zu beschimpfen. Das war beeindruckend für mich und hat mir sehr imponiert.
    Wobei ich "Ihr spielt wie die ...ehschowissen" als leiwaunde Sache sehe. Weniger gut finde ich das "Ihr seid Sch... wie der ehschowissen".

  • http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/…752244492_617617343_n.jpg


    weiter gehts,..


    Na hoffentlich ist nach dieser Woche der Blödsinn vorbei,..
    Weil in der letzten oder vorletzten Runde braucht Sie kana auf das Vorsänger Pult stellen und auf Eitel Wonne dann tun und den Titel Feiern,..
    ganz oder gor net


    Kannst du dir bitte deine unnötigen Posts sparen, geh lieber nach Deutschland und hol dir einen auf Dortmund, Hertha, Dynamo oder Frankfurt runter, wonach immer dir gerade ist. Gibts keinen Protest, sagst du immer wie scheiße wir supportmäßig nicht sind gegenüber den deutschen Nachbarn und jetzt wo es einen Protest gibt, machst auf ganz wichtig.


    Und keine Sorge: Der Protest bzw. das Ende des Protestes hat nichts mit der sportlichen Leistung oder dem Meistertitel zu tun. Wann und warum sich wieder jemand aufs Potest stellt, hat dann sicher damit etwas zu tun, dass der Protest beendet ist und das wird sicher nicht auf Grund eines Meistertitels passieren, sondern weil eine Lösung zur aktuellen Causa gefunden worden ist!


    Falls du noch mehr Infos brauchst, geh am besten zum Verkaufsstand am Samstag oder such jemanden der aktiven Fanszene, die helfen dir ganz bestimmt weiter :wink:

  • Finde es immer wieder lustig wie ich immer wieder auf Deutschland reduziert werde,..


    Ja ich bin begeistert von den deutschen und deren Support und Einstellung zum Fußball.
    Aber auch bei Ihnen ist nicht alles Eitel Wonne,..


    Ich bin immer kritisch und ehrgeizig meine Ziele im sehr hoch gesteckt, und genauso ist es bei der Austria.
    Die Austria ist meine Liebe meine Leidenschaft, das Stadion ein Ort wo ich alles gebe.


    Nur seien wir uns Ehrlich, Manni und Reini haben es selten bis nie geschafft 100% aus der Ost rauszuhollen.
    Das dies nicht deren Schuld alleine ist weiß ich auch, liegt auch an unseren Leuten, aber Sie haben auch Ihren Teil dazu beigetragen.


    Jetzt hätten wir die Möglichkeit die Kurve neu Aufzubauen evt einen Umbruch einen Neuanfang wie auch immer zu Starten und wir Schmollen wieder einmal...


    Ich hab nicht mitgezählt aber der wievielte Protest seit Anfang 2012 ist das? 5 o. 6 ??
    Die Fans haben es einfach Satt,..


    Wir haben so eine geile Ost und könnten so viel daraus machen 5200er Tribüne und wir nutzen Sie einfach viel zu Selten, wir sind die Hauptstadt....
    Natürlich liegt es an der Wiener Bevölkerung und deren Unlust...


    http://www.youtube.com/watch?v=x5HEBUam8Bo aus der 3 Liga....

  • Ich glaube ja es liegt an dir, Roman21, weil du nie im Stadion bist.


    Stell dir vor es gibt Menschen in dieser Gesellschaft die Wochenende arbeiten, mein Beruf (HKP) gehört dazu.
    Habe ein Abo bin jedes mal wenn ich es Zeitlich nach der Arbeit schaffe im Stadion ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!