Samsung Smartphone + Apple Notebook

  • Hat jemand Erfahrung mit der im Betreff genannten Kombination? Ich brauch sowohl ein neues Handy, als auch einen neuen Laptop, jedoch ist das iPhone recht teuer, weshalb ich eher zu einem Samsung Smartphone tendiere und beim Notebook möchte ich auf keinen Fall ein Neues mit Windows 8 haben, weswegen ich da Apple vorziehen würde. Meine Frage ist nun, ob die zwei dann auch problemlos kompatibel sind oder ob schon jemand damit negative Erfahrungen gemacht hat? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank!

  • ich würd wenn es Android sein soll, eher in richtung Nexus schielen ...
    bei allen anderen Modellen scheint es ein pures Glücksspiel ob man zeitnah die Updates bekommt oder vielleicht nach einem halben Jahr gar keins mehr ...


    wegen der Kompatiblität ist wohl die Hauptfrage was willst du alles synchronisieren?
    Kalender und Adressen sind wohl kein Problem



    ps ich muss zugeben, als jemand der die Kombination Apple Rechner + iPhone gewohnt war
    find ich aktuell die Kombination Apple Rechner + Android relativ umständlich
    wenn man dieses Zusammenspiel allerdings nicht gewohnt ist, ist es vmtl halb so wild ;D

  • Ich habe beide Kombinationen in Verwendung (MacBook mit iPhone und MacBook mit Samsung Galaxy S), und da liegen Welten dazwischen.
    Während die Synchronisation beim iPhone nahezu perfekt läuft (bin von 4S auf 5 umgestiegen, nach der Wiederherstellung war jede Kleinigkeit genau so wie auf dem alten Gerät), klappts beim Samsung überhaupt nicht.
    Kalender, Kontakte und Mail geht ja noch, aber eine Wiederherstellung aller Apps haut nicht hin. Ich weiss jedoch nicht, ob es nicht bei aktuelleren Geräten mit neuerer Softwareversion besser läuft...

  • ich benutze Mac Book und Iphone.


    vorab muss ich sagen, dass ich mein Mac Book nicht mehr hergeben würde :)
    mit den Iphone funktioniert es einwandfrei.


    Mit anderen Geräten oder anderer Software (Office for Mac) hat man dann gleich
    seine Probleme.


    Mehr kann ich auch nicht sagen, nur soviel, dass vielleicht eine Anschaffung des
    Iphone besser wäre. ich benutze beides schon seit mehr als 2 Jahre, funktioniert alles
    einwandfrei und hatte nie gröbere Probleme

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich hab ein i phone , bin voll zu Frieden . Wenn man ein kleines Manko sucht , dann evtl das das alles nur über i-Tunesien geht .....


    Meine Freundin hat das Galaxy s 3 , ist auch sehr Leiwand ....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Hab mir auch das S3 zugelegt und dafür einen Hyperion-Akku aus den USA importiert, der das Handy zwar fetter aber nicht unhandlicher und dafür 3 Tage "haltbar" macht (ist fürs Biken, Wandern & Geocachen unerlässlich). Ziehe Samsung jedem iPhone vor, alleine aufgrund der Firmenphilosophie und in Bezug aufs S3 speziell wegen des Quad Core Prozessors, der mich (so hoffe ich) die nächsten 2 Jahre ruhig schlafen lässt.


    Hab meiner Frau über die Schnittstelle Christkind trotzdem ein iPad 3 kaufen (müssen) und werd in nächster Zeit versuchen, hier herauszufinden, inwieweit sich ein Zusammenspiel der 2 Geräte ergibt.

  • Kommt nur darauf an welche Applications und Dienste du nutzt.


    Du musst dich auf jeden Fall von diesen ganzen Apple Diensten fernhalten (wie Apple Cloud, I Tunes) weil die gibt es auf Android nicht.


    Aber wenn du die ganzen Webservices über Gmail, Dropbox, Amazon und co. nutzt dann ist das eine Super Kombination. Ich habe das S2 und es kann locker mit den neuen I Phones mithalten. Die Dropbox App bspw. ladet Automatisch alle Fotos & Videos von der Kamera auf deinen Desktop wenn du das einstellst. Einziges Manko ist die Kamera bei sehr hellen oder weißen Bildern: Stichwort Red Dot Problem.

  • Danke für eure Antworten! Werd mir wahrscheinlich nun S3 + Samsung Notebook zulegen, aber eine Frage hätte ich noch: hat Samsung ein vergleichbares "iTunes" wo man Musik downloaden und verwalten kann?

  • Es gibt schon soetwas wie I Tunes nur heist das dann bei Samsung Kies...
    Ich habe das S3 und bin sehr zufrieden damit da machst du aufjedenfall keinen Fehler damit...
    Ich würde aber an deiner Stelle nicht die 3-4 Monate warten bis das S4 am Markt ist dann bekommst du entweder das S3 billiger als jetzt oder hast dann gleich das aktuellste Handy am Markt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!